Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

JoelH hat geschrieben:
californian hat geschrieben:Im Regelbuch steht: Beginnend mit der dritten Extraperiode müssen die Teams 2 Punkte Trys versuchen. PATs zählen dann nicht mehr.

Regel 3-1-3f

Eine Periode besteht aus zwei Serien (Serie: jedes Team bekommt einmal den Ball an der 25-Meterlinie)
dann waren ja noch einige PATs drin.

Aber eine angere Frage zur Regel, es wurde gefragt warum die Uhr mitläuft. Dann hieß es, dass jede Mannschaft nur ein Quarter Zeit hat einen TD zu erzielne. Ist das wirklich so? Das macht doch keinen SInn, weil man maximal 4 Plays hat um den nächsten 1st Down zu erzielen. Wie soll man dafür 12 Minuten brauchen?
es wäre genau noch ein pat - nämlich der, den dresden aber eben nicht gekickt hat - möglich gewesen, da danach eben diese dritte extraperiode begonnen hätte. zur uhr - die frage war, warum die uhr nicht mitläuft. aber die wurde ja nun schon umfassend beantwortet.
champions are made when nobody is watching...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

ich hab mit gerade das kiel-spiel auf gfl-tv angesehen - da kann man ja für die canes nur hoffen, dass der platzwart ihnen keine probleme macht. am besten schafft man das natürlich mit dem titel... :wink:
champions are made when nobody is watching...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Spanndes Spiel der Marburger und Dresdner und auch super Übertragung im Webradio. War mir allemal lieber, fesselnder, emotionaler war als als die xxte Stunde NCAA aber ist ja Geschmackssache.

Die Entscheidung der Dresdner auf die TPC zu gehen fand/finde ich super. Das war die einzige Chance der Monarchs das Spiel zu gewinnen, auch wenn die Chance bei 30 oder 40% lag und man offensichtlich Cooper nicht mehr stoppen konnte und der Coach das damit quasi eingestanden hat. Am Ende spielt man um zu gewinnen und den Sieg haben die Monarchs gesucht. Aber Marburg hat verdient gewonnen. Wer eine TPC improvisiert und erfolgreich abschließt und nach belieben Punktet, die ganze Zeit in Führung liegt ist der verdiente Gewinner.

Ich denke das zukünftige Dresden-Marburg Spiele etwas besonderes werden und das die GFL dadurch dieses Jahr auch etwas neuen Glanz bekommt, nachdem die Blue Devils und Lions an Glanz verloren haben.
Auf jeden Fall denke ich das die Monarchs 2010 falls sie wieder gegen Marburg spielen, nicht schon heimlich von Berlin träumen werden. Vielleicht haben aber auch nur die Fans heimlich geträumt und nicht die Mannschaft. Und wenn man bedenkt unter welchen unglücklichen Umständen die Saison für die Monarchs begonnen hat, kann man am Ende nur sehr zufrieden mit ihr sein.

Die beiden Halbfinale werden sicher auch sehr spannend und Marburg wünsche ich das Beste aber die Daumen drücke ich den Berlinern und allen Berlinern die mal in Dresden waren. :D
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Barfly hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
JoelH hat geschrieben: andere nennen es wohl Mut des QB in diese dreifach Deckung zu werfen....
Der Erfolg gibt ihnen recht :wink:

Der Satz im Houston Chronicle ist übrigens lustig:
"[...]they play on 11 little-known squads in exotic-sounding locales like Marburg, Kiel and Stuttgart."
:lol:
Ach...aber Hall und Weinheim sind weltbekannt!? :lol:
logisch ;) zumindest kennt man ein großes Unternehmen hier, welches den Namen der Stadt trägt :wink:
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Maetschi

Beitrag von Maetschi »

Eine Firma mit dem Namen Weinheim...hm :shock:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hall of Fame...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Dan the Man
Defensive Back
Beitrag von Dan the Man »

skao_privat hat geschrieben:Hall of Fame...
der war gut! :lol:
SusiQ78
Rookie
Re: Marburg vs Dresden

Beitrag von SusiQ78 »

FlatRate hat geschrieben:Gratulation an die Marburger!

Beeindruckend war auch diese "Cruise Missile" ich glaube Cooper heisst der RB von den Marburgern - Respekt! Sieht dieses "Geschoss" ähm, sorry, ich meinte natürlich Cooper eine Lücke, ist er auf und davon. Ich glaube kaum einer in der Liga ist fähig ihn einzuholen.
Auch wenn ich auf der anderen Seite stand, aber vielen Dank Mr. Cooper für diese absolut sehenswerten Aktionen, good job, well done!

Alles in allem - Football ist ein tolles Spiel und ausser den Streifenhörnchen war alles Top, oberste Liga und beste Werbung für diesen Sport.
Danke wir nehmen die Glückwünsche gerne entgegen, aber mein Respekt gilt auch den Dresdnern ihr habt supi gekämpft.
Cruise Missile ist doch fast treffend, denk nicht das Coop böse auf diesen Spitznamen wäre
Antworten