Regionalliga Ost 2009
-
- DLiner
Aus meiner, durch das 3x4-m Plattenbau-Wohnzimmer, beschränkten Sicht, glaube ich einen legitimen Versuch zu erkennen, die noch immer ausstehende Regress-Verhandlung der MDVG im Vorfeld zu ersticken. Der außergerichtliche Kuhhandel scheint mir der folgende zu sein:
MD erhält nun, nach langer Zeit, den Spot in der GFL 2, wofür sie sich aber bereiterklären müssen, keine finanzielle Entschädigung (wie auch immer sie aussehen mag) einzufordern, was nämlich den Verband, im Detail die Vereine, ganz schön zur Ader lassen würde.
Dementsprechend wäre dann also wieder eine sportliche Klärung der Aufstiegsverhältnisse geboten, in der, genau wie im Norden, ein Ostvertreter teilnehmen kann. Ergo die FFO RC. Sportlich fair und endlich ein Schlussstrich. Gedanklich jedenfalls.
Weil aber die Äpfel des Nachbarn größer und grüner sind, als die eigenen, sehe ich auch hier, mit dem besagten Holzauge den nächsten Ärger programmiert.
Und wieder freu ich mich auf nervtötende und verbale Langzeitorgasmen einzelner Beitragsverfasser.
So, Fenster wieder zu.
MD erhält nun, nach langer Zeit, den Spot in der GFL 2, wofür sie sich aber bereiterklären müssen, keine finanzielle Entschädigung (wie auch immer sie aussehen mag) einzufordern, was nämlich den Verband, im Detail die Vereine, ganz schön zur Ader lassen würde.
Dementsprechend wäre dann also wieder eine sportliche Klärung der Aufstiegsverhältnisse geboten, in der, genau wie im Norden, ein Ostvertreter teilnehmen kann. Ergo die FFO RC. Sportlich fair und endlich ein Schlussstrich. Gedanklich jedenfalls.
Weil aber die Äpfel des Nachbarn größer und grüner sind, als die eigenen, sehe ich auch hier, mit dem besagten Holzauge den nächsten Ärger programmiert.
Und wieder freu ich mich auf nervtötende und verbale Langzeitorgasmen einzelner Beitragsverfasser.
So, Fenster wieder zu.
Armes Football-Deutschland - jetzt können sich Vereine schon "hochklagen"!Mir ist eigentlich völlig egal ob und wer recht hat - aber damit wird ein sehr, sehr negatives Beispiel gegeben. Jedesmal, wenn nun einem Verein etwas nicht paßt - und es irgendwie eine kleine Chance gibt - wird nun der Klageweg beschritten. Damit ist dem Chaos Tür und Tor geöffnet.
Wichtig ist unserem schönen Land wohl nicht mehr wer Recht hat sondern wer Recht bekommt.
Das ist meine Meinung zum Thema Virgin Guards - und bevor hier jemand meint ich wollte ihm etwas - Ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und habe mit keinem der Vereine etwas zu tun.
Wichtig ist unserem schönen Land wohl nicht mehr wer Recht hat sondern wer Recht bekommt.
Das ist meine Meinung zum Thema Virgin Guards - und bevor hier jemand meint ich wollte ihm etwas - Ich komme aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands und habe mit keinem der Vereine etwas zu tun.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Chaos in Bezug auf Football - Gefällt mir als Verein etwas nicht (sei es nun Ergebnis eines Spiels , Entscheidung vom Verband , Erstellung oder Nichtausstellung eines Passes , Sperre - was auch immer)und habe ich entweder einen guten Rechtsverdreher/ Rechtschutzversicherung - dann versuch ich einfach mal zu klagen -mehr als schiefgehen geht ja nicht.
Vielleicht bin ich zu (wie gesagt - alles meine Meinung) viel zu alt (spiel schon lange nicht mehr)oder zu gutgläubig, aber früher (war auch nicht alles besser) hat man die Probleme auf dem Feld gelöst - wer gewonnen hat, hat gewonnen und wer was falsch gemacht hat, hat verloren . Unabhängig vom Fall Virgin Guards und wer da Recht hat, da kann ich mir kein Urteil darübererlauben weil ich keine genauen Informationen habe, sollte Sport nicht durch Gerichte entschieden werden. Meine Meinung.
Vielleicht bin ich zu (wie gesagt - alles meine Meinung) viel zu alt (spiel schon lange nicht mehr)oder zu gutgläubig, aber früher (war auch nicht alles besser) hat man die Probleme auf dem Feld gelöst - wer gewonnen hat, hat gewonnen und wer was falsch gemacht hat, hat verloren . Unabhängig vom Fall Virgin Guards und wer da Recht hat, da kann ich mir kein Urteil darübererlauben weil ich keine genauen Informationen habe, sollte Sport nicht durch Gerichte entschieden werden. Meine Meinung.
Hier haben andere schon genug Hirnschmalz abgelassen, also nichts von mir.
Egal wo du auch herkommst, du scheinst ja generell jedes Unrecht hinzunehmen.Fottheuer hat geschrieben:Armes Football-Deutschland - jetzt können sich Vereine schon "hochklagen"!Mir ist eigentlich völlig egal ob und wer recht hat - aber damit wird ein sehr, sehr negatives Beispiel gegeben. Jedesmal, wenn nun einem Verein etwas nicht paßt - und es irgendwie eine kleine Chance gibt - wird nun der Klageweg beschritten. Damit ist dem Chaos Tür und Tor geöffnet.
MD hat sich gegen eine Entscheidung gewehrt, die nicht gerechtfertigt gefällt wurde. Der Auslöser dieser Entscheidung hat sich ja vorher zurückgezogen. Dabei ging es nicht um den Aufstieg, sondern um aberkannte Spiele, wegen angeblich nicht spielberechtigter Spieler.
Ich kann da auch kein Unrecht oder irgendetwas zurechtbiegen seitens der Guards erkennen. Wenn es meinem Verein so gegangen wäre, wie den Guards, die letztes Jahr den Aufstieg sportlich erreicht haben, und denn danach vom Verband verdonnert wurden, hätte ich auch Klage eingereicht. Dass es dann so lange dauert, bis ein Urteil fällt, kann man dem Kläger ja nicht ankreiden.
Lieber Fottheuer, ich bin auch aus einer anderen Ecke, dennoch kann ich das Vorgehen des Vereins verstehen. Der Aufstieg in dieser Saison ist also kein eigentlicher dieses Jahr sondern vielmehr ein nachträglicher aus der letzten Saison.
Lieber Fottheuer, ich bin auch aus einer anderen Ecke, dennoch kann ich das Vorgehen des Vereins verstehen. Der Aufstieg in dieser Saison ist also kein eigentlicher dieses Jahr sondern vielmehr ein nachträglicher aus der letzten Saison.
Ergebnisse gibt's am Spielende
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!
Was weiß ich, wer das war?
Volle Pulle Croco-Boykott!!!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Ne. Straße war schon richtig. Aber der Rest nicht. Bananen-Verband!
Eigentlich müssen HBD und MG gegen diese Entscheidung klagen. MD hats ja vorgemacht.
Mir ist immer noch ein Rätsel, wie es einem Spieler erlaubt sein kann, in einer Saison zweo Spielerpässe zu haben, die fünsf Spiele Wechslesperre nicht abzusitzen und dann noch mit einem Aufstieg dafür belohnt zu werden. (Mit freundlicher Unterstützung einer Passtelle, die nicht über die nötigen Kenntnisse der eigenen Ordnungen verfügt. Ein Spieler, der nach Ablauf der Wechselfrist den Verein wechselt und dort einen Pasntrag stellt bekommt zur Verhinderung unsteter Verhältnisse und der Aufrechterhaltung einer Mindestordnung fünf Spiele Sperre. Dieses Prinzip ist jedem verständlich und in gewisser Weise auch einleuchtend. Bisher haben sich fast alle daran gehalten. Nur die Passtelle in NS nicht. Ohne die beiden Spieler wäre es nicht sicher gewesen, ob MD die Liga gewinnt.
Bis heute hat es noch niemand geschafft, die angeblich nicht eindeutigen Stellen mal öffentlich zu machen.
Wieso das Urteil in Stade als Erklärung für ein hochieven der MVG herangezogen wird ist auch seltsam. MD hatte ja nicht auf das Recht zum Aufsteig geklagt. Das war wohl vorher von vorneherein aussen vor gelassen worden
Magdeburg hat es nicht geschafft aufzusteigen, sondern musste sich vom Verband hochschieben lassen. Der hat gekniffen ud sich so der lästigen Auseinandersetzung entzogen.
Wenn Stade jetzt herangezogen wird, hört sich das für mich an wie: lasst uns aufsteigen und wir verzichten auf den Rechtsstreit. Das hat nichts mit Recht zu oder einem Regelwerk zu tun.
Den schwarzten Peter hat dabei noch nicht einmal Magdeburg. Die profitieren einfach nur vom Verbandschaos.
Jetzt können sich die HBD oder MD ebenfalls über einen Rechtsstreit in die Lga klagen, die Eagles, so sie denn wollen, gegen die plözlich doch eingetretenen Abstieg wehren.
Alles nur weil Pässe ausgestellt wurden, die nicht ausgestellt werden dürfen, wegen eines Verbandes der die Hände hoch hält und sagt: geht mich nichts an. Meine name ist Pontius... .
Bananen-Verband
Eigentlich müssen HBD und MG gegen diese Entscheidung klagen. MD hats ja vorgemacht.
Mir ist immer noch ein Rätsel, wie es einem Spieler erlaubt sein kann, in einer Saison zweo Spielerpässe zu haben, die fünsf Spiele Wechslesperre nicht abzusitzen und dann noch mit einem Aufstieg dafür belohnt zu werden. (Mit freundlicher Unterstützung einer Passtelle, die nicht über die nötigen Kenntnisse der eigenen Ordnungen verfügt. Ein Spieler, der nach Ablauf der Wechselfrist den Verein wechselt und dort einen Pasntrag stellt bekommt zur Verhinderung unsteter Verhältnisse und der Aufrechterhaltung einer Mindestordnung fünf Spiele Sperre. Dieses Prinzip ist jedem verständlich und in gewisser Weise auch einleuchtend. Bisher haben sich fast alle daran gehalten. Nur die Passtelle in NS nicht. Ohne die beiden Spieler wäre es nicht sicher gewesen, ob MD die Liga gewinnt.
Bis heute hat es noch niemand geschafft, die angeblich nicht eindeutigen Stellen mal öffentlich zu machen.
Wieso das Urteil in Stade als Erklärung für ein hochieven der MVG herangezogen wird ist auch seltsam. MD hatte ja nicht auf das Recht zum Aufsteig geklagt. Das war wohl vorher von vorneherein aussen vor gelassen worden
Magdeburg hat es nicht geschafft aufzusteigen, sondern musste sich vom Verband hochschieben lassen. Der hat gekniffen ud sich so der lästigen Auseinandersetzung entzogen.
Wenn Stade jetzt herangezogen wird, hört sich das für mich an wie: lasst uns aufsteigen und wir verzichten auf den Rechtsstreit. Das hat nichts mit Recht zu oder einem Regelwerk zu tun.
Den schwarzten Peter hat dabei noch nicht einmal Magdeburg. Die profitieren einfach nur vom Verbandschaos.
Jetzt können sich die HBD oder MD ebenfalls über einen Rechtsstreit in die Lga klagen, die Eagles, so sie denn wollen, gegen die plözlich doch eingetretenen Abstieg wehren.
Alles nur weil Pässe ausgestellt wurden, die nicht ausgestellt werden dürfen, wegen eines Verbandes der die Hände hoch hält und sagt: geht mich nichts an. Meine name ist Pontius... .
Bananen-Verband
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
-
- Defensive Back
Das wäre ja noch schöner, wenn man sich im Recht glaubt,
dafür kämpft und dann Recht bekommt,
sich auch noch dafür verteidigen muss!
Ich sollte letztes Jahr ,
genau wegen demselben Fall für 6 Monate aller meiner
Vereinsfunktionen beruabt werden!
Ich schicke Jugendpass zur Passstelle zum ablegen
mit neuem Herrenpassantrag.
Passstelle schickt Juugendpass mit Stempel zurück!!!
Jung spielt!
Gegner motzt,
Coach fragt White Head, der sagt-darf spielen,
Gegner legt Einspruch ein und ich mach mich gerade!
Kein Flag Trainer!
Kein Landes Jugend Wart!
Kein Vereinsvorsitz!
Kein Spielerpass mehr!
Und nun schickt MD Pässe weg, erläutert das alles
(wissen die meisten nicht)
bekommt Pässe und die Jungs spielen!
Soll ich nun nicht gegen dieses Berufsverbot klagen?
Wenn ich meine ich bin im Recht?
Wer hat was falsch gemacht?
Und selbst die Passstelle- dat sind auch nur Menschen!
Ich hör doch das Geheule, wenn die Pässe länger als 3 Tage brauchen!
(Mach du doch mal Passstelle Skao!!!)
Also- freut Euch doch das wir in einem Gerichtsstaat leben
(Caputo), wer weiss denn wie die Pässe in Turkmenistan
ausgestellt werden!
Wer mal mit dem Motorrad durch die Slowakei, Kroatien,
Griechenland, Albanien gefahren ist, der weiss einen solchen
Rechtsstaat erst zu schätzen!
Ich würd mich freuen, wenn Frankfurt die Relegation schafft!
Ich freu mich dass es die Magdeburger endlich wieder geschafft haben!
Und Bananen Verband- machs doch besser!
Das wäre ja noch schöner, wenn man sich im Recht glaubt,
dafür kämpft und dann Recht bekommt,
sich auch noch dafür verteidigen muss!
Ich sollte letztes Jahr ,
genau wegen demselben Fall für 6 Monate aller meiner
Vereinsfunktionen beruabt werden!
Ich schicke Jugendpass zur Passstelle zum ablegen
mit neuem Herrenpassantrag.
Passstelle schickt Juugendpass mit Stempel zurück!!!
Jung spielt!
Gegner motzt,
Coach fragt White Head, der sagt-darf spielen,
Gegner legt Einspruch ein und ich mach mich gerade!
Kein Flag Trainer!
Kein Landes Jugend Wart!
Kein Vereinsvorsitz!
Kein Spielerpass mehr!
Und nun schickt MD Pässe weg, erläutert das alles
(wissen die meisten nicht)
bekommt Pässe und die Jungs spielen!
Soll ich nun nicht gegen dieses Berufsverbot klagen?
Wenn ich meine ich bin im Recht?
Wer hat was falsch gemacht?
Und selbst die Passstelle- dat sind auch nur Menschen!
Ich hör doch das Geheule, wenn die Pässe länger als 3 Tage brauchen!
(Mach du doch mal Passstelle Skao!!!)
Also- freut Euch doch das wir in einem Gerichtsstaat leben
(Caputo), wer weiss denn wie die Pässe in Turkmenistan
ausgestellt werden!
Wer mal mit dem Motorrad durch die Slowakei, Kroatien,
Griechenland, Albanien gefahren ist, der weiss einen solchen
Rechtsstaat erst zu schätzen!
Ich würd mich freuen, wenn Frankfurt die Relegation schafft!
Ich freu mich dass es die Magdeburger endlich wieder geschafft haben!
Und Bananen Verband- machs doch besser!
ehrlich währt am längsten
-
- Defensive Back
....der graue Star hat sich verbessert!
Der wohnt nun im goldenen Westen!
So ganz schick, Reihenhaus mit kleinem Garten und so!
Hat trotzdem nicht vergessen wo er herkommt!
Das MD und FFO gehate nervt nur langsam wie Sau!
Ich befürchte nur, das schlimmer kommt erst noch!!!
....der graue Star hat sich verbessert!
Der wohnt nun im goldenen Westen!
So ganz schick, Reihenhaus mit kleinem Garten und so!
Hat trotzdem nicht vergessen wo er herkommt!
Das MD und FFO gehate nervt nur langsam wie Sau!
Ich befürchte nur, das schlimmer kommt erst noch!!!
ehrlich währt am längsten