HH Eagles 2009

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

...wer sagt den das die Blue Devils aufsteigen?! ....oder müssen die Mavericks per AFVD Dekret die Relegation verlieren?!.... :shock: :roll: :lol:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Langsam kann man den Überblick verlieren. Ich versuche das mal zu verstehen:

A. Berlin Rebels sind aufgestiegen in die GFL 1 Nord und nehmen diesen Spot auch hoffentlich wahr.

B. Hildesheim ist abgestiegen als Letzter.

C. Die Eagles sind 7. und keiner weiß, ob sie weiterhin GFL2 spielen dürfen oder in die RL Nord müssen.

D. Magdeburg ist ohne Relegation per Beschluß in der GFL 2.

E. Recklinghausen - FFO und Gladbach und Hamburg spielen 2 Aufsteiger aus.

F. Damit spielen in der GFL2 nächstes Jahr

1. Köln
2. D'dorf
3. Langenfeld
4. Lübeck
5. Bonn
6. Magdeburg
7. Sieger Recklinghausen/FFO
8. Sieger Gladbach/Hamburg
und evtl. 9. Eagles - man weiß es nicht.

Was für ein chaotischer scheiß.
Wenn die Eagles absteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ausgeht für die Jungs.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Najaaaaa... ich bitte Dich. Spricht doch ne Menge FÜR Blau..
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

..was denn zum Beispiel?.. :? :oops: 8)
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Die Ergebnisse... UND der gute MAX :D
Najaaa... oder evtl. ist das auch nur mein " Hamburger Blick" auf die Sache :P
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

HüterII hat geschrieben:Das trifft für den Huddle, also die Printausgabe zu. Nicht jedoch für die Internetseite football-aktuell.de.
Oh - das wusste ich nicht.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Lockenpracht
Rookie

Beitrag von Lockenpracht »

@Unwissender
Denke, Köln wird sich genauso wie im Vorjahr die Finger nach der GFL schlecken...nämlich gar nicht. Im vergangenen Jahr hat man nach dem Aus der Blue Devils dankend abgewunken, da es mit der neuen Marschroute nicht umsetzbar war. In diesem Jahr hat es sportlich nicht gereicht, also werden sie sicherlich erneut "Nein danke!" sagen. Wer will denn schon was geschenkt haben? Sicherlich nicht mal die doofen Kölner... :wink:
Oehro
Newbie

Beitrag von Oehro »

Lockenpracht hat geschrieben:@Unwissender
Denke, Köln wird sich genauso wie im Vorjahr die Finger nach der GFL schlecken...nämlich gar nicht. Im vergangenen Jahr hat man nach dem Aus der Blue Devils dankend abgewunken, da es mit der neuen Marschroute nicht umsetzbar war. In diesem Jahr hat es sportlich nicht gereicht, also werden sie sicherlich erneut "Nein danke!" sagen. Wer will denn schon was geschenkt haben? Sicherlich nicht mal die doofen Kölner... :wink:
Wobei es natürlich schon einen Unterschied macht, ob man vier Wochen vor Saisonbeginn gefragt wird oder ein dreiviertel Jahr vorher.
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

popel hat geschrieben:Hoffentlich fallen die Nordic Wolves nicht auf die Eagles rein, müssen ja nicht zwei Schiffe sinken!
Was soll das denn heißen?
popel hat geschrieben:Nächste Frage: gibts die Eagles in 2010 auch noch? Auflösungserscheinungen gabs ja schon diese Jahr, oder ist die eigene Jugendarbeit gut genug, die Abgänge zu kompensieren?
Auflösungserscheinungen? Im Prinzip haben ja nur die Kieler gerufen. Man wird abwarten müssen.

Interessant wäre es meines Erachtens geworden, wenn es die Problematik mit 5 Vereinen in der GFL Nord nicht gegeben hätte. Dann hätte es in der GFL2 Nord nämlich nicht 3 Plätze gegeben (automatischer Aufstieg der Rebels sowie 2 Absteiger). Wären dann 3 Mannschaften abgestiegen bzw. abgestiegen? Magdeburger als Aufsteiger am grünen Tisch (unter Umgehung der Relegation) sowie die beiden Gewinner der Relegationsspiele? Oder hätte man dann auf 9 Mannschaften aufgestockt?
gondov
Rookie

Beitrag von gondov »

QB Unknown hat geschrieben:
Interessant wäre es meines Erachtens geworden, wenn es die Problematik mit 5 Vereinen in der GFL Nord nicht gegeben hätte. Dann hätte es in der GFL2 Nord nämlich nicht 3 Plätze gegeben (automatischer Aufstieg der Rebels sowie 2 Absteiger). Wären dann 3 Mannschaften abgestiegen bzw. abgestiegen? Magdeburger als Aufsteiger am grünen Tisch (unter Umgehung der Relegation) sowie die beiden Gewinner der Relegationsspiele? Oder hätte man dann auf 9 Mannschaften aufgestockt?
Die Frage ist doch nicht hilfreich, weil auch darus kein Anspruch abzuleiten ist.
Nenne es günstige Fügung des Schicksals für den AFVD, das Problem MVG "ohne große Verrenkungen" und Sonderlocken lösen zu können.
Ein genialer Stratege, der Herr Huber :wink:
kermit
DLiner

Beitrag von kermit »

Um das Ganze jetzt mal vernünftig zusammen zu fassen:

1. Sportlich abgestiegen sind der 7. und 8., Eagles und Invaders
2. Sportlich Aufsteigen werden die Sieger der Relegationsspiele
3. Da die Rebels direkt aufsteigen wird ein Platz in der GFL 2 Nord frei
4. Um diesen Platz hätten sich die Eagles in einem Nachrückverfahren bewerben können
5. Da Magdeburg jedoch das Gerichtsverfahren gewonnen hat, wird der freie Platz an diese vergeben, hierdurch findet ein Nachrückverfahren vorerst nicht statt.
6. Alle Vereine müssen die Lizenzauflagen erfüllen... wenn nicht dann Nachrückverfahren

Dies ist m.E. der korrekte und auch den Statuten entsprechende Stand :D
QB Unknown
DLiner

Beitrag von QB Unknown »

gondov hat geschrieben:
QB Unknown hat geschrieben:
Die Frage ist doch nicht hilfreich, weil auch darus kein Anspruch abzuleiten ist.
Nenne es günstige Fügung des Schicksals für den AFVD, das Problem MVG "ohne große Verrenkungen" und Sonderlocken lösen zu können.
Ein genialer Stratege, der Herr Huber :wink:
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Frage hilfreich ist. Es war mehr als rhetorische Frage gedacht und sollte zum Denken animieren. Ein Anspruch will ich daraus nicht ableiten. Und wenn - welchen? Man hätte sich sicherlich was einfallen lassen - Was nicht passt, wird passend gemacht :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

bugs bunny hat geschrieben:
Ein Beschluss, der jeglicher Grundlage entbehrt. Gibt es irgend eine Regel, irgendeine Ordnung, die das rechtfertigen würde?
Noch nicht einmal das bisherige Urteil gäbe dazu Anlass. Der Aufstieg selbst war nie Verhandlungssache!

Was für ein Chaos!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
end68
Rookie

Beitrag von end68 »

skao_privat hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:
Ein Beschluss, der jeglicher Grundlage entbehrt. Gibt es irgend eine Regel, irgendeine Ordnung, die das rechtfertigen würde?
Noch nicht einmal das bisherige Urteil gäbe dazu Anlass. Der Aufstieg selbst war nie Verhandlungssache!

Was für ein Chaos!
Wenn ich mich recht erinnnere durfte Magdeburg letztes Jahr nicht und Paderborn wollte nicht. Hätte Magdeburg gedurft wären sie somit "ohne Gegenwehr" aufgestiegen, wie es also im nächsten Jahr passieren wird.

Warum ist Dir das nicht Grundlage genug?
Oehro
Newbie

Beitrag von Oehro »

kermit hat geschrieben:Um das Ganze jetzt mal vernünftig zusammen zu fassen:

1. Sportlich abgestiegen sind der 7. und 8., Eagles und Invaders
2. Sportlich Aufsteigen werden die Sieger der Relegationsspiele
3. Da die Rebels direkt aufsteigen wird ein Platz in der GFL 2 Nord frei
4. Um diesen Platz hätten sich die Eagles in einem Nachrückverfahren bewerben können
5. Da Magdeburg jedoch das Gerichtsverfahren gewonnen hat, wird der freie Platz an diese vergeben, hierdurch findet ein Nachrückverfahren vorerst nicht statt.
6. Alle Vereine müssen die Lizenzauflagen erfüllen... wenn nicht dann Nachrückverfahren

Dies ist m.E. der korrekte und auch den Statuten entsprechende Stand :D
Naja Felix,

ob Punkt 5 den Statuten entspricht, wäre eine gute Frage und einen Präzendenzfall gibt es sicher nicht.

Die Frage is ja auch weiterhin offen, ob es eine irgendwie geartete offizielle Mitteilung gab, die dem football-aktuell-Artikel entsprach, denn daraus könnte man dann ggf. auch wieder einen Anspruch herleiten.

Es bleibt jedenfalls intressant und der Thread wird noch lange nicht "sterben".
Antworten