Regionalliga Ost 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Jens Enke
Rookie

Beitrag von Jens Enke »

Also ich rege mich nicht auf, das meine Red Cocks nun Relegation spielen dürfen. Wundern ist die wohl naheliegendste Erklärung, trägt aber meinem Wunsch Rechnung, das sich die 2. BL Nord weiter gen Osten ausdehnen muß! Eigentlich widerspricht diese Möglichkeit der jahrelangen ungerechtfertigten Bevorzugung der Regionalliga West. Aber warten wir erst mal die Relegationsspiele ab...
Nur noch eins vorweg und das ist ein Szenario, welches hoffentlich nicht eintritt: Red Cocks schaffen es gegen Chargers und Virgin Guards scheitern wegen Nichterfüllung der Lizenzbedingungen. Das würde allem die Krone aufsetzen.
Deshalb wünsche ich mir sehr, daß MVG und wir 2010, Zweitligafootball in den neuen Bundesländern offerieren.

PS: Die Chinesen sagen, hüte dich vor deinen Wünschen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Schiller13 hat geschrieben:ich versteh den unmut gar nicht.... md hatte es letzte saison sich erarbeitet in der gfl2 zu spielen und auch diese saison (von der ostseite zumindest)....
keiner kommt dadurch zu schaden aber alle regen sich trotzdem auf!

wo ist da der sinn???? :roll:
Tja da leigt der Irrtum! Ein Verband stellt Pässe aus, die die es Spieler ermöglicht für einen Verein zu spielen für den sie erst nach fünf Spielen eingesetzt werden dürfen und die einen wesentlichen Anteil an dern 'Erfolgen' haben. Ohne die Spieler wäre es längst nicht so sicher gewesen. Da von einem 'Erarbeiten' in der letzten Saison zu sprechen, wäre gewagt. Profitiert von einem groben fehler der Passstelle würde es da eher treffen.

In diesem jahr stimmte bis jetzt soweit alles. Da konnte tatsächlich davon sprechen: da wo sie stehen, stehen sie zurecht. Jetzt profiteren sie wieder von einer Entscheidung am grünen Tisch und haben es sportlich wieder nicht beweisen können, dass sie die Relegation überstanden hätten. Nicht mehr und nicht weniger.

@ Jens: Das was du da da mit den Lizenzen andeutest,. brodelt übrigens auch irgendwo in der Gerüchteküche...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

skao_privat hat geschrieben: Ohne die Spieler wäre es längst nicht so sicher gewesen.
Kannst du dies irgendwie belegen?

Du stellst immer irgendwelche Luftblasenbehauptungen auf, ohne je etwas zu belegen und willst auf dieser Basis dann auch noch was beweisen.

Skao, das ist lächerlich!

Fakt ist, dass das Gericht in Stade den Magdeburgern recht gegeben hat und dass die Passstelle fehler gemacht hat.

Das jetzt überall so auszulegen als wäre die ARME Passstelle von den BÖSEN Magdeburgern AUSGENUTZT worden, so stellst du das immer dar, ist lächerlich!
aktiv 1992-1997
Der Rächer mit dem Becher
OLiner

Beitrag von Der Rächer mit dem Becher »

Jens Enke hat geschrieben:Deshalb wünsche ich mir sehr, daß MVG und wir 2010, Zweitligafootball in den neuen Bundesländern offerieren.
Ich hoffe auch das es klappt, dann freuen sich vor allem die West-Teams.
Die sind froh endlich die Rebels los zu sein, damit sie die lange Fahrt nicht mehr haben, und dann kommt FFO in die GFL2 Nord, das sind dann noch einmal ca. 100 Km mehr.... :lol:
Vegetarier: Stammt aus dem indianischen und bedeutet: Zu doof zum Jagen
Mdler
Newbie

Beitrag von Mdler »

Der Rächer mit dem Becher hat geschrieben:
Jens Enke hat geschrieben:Deshalb wünsche ich mir sehr, daß MVG und wir 2010, Zweitligafootball in den neuen Bundesländern offerieren.
Ich hoffe auch das es klappt, dann freuen sich vor allem die West-Teams.
Die sind froh endlich die Rebels los zu sein, damit sie die lange Fahrt nicht mehr haben, und dann kommt FFO in die GFL2 Nord, das sind dann noch einmal ca. 100 Km mehr.... :lol:
Da tut mir ehrlich gesagt Frankfurt ein bißchen mehr leid. die anderen Teams müssten nur einmal pro Saison nach FFO, aber FFO darf 4x (oder 5x) Richtung Ruhrgebiet reisen. Den Rest der Auswärtsspiele können die Westteams dann ja mit der Straßenbahn erledigen (ausgenommen MD und HH).

Von meiner Seite aus drücke ich jedenfalls FFO ganz fest die Daumen, dass man sich 2010 in der GFL 2 wieder trifft.
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

ist schon heftig. Je nachdem ob man MG oder HH mit dazu nimmt variiert der Frankfurter Fahrweg zwischen 3561-3835 km! Düsseldorf kommt dagegen mit 1670-2057 aus. Wobei die Fahren nach MB und FFO >1000 km davon ausmachen. Ist schon krass.
aktiv 1992-1997
JansterLE
Rookie

Beitrag von JansterLE »

Jetzt mal nicht über ungelegte Eier reden. Erstmal müssen MD und FFO GFL2 spielen. Und ich hoffe das klappt.
"Herr lass Gras wachsen, die Zahl der Rindviecher nimmt zu!"
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

JansterLE hat geschrieben:Erstmal müssen MD und FFO GFL2 spielen. Und ich hoffe das klappt.
Das glaube ich gern. :wink: Aber ehrlich gesagt wünsche ich es auch beiden. Die zwei Spiele FFO-MVG waren ja mit einhelliger Meinung Werbung für den Footballsport. Also beide haben mehr von diesen Spielen verdient.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Schiller13
Rookie

Beitrag von Schiller13 »

gut... sehe ich auch sooooo!
Alles Masche!
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

Und jetzt ich mit meiner Sicht der Dinge, quasi als Abschied aus dieser Liga (next Year OLO, die gute Alte):
Die Entscheidung des AFVD MD in die GFL2 zu setzen ist die logische Folge des sich von Anfang an abzeichnenden Konsenses! Wer sich das Stade-Urteil und die darauffolgende Erklärung des AFVD durchließt hört dort schon die außergerichtliche Einigung „mitschwingen“. Allerdings dachte (befürchtete) ich persönlich eine Geldsumme – nun ist es die GFL2 – kann ja der AFVD so machen, die liegt ja in seiner Obhut! Ich finde das besser als Geld – für das hätten auch wir Würstchen in Chemnitz bluten müssen.
Ich will hier nicht weiter auf der Sache rumhacken, fest steht aber für mich: die BSO und die darin verankerte Spielsperrenregelung für Spieler bei Vereinswechsel (egal in welcher Form) hat weiterhin Bestand. Hatte sie auch 2008! Dürfte klar sein! Darum ging es nicht! Es ging um den Fehler der Passstelle, die das nicht geprüft hat und nicht nur die Pässe ausgestellt hat (was bekanntlich nicht automatisch eine Spielerlaubnis ist) sondern wohl ausdrücklich (evtl. sogar schriftlich) die Spielgenehmigung erteilt hatte. Darauf hat sich MD berufen und in dieser Sache Recht bekommen – bedeutet: alle darauf folgenden Sanktionen waren hinfällig und galten gerichtlich als entschädigungswürdig! Der wichtigste Teil für mich war in der AFVD Erklärung der, in dem die völlige Unerheblichkeit der Rolle MD´s dabei betont wird. Es ist völlig egal ob MD wider besseren Wissens oder Unwissens gehandelt hat – dieser Fakt läßt wahnsinnig viel Raum für Interpretationen und Unterstellungen und füllte und wird noch diverse Foren füllen! Wie gesagt – es wurde alles schon gesagt!
Zurück zum Thread:
@Knusel: lass die Leichen im Keller! Die Nachwendezeit bis Mitte der 90iger Jahre war schon verrückt – noch verrückter waren die, die da auch noch Football gespielt haben. Da war einfach alles dabei, was die Gesellschaft so produziert. Junge Leute neigen dazu sich zu positionieren und zu präsentieren – persönlich, politisch und was weiß ich. Meistens aber nur so lange wie das ganze „cool“ ist. Ich würde auch nicht für Jeden, der in Chemnitz Mitter der 90iger Football gespielt hat meine Hand ins Feuer legen – auch ich komm sonstwo her.
Irgendwann mit dem Alter verlierst du deine Jugendideale bzw. findest Sachen nicht mehr so „cool“ und wirst ein Würstchen wie jeder Andere in unserer schönen Konsumgesellschaft. Kind, Haus, schönes Auto, pervers großer Fernseher… Unterscheiden kannst du dich nur noch durch dein Handeln – wie viel kannst du an Jugendliche zurückgeben, das die deine Fehler nicht machen!
Was ich sagen will: Scheiß egal was in MD bzw. Footballostdeutschland mal früher so gewesen ist – ist alles Schnee von gestern, ist so was von Rille und so was von deplatziert hier! Die letzten Jahre gegen MD zu spielen war ein sportliches Highlight, hart, fair und lehrreich. Das zählt!
@Grauer Star: Freu mich auf Euch nächstes Jahr, waren immer ganz knappe Dinger. Und wenn mal nicht so knapp dann hat zumindest immer der Schädel gebrummt!
@FFO: Wir werden Euch am Samstag ein würdiger Vorbereitungsgegner für Eure Relegation sein – ich hab hier in Chemnitz noch mal alles mobilisiert incl. mir – wir wollen gewinnen, wie immer ;-)
@Steve: Hoffentlich gibt’s nicht den Supergau (und ich mein nicht Matze) und next Year nur eine RL mit 4 Teams – keine Ahnung wie da der Verband „regulierend“ eingreifen will???
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

skao_privat hat geschrieben:Es wurde doch immer propagiert, dass alles sportlich geregelt werden soll. das nicht Verbände entscheiden sollen, sondern Spieler. Die MD -Fraktion kann ja aufzeigen, wie ernst die Sprüche in diese Richtung gemeint waren. JEtzt haben sie sich redlich die Relegation erarbeitet könnten belegen, wie stark sie tatsächlich sind.

Warum sagt MD nicht: danke für das Angebot, aber wir wollen das sportlich auf dem Feld klären.

So doch der Tenor,der vielfach in dieser Sache anklang. Doch nicht so sicher und kalte Füße bekommen?
Voriges Jahr war MD doch sportlich zumindest für die Relegation qualifiziert und der Verband hat denAufstieg verhindert, oder?
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

JoelH hat geschrieben:ist schon heftig. Je nachdem ob man MG oder HH mit dazu nimmt variiert der Frankfurter Fahrweg zwischen 3561-3835 km! Düsseldorf kommt dagegen mit 1670-2057 aus. Wobei die Fahren nach MB und FFO >1000 km davon ausmachen. Ist schon krass.

Das kann man dem Fahrradkorso aus NRW nicht zumuten.
Man MUSS FF und MD die Lizenz verweigern, da DD & Co. zu weite Wege hätten. Es darf eigentlich nur noch in NRW Football gespielt werden, egal ob GFL, GFL-2, Jugend oder Flag...
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
Mdler
Newbie

Beitrag von Mdler »

Statistiker hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Es wurde doch immer propagiert, dass alles sportlich geregelt werden soll. das nicht Verbände entscheiden sollen, sondern Spieler. Die MD -Fraktion kann ja aufzeigen, wie ernst die Sprüche in diese Richtung gemeint waren. JEtzt haben sie sich redlich die Relegation erarbeitet könnten belegen, wie stark sie tatsächlich sind.

Warum sagt MD nicht: danke für das Angebot, aber wir wollen das sportlich auf dem Feld klären.

So doch der Tenor,der vielfach in dieser Sache anklang. Doch nicht so sicher und kalte Füße bekommen?
Voriges Jahr war MD doch sportlich zumindest für die Relegation qualifiziert und der Verband hat denAufstieg verhindert, oder?
[Skao Modus an]
Nein, haben sie eben nicht sportlich geschafft, weil ja Spieler eingesetzt wurden, ... bla bla bla
[Skao Modus aus]
jackflash
OLiner

Beitrag von jackflash »

for skao only - ma noch nen büschen oel ins feuer - entgegen allen pm`s über das stader urteil ist in der urteilsbegründung neben allem genanten auch vom gericht klar ausgedrückt worden,dass eben aus dem bso konglomerat NICHT eindeutig hervorgeht,daß 5sp.gesperrt werden muss.so sieht das auch die passausgebende stelle in niedersachsen und deshalb gabs pässe . . . auch wenn du das nach wie vor anders beurteilst.über einen schnabeltassenrand schaut es sich halt schwerer als über einen normalo teller.

übrigens hätten alle spieler und coaches gern die reli gehabt und jeder der schon mal play off teilnehmer war wird wissen wieso - is eben ein anderer thrill als die regular season. . .

auf nachfrage bei dr.rainer cherkeh ,(RA MDVG),hat er sich bereit erklärt dir gern auch per tel.das urteil in allen facetten zu erläutern
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Erbmo hat geschrieben:Hoffentlich gibt’s nicht den Supergau (und ich mein nicht Matze) und next Year nur eine RL mit 4 Teams – keine Ahnung wie da der Verband „regulierend“ eingreifen will???
Vielleicht kann die RL Ost ja ein paar Teams aus der RL Nord Asyl gewähren - die soll ja wohl ganz schön voll werden, so daß nach momentanem Stand 4 von 7 Teams absteigen (sogar 5 von 7, wenn die HBD nicht die Relegation gewinnen - auch pervers irgendwie...).
Antworten