Haubi hat geschrieben:
Und dann kommen in einer nach diesen Kriterien aufgebauten Liga solche Teams wie die Blue Devils oder die Cologne Crocodiles oder auch andere vergleichbare daher und führen deinen Vorschlag ad absurdum.
Die Ligenzughörigkeit wäre ja nach Liga natürlich mit gewissen Verpflichtungen verbunden. Vertrraglich abgesichert über einen zeitraum von mindestens 3 Jahren. Je nach Liga durch eine entsprechend hohe Kautionsleistung.
Haubi hat geschrieben:Eine derartige Regelung funktioniert in Deutschland mit seinem hauptsächlich amateurartigen System nicht. Voraussetzung dafür wären planbare und in den Grundzügen für alle jeweils beteiligten Vereine/Mannschaften gleich geltende Grundregeln. Schon das Sponsoring wirkt da rahmensprengend.
Darüber hinaus sind in Deutschland nunmal Auf- und Abstiegsregelungen in fast allen Ligen historisch gewachsen. Sowas stößt man ebenso wenig einfach um wie die Vorherrschaft des Fußballs.
Die Schallplatte war auch historisch gewachsen. Und jetzt? Historisch gewachsen ist kein gegenargument. Ehr im gegenteil, Auch die Sache mit dem 'amateurartig' ist kein Gegenargument.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
skao_privat hat geschrieben:
@jackflash: schick mir die Tel Nummer und ich rufe ihn an. Diese Wecheselgeschichte interessiert ja nicht nur MD, sondern den gesamten Rest des AFVD. Wenn es ein Schlupfloch gibt, dann wollen das sicher auch andere ausnutzen.
www.google.de ergibt 0049 (511) 336 43 01 . Der Mann ist ja schließlich geübt in PR. So, skao, nu Butter bei die Fische und bitte Bericht hier.
@Steve: Viel Glück für heute. Wär gern gekommen, aber mein Auspuff ist gestern abgefallen. Rechtsanwälte sind arme Schweine.
äh skao jetzt ist es aus, geh bitte mal zum arzt das ist scheint was ernstes zu sein! wenn ich was lese von gewissen verpfichtungen kann ich nur mit dem kopf schütteln, wo soll das geld herkommen? wir haben nicht den luxus einer profiliga die neue spieler einfach so aufteilt und fernsehgelder im milliardenbereich einspielt. völlig krank sowas in deutschland von jetzt auf gleich aufbauen zu wollen. welches team soll das stemmen können? ich finde die jetztig regelung sinnvoll weil über jahre gewachsen, klar gibt es immer wieder probleme aber selbst in der skao traum liga würde es die probleme geben wenn ein team pleite ist. naja sehen wir es positiv war seit langen ma ein post von skao der nicht nur komentiert...auch wenns schwachsinn war
Verpflichtungen müssen nicht nur monetär sein. Drei jahre Liga Teilnahme sonst Sperre für weiteren Spielbetrieb. Als Beispiel. Der monetäre Hebel ist allerdings der, der am wikungsvollsten zu ziehen ist. Ein Enkaufswagen kostet übringes erheblich mehr als ein Euro. Trotzdem wirkt genau dieser Euro bei der Rückgabe Wunder! Also nicht nur Wahnsinnssummen vorstellen!
Diese Strukturen sind mehr verwachsen als gewachsen. Kaum ein Jahr vergeht, in dem nicht Verein XYZ nicht aufsteigen will. Im Jugendbereich herrscht da schon seit jahren Wunschkonzert. Ist halt lästige Pflicht für die Meisten.
Ein Liga Spielbetrieb im Amateurbereich bedeute nicht zwangsläufig auch einen Auf- Oder Abstieg nach der Saison.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
So, mal ausnahmsweise kein weiterer Beitrag zum Thema "Ligastrukturen in Deutschland" bzw. "Die bösen Magdeburger", stattdessen ein kleines Resümee der Regio Ost 2009 aus Spielersicht.
Zum gestrigen Spiel:
Es standen sich 30 Frankfurter und 28 Chemnitzer gegenüber. Frankfurt hat seine bekannten Playmaker bis zum Ende durchspielen lassen und denke ich mal viel für die Relegation ausprobieren können. Allerdings wird sich der Gegener dort eine wenig mehr wehren als wir gestern. Es gab verhältnismäßig viele Strafen aus Seiten der Frankfurter (ob berechtigt oder unberechtigt sei mal dahingestellt), um genau zu sein 19 für 205 (könnten auch mehr gewesen sein) Yards, bei uns waren es 4 für 20. Die Frankfurter mit sehr erfolgreichem Passspiel, und viel zu vielen Yards nach den Catches. Bei uns haben zwar insbesondere in der Offense einige Leute gefehlt, aber auch in voller Besetzung hätte das am Spielausgang wohl leider nicht viel geändert. Positiver Lichtblick auf unserer Seite: 5 Spieler aus dem Jugendteam haben fast komplett durchgespielt, und auch der Touchdown wurde durch nen Jugendspieler erzielt.
Und nun meine subjektive Einschätzung der diesjährigen Regioteams
Magdeburg Virgin Guards
Stecken verdammt viel Arbeit und Geld in die Misson Aufstieg. Allerdings fand ich sie nicht mehr so dominant wie in der letzten Saison. Und es ist meines Erachtens kein gutes Zeichen, dass Sie trotz vieler Importspieler gerade so gegen den Zweitplatzierten gewinnen. Wie will man sich da in Liga 2 weiter steigern? Leider machen einige Vertreter des Vereins eher weniger Werbung für den Sport, aber alles in allem sind sie wohl rundum GFL2 tauglich.
Frankfurt Red Cocks
Haben mit Abstand die besten deutschen Spieler (und das nicht nur wegen Brüning und Ali). Allerdings müssen Sie für ne erfolgreiche GFL2 Saison noch quantitativ zulegen. Und auch wenn wir bestimmt kein Publikumsmagnet waren und es um nix mehr ging, aber die geschätzten 50 (wenn es denn so viele waren) Zuschauer am gestrigen Nachmittag sind nat. auch eher dürftig. Hoffe sie meistern die Reli und nehmen ihr Aufstiegsrecht wahr. Können dort sportlich mit Sicherheit mithalten (und 5 Siege reichen, im Gegensatz zum ersten Versuch, dann bestimmt auch zum Klassenhalt).
Leipzig Lions
Haben sich selbst zum Aufstiegaspiranten ernannt, die Gründe dafür sind mir bis heute schleierhaft. Es wird viel in die Entwicklung des Umfelds gesteckt (Gameday, AUftritte, usw.), in diesen Bereichen spielen sie auf jeden Fall um den Aufstieg mit. Aber der wird nunmal sportlich entschieden, und da fehlt meiner Meinung nach noch ne ganz Menge. Nicht umsonst sind sie diese Saison fast hinter den Sharks gelandet.
Tollense Sharks
Haben trotz vieler Abgänge überzeugen können. Insbesondere im zweiten Abschnitt der Saison hat die Rumpftruppe alles gegeben und so für einige Überraschungen sorgen können. Leider weiß davon in der Sportstadt Neubrandenburg scheinbar keiner, denn Fans hat man zum Spieltag nicht wirklich gesehen (trotz freiem Eintritt). Hoffe euch gibts auch nä. Jahr noch in der Regio!
Berlin Bears
Guter Aufsteiger, und völlig zu Recht den Klassenerhalt geschafft. Ich bin echt froh, dass ich nicht nochmal auf dem Teppich spielen muß. Haben einige gute Playmaker (nat. insbesonder der QB), wenn Sie noch nen richtig guten RB organsieren können wirds für alle Regioteams nächsten Jahr echt hart.
Chemnitz Crusaders
Hm, würde sagen zu Recht Letzter und damit Absteiger. Die ersten Spiele gingen gut los, danach war öfters der Wurm drin. Uns fehlen einfach die Playmaker die ein Spiel mal an sich reißen. Außerdem müssen wir im athletischen Bereich noch zulegen. Aber es gibt auch positives, wir konnten einige Jugendspieler integrieren und das Jugendteam hat erstmals am Spielbetrieb teilngenommen. Die nächste Saison wird verdammt hart, aber sonst macht es ja auch keinen Spaß.
In diesem Sinne, danke für 2 Jahre Regio. Hat echt Spaß gemacht, vllt. schaffen es die Crusaders nach erfolgreichem Teamumbau ja in 3-4 Jahren mal wieder dort hin!
Wir haben euch leben lassen "Kicker CC" weißt de wie schwer das war die Jungs zu motivieren nach Karl Marx Stadt zu fahren. Wir entschuldigen uns hiermit das wir bei euch nur mit der 3garde gespielt haben und wir werden das irgendwann in einen Freundschaftsspiel gerade biegen und euch zeigen das zwischen uns und euch Welten liegen und mit Bestbesetzung antreten das ihr das Gefühl habt das wir nicht schlechter geworden sind...viel glück euch in der Oberliga
hm wen es schon schwer ist die leute zu motiviern nach chemnitz zu fahren wie wird das erst wenn es nach lübeck oder köln gehen soll? naja wie auch immer kann mich nur der meinung von Kicker CC anschließen...möge die offsaison kommen
crazydog hat geschrieben:hm wen es schon schwer ist die leute zu motiviern nach chemnitz zu fahren wie wird das erst wenn es nach lübeck oder köln gehen soll? naja wie auch immer kann mich nur der meinung von Kicker CC anschließen...möge die offsaison kommen
@somanytimes und xyz: Irgendwie erinnert mich das an die getroffenen Hunde. Ich habe nirgendwo gelesen, dass ihr gegen uns versagt hättet. Vielmehr war bestenfalls die Rede von den Spielen gegen den Zweitplatzierten. Und da "CC:Absteiger", können wir damit nicht gemeint gewesen sein. Es war vielmehr eine Einschätzung der Saisonleistung, keine aus einzelnen Spielen.
Ich würde mich freuen, wenn wir mal wieder gegeneinander spielen und ihr mit eurer besten Besetzung antretet. Man kann von Besseren immer lernen. Und das hilft mir persönlich und auch dem Team sehr. Im Übrigen hätte es doch auch einen Überraschungssieg der Heimmanschaft am 15.8. geben können. Dann wäre das Spiel in FFO wieder wesentlich interessanter geworden. Von daher ging es sehr wohl noch um etwas. Auch wenn es zugegebenermaßen unwahrscheinlich war.
MD ist kein Aufsteiger, sondern konnte er nur als vorgezogener Nachrücker in die GFL2 schaffen. CC ist immerhin aus eigener Kraft abgestiegen
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
XYZ hat geschrieben:Wir haben euch leben lassen "Kicker CC" weißt de wie schwer das war die Jungs zu motivieren nach Karl Marx Stadt zu fahren. Wir entschuldigen uns hiermit das wir bei euch nur mit der 3garde gespielt haben und wir werden das irgendwann in einen Freundschaftsspiel gerade biegen und euch zeigen das zwischen uns und euch Welten liegen und mit Bestbesetzung antreten das ihr das Gefühl habt das wir nicht schlechter geworden sind...viel glück euch in der Oberliga
du hast doch echt den schuss nicht gehört - oder? wenn das deine art ist, das ansehen der mvg (von deiner person mal ganz zu schweigen) zu verbessern, dann gute nacht. im übrigen bin ich mal gespant, ob du nächstes jahr überhaupt nen grund haben wirst, auch so die klappe aufzureißen...
öh kleiner einwand, es wurde im gericht meineswissens nicht geklärt ob die importspieler spielberechtig waren oder nicht, sonder das MD vom verband ungerecht behandelt wurde und das die bestrafung durch das nicht gewähren einer vernünftigen anhörung ungerecht war. der punkt der spielberechtigung wird nicht vom zivilgericht behandelt und ist vom tisch da die bso eh nachgebessert werden soll. ob MD jetzt moralisch richtig gehandelt hat oder nicht bleibt nun jedem selbst zu beurteilen und wird auch weiterhin für gesprächstoff im forum sorgen...