Regionalliga West 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird denn nun Meister?

Bielefeld Bulldogs
12
5%
Bochum Cadets
18
7%
Mönchengladbach Mavericks
109
45%
Paderborn Dolphins
34
14%
Recklinghausen Chargers
31
13%
Troisdorf Jets
39
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 243

pader
Newbie

Beitrag von pader »

Phins - Cadets 17:10
Jets - Bulldogs 11:00
IchHatteMeinenMann
Newbie

Beitrag von IchHatteMeinenMann »

nicht ganz

Phins - Cadets 10:17
Jets - Bulldogs 11:00
Ehrlich!
pader
Newbie

Beitrag von pader »

Tippfehler sry
misu
Newbie

Beitrag von misu »

Interessant das noch keiner der anwesenden Experten hier den neu entstandenen Relegationsmodus bemängelt.

Ein konsequentes Handeln durch seiten des AFVD wäre eine komplette Betrachtung der enstehenden Konsequenzen aus dem Aufstieg Magdeburgs gewesen, soll heißen ändern der auch des Relegationsmodus in Nord1 vs. West2 und West1 vs. Ost2 .

Das wäre zumindest eine, durch die unvorhersehbaren Änderungen von "Oben" , sportlich faire Lösung.

So spielen aus rein sportlicher Sicht 2 Zweitplazierte und zwei Erstplazierte gegeneinander, alles andere als eine Sportlich gerechte Situation.

Zudem bleibt abzuwarten, ob FFO überhaupt aufsteigen will.Spielen aufgrund ihrer quantitativen Defizite am Rande ihrer Möglichkeiten und soweit es meinen Kenntnisstand angeht schwimmen Sie jetzt auch nicht im Geld.
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Du bemängelst und ich sage:

Danke für den Einwurf. Ab zu Dr. D und LB56 in die Ecke. Thema ist ausgelutscht!

Troisdorf hat also am Ende Platz 3 erreicht und somit Paderborn den Klassenerhalt gesichert. So kann dort für die nächste Saison ein Neustart folgen.

Mein Mitgefühl an Bielefeld!

Wie ist es denn in den Arenen gelaufen?
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
packerpride
Rookie

Beitrag von packerpride »

Bleibt Bielefeld nicht "automatisch" drin ?

MG steigt auf, RE nicht : RE, BO, TD, PB, Aufsteiger = 5 Teams = 8 Spiele
RE steigt auf, MG nicht SIEHE OBEN 8 Spiele
Beide steigen auf BO, TD, PB, Aufsteiger = 4 Teams =6 Spiele
Keiner steigt auf MG, RE, TD, BO, PB, Aufsteiger = 6 Teams=10 Spiele

Muss nicht mindestens ein 10-Spiele Spielplan möglich sein, oder gehen auch 8 ? Ich schätze Bielefeld bleibt trotzdem drin wenn nicht gerade MG und RE die Relegation verlieren. Oder ?!? Bin nicht "Verbandsstatutensattelfest"
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

misu hat geschrieben:Interessant das noch keiner der anwesenden Experten hier den neu entstandenen Relegationsmodus bemängelt.

Ein konsequentes Handeln durch seiten des AFVD wäre eine komplette Betrachtung der enstehenden Konsequenzen aus dem Aufstieg Magdeburgs gewesen, soll heißen ändern der auch des Relegationsmodus in Nord1 vs. West2 und West1 vs. Ost2 .

Das wäre zumindest eine, durch die unvorhersehbaren Änderungen von "Oben" , sportlich faire Lösung.

So spielen aus rein sportlicher Sicht 2 Zweitplazierte und zwei Erstplazierte gegeneinander, alles andere als eine Sportlich gerechte Situation.

Zudem bleibt abzuwarten, ob FFO überhaupt aufsteigen will.Spielen aufgrund ihrer quantitativen Defizite am Rande ihrer Möglichkeiten und soweit es meinen Kenntnisstand angeht schwimmen Sie jetzt auch nicht im Geld.
Dann blättere mal ein paar Seiten zurück, da ist der Link zu einem Interview mit AFVD Oberen. In dem Interview heisst es, dass die Regelung mit RL West2 vs. RL Ost VOR der Saison festgelegt wurde. Das die Sache nun so läuft, war ja nciht abzusehen, da man beim Verband Ost wohl nicht mit dem Vorsatz vor Gericht gewandert ist, um dort das eigene Verhalten, und die BSO um die Ohren gehauen zu bekommen. Jetzt aber hinzugehen und die Paarungen deswegen zu verändern käme in meinen Augen einer Schiebung gleich. Auch wenn es sich nun um zwei 2.Platzierte handelt, entspricht das doch dem festgelegten Modus.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

Misus Ansatz hat doch Hand und Fuss!

...der Aufstieg von Magdeburg durch den AFVD Präsidiumbeschluss ohne sportliche Qualifikation in 2009 ist defenitiv eine Veränderung der durch die Landespräsidenten beschlossene Relegationsregelung. Schon die alte Regelung entsprach schon nicht mehr der Regelung in der BSO, war aber wenigsten noch nachvollziehbar.
(AFVD Sportdirektor Bublitz hatte doch schon geäußert, das man nächstes Jahr zum " drei Ersten Modus" übergehen wird)

Zwei Zweitplazierte gegeneinander spielen zulassen nimmt beiden Erstplazierten die Chance aufzusteigen. Einer der Beiden wird verlieren und nicht aufsteigen. Die BSO besagt aber, dass jedem Ersten die Chance zum Aufstieg gegeben werden muß.....

Wie ich schon einmal anmerkte, man sollte sich bei solchen Entscheidungen mehr an seine eigenen gültigen Regularien halten und mehr im Geiste von sportlichen Werten entscheiden.
NME
OLiner

Beitrag von NME »

Mummpitz!

Jeder Relegationsteilnehmer hat die Chance aufzusteigen. Rechne noch einmal nach, dann kommst Du aufs gleiche Ergebnis.

Die sportliche Qualifikation hat MVG bereits letztes Jahr erreicht. Auch noch einmal überlegen, dann verstehst auch Du es.

FRC ist somit sogar Tabellenführer, wenn man MVG rausrechnet.

Dass der 1.West vs. 1.Nord und 2.West vs. 1.Ost antritt, wurde bereits zu Zeiten des alten Kaisers festgelegt. Diese Regelung hat nichts mit der gültigen Regelung für das nächste Jahr zu tun. Sondern basiert auf der Trennung des Nordvorbandes in Ost und Nord. Somit standen dem alten Nordverband 2 Relegationsteilnehmer zu wie auch dem Westverband. Ab der nächsten Saison nicht vorher und nicht später wird die Relegationsregel dann Anwendung finden.

Noch einmal: FRC spielt deswegen die Relegation, weil MVG sportlich bereits aufgestiegen ist (letztes Jahr)!

So Spinnefuß, hoffentlich hilft Dir das!
Ergebnisse gibt's am Spielende

Was weiß ich, wer das war?

Volle Pulle Croco-Boykott!!!
cruislover
OLiner

Beitrag von cruislover »

NME: Was meinst du wie groß das Geschrei wird sollte Frankfurt nicht an der Relegation teilnehmen! Die Red Cocks Verein (siehe Homepage) entscheiden erst kurzfristig über die Teilnahme!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

NME hat geschrieben:
Die sportliche Qualifikation hat MVG bereits letztes Jahr erreicht. Auch noch einmal überlegen, dann verstehst auch Du es.
Haben sie nicht. Stade hat an der Wertung der letzten Saison nichts verändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
andechser
DLiner

Beitrag von andechser »

NME...ja, in 2008 hatte MVG die sportliche Qualifikation. Wir sind aber in 2009 und in 2009 haben die MVG noch keine sportliche Qualifikation, da sie keine Relegation gewonnen haben. Man schafft einen gefährlichen Präzedänzfall.

Richtig, nach der Trennung der Nord-Ost Gemeinschaft haben die Landespräsidenten diese Neuregelung der Relegation geschaffen und der Regio-West 2 Plätze gegeben. Nach der Relegation in 2008 wurden diese 2 Plätze von Nord und Ost in Frage gestellt.
Nämlich in der BSO ist nur die Rede von 1.Platzierten! Man kann also auch eine 1er Relegation spielen. Und jedem Erstplatzierten muß die Chance zum Aufstieg gegeben werden.

Durch den AFVD Beschluss ist die Relegation 2009 grundlegend verändert worden.
Fazit:...man muß den Erstplazierten beiden die Chance zum Aufstieg geben!
Was in der Relegation 2009 bedeutet:

1. HBD vs. RC
2. MM vs. FFO
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Wäre dann ungefähr so, wenn der Verband NRW sich in die Regionalligen Rheinland und Westfalen aufspalten würde. Dann hätte man auch zwei Erste. Ist aber alles hypothtisch.
Ich weiss leider nicht, wieviele Teams in den jeweiligen Verbänden unterwegs sind. Kann mir aber vorstellen, dass NRW die meisten Teams stellt. Und da finde ich es auch gerechtfertigt, wenn die 2 Startplätze zur Relegation bekommen.

@ andechser:
"Zwei Zweitplazierte gegeneinander spielen zulassen nimmt beiden Erstplazierten die Chance aufzusteigen."
Ist so nicht ganz logisch. Die Chance aufzusteigen hat jedes der beiden Teams. Können halt nur nicht beide zugleich aufsteigen, aber das hat ja nichts mit Chancenvereitelung zu tun..

Am fairsten fände ich, wenn man die Spiele zu den NRW-Teams gelost hätte, aber das schrieb ich ja schon mal.
"Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr hasst sie die, die die Wahrheit sprechen" George Orwell
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

andechser hat geschrieben:NME...ja, in 2008 hatte MVG die sportliche Qualifikation. Wir sind aber in 2009 und in 2009 haben die MVG noch keine sportliche Qualifikation, da sie keine Relegation gewonnen haben. Man schafft einen gefährlichen Präzedänzfall.

Richtig, nach der Trennung der Nord-Ost Gemeinschaft haben die Landespräsidenten diese Neuregelung der Relegation geschaffen und der Regio-West 2 Plätze gegeben. Nach der Relegation in 2008 wurden diese 2 Plätze von Nord und Ost in Frage gestellt.
Nämlich in der BSO ist nur die Rede von 1.Platzierten! Man kann also auch eine 1er Relegation spielen. Und jedem Erstplatzierten muß die Chance zum Aufstieg gegeben werden.

Durch den AFVD Beschluss ist die Relegation 2009 grundlegend verändert worden.
Fazit:...man muß den Erstplazierten beiden die Chance zum Aufstieg geben!
Was in der Relegation 2009 bedeutet:

1. HBD vs. RC
2. MM vs. FFO

Ist das ein Ausleger der Schweinegrippe oder was ist gefährlich daran? Oder kann man es gar essen und es besteht Überfressungsgefahr?
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Den MVG ist letztes Jahr, nun per Gericht festgestellt, widerrechtlich die Teilnahme an der Relegation versagt worden. Deshalb steigen sie direkt auf. Alles andere bleibt beim alten.

Und somit haben alle, die jetzt Relegation spielen dürfen, die Chance, sich ein Ticket für die GFL II zu erarbeiten. Klappe auf, Affe tot.

Ansonsten schick ein Brief an den Papst, viell. passiert ja was :lol: :lol:

Und warum sollten die beiden Erstplazierten die Chance zur Relegation nicht bekommen?

Da MM gegen HBD und RC gegen FFO spielt, haben doch alle die Chance :shock:
Antworten