Seminararbeit

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Antworten
Stephanie
Newbie

Seminararbeit

Beitrag von Stephanie »

Hallo Footballerinnen, (sagt man so?) ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin Steffi aus Karlsruhe und will eine Seminararbeit über Doping in Randsportarten schreiben. Jetzt hat mir eine Freundin aus Pforzheim was vom Frauenfootball und einer neuen Nationalmannschaft erzählt, find ich ja ganz toll. Dann werdet ihr ja bekannt und ich hab gute Informationen. Hab schon mal beim Rhönradfahren und Wasserball nachgefragt um viele Gebiete abzudecken. Gibts bei Euch Kontrollen, würde Doping Sinn machen und was könnte verbessert werden? Wie sind eure Erfahrungen bei Gegnern?Wo kann ich noch Informationen bekommen? Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, danke schön Steffi
Adlerette
Rookie

Beitrag von Adlerette »

hallo stephanie:
also doping im frauenfootball würde ich zu 99% ausschliessen. die zeit zu recherchieren würde ich mir sparen.

grüße
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

gibts denn überhaupt schon Kontrollen? Bisher gabs doch noch gar kein offizielles Länderspiel der Damen, warum sollte man also kontrollieren?
aktiv 1992-1997
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Vorsicht! Sonst droht dir gleich jemand mit Strafanzeige :wink:

Sicher gibt es auch hier Fälle wo illegales eingenommen wird. Aber eher weil man nicht weiß dass das Mittel XY auf der Liste steht. Oder wer paßt denn in Randsportarten im Freizeitbereich auf ob sein Hustensaft oder sein Nasenspray evtl. unerlaubt ist?

Dass gezeilt gedoped wir kann ich mir nicht vorstellen. Das Zeug kostet ja auch Geld. Nur wegen seinem Hobby die gesundheitlichen Risiken einzugehen und die Kohle dafür auszugeben :arrow: ich weiß nicht.
Da müßte man schon überehrgeizig sein.

Aber die Frage ob es Tests gibt würde mich auch interessieren. Im Herrenbereich GFL gibt es welche. Ist die DBL da nun auch unter Aufsicht?
Denke nicht dass der Aufwand Sinn machen würde!
Fressen, Pumpen, Blocken!
Yvonne52
OLiner

Beitrag von Yvonne52 »

Puma52 hat geschrieben:Vorsicht! Sonst droht dir gleich jemand mit Strafanzeige :wink:
Ach guck an, lag ich goldrichtig mit meinem Eintrag... :twisted:
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Adlerette hat geschrieben:also doping im frauenfootball würde ich zu 99% ausschliessen.
Das ist aber eine ziemlich verwegene Aussage. Doping bedeutet eben nicht nur die absichtliche Einnahme leistungssteigernder Mittel.

@Yvonne
Es war doch offensichtlich, worauf Dein damaliger Eintrag abzielte. Insofern ist die Bemerkung von Puma jetzt nicht besonders überraschend. Die damalige Diskussion war aber, glaube ich, auch mit Pumas Klarstellung erledigt.
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

@ Stephanie

Da es ja anscheinend nix wird mit Doping im Frauenfootball kannst du ja über Gewalt im Frauenfootball schreiben. :lol:
Bild

Oder du schreibst über Doping bei den Männern, wir sind leider auch noch eine Randsportart. :shock:
Strafrundenqueen
DLiner

Beitrag von Strafrundenqueen »

Hihihi, jetzt gehts hier auch schon wegen so ner Seminararbeit rund, ich schmeiß mich weg, na dann ...
@Steffi: Hallo mach dir nix draus, also mir ist nix von Doping in unserer Sportart bekannt, was natürlich nicht heißen soll das es sowas nicht gibt. Da diese "Sportlerinnen" sich aber selber nicht outen und es bei uns natürlich auch noch keinen Kontrollen gibt werden wir es wohl nie erfahren. Es kann natürlich sein das es mit der Gründung der Nationalmannschaft doch mal zu Kontrollen kommt, aber das wird wohl noch etwas dauern, wann mußt du denn fertg sein? LG
Stephanie
Newbie

Beitrag von Stephanie »

@lycan: das sieht aber gefährlich aus, darf man das denn? Das tut doch weh, oder?
Danke für die schnellen Antworten, da muß ich jetzt mal schauen wie ich weiterkomme.
@Puma: Warum werde ich angezeigt? Habe ich etwas falsches gesagt? Das wollte ich nicht, tut mir leid. Was ist denn passiert?
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Egal ob Doping bekannt ist oder nicht: ein Verband der olympische Zuckungen hat, der muss auch in der FBL Dopingproben durchführen. Onb das zu irgendwelchen positiven Ergebnissen führt sei mal vollig dahin gestellt.

Gibt es eigentlich auch socleh Tests wie zuletzt in der Leichtathletik, in belegt werden muss, dass 'man' Frau ist? War ja schon da merkwürdig genug...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
PLatsch
DLiner

Beitrag von PLatsch »

Stephanie hat geschrieben:das sieht aber gefährlich aus, darf man das denn? Das tut doch weh, oder?
Naja, sowas sollte man eigentlich nicht machen, aber im Eifer des "Gefechts"... Interessanterweise kriegen die "Opfer" das selbst oft gar nicht mit. Wir können ja mal fragen, ob es weh getan hat. ;)
Stephanie hat geschrieben: Warum werde ich angezeigt? Habe ich etwas falsches gesagt? Das wollte ich nicht, tut mir leid. Was ist denn passiert?
Hier wird hoffentlich keiner angezeigt. Oder? Yvonne? :mrgreen:
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Stephanie hat geschrieben:@lycan: das sieht aber gefährlich aus, darf man das denn? Das tut doch weh, oder?
Bilder sind nur schwerlich richtig zu interpretieren, da man gar nicht sagen kann von wo die Hand kommt und ob sie auch wirklich gegen den Hals geht. Es kann auch sein, das die Hand einfach vom Pad abgerutscht ist und auf dem Bild wenige zentel später aufgenommen schon am Hals vorbei ist.

Zum Studium solcher Aktionen empfehle ich diesen => http://www.footballforum.de/community/b ... t2581.html

Thread.

Was die Kontrollen angeht, entgegen der Meinung von Skao ist Damenfootball wohl eher noch nicht auf dem Weg zu Olympia. In Europa gab es bisher nur ein offizielles Damenländerspiel überhaupt, am 4. Oktober 2008, bei dem die Finninnen Schweden mit 64:0 schlugen. Das ist also noch gar nicht so lange her. Und Dopingkontrollen kosten letztlich ja auch Geld.

Im Herrenbereich gibts dagegen bereits seit geraumer Zeit Kontrollen und einen Testpool

siehe zb. http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... 2880101113

da gibts noch eine Menge mehr artikel zu finden, einfach mal nach Doping suchen.
aktiv 1992-1997
Antworten