Braunschweigs Problem
Über 160.000 Zuschauer im ganzen Jahr, 32.000 im GB, Übertragung im NDR3. Naja, war ein Höhepunkt mit dem der Rest der GFL nicht viel mit zutuen hatte.coachonko hat geschrieben:einen vermeintlichen höhepunkt schönzureden ist dann was? schönschönrederei?Lions-Fan hat geschrieben:... Aus Zweckoptimismus den Höhepunkt auszublenden ist allerdings nur Schönrederei. ...
Über 140.000 davon alleine in Hamburg und Braunschweig, und beim GB war man auch mehr oder weniger unter sich.
hast Du eigentlich noch andere Ideen wie man es besser machen kann oder träumst Du nur von vergangenen Zeiten die niemals wieder kommen werdenLions-Fan hat geschrieben:Stimmt. die Meßlatte immer niedriger zu setzen ist auch eine Möglichkeit besser zu werden, wenn man es anders nicht kann.

Jaaaa, die Lions waren toll, überragend, unvergleichlich, göttlich und unfehlbar.
Aber was ist schief gelaufen in Braunschweig

Wer hat das ganze Geld geklaut

Oder war es nur die Unfähigkeit den Erfolg zu nutzen um die Zukunft zu sichern

Die fehlenden Strukturen in der Liga sind der Grund für unsere Lage.
Eine NFL oder NFLE ist nicht entstanden weil Ehrenamtliche die Initiative ergriffen haben.
In diesem Falle gebe ich Hüter recht, ohne Hauptamtliche wird es nicht gehen.
Die kosten übrigens nicht mehr als mancher Import

Denken ist wie googlen, nur krasser.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Beides hängt offensichtlich zusammen. Wenn man das Erste auf die Strukturen bezieht.Daddy hat geschrieben:?:
Oder war es nur die Unfähigkeit den Erfolg zu nutzen um die Zukunft zu sichern![]()
Braunschweig hatte diese Zahlen in gekoppelten Veranstaltungen erzielen können. Fata$ und Co lassen grüßen. Dass sich das nicht beliebig durchahlten lässt war vorher zusehen und entsprechend 'vernünftig' wurde gehandelt.
Früher war es mal Usus, den Sponsor zu einem Lions Spiel zu karren (am besten zu einem Spiel gegen Hamburg) um zu zeigen warum es sich lohnt zu investieren.
Leider haben die anderen Verein davor zurück geschreckt, ebensolchen Aufwand zu betreiben, um Einnahmen zu erzielen. Da war dann für BS nichts oder wenig, dass die Rolle der zweiten Veranstaltung übernehmen konnte.
Die Meisten haben planvolles Wirtschaften mit 'wenn ich nicht ausgebe, dann brauche ich auch nichts einzunehmen' verwechselt.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
ich würde mal sagen, der football in deutschland ist nach ein paar jahren höhenflug, in erster linie in hh und bs, durch "taschenspielervermarktungstricksschickimickimixgetränkegedönsfreikartenverschenkspielesponsorengelderfüllendie ränge" genau dort angekommen, wo er vorher war: eine randsportart unter vielen.
alle anstrengungen, football längerfristig für die massen attraktiv zu machen, müssen als gescheitert betrachtet werden. daran wird auch kiel nix ändern...
sicher ist es schöner, ein spiel mit 10k zuschauern oder mehr zu sehen, aber was solls, ich geh trotzdem hin, wie früher, schon aus gewohnheit...
alle anstrengungen, football längerfristig für die massen attraktiv zu machen, müssen als gescheitert betrachtet werden. daran wird auch kiel nix ändern...
sicher ist es schöner, ein spiel mit 10k zuschauern oder mehr zu sehen, aber was solls, ich geh trotzdem hin, wie früher, schon aus gewohnheit...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Es ist nicht schief gelaufen in BS und auch nicht in HH. Die Devils haben es vor gemacht, die Lions aufgenommen und noch leicht gesteigert und der Rest der GFL hat motzend zugesehen und anstatt dem Beispiel zu folgen lieber versucht durch Regeländerungen die Devils und Lions einzubremsen.Daddy hat geschrieben:hast Du eigentlich noch andere Ideen wie man es besser machen kann oder träumst Du nur von vergangenen Zeiten die niemals wieder kommen werdenLions-Fan hat geschrieben:Stimmt. die Meßlatte immer niedriger zu setzen ist auch eine Möglichkeit besser zu werden, wenn man es anders nicht kann.![]()
Jaaaa, die Lions waren toll, überragend, unvergleichlich, göttlich und unfehlbar.
Aber was ist schief gelaufen in Braunschweig![]()
Wer hat das ganze Geld geklaut![]()
Oder war es nur die Unfähigkeit den Erfolg zu nutzen um die Zukunft zu sichern![]()
Eine NFL oder NFLE ist nicht entstanden weil Ehrenamtliche die Initiative ergriffen haben.
Es hat auch keiner Geld geklaut, nur haben es die entsprechend potenten Sponsoren nicht mehr rausgerückt, weil es ihrem Image schadete mit American Football auf dem Niveau der Adler, Scorpions und Co. in Verbindung gebracht zu werden.
Die Eherenamtlichen haben nicht die Initiative ergriffen, sie haben sie behalten.
- coachonko
- Guard
ich kanns echt nicht mehr hören. die armen lions und devils und das für sponsoren so schädliche image und überhaupt und sowieso. meinst du mit diesem geflenne erreichst du irgendwas. es sind also mal wieder die anderen schuld - schön. dann hast du recht und andere ihre ruhe. guten abend... 

champions are made when nobody is watching...
Genau, warum habt ihr anderen nicht 200-500k mehr Geld pro Saison ausgegeben um Mercedes, VW und Co. ein würdiges Ambiente zu bieten?Lions-Fan hat geschrieben: Es ist nicht schief gelaufen in BS und auch nicht in HH. Die Devils haben es vor gemacht, die Lions aufgenommen und noch leicht gesteigert und der Rest der GFL hat motzend zugesehen und anstatt dem Beispiel zu folgen lieber versucht durch Regeländerungen die Devils und Lions einzubremsen.
Es hat auch keiner Geld geklaut, nur haben es die entsprechend potenten Sponsoren nicht mehr rausgerückt, weil es ihrem Image schadete mit American Football auf dem Niveau der Adler, Scorpions und Co. in Verbindung gebracht zu werden.
Die Eherenamtlichen haben nicht die Initiative ergriffen, sie haben sie behalten.
Ihr seid alle Schuld daran, daß es soweit gekommen ist.

Ja nee, iss klar.Es ist nicht schief gelaufen in BS und auch nicht in HH.
Da erübrigt sich jeder Kommentar.
Warum sind immer die anderen Schuld...die Devils und Lions einzubremsen.

Selbstkritik ist wahrlich keine Stärke von dir.
Selten solch einen Unsinn gelesen....mit American Football auf dem Niveau der Adler, Scorpions und Co. in Verbindung gebracht zu werden.
Die Pleiten der div. GmbH`s (auch in Düsseldorf) haben dabei ein viel größeres Gewicht.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Klar... 1999 waren 30.400 Zuschauer in Hamburg.
Nur ein Jahr später hat Herr Gernert dann den Stecker gezogen.
Zu anderen Argumenten: man kann einige Dinge auch immer schlecht reden.
Einige Teams hatten sportliche Up und Downs - jedoch keine finanziellen.
Die Bewertung welche Schwankungen besser sind, überlasse ich jedem selbst.
Nur ein Jahr später hat Herr Gernert dann den Stecker gezogen.
Zu anderen Argumenten: man kann einige Dinge auch immer schlecht reden.
Einige Teams hatten sportliche Up und Downs - jedoch keine finanziellen.
Die Bewertung welche Schwankungen besser sind, überlasse ich jedem selbst.
- Charly Manske
- Linebacker
Lions-Fan hat geschrieben:Es ist nicht schief gelaufen in BS und auch nicht in HH. Die Devils haben es vor gemacht, die Lions aufgenommen und noch leicht gesteigert und der Rest der GFL hat motzend zugesehen und anstatt dem Beispiel zu folgen lieber versucht durch Regeländerungen die Devils und Lions einzubremsen.Daddy hat geschrieben:hast Du eigentlich noch andere Ideen wie man es besser machen kann oder träumst Du nur von vergangenen Zeiten die niemals wieder kommen werdenLions-Fan hat geschrieben:Stimmt. die Meßlatte immer niedriger zu setzen ist auch eine Möglichkeit besser zu werden, wenn man es anders nicht kann.![]()
Aber was ist schief gelaufen in Braunschweig![]()
Wer hat das ganze Geld geklaut![]()
Lionsfan, Du bist einfach nur naiv und peinlich

Today is the first day from the rest of your life!
-
- OLiner
- coachonko
- Guard
gemerkt hatten es hier sicher einige schon früher. nur warum immer gleich mit der tür ins haus fallen. ich für meinen teil hatte die hoffnung, das er es selbst merkt. 

Zuletzt geändert von coachonko am So Sep 20, 2009 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
champions are made when nobody is watching...