was ist bloß mit dem Jugend-Football im Süden los??
was ist bloß mit dem Jugend-Football im Süden los??
ich lese hier meistens nur Berichte über den Jugendfootball im Norden,
hier im Süden scheint ja wirklich nichts mehr los zu sein.
Beim afv-bawue noch keine Spielpläne (Jugendliga B) , nix.
Woran liegt das bloß, das (Jugend) Football hier im Süden keine wirkliche Rolle spielen kann.
Die Vereine, die ein Team in der GFL stellen, haben meistens eine (zahlreiche/erfolgreiche?) Jugendmannschaft, den anderen mangelt es an
Spielern und jeder Unterstützung (durch den Hauptverein).
Bei uns z. B. kriegen zig verschiedene Fußballvereine in allen Altersklassen Plätze zugewiesen, bloß unsere Footballmannschaft, nee,
die macht mir ihren Stollen ja den Rasen kaputt. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.
Im Winter einen Hallenplatz fürs Training zu kriegen, aussichtslos, weil alle Rentner zu der Zeit die Hallen belegen und natürlich Vorrang haben.
Ich finde die ganze Entwicklung einfach frustrierend, weil man immer das Gefühl hat, das sich in dieser Sache einfach nichts bewegen lässt.
Beim afv-bawue noch keine Spielpläne (Jugendliga B) , nix.
Woran liegt das bloß, das (Jugend) Football hier im Süden keine wirkliche Rolle spielen kann.
Die Vereine, die ein Team in der GFL stellen, haben meistens eine (zahlreiche/erfolgreiche?) Jugendmannschaft, den anderen mangelt es an
Spielern und jeder Unterstützung (durch den Hauptverein).
Bei uns z. B. kriegen zig verschiedene Fußballvereine in allen Altersklassen Plätze zugewiesen, bloß unsere Footballmannschaft, nee,
die macht mir ihren Stollen ja den Rasen kaputt. Sorry, aber da fällt mir nix mehr ein.
Im Winter einen Hallenplatz fürs Training zu kriegen, aussichtslos, weil alle Rentner zu der Zeit die Hallen belegen und natürlich Vorrang haben.
Ich finde die ganze Entwicklung einfach frustrierend, weil man immer das Gefühl hat, das sich in dieser Sache einfach nichts bewegen lässt.
Sei doch froh, das so was...barkley hat geschrieben:ich lese hier meistens nur Berichte über den Jugendfootball im Norden,
http://www.footballforum.de/community/k ... t9807.html
...bei den (GFL-)Vereinen im Süden nicht los ist

jo, schon sehr frustrierend. Aber das Thema, warum im Süden "nix los ist", ist wohl "einfach" zu erklären. Zumindest in meinem Verein ist es so, dass man sagt, dass ne Zeit ohne Football auch nicht schlecht ist. Da kann man sich regenerieren, bissel chillen und ins Fitness Studio gehn. Find ich persönlich eigentlich auch nicht schlecht, so verliert man die Lust auf Football nicht so schnell und ist immer heiß auf die nächste Saison.
Dir ist schon klar das es nicht um die Jugend (16-19 Jahre ) geht, sondern um die B- und C-Jugend (10-15 Jahre)Zumindest in meinem Verein ist es so, dass man sagt, dass ne Zeit ohne Football auch nicht schlecht ist. Da kann man sich regenerieren, bissel chillen und ins Fitness Studio gehn.

@floech
Ehrlich gesagt ist mir ein Verein welcher seine Mannschaft wegen zu vieler Verletzungen zurückziehen muss lieber als einer der diese Jugendgruppe erst gar nicht anbietet.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
-
- DLiner
ich befürchte das die B-Jugend Baden-Württemberg gar nicht stattfinden wird, da auf Mails seitens des Verbandes niemand reagiert. Auch ist die Planung für die Vereine nun zu spät, wenn man bedenkt, daß das Jugendländerturnier noch stattfindet, an dem bekanntlich nicht gespielt werden darf. Ich sags mal provokativ, der Verband kriegts dieses Jahr wohl leider nicht auf die Kette und das ist Schade für die Jungs, die die ganze Zeit trainieren und wo die A-Jugend-Saison (hier ist der Verband unschuldig sondern die betreffenden Vereine) schon zum teil sehr kurz war...bleibt wohl nichts anderes übrig, als selbst etwas zu organisieren, um den jugendlichen wenigstens einen hauch an spielpraxis zu gönnen
-
- DLiner
Na, das sieht doch ganz gut aus!DL#83 hat geschrieben:Gruppe Nord
SHU, Weinheim Longhorns, Crailsheim Titans,
SG Albershausen/Ludwigsburg
Gruppe Süd
Holzgerlingen Twister, Pforzheim Wilddogs, SG Oberschwaben,
SG Fellbach Warriors / Kornwestheim Cougars
Wer "steckt" hinter der Spielgemeinschaft Oberschwaben?
Ravensburg, das ist klar, aber wer noch? Wo wird zwischen Schwäbischer Alb und Bodensee denn noch American Football gespielt? In Tettnang etwa? Sigmaringen? Oder sogar in Meckenbeuren?
GO, GREEN!!! 

- Volker Sanwald
- OLiner
- DLiner
-
- OLiner
CouchCoach hat geschrieben:die antwort von volker ist korrekt...sg oberschwaben ist eine mischung aus ulm, donaueschingen, ravensburg und albstadt...die namensgebung kommt aber nicht von uns...smile...aber wir können damit leben...

oder wäre SG Razorbacks/Hammers/Sparrows/Patriots besser?
passt das überhaupt auf den Spielberichtsbogen?