german bowl tickets
-
- Rookie
das ganze reiht sich halt in die andren peinlichkeiten des verbands ein! passt in den thread zwar nicht ganz rein aber da ich schon mal einige der verbandsbefürworter hier hab möchte ich mal gerne bunnys begründung hören, warum nationalmannschaftsspieler alle anfahrtskosten selber tragen müssen und wenn sie nicht kommen für 2 spiele gesperrt werden!! is schon peinlich und ich glaub einmalig, dass ein verband seine spieler quasi zwingen muss für sie zu spielen traurig aber wahr...
-
- Rookie
Hey hey, nu ma langsam: ICH hab hier nicht nach Freikarten geschrieenApple hat geschrieben:
leute, die sowieso kommen würden muss man karten net auch noch in den popo schieben, egal ob mutti vom berliner spieler, oder spielfeldmarkierer von den kielern.
die normalen vereine machen solche freikarten-aktionen auch. find ich gut.

der Kieler Spielfeldmarkierer
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Nun, ich denke auch der letzte hat gemerkt dass es dir darum geht Stunk zu machen.commonsense hat geschrieben:@ prime
ja genau is schon bescheuert! schon mal drüber nachgedacht, dass eventuell einige eltern nicht so auf rosen gebettet schlafen wie du!? da wird der gb mal eben zu nem erheblichen kostenaufwand ca 2 tankfüllung kannste rechnen plus min 50 euro für karten vllt noch verpflegung und eventuell ham manche (sowas gibts tatsächlich noch) kein auto bedeutet zug oder flugticket... manchem wären da 50 € schon ne menge geld...und alle argumente verfliegen wenn man dann hört das bei ner cheer veranstaltung mengenweise tickets verschenkt werden - das nenn ich verarschung meiner mitglieder(afvd)!!!!
Es gibt nunmal in Deutschland wenige Sportstätten, die nicht irgendwelchen Betriebsgesellschaften "gehören" die mit dem Klotz Geld verdienen müssen.
Wenn dann diese Betriebsgesellschaft den beiden teilnehmenden Teams fast 10000 Euro (netto) zahlen muss, dazu dann diverse andere Zugaben wie Karten, Übernachtung für Schiedsrichter, Rahmenprogramm und am Ende Strom, Reinigung und Personal für den Tag müssen die mit dem spitzen Bleistift rechnen ob da nochmal 6000 Euro für Mutti/Vati-Karten übrig sind.
Sicher haben nicht alle Eltern das Geld um mit nach Frankfurt zu kommen, aber es gibt so viele Gründe warum jemand nicht da ist... da sollte man nicht den Verband zum Buhmann machen wollen.
Was irgendeine Cheerleaderveranstaltung angeht: Welche war das und kennst du den Unterschied zwischen Birnen und Äpfel?
Jeder nationale europäische Verband teilt die Gesamtkosten einer Maßnahme wie einer EM oder WM durch die Spieler und lässt die Spieler komplett dafür bezahlen.commonsense hat geschrieben:das ganze reiht sich halt in die andren peinlichkeiten des verbands ein! passt in den thread zwar nicht ganz rein aber da ich schon mal einige der verbandsbefürworter hier hab möchte ich mal gerne bunnys begründung hören, warum nationalmannschaftsspieler alle anfahrtskosten selber tragen müssen und wenn sie nicht kommen für 2 spiele gesperrt werden!! is schon peinlich und ich glaub einmalig, dass ein verband seine spieler quasi zwingen muss für sie zu spielen traurig aber wahr...
Der AFVD ist in Europa der einzige Verband der die Spieler nicht zu 100% mit den Kosten belastet. Das es trotzdem nicht ohne Geld geht ist klar, aber eben um eine andere Hausnummer.
Außerdem verwechselst du Zwang mit Planbarkeit. Wer im Kader ist mit dem wird geplant. Es ist viel Aufwand kurzfristig jemanden neu ins Team zu holen. Da sind zwei Spiele Sperre der notwendige Druck damit ein Spieler nicht quittet weil der Hund Durchfall hat.
- bugs bunny
- Guard
Natürlich zwingt uns niemand. Aber es gehört doch wohl zu einer vernünftigen Vorbereitung des wichtigsten Spiel des Jahres sich optimal auf das Spiel vorzubereiten. Dazu gehört es ausgeruht am Spieltag auflaufen zu können. Das sollte auch im Interesse des Verbandes/Veranstalter sein. Deswegen ist die Bezuschussung für den Allerwertesten.Insider II hat geschrieben:Das ist dann aber die Entscheidung des Vereins. Niemand zwingt den Verein schon am Donnerstag loszufahren. Und niemand zwingt den Verein mit dem Bus hin- und dem Zug zurückzufahren.
Das man mit dem Zug zurückfährt hat mit Kosten nix zu tun, da ich die in die Berechnung gar nicht einbezogen habe.
Wir können ja diesmal Samstag morgen losfahren.

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- bugs bunny
- Guard
Wie schon geschrieben: Ich bin nicht der Verband. Ich finde auch viele Dinge verbesserungswürdig. In diesem konkreten Fall (Freikarten für Muttis) war ich aber nun mal pro Verband. Muss ja auch erlaubt sein.commonsense hat geschrieben:da ich schon mal einige der verbandsbefürworter hier hab möchte ich mal gerne bunnys begründung hören, warum nationalmannschaftsspieler alle anfahrtskosten selber tragen müssen und wenn sie nicht kommen für 2 spiele gesperrt werden!! is schon peinlich und ich glaub einmalig, dass ein verband seine spieler quasi zwingen muss für sie zu spielen traurig aber wahr...
Das Nationalspieler ihre Anfahrt selber zahlen finde ich auch grottenschlecht. In Kiel springt da der Vermarkter in die Bresche. Aber es kotzt mich auch an, dass so was auf die Vereine verlagert wird.
Du musst schon gestatten, dass in nicht grundsätzlich für oder gegen alles bin, sondern differenziere.
orange - bluuuuueee
- bugs bunny
- Guard
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was ist denn merkwürdig daran, es merkwürdig zu finden, das jemand es normal findet, dass die Angehörigen deswegen kein Freikarten kriegen sollen, weil sie ja sowieso zahlen sollen, wenn sie denn zum German Bowl kommen wollen.KP hat geschrieben:
Liegt Deine - zumindest subjektiv in meinen Augen - etwas merkwürdige Auffassung vielleicht daran, dass Du keine Familienangehörigen hast, die Football spielen?
Und die Familienangehörigen spielen (leider) Fußball, Reiten, spielen Blockflöte, singen im Chor, sind in einer Theatergruppe. Und was soll ich sagen: ich musste für die Veranstaltungen nie Eintritt zahlen! Ich fand das von den jeweiligen Gruppen sehr aufmerksam und es hat mir dann auch immer wieder Spass gemacht, mich durch den Feierabend verkehr zu schieben.
Denn letztlich leben die Vereine, damit auch die Verbände davon, dass die Mitgleider zu deren Aktivtäten kommen und von der Einsatzbereitschaft der Verwandeten und Freunde. Ist halt die Frage ob Verein oder Verband selbst drauf kommen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- bugs bunny
- Guard
Deine Familie spielt aber auch mit der Blockflöte nicht um die Deutsche Meisterschaft.

Sind in deiner Familie eigentlich alles Waldorfschüler? Blockflöte, Theater, Chor... Tanzt du auch deinen Namen?

Sind in deiner Familie eigentlich alles Waldorfschüler? Blockflöte, Theater, Chor... Tanzt du auch deinen Namen?

Zuletzt geändert von bugs bunny am Mo Sep 21, 2009 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
orange - bluuuuueee
Mal abgesehen davon, dass ein Jugendherbergszuschuss mit Essen aus dem Eimer nicht wirklich einem GB Spieler gerecht wird, sollte es gerade dem Verband einleuchten, dass ein Footballteam keine 9 Stunden am Tag vor einem solchen Endspiel im Bus sitzen sollte.
Wenn andere Sportarten (nein, kein Fussball) wie z. B. Feldhockey zum Vergleich herangezogen werden, könnte ich mal einige Anforderungen aufzählen, die an Anreise (3 Tage - 1 Woche vorher -je nach Entfernung), die Unterbringung (Minimum 3*) und Verköstigung (Speiseplan für den ganzen Tag, mit erlaubten Fleisch/Fisch, Vollkorn, Obst und Milchprodukten-Mengenangaben) gestellt werden, die vom Verband dann anschliessend beglichen wird.
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die Commerzbankarena aufgrund der teilnehmenden Teams voll werden soll und es nur untergeordnet eine Werbeveranstaltung für den Verband ist. Seine Umsatzträger wie Grundschüler auf Tagestripp zu behandeln finde ich nicht I.O.. Zumindest nicht solange Verbandsoffiziele für sich selbst anderes beanspruchen.
Sollte man nun in eine Argumentationskrise kommen, passt da Randsportdingsbums nicht wirklich gut
Wenn andere Sportarten (nein, kein Fussball) wie z. B. Feldhockey zum Vergleich herangezogen werden, könnte ich mal einige Anforderungen aufzählen, die an Anreise (3 Tage - 1 Woche vorher -je nach Entfernung), die Unterbringung (Minimum 3*) und Verköstigung (Speiseplan für den ganzen Tag, mit erlaubten Fleisch/Fisch, Vollkorn, Obst und Milchprodukten-Mengenangaben) gestellt werden, die vom Verband dann anschliessend beglichen wird.
Vielleicht sollte man nicht vergessen, dass die Commerzbankarena aufgrund der teilnehmenden Teams voll werden soll und es nur untergeordnet eine Werbeveranstaltung für den Verband ist. Seine Umsatzträger wie Grundschüler auf Tagestripp zu behandeln finde ich nicht I.O.. Zumindest nicht solange Verbandsoffiziele für sich selbst anderes beanspruchen.
Sollte man nun in eine Argumentationskrise kommen, passt da Randsportdingsbums nicht wirklich gut
Zuletzt geändert von Nele am Mo Sep 21, 2009 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nicht von Dingen reden, mit denen man sich nicht auskennt!HüterII hat geschrieben:
Was irgendeine Cheerleaderveranstaltung angeht: Welche war das und kennst du den Unterschied zwischen Birnen und Äpfel?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Tja nicht nur Waldorfschüler sind kreativbugs bunny hat geschrieben:Deine Familie spielt aber auch mit der Blockflöte nicht um die Deutsche Meisterschaft.![]()

Aber es gibt sie auch, die Landes- und Bundeswettbewerbe.
Ich vergas übrigens Basketball. D
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)