german bowl tickets
den vereinen gehört die gfl nicht, sie sind die gfl! daher ist es so: wir alle: fans, sportler, angehörige, vereinsführungen, wir alle müssen dafür sorgen dass mehr menschen zum football finden. wenn in marburg nur paar hundert zuschauer in der höchsten deutschen liga zu den spielen kommen, wieso hacken leute am afvd rum und beschweren sich dass das stadion in frankfurt zu groß ist? warum sind in marburg nicht 3000 zuschauer bei den heimspielen? dann würden auch nicht nur 40 sondern 400 marburger zum GB pilgern! und wenn dann alle ihre zuschauerzahlen steigern, dann ist auch die zahl der besucher des GB größer.skao_privat hat geschrieben:Übringes wieder die Leier: die Vereine müssen... . Denen gehört die GFL nicht! Denen gehört der German Bowl nicht!.
skao, deine kritik teile ich zum teil: wenn wir schon so einen tollen GB haben, warum wird da so wenig draus gemacht nach aussen hin? werden potenzielle liga-sponsoren in frankfurt da sein? wird sich huber den mund fusselig reden und versuchen sponsoren den GB schmackhaft zu machen? wo ist der marketing-experte? berät er die gfl? berät er die vereine, die um hilfe bitten? organisiert der afvd marketing-seminare? oder werden marketing-broschüren zusammengestellt? oder tipps wenigstens? warum nicht? oder doch? wer weiss, kann ja alles sein. wir bekommen es nicht mit.
deshalb skao, geh auch hin, lass dich von deinem verein zum liga-treffen schicken. da kannst du deine fragen stellen und dein wissensdurst wird gestillt. ich finde einige deiner fragen sinnvoll. ist zwar auch viel sinnfreir müll dabei, aber manche sachen sind gut.

40 Leute wären wir ja nur, wenn Marburg im Endspiel wäre und die Siegener kein Spiel am 3.10 hätten (wollten mit denen und den Wetzlarern zusammen hinfahren). Am 3.10 um 15 Uhr spielen die Siegener und wir sind nicht im Endspiel. 15 Siegener fallen weg, aus Wetzlar kommen 18, denke 7 Leute sollten wir zusammen bekommen, da wir ja kaum über 100 Zuschauer haben. Da braucht man auch kein Marketing für. Aber nächste Jahr zeigt uns Rocco13 wie man es schafft 3000 Leute ins Marburger Stadion zu bekommen und mit 400 Leuten zum GB fährt...bin mal mächtig gespannt.
Das hat damit zu tun das die DFL die Spieltermine erst im Juni festgelegt hat. Somit musste im Juni der GB quasi um eine Woche nach Hinten verlegt werden.marianne hat geschrieben: Dabei hilft es allerdings nicht, dass der Verband auf das GB-Wochenende die Platzierungsspiele der Landesliga legt. Somit fallen ne Menge Aktive und ein Teil der Fans einer ganzen Liga weg. Von einem geplanten Bus aus Köln ist jetzt nur noch der Inhalt von ca. 3-5 Autos übrig.
Dies hat zur Folge, dass einige Ligen an diesem Tag Spielbetrieb haben und dass viele Landesverbände ihre Kadermaßnahmen an diesem Tag festlegen. Die Planungen für beides haben ja einen weit längeren Vorlauf.
Zwar waren beide Wochenenden für den GB reserviert, aber Ende September kann man sich keine Wochenende frei halten.
- Herr Hooper
- Newbie
Typisch AFVD (inkl. Landesverbände). Abstimmung ist da wohl ein Fremdwort. 

Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld.
- bugs bunny
- Guard
- bugs bunny
- Guard
Da könnte das Problem liegen...Rocco13 hat geschrieben:mach das mal, lass dich offiziell hinschicken von den adlern.

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Re: afvd
Nein hat er nicht.Datamorgana hat geschrieben:Du hast aber mitbekommen, daß der Termin des GB von den (Fußball)Bundesligaterminen abhängt...Herr Hooper hat geschrieben:Typisch AFVD (inkl. Landesverbände). Abstimmung ist da wohl ein Fremdwort.
Er hat auch nicht gelesen dass der GB erst im Juni festgelegt wurde, da standen ja alle anderen Planungen schon.
Aber Hauptsache meckern... da stört richtig lesen nur.
na wenn ich es wüsste würd ich es machen.Maetschi hat geschrieben:40 Leute wären wir ja nur, wenn Marburg im Endspiel wäre und die Siegener kein Spiel am 3.10 hätten (wollten mit denen und den Wetzlarern zusammen hinfahren). Am 3.10 um 15 Uhr spielen die Siegener und wir sind nicht im Endspiel. 15 Siegener fallen weg, aus Wetzlar kommen 18, denke 7 Leute sollten wir zusammen bekommen, da wir ja kaum über 100 Zuschauer haben. Da braucht man auch kein Marketing für. Aber nächste Jahr zeigt uns Rocco13 wie man es schafft 3000 Leute ins Marburger Stadion zu bekommen und mit 400 Leuten zum GB fährt...bin mal mächtig gespannt.

ich hab marburg genommen weil es das letzte spiel war wo ich war. ich hätte auch darmstadt oder wiesbaden schreiben können. es ging mir darum zu zeigen, dass die fanbase in der gfl (oder der bevölkerung an sich) nicht sooo groß ist, dass man da einen massenansturm am GB erwarten kann. hätten die vereine in der GFL die doppelten zuschauerzahlen würden auch rein rechnerisch doppelt so viele zuschauer interesse am GB haben.
trotzdem sollte marburg (oder darmstadt oder wiesbaden) nicht zufrieden mit den zuschauerzahlen sein, aber ich bin sicher die wissen selber dass da mehr geht und arbeiten an ihren konzepten.
Wenn der AFVD es nicht schafft, das GB Wochenende von anderen Veranstaltungen, sei es Ligaspiele oder irgendwelche Sesselfurzer Events freizuhalten, dann zeigt das nur wieder einmal seine Unfähigkeit.
Wenn wie im vergangenen Jahr VIP Tickets an Geschäftspartner der CBA in großen Mengen verschenkt werden, und die eh nicht kommen weil Ihnen AF am Arsch vorbeigeht, so wäre es sicher fair, wenn jeder der aktiven und Betreuer für seine Angehörigen 2 dieser Tickets bekommen würde, als kleines Dankeschön dafür, dass ohne Ihn diese Veranstaltung ja gar nicht möglich wäre. Wir reden dabei so über 300 Tickets, da wäre der Bereich zumindest ein wenig gefüllt.
Kaufen tut diese VIP Tickets eh kein Mensch. Damit enstehen auch keine Einnahmeausfälle. Es ist nämlich egal an wen ich die Tickets verschenke.
Im Profifußball erhalten die Angehörigen übrigends Free Tix obwohl diese Plätze verkauft werden könnten.
Wenn wie im vergangenen Jahr VIP Tickets an Geschäftspartner der CBA in großen Mengen verschenkt werden, und die eh nicht kommen weil Ihnen AF am Arsch vorbeigeht, so wäre es sicher fair, wenn jeder der aktiven und Betreuer für seine Angehörigen 2 dieser Tickets bekommen würde, als kleines Dankeschön dafür, dass ohne Ihn diese Veranstaltung ja gar nicht möglich wäre. Wir reden dabei so über 300 Tickets, da wäre der Bereich zumindest ein wenig gefüllt.
Kaufen tut diese VIP Tickets eh kein Mensch. Damit enstehen auch keine Einnahmeausfälle. Es ist nämlich egal an wen ich die Tickets verschenke.
Im Profifußball erhalten die Angehörigen übrigends Free Tix obwohl diese Plätze verkauft werden könnten.
Gloss raus!