Datamorgana hat geschrieben:guard68 hat geschrieben:Datamorgana hat geschrieben:Deutschland hat gerade mit satter Mehrheit die Ideologie gewählt, die für den Abriss des Sozialstaates und die Weltwirtschaftskrise verantwortlich ist
und das ist auch gut so
Wenn ich allein schon an den Atomausstieg denke bekomme ich schon die Krise.
Wobei die Weltwirtschaftskrise nicht durch die Partein verursacht wurde sondern durch die menschliche streben nach mehr.
Der Sozialstaat ist in dieser Form ist einfach nicht finanzierbar.
genau lassen wir die Unterschicht doch einfach verhungern, dann reichts auch locker für die Funktionäre und das Problem Sozialstaat löst sich von selbst...

Oskar, Gregor ?
Glaub mir Datamorgana in keinem anderen (Industrie)land ist die Unterschicht so weit vom Verhungern entfernt und in keinem anderen Staat werden Leute die nicht arbeiten wollen so großzügig unterstützt wie in unserem Land vielleicht mit Ausnahme von Skandinavien.
Wir reden nicht von denen die nicht in der Lage sind selbst zu arbeiten und wir reden vor allem nicht von Leuten die Ihr ganzes Leben lang gearbeitet haben und unverschuldet arbeitslos werden, denn gerade diese Gruppe bekommt nach 18 Monaten das gleiche Geld wie die Leute die in Ihrem Leben nie gearbeitet haben. Das nennt sich soziale Gerechtigkeit.
Es gibt ne Menge Ungerechtigkeiten in diesem Land, so ist Hartz IV die größte indirekte Subvention der Alkohol- und Tabakindustrie, was auch noch dazu führt, dass diese Leute häufig die Krankenversicherung, die sie ja gar nicht bezahlen in Anspruch nehmen müssen.
Derzeit wandern pro Jahr ca. 70000 Bundesbürger in die Schweiz aus. Darunter viele Ärzte und Führungskräfte alles Leute die ordentlich verdienen und dadurch überdurchschnittlich Steuern und Abgaben zahlen würden, wenn unser Staat sie fair behandeln würde.
Ich hoffe das gelingt der FDP.