XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Und am Ende ist wieder das Forum dran Schuld.

- Erst wurde hier die NFLE kaputt geredet.
- Danach wurde hier dem legitimen Nachfolger XFL-A der Prozess gemacht.
- und über R.H. & Friend(s) lese ich auch nix Positives

In Deutschland wird halt alles kaputtgeredet, wir sind halt so...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

@ prime: kann es sein, dass in deinen bestandsaufnahmen (dafür erstmal vieln dank :wink: ) ein nicht ganz unwichtiger teil fehlt oder wird in dieser liga der ligen ohne schiedsrichter gespielt?

ich hätte ja noch die völlig neue idee eines web-radios für diese liga. aber mit so popelkram beschäftigen die sich sicher gar nicht erst. :wink:

ansosnten kannst du mich als fan aller teams eintragen. kanns kaum erwarten mein all-league-season-ticket zu bestellen. 8)
champions are made when nobody is watching...
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Hmm... Ich biete einer Mannschaft, am besten Düsseldorf weil es nur 70 km entfernt ist, eine Turnier- und Spielmöglichkeit. Mein Garten ist zwar nur 20 m * 10 m groß, aber für Arena Football braucht man eh keinen Platz. Notfalls stelle ich auch eine Plane damit sich das wie wirklicher Arena Football anfühlt.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Mhhh.. das find ich ja klasse !!! ABER : Wo kommen denn die ÜBERDACHTEN Tribünen hin ???
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
**(in)Offiziellen Cheerleader-Manager der XFL-A**
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wieso übderdacht, wenn noch nicht mal was Durchdachtes vorhanden ist?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Oha, der Stein kommt ja richtig ins Rollen. Das artet ja förmlich in Arbeit aus :shock:

@Zocker07
Also das Angebot, dass ich Commissioner der Liga werden soll, kann ich leider nicht annehmen. Dafür erachte ich mich selbst nicht als qualifiziert genug. Aber ich werde gerne als so eine Art Liga-Beobachter fungieren. Zusätzlich habe ich grade beschlossen auch Fan der Avalon Panthers zu werden, denn auch ich will endlich wieder ein großes populäres Footballteam in Hamburg!

@Manske
Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt. Aber da ich deine Kommentare als Chefkritiker des deutschen Footballs aus dem Forum hier kenne, bin ich mir sicher, dass du weißt wie man es RICHTIG macht und trage dich deshalb gleich auf mehreren Posten mit ein. Allerdings denke ich nicht, dass du bei allen 6 Vereinen Positionen bekleiden kannst. Schließlich kannst du dich nicht sechsteilen. Du musst dich schon für ein Team entscheiden. Da es derzeitig in Berlin noch recht mau aussieht, hab ich dich mal für die Mighty Bears vorgesehen. Du wirst dort Präsident, Spielertrainer und Sponsor werden. Leider kannst du dann gleichzeitig nicht mehr richtig Fan von anderen Vereinen sein, weil du ja bereits offizielle Positionen in Berlin bekleidest. Es soll schließlich auch Rivalität in der Liga herrschen.

@Armin
Sehr gut, dann tut sich auch was in Düsseldorf. Ich geh davon aus, dass Guard68 und skao ihren Ruf nach Düsseldorf nicht ablehnen, womit wir dort schon ein richtiges Trainergespann haben.

@coachonko
Bist als Fan bei allen Teams mit dabei.

Webradio wird allerdings nicht möglich sein, weil nach meinen derzeitigen Informationen nur RTL die Erstverwertungsrechte erhalten wird. Gerüchten zufolge plant RTL die XFL-A als Konkurrenzsendung zur Fußball-Champions-League (Sat.1/Sky) laufen zu lassen. Das Format wird sich Tuesday- und Wednesday-Night-Football nennen, kurz TNF und WNF.

Die Schiedsrichter lassen wir erstmal außen vor. Nur so viel: RN plant Profi-Schiedsrichter mit üppigen Gehältern einzusetzen. Insofern nur logisch, dass die Top-Refs der GFL höchstwarscheinlich in die XFL-A rüberwandern werden.

@Thalan
Gut, son kleiner Garten ist zwar selbst für Arena-Football etwas klein, aber es ist ein Anfang und besser als nichts (wie in den anderen Städten)!

Also ich hoffe mal ich hab nichts übersehen.

Geschätzte Bestandsaufnahme von RNs Konkurrenzliga, 30. September 2009, 15:00 Uhr (Zugänge in grün und Abgänge in rot)

Hamburg Avalon Panthers: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, Zocker07), 0 Trainer, 1 Spieler (Erdbeer Tony), 0 Cheerleader, 5 Fans (Zocker07, Thalan, Bone, Prime, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Hannover Business Sharks: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 0 Trainer, 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (Zocker07, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Berlin Mighty Bears: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, Charly Manske (Präsident)), 1 Trainer (Charly Manske), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 1 Fan (coachonko), 1 Sponsor (Charly Manske), 0 Medienkooperationen
Frankfurt Batty Falcons: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 0 Trainer, 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (Huskies4ever, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Düsseldorf Dusty Tigers: 1 Spielstätte (Esprit-Arena), 1 Trainingsmöglichkeit (Thalans Garten), 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 3 Trainer (Headcoach Armin Istrator, Offensive Coordinator Guard68, Defensive Coordinator Skao), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 1 Fan (coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Cologne Moody Lions: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, ProBowler), 1 Trainer (ProBowler), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (ProBowler, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Zentral agierende Funktionäre: 6 (Rainer Horn, Bernd Hunneshagen, Martin Cygielman, Rainer W. Steffen, André Dedecke, John-Oliver Hinsch (Quelle: Avalon Panthers Website))

P.S. Herr Neuendorf, wenn Sie das hier lesen, schreiben Sie mir eine Private Nachricht. Wir können dann über meine Provision für die Vermittlung verhandeln. Falls der Account immer noch nicht wieder geht, können Sie optional auch gern über Ihre Sekretärin oder Frau Nicolay in Kontakt mit mir treten. Kein Problem!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Also wenn ich das so überblicke, dann ist den Düsseldorfern bislang der beste Start gelungen. Allein schon das Trainergespann ist ein richtiges Pfund, mit dem man wuchern kann! Zudem hat man schon ein Stadion und eine Art Trainingsstätte in Aussicht.
Hamburg kann insbesondere im Bereich Fans punkten, Berlin wiederum hat als einziges Team der Liga schon einen Sponsor!
Stellt sich die spannende Frage welche dieser Ressourcen letztlich zu langfristigen Vorteilen führen wird. Aber das kann sich ja auch von heut auf morgen wieder ändern. Da ist halt alles in Bewegung momentan! :D
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Oh oh.. Kabel Deutschland soll doch die Rechte erworben haben .
Die Übertragungszeiten überschneiden sich evtl. mit denen der gezeigten Spiele auf ESPN..
Gut es ist nur nfl, aber was soll der Sender denn nun bringen ???? :shock:
Das einzige,das mich noch überraschen könnte, wäre wenn man mich noch überraschen könnte.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Nach meinen Informationen hat RTL zur Zeit die besten Chancen den TV-Coup mit RNs Liga zu landen. ESPN American verhandelt zwar auch mit, aber Gerüchten zufolge soll RN sich mit denen abgesprochen haben, um den Preis nach oben zu treiben. ESPN America wird quasi nur als Instrument von RN benutzt.
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Wie sieht's aus mit Importspielern? 8 pro Mannschaft? Und Fernsehen in den USA? Bestimmt jeden Tag auf CBS, ABC und NBC und so, gibt ja schließlich keine AFL mehr.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Habe Anfragen der Cheerleaders der Cowboys erhalten.... WAS sach ich denen ?? ( Die lassen nicht logger und ich will die auch nicht entäuschen !! )
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:Oha, der Stein kommt ja richtig ins Rollen. Das artet ja förmlich in Arbeit aus :shock:

@Zocker07
Also das Angebot, dass ich Commissioner der Liga werden soll, kann ich leider nicht annehmen. Dafür erachte ich mich selbst nicht als qualifiziert genug. Aber ich werde gerne als so eine Art Liga-Beobachter fungieren. Zusätzlich habe ich grade beschlossen auch Fan der Avalon Panthers zu werden, denn auch ich will endlich wieder ein großes populäres Footballteam in Hamburg!

@Manske
Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt. Aber da ich deine Kommentare als Chefkritiker des deutschen Footballs aus dem Forum hier kenne, bin ich mir sicher, dass du weißt wie man es RICHTIG macht und trage dich deshalb gleich auf mehreren Posten mit ein. Allerdings denke ich nicht, dass du bei allen 6 Vereinen Positionen bekleiden kannst. Schließlich kannst du dich nicht sechsteilen. Du musst dich schon für ein Team entscheiden. Da es derzeitig in Berlin noch recht mau aussieht, hab ich dich mal für die Mighty Bears vorgesehen. Du wirst dort Präsident, Spielertrainer und Sponsor werden. Leider kannst du dann gleichzeitig nicht mehr richtig Fan von anderen Vereinen sein, weil du ja bereits offizielle Positionen in Berlin bekleidest. Es soll schließlich auch Rivalität in der Liga herrschen.

@Armin
Sehr gut, dann tut sich auch was in Düsseldorf. Ich geh davon aus, dass Guard68 und skao ihren Ruf nach Düsseldorf nicht ablehnen, womit wir dort schon ein richtiges Trainergespann haben.

@coachonko
Bist als Fan bei allen Teams mit dabei.

Webradio wird allerdings nicht möglich sein, weil nach meinen derzeitigen Informationen nur RTL die Erstverwertungsrechte erhalten wird. Gerüchten zufolge plant RTL die XFL-A als Konkurrenzsendung zur Fußball-Champions-League (Sat.1/Sky) laufen zu lassen. Das Format wird sich Tuesday- und Wednesday-Night-Football nennen, kurz TNF und WNF.

Die Schiedsrichter lassen wir erstmal außen vor. Nur so viel: RN plant Profi-Schiedsrichter mit üppigen Gehältern einzusetzen. Insofern nur logisch, dass die Top-Refs der GFL höchstwarscheinlich in die XFL-A rüberwandern werden.

@Thalan
Gut, son kleiner Garten ist zwar selbst für Arena-Football etwas klein, aber es ist ein Anfang und besser als nichts (wie in den anderen Städten)!

Also ich hoffe mal ich hab nichts übersehen.

Geschätzte Bestandsaufnahme von RNs Konkurrenzliga, 30. September 2009, 15:00 Uhr (Zugänge in grün und Abgänge in rot)

Hamburg Avalon Panthers: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, Zocker07), 0 Trainer, 1 Spieler (Erdbeer Tony), 0 Cheerleader, 5 Fans (Zocker07, Thalan, Bone, Prime, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Hannover Business Sharks: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 0 Trainer, 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (Zocker07, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Berlin Mighty Bears: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, Charly Manske (Präsident)), 1 Trainer (Charly Manske), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 1 Fan (coachonko), 1 Sponsor (Charly Manske), 0 Medienkooperationen
Frankfurt Batty Falcons: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 0 Trainer, 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (Huskies4ever, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Düsseldorf Dusty Tigers: 1 Spielstätte (Esprit-Arena), 1 Trainingsmöglichkeit (Thalans Garten), 1 Funktionär (Rolf Neuendorf), 3 Trainer (Headcoach Armin Istrator, Offensive Coordinator Guard68, Defensive Coordinator Skao), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 1 Fan (coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Cologne Moody Lions: 0 Spielstätten, 0 Trainingsmöglichkeiten, 2 Funktionäre (Rolf Neuendorf, ProBowler), 1 Trainer (ProBowler), 0 Spieler, 0 Cheerleader, 2 Fans (ProBowler, coachonko), 0 Sponsoren, 0 Medienkooperationen
Zentral agierende Funktionäre: 6 (Rainer Horn, Bernd Hunneshagen, Martin Cygielman, Rainer W. Steffen, André Dedecke, John-Oliver Hinsch (Quelle: Avalon Panthers Website))

P.S. Herr Neuendorf, wenn Sie das hier lesen, schreiben Sie mir eine Private Nachricht. Wir können dann über meine Provision für die Vermittlung verhandeln. Falls der Account immer noch nicht wieder geht, können Sie optional auch gern über Ihre Sekretärin oder Frau Nicolay in Kontakt mit mir treten. Kein Problem!

BERLIN :?: :?: ...................AUF GAR KEINEN FALL BERLIN 8)
Eigentlich überhaupt nicht mehr Deutschland (jedenfalls nicht seit letztem Sonntag)..............es sei denn, ein Spielort mit langem Sandstrand,.........will mich ja geographisch schließlich nicht verschlechtern :P . Und komm mir getz bloß nicht mittem stinkenden Wannsee :roll: .
Und wieso hast Du mich nicht als Spieler & Nobel-Fan eingetragen :?: Nur als SPIELERtrainer steht mir schließlich doppeltes Gehalt zu (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :P ).
Ist wohl besser, ich mach hier ne eigene Franchise auf (Breskens Blue Bombers -hallo, Manitoba :D -); das gibt der Liga wenigstens ein etwas internationales Flair :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ja nun, wir wollen auch nicht größenwahnsinnig werden. Ob die amerikanischen Sender die XFL-A gleich im ersten Jahr übertragen wollen, ist natürlich fraglich. Auch die Kooperation mit RTL wird erst in den Bestand eingetragen, wenn der Deal dingfest gemacht worden ist.

Das mit den Dallas-Cowboys-Cheerleadern warten wir auch mal ab. Schließlich ergeben sich da logistische Probleme. Die Saison wird ja parallel zur NFL laufen, was hieße, dass die in der Woche jedes Mal für das TNG und das WNG eingeflogen werden müssten. Insbesondere wenn die Cowboys also ein MNG hätten, könnte das zeitlich knapp werden!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@Manske
Das wäre natürlich ein herber Schlag für Berlin, wenn du jetzt plötzlich wieder abspringst. Ich überleg mir noch wie wir das geregelt kriegen.
zocker07
Defensive Back

Beitrag von zocker07 »

Neeee.. die schlagen NATÜRLICH HIER ihre Zelte auf !! :lol:
Antworten