1 Stadion für den Football in Hamburg ??
Meinen Freihafen-Vorschlag will ja irgendwie niemand hören. Schnüff.
Nur um es zu wiederholen: Im Hafen gibt es Gebiete, die in frühestens 20 Jahren oder später bebaut werden und über Wasser, Schienen und Straßenanschluß verfügen ... und ohne Anwohner weit und breit!
Per Barkasse von den Landungsbrücken, per Schienen-Bus ab Harburg oder halt per Auto anreisen ... das hätte doch was.
Nur um es zu wiederholen: Im Hafen gibt es Gebiete, die in frühestens 20 Jahren oder später bebaut werden und über Wasser, Schienen und Straßenanschluß verfügen ... und ohne Anwohner weit und breit!
Per Barkasse von den Landungsbrücken, per Schienen-Bus ab Harburg oder halt per Auto anreisen ... das hätte doch was.
Die Idee hatte ich auch schon, schwankt aber zu doll. Im großem Trockendock von Blohm&Voss wäre auch zeitweilig Platz ... aber das ist dumm tüch.
Meinen Vorschlag mit dem Freihafen meine ich aber bitter ernst! Das würde funktionieren.
Im Hafen gibt es Freiflächen bzw. Gebiete mit verfallenden Gebäuden, die nicht mehr benötigt werden.
Löwenbaby und ich hatten ja im Sommer das Gebiet schon mal erkundet: Allein schon in gehweite des Fähranlegers Neuhof (fast unter der Köhlbrandbrücke) ist Platz genug! Da wo das CTA Tollerort aufhört ist Brachland ohne Ende. Und solche Freiflächen gibt es überall im Hafen!
Da kan man gut ein Stadion hinbauen wie ich finde!
Meinen Vorschlag mit dem Freihafen meine ich aber bitter ernst! Das würde funktionieren.
Im Hafen gibt es Freiflächen bzw. Gebiete mit verfallenden Gebäuden, die nicht mehr benötigt werden.
Löwenbaby und ich hatten ja im Sommer das Gebiet schon mal erkundet: Allein schon in gehweite des Fähranlegers Neuhof (fast unter der Köhlbrandbrücke) ist Platz genug! Da wo das CTA Tollerort aufhört ist Brachland ohne Ende. Und solche Freiflächen gibt es überall im Hafen!
Schonmal bei der Stadt gefragt?Peter hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon, schwankt aber zu doll. Im großem Trockendock von Blohm&Voss wäre auch zeitweilig Platz ... aber das ist dumm tüch.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Werde ich machen, da ansonsten meine Idee wohl nie weitergeleitet wird.Thalan hat geschrieben:Schonmal bei der Stadt gefragt?
Hört sich anfänglich vielleicht auch verückt an, aber ich rede ja von keinem Deluxestadion. Das soll ja auch kein Devils, sondern ein "Verbandsstadion" werden - sprich für alle Vereine und vielleicht mal mal den Junior-Bowl etc...
Nehmt uns doch nicht den Junior Bowl weg!Peter hat geschrieben:Werde ich machen, da ansonsten meine Idee wohl nie weitergeleitet wird.Thalan hat geschrieben:Schonmal bei der Stadt gefragt?
Hört sich anfänglich vielleicht auch verückt an, aber ich rede ja von keinem Deluxestadion. Das soll ja auch kein Devils, sondern ein "Verbandsstadion" werden - sprich für alle Vereine und vielleicht mal mal den Junior-Bowl etc...

“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
momentan schmeist die EU mit millionen für genau solche projekte um sich. auf die art haben wir unseren kunstrasenplatz bekommen. mit flutlicht und allem schnick-schnack. es musste halt sichergestellt werden, das der platz vielfältig von jugendlichen und erwachsenen genutzt werden kann. sozial usw. kein thema... wir haben eine sehr gute jugendarbeit in einem problemviertel und integrieren viele jugendlich mit ausländischen wurzeln in unsere vereinsarbeit. und schon waren eu-gelder da. sowas kann HH auch. ein stadion, das von vielen vereinen genutzt wird, jugendarbeit fördert und zudem sportliche und gesellschaftliche itegration fördert....
frag doch mal auf ganz dumm bei der stadt nach.
frag doch mal auf ganz dumm bei der stadt nach.
grüße....
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Joeschi
-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.