An die kleinen/leichten von uns !

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

WW54 hat geschrieben:... einen schweren spieler geht er in die beine ( er muss ja nicht weit runter *gg* ) ...

:?
Nosh
Rookie

Beitrag von Nosh »

Anullu hat geschrieben:aber springt der ein oder andere dann nicht einfach drüber wenn er so tief geht ?

ich meine bei 100 kilo wird er schon sehr weit runter müssen oder ?
Das ist eine Frage von Technik und Timing.

"Gib' mir einen Hebel, und ich hebe die Welt aus den Angeln!"
Armin Istrator

Beitrag von Armin Istrator »

Na dann schreib mal die Woche mit was du so alles isst. Im Internet gibt es genügend kcal Rechner, mit denen du deine Kalorienzufuhr relativ genau ausrechnen kannst. Sofern du keine Allergien oder einen abnormalen Stoffwechsel (Schilddrüsen schon mal gecheckt?) hast, gilt

kcal Zufuhr > kcal Verbrauch = Gewichtszunahme.

Bei uns im Team gibt es mehrere Spezialisten, welche behaupten "eh so viel zu essen", dabei trotzdem nix zunehmen. Komisch das sie dass anscheinend nur zuhause im geheimen oder in ihrer Einbildung tun, denn über den Tag(!) richtig zulangen sieht man sie nie -> höchstens nach dem Spiel beim McD. Kein Kunststück aber wenn man den ganzen Tag davor nur 2 Balistos in den Rachen gekrümelt hat...
Anullu

Beitrag von Anullu »

habe das alles längst hinter mir

nehme über 3000kcal zu mir. Mein Bedarf liegt auf jeden fall drunter.

Ein Kalorienüberschuss von knapp 200kcal ist sehr gut zum zu nehmen, und bei mehr muss man dann schon aufpassen nicht doch extrem an fett zuzunehmen.

Desweiteren geht nicht mehr! Ich komm schon kaum der arbeit hinterher weil ich nur esse
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

Anullu hat geschrieben:aber springt der ein oder andere dann nicht einfach drüber wenn er so tief geht ?

ich meine bei 100 kilo wird er schon sehr weit runter müssen oder ?
kommt drauf an wie schnell er ist :twisted:

Kraft gleich Masse mal Beschleunigung....
(Dies gilt aber nicht in relativistischer Physik oder für Körper mit zeitlich veränderlichen Massen, wie etwa eine Rakete)
Anullu

Beitrag von Anullu »

...wie auch immer

bin zuversichtlich :D
Armin Istrator

Bei knapp über 3000kcal nicht mehr mit dem Essen nachkommen? Stopfst du dir 1 Kilo (ungekocht, gekocht schwerer) trockenen Reis rein oder was? :shock: Ach komm schon, ich wiege wesentlich mehr als du, komm im Schnitt auf 3500-4000kcal und trainiere täglich. Ich halte gerade mein Gewicht wohlgemerkt! Und selbst ich hab das Gefühl da geht noch locker mehr rein (in den Rachen), bald such ich den Link von einem Kraftsportler und seinem "Aufbautraining" raus - >8000kcal täglich! Am Speiseplan stand auch alkfreies Weizenbier :wink:

Mit einem pipapo kcal Überschuss von 200 brauchste gar nicht glauben dass was weitergeht...
Anullu

Beitrag von Anullu »

...allerdings bist du da der einzige der mir das sagt. Sehr viele Sportler, und auch trainer rieten mir die 200 kcal überschuss.

Und wenn du wie du sagst viel merh wiegst als ich, ist klar das du mehr reinbekommst und auch mer schaffst
Armin Istrator

Is nicht "klar" das man mehr reinbekommt, nur weil man "größer" ist :wink:

Aber offensichtlich kommst du nicht auf ein 200kcal plus, denn dann würdest du ja stetig zunehmen. Vergiss nicht, dass du dank Training auch an Muskelmasse zunimmst (zumindest seit deinen Anfängen) -> je höher der Anteil an Muskelmasse, desto höher auch der kcalbedarf (logisch)!

Also schraub mal besser die kcal hoch, einfach nur "glauben" dass du genug isst is nicht genug :?

P.S.: Nach dem Essen -> ein Eis oder eine Tafel Schokolade geht immer :lol:
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Die Leichten würde ich als Cornerback einsetzt. Sie sollte man dann auf Tempo und Athletik trainieren. Schön gelenkig geschmeidige Bewegungen und so etwas.

Die kleinen? Eher auf HB, die können dann gut ausweichen, Cuten und so.
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

In Marburg kann man klein und leicht auch immer als RB anfangen... obwohl du da schon zu groß für wärst

;)
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Da hat einer Probleme mit´m Zunehmen...ick gloob es nüscht.
:lol: :lol: :lol:
Ich geb dir mal´n Tipp wie so´n Ernährungsplan aussehen könnte :shock:
Aufstehen: 4 Weißbrot mit Butter und dick Nutella. Dazu 1 Liter Milch mit schön viel Kaba. Wahlweise noch ´n Frühstückskuchen :lol: (insider) hinterher.
2 Stunden später: Platz für irgend einen Riegel ist immer.
2 Stunden später: Wieder Platz für nen Riegel
Mittagessen: Was warmes aus der Kantine. Nachschlag holen. Salat lass weg, braucht keiner. Nachtisch Pudding o.ä.
2 Stunden später: Schon fast Zeit zum Kuchen essen. Wärm dich auf mit ´nem Schokoriegel oder ´ner kalten Frikadelle die vom Mittag übrig ist.
Dann ist auch schon Kaffe. 2 Stück Torte. Keine Bewegung mehr bis Abendessen.
Abends: Wieder warm essen. Alles andere ist Verschwendung. Auch hier Nachtisch. Ein Eis geht immer Danach vor dem Fernseher noch ne Tüte Chips und n paar M&M´s. Trink ruhig noch nen Liter Kaba.
Nicht vergessen: zu jeder Mahlzeit einen Weight- Gainer zu dir nehmen. Gibt´s beim hiesigen Powershop oder bei Ebay (wahlweise mit Hormönchen)
Bevor du ins Bett gehst feuer ruhig noch paar mehr Carbs nach. Das schadet nie...
wenn du dann nach 14 Tagen ca 14 kg schwerer bist, kannste in aller Ruhe anfangen und deine Masse in Muckis umwandeln. :lol:
Sry, es packte mich
Training isn´t everything - it´s the only thing
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

simply amazin hat geschrieben:Da hat einer Probleme mit´m Zunehmen...ick gloob es nüscht.
:lol: :lol: :lol:
Ich geb dir mal´n Tipp wie so´n Ernährungsplan aussehen könnte :shock:
Aufstehen: 4 Weißbrot mit Butter und dick Nutella. Dazu 1 Liter Milch mit schön viel Kaba. Wahlweise noch ´n Frühstückskuchen :lol: (insider) hinterher.
2 Stunden später: Platz für irgend einen Riegel ist immer.
2 Stunden später: Wieder Platz für nen Riegel
Mittagessen: Was warmes aus der Kantine. Nachschlag holen. Salat lass weg, braucht keiner. Nachtisch Pudding o.ä.
2 Stunden später: Schon fast Zeit zum Kuchen essen. Wärm dich auf mit ´nem Schokoriegel oder ´ner kalten Frikadelle die vom Mittag übrig ist.
Dann ist auch schon Kaffe. 2 Stück Torte. Keine Bewegung mehr bis Abendessen.
Abends: Wieder warm essen. Alles andere ist Verschwendung. Auch hier Nachtisch. Ein Eis geht immer Danach vor dem Fernseher noch ne Tüte Chips und n paar M&M´s. Trink ruhig noch nen Liter Kaba.
Nicht vergessen: zu jeder Mahlzeit einen Weight- Gainer zu dir nehmen. Gibt´s beim hiesigen Powershop oder bei Ebay (wahlweise mit Hormönchen)
Bevor du ins Bett gehst feuer ruhig noch paar mehr Carbs nach. Das schadet nie...
wenn du dann nach 14 Tagen ca 14 kg schwerer bist, kannste in aller Ruhe anfangen und deine Masse in Muckis umwandeln. :lol:
Sry, es packte mich

Wer schön sein will muss leiden :lol: :lol:
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

Schwester hat geschrieben:In Marburg kann man klein und leicht auch immer als RB anfangen... obwohl du da schon zu groß für wärst

;)
wie wahr, wie wahr!! :D :D
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Anullu

Beitrag von Anullu »

WW54 hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:In Marburg kann man klein und leicht auch immer als RB anfangen... obwohl du da schon zu groß für wärst

;)
wie wahr, wie wahr!! :D :D
wie klein sind die denn bei euch ?
Antworten