Jugendländerturnier in Hamm

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
DerÖlaf
Rookie
...letzte Meldungen...

Beitrag von DerÖlaf »

American Football Meisterschaften im Hammer Jahnstadion

Ganz im Zeichen der amerikanischen Sportart Nummer eins, steht an diesem Wochenende das Hammer Jahnstadion. Ein echtes footballerisches Riesen-Event lässt der deutsche American Football Verband in Hamm ausrichten - damit erstmals nicht in Berlin. Auf fünf Sportplätzen kämpfen die deutschen Football Landesauswahlen um die deutschen Jugendmeisterschaften der Landesverbände. Dazu reisen mehr als 1000 aktive Footballer nach Hamm.

Am Samstag und Sonntag jeweils um 09.00 Uhr startet das sportliche Mega-Event. Sonntag ab 14.00 Uhr mündet der sportliche Wettkampf dann in das große Endspiel mit einer großen Show und einem offiziellen
Cheerleading Weltrekordversuch.

Hier sind gerade die Hoffnungen von NRW groß, denn das heimische Team konnte schon zweimal in Folge das Jugendländerturnier gewinnen. Ein weiteres Highlight des Jugendländerturniers ist die große German Spirit Trophy der Cheerleader Landesverbände. Auch dazu reisen einige hundert Cheerleader an.

Den interessierten Besucher erwartet neben dem Spielbetrieb eine große American Sports Equipment Messe sowie viele andere Highlights rund um den Football. Auch der Football Unkundige kommt auf seine Kosten, denn gleich mehrere Stadionsprecher sorgen für die richtige Moderation an den Spielstätten. Die 2000 überdachten Sitzplätze im Jahnstadion sorgen für ein wetterfestes Event.

Einen Flug in das Heimatland des Footballs gibt es neben anderen tollen Preisen ebenfalls zu gewinnen. Hüpfburgen und allerlei andere Attraktionen bieten auch kleinen Besuchern ihren Bereich. Ein echtes Highlight gibt es dann am Sonntag um 12.00 Uhr. Erstmals spielt dann eine U19 Damenauswahl des Landes NRW gegen eine Auswahl aus Baden-Würtemberg.

Erfreulich für Hamm, dass gleich drei Spielerinnen des Teams aus Hamm
kommen. 2000 Freikarten hat der American Football Verband NRW an
Hammer Schulen verteilt und man hofft damit einmal mehr den Football positiv präsentieren zu können.
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."
Otto Fürst von Bismarck
banshee
DLiner

Beitrag von banshee »

mainz liegt aber nicht in BaWü :wink:
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Und ob Football die amerikanische Sportart Nummer 1 ist wird sicher, zumindest von den Baseballern, in Frage gestellt :wink:
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Kroetenschiss hat geschrieben:Und ob Football die amerikanische Sportart Nummer 1 ist wird sicher, zumindest von den Baseballern, in Frage gestellt :wink:
Ich denke nicht, dass es da viel in Frage zu stellen gibt:

http://www.harrisinteractive.com/harris ... sp?PID=866

Baseball ist seit vielen Jahren Sportart Nummer 2 in den Staaten hinter NFL-Football. College Football ist auf drei, nachdem sich die Basketballer Anfang des Jahrtausends selten dämlich angestellt haben und inzwischen im Nirvana rumdümpeln.
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

Nachdem ich nun leider kurzfristig doch nicht nach Hamm fahren kann.....

gibts es denn irgendwo einen Livestream? Oder auch nen Ticker - egal. Hauptsache bissel mitschauen, lesen oder hören können.
Annihilator
Rookie

Beitrag von Annihilator »

Vielleicht hat ja Radio Lippe schlag mich tot irgendwas.
Die sind ja live vor Ort.
Chicago
Rookie

Live aus Hamm

Beitrag von Chicago »

Hallo Leute,
wir versuchen allen die es nicht nach Hamm geschaft haben oder erst Sonntag kommen mindestens stündlich ein paar News zu bringen.

Zurzeit bereiten sich die Teams auf das erste Spiel vor.
Das Wetter ist very bad aber zumindest hat es aufgehört zu Regnen.

Trotz der schlechten Wetterverhältnisse ist die Stimmung gut, die Teams sind motiviert und wir alle freuen uns auf insgesammt 4 Plätzen auf ein schönes Tunier.
Bis gleich.
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

Finde ich klasse, wenn so wenigstens einige Infos kommen. Mein Auto ist gestern kaputt gegangen, sonst wäre ich auch in Hamm.

Die BW-Auswahl hatte ja üble Anfahrt mit diversen Bus-Defekten und Ersatzbussen. Hoffentlich haben die trotzdem noch bissel Schlaf bekommen.

Freu mich über eure "Spielhotline" und falls jemand was weis, ob wenigstens morgen ein oder mehrere Spiele übertragen werden.....bitte um Infos.
Chicago
Rookie

Beitrag von Chicago »

3 von 4 Spielen sind zu Ende
Hamburg vs Sch.H 27:0
Berlin/Brandb. vs Sachsen 17:0
Nrw vs Bayern 23:07
keine Spielstände von Bawü vs Hessen das Spiel läuft noch
bis gleich.
Zuletzt geändert von Chicago am Sa Okt 10, 2009 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Footballplayer
Rookie

Beitrag von Footballplayer »

Nrw vs Bayern 23:97 ??????????
Chicago
Rookie

Beitrag von Chicago »

Bawü vs Hessen 14:08
damit ist die erste Runde durch.

Ich denke keine Überraschung dabei.
Chicago
Rookie

Beitrag von Chicago »

Footballplayer hat geschrieben:Nrw vs Bayern 23:97 ??????????
sry edit
23:07
Footballplayer
Rookie

Beitrag von Footballplayer »

hört sich schon besser an!!!
Uni-Fan
OLiner

Beitrag von Uni-Fan »

Ich freu mich über jedes gewonnene Spiel von BaWü.....

ABER...

wenn sie ins Endspiel kommen und mit den gleichen Bussen wieder heimfahren wollen sollten sie sich vielleicht dann auf eine Ankunft am Dienstag einstellen????

P.S o.k.^^ das war mal wieder ein voll unsportlicher Beitrag
joy
Rookie

Beitrag von joy »

und hat der hc von bawü wieder geraucht? :lol:
Antworten