Rams @ Jokers 35:00
Abgesehen vom Wetter (aber wann ist es in Hof schon mal nicht kalt und nass) ein schöner Footballnachmittag. Beide Teams haben viele Rookies eingesetzt. Bei uns bestand z.B. die Hälfte der O Line aus Rookies und auch die Jugendspieler die jetzt in die Erste wechseln haben viel Zeit auf dem Feld verbracht.
Football: Headcoach Simmeit verlässt Kirchdorf Wildcats
Die in den Aufstiegsplayoffs zur 2. Football-Bundesliga gescheiterten Kirchdorf Wildcats müssen sich für die kommende Regionalliga-Saison einen neuen Headcoach suchen. Thomas Simmeit - seit neun Jahren in verschiedenen Trainerfunktionen bei den Inntaler Footballern tätig - verkündete am Wochenende seinen Rücktritt als hauptverantwortlicher Coach. Er wird den Verein in Richtung Salzburg verlassen.
Naja, nachdem die Mannschaft zusammen bleibt sehe ich keinen Grund meine Meinung zu ändern. KW wird ganz vorne mitspielen.
Ein teil der Coaches bleibt erhalten, die Offense sollte also zumindest auf dem gleichen Niveau spielen wie letzte Saison. Eher noch besser wenn man bedenkt das diverse Spieler aus der Jugend (Bayernauswahl bzw Nationalmannschaft) die Offense verstärken. Wenn sich ein vernünftiger DC findet wird die Defense ebenfalls nicht zu den schlechtesten in der Liga zählen . Das Personal ist zumindest vorhanden.
Sicherlich wird der frische Wind der durch einen neuen Coach in die Mannschaft kommt nicht schaden.
Bis jetzt ist es noch nicht sicher dass die ganze Mannschaft zusammenbleibt oder sind die Pässe schon unterschrieben und beantragt ???
Bis dahin kann sich noch einiges in den Teams ändern und vielleicht folgt der ein oder andere Spieler ja seinen ehemaligem Coach.
Ich denke auch das KW vorne dabeisein wird, aber ob die Dominaz in der Regio Süd noch so gegeben sein wird weden wir sehen.
Und Coach Simmeit wünsche ich viel Spass und Glück, dass wird er in Salzburg gebrauchen können. Da werden nicht mehr wie max 3 Siege drin sein. Die Big 4 in der AFL werden die Bulls ordentlich vorführen ob mit 2 Imports oder 4. Aber dass ist ein anderes thema.