Football-Nationalstadion

Alle anderen Teams mit Tackle Football
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Wurde in Regensburg gebaut, bzw. ausgebaut
zusel
Guard

Beitrag von zusel »

Prime hat geschrieben:Hockey und Baseball haben das Problem, dass sie die großen Fußballstadien aus spieltechnischen Gründen nicht benutzen können. Beim Football gibt es dieses Problem nicht und damit gibt es gleichzeitig auch keine Notwendigkeit ein reines Footballstadion zu bauen. Auch mit Zuschüssen wirds dann wieder schwieriger.
Volle Zustimmung!
Thalan hat geschrieben:Ich meinte ein richtiges Footballstadion, 109.7 m × 48.8 m, Kunstrasen usw.
Das hängt halt immer auch von den Verantwortlichen Planern ab. So wurde z.B. in Nürnberg (!!!!) beim Umbau des Frankenstadions zur WM2006 die Spielfläche gleichzeitig so umgestaltet, dass sie allen Ansprüchen der NFLE entsprochen hat, inkl. (removable) Goalposts und alle Marker im Keller usw.... Und das, obwohl zu diesem Zeitpunkt nichtmal eine Mannschaft in der ganze Stadt zum aktiven Spielbetrieb in D gemeldet war.

In D wird Football vor großen Zuschauermassen zwangsläufig IMMER in Fussballstadien gespielt werden, machen wir uns hier keine Illusionen! Kunstrasen braucht zum Football-spielen sowieso kein Mensch, siehe die Steelers in Pittsburgh (und viele andere NFL-Mannschaften), die spielen auch erfolgreich auf echtem Grün.

Sorgt lieber dafür, dass überhaupt mehr Zuschauer zum Football kommen, denn alle Illusionen über ein eigenes Stadion sind meiner Meinung nach echt lächerlich, wenn selbst zu Spielen wie dem German Bowl in Frankfurt nur 14.000 Leute kommen, wo doch zu Galaxy-Spielen deutlich mehr Zuschauer anzulocken waren!
When it´s game time, it´s pain time baby!
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Wenn "zentral", dann bin ich für Bebra!

Bebra war vor 100 Jahren schon DER Eisenbahnknotenpunkt des Deutschen Reichs (also sollte zumindest eine Schienenanbindung vorhanden sein, auch wenn der ICE jetzt über Kassel-Wilhelmshöhe fährt). :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Antworten