Gezuckert natürlich...californian hat geschrieben:@Guard 68: gesalzen oder gezuckert?
Oder nicht doch lieber 'ne Kiste Bier?
XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an
Na gut, dann hab ich das im NRZ-Artikel falsch interpretiert.Klaus Petersen hat geschrieben:bezüglich der Budgets hat sich nichts verändert. Die Textpassage bei der NRZ bezieht sich tatsächlich nur auf den Standort Metropolregion Düsseldorf. Nach wie vor gehen wir von einem Jahresbudget von knapp 10 Mio EUR für die Gesamtliga inclusive der Amateurliga im Flagfootball aus, was auch sehr, sehr realistisch ist.
Wie ich Ihnen bereits in der privaten Nachricht geschrieben hab, hat das Ganze nur dann einen Sinn, wenn es von Anfang an groß aufgezogen wird, sprich man muss in die Color Line Arena in Hamburg, in die Lanxess-Arena in Köln oder in den ISS Dome in Düsseldorf. Das wird teuer. Die 10 Millionen Euro werden dafür mindestens nötig sein. Am Anfang vielleicht sogar noch mehr, um das anzuschieben.
Allein die Sea Devils oder auch die Cologne Centurions hatten nach meinen Informationen in ihren ersten Spielzeiten jeweils ein Jahresbudget von rund 7 Millionen Euro, weil dort entsprechend viel Werbung gefahren wurde. Wenn das Team nach ein paar Jahren bekannt und etabliert ist, kann man die Ausgaben dann runterfahren und halbieren.
Ich warne Sie davor mit solchen Sponsoren zu kalkulieren. Bedenken Sie: Die NFLE wurde zum Teil auch in den USA im Fernsehen übertragen. Insofern für Skoda dadurch doppelt interessant. Sie werden im Arena-Football den Sponsoren längst nicht das bieten können, was die NFLE konnte. Machen Sie sich das bewusst.Zum Vergleich: Nur Skoda hatte als Liga-Sponsor 12 Mio p.a. zum Schluss der NFLE gezahlt, so dass 10 Mio Ligabudget für eine komplett neue Liga sehr niedrig (in der Relation) angesetzt ist.
Wie gesagt: Die 3.500 Zuschauer kriegen Sie nur mit den großen Arenen. Und auch nur dann, wenn sie kräftig die Werbetrommel rühren. Wenn Sie in kleine Hallen gehen, werden es erstens weniger Zuschauer sein und zweitens werden Sie ihren Eintrittspreis stark senken müssen. In der Colorline-Arena können Sie mit einem durchschnittlichen Preis von 25 Euro kalkulieren. In der Alsterdorfer-Sporthalle aber nur mit 8 Euro.Richtig ist hingegen, dass die Geschäftspläne im ersten Jahr lediglich ein Defizit von 300/400.000 pro Team ausweisen - bei einer mehr als vorsichtigen Kalkulation, die lediglich von 3.500 Zuschauern / Spiel ausgeht (anstatt 10.000 nach AFL One-Ansicht) und Einnahmen aus Merchandising gar nicht kalkulatorisch erfasst wurden, sondern lediglich Sponsoring und Steuervorteile.
naja, Polemik, Ironie, Sarkasmus umd Häme hatten wir ja schon komplett durch, oder? Wird langsam langweilig. Lasst die Leute doch einfach mal wurschteln, schaden kanns dem deutschen Football nur wenig, denn entweder es wird ein Erfolg und entfacht das Feuer neu oder es kommt nichts zustande. Und dann merkts eh keiner.ProBowler hat geschrieben:@ Prime: Willst Du jetzt etwa mit echten Argumenten kommen????
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GenauThalan hat geschrieben:Gezuckert natürlich...californian hat geschrieben:@Guard 68: gesalzen oder gezuckert?
Oder nicht doch lieber 'ne Kiste Bier?

Wenn du schon fragst dann noch eine Kiste Schlenkerla Rauchbier. Das hat mir vorzüglich gemundet am WE.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Hm, ein Anwalt von RN will hier im von ihm "gehassten" Forum die Finanzierung darlegen - das wird ja immer skurriler!
Langsam glaub ich wirklich, dass sich da jemand etwas übernimmt! Kosnervative 3.500 Zuschauer pro Spiel? Wow, da werden die internationalen Konzerne aber die Türen einrennen, um bei diesen Zuschauerzahlen die noch fehlenden 9 Mio. € als Sponsorgelder auf den Tisch zu legen...
Langsam glaub ich wirklich, dass sich da jemand etwas übernimmt! Kosnervative 3.500 Zuschauer pro Spiel? Wow, da werden die internationalen Konzerne aber die Türen einrennen, um bei diesen Zuschauerzahlen die noch fehlenden 9 Mio. € als Sponsorgelder auf den Tisch zu legen...

- Charly Manske
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Hallo! Nein, dieses Forum ist kein von uns "gehasstes". Sicherlich hatten am Anfang die Kommentare viele Grenzen überschritten, die nicht hätten sein müssen, aber mittlerweile geht es ja. Das Forum als solches hat seine Aufgaben und Funktionen, erfüllt diese und ist zudem für uns bislang ziemlich hilfreich gewesen.WR #83 hat geschrieben:Hm, ein Anwalt von RN will hier im von ihm "gehassten" Forum die Finanzierung darlegen - das wird ja immer skurriler!
Davon abgesehen: Wir legen hier keine Details eines Finanzierungskonzeptes offen, sondern nennen ein paar sehr wenige Eckdaten. Die Details würden nur verwirren, wie man hieran sieht:
Freundliche Grüsse,WR #83 hat geschrieben:Langsam glaub ich wirklich, dass sich da jemand etwas übernimmt! Kosnervative 3.500 Zuschauer pro Spiel? Wow, da werden die internationalen Konzerne aber die Türen einrennen, um bei diesen Zuschauerzahlen die noch fehlenden 9 Mio. € als Sponsorgelder auf den Tisch zu legen...
Klaus Petersen
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Prime hat geschrieben: Allein die Sea Devils oder auch die Cologne Centurions hatten nach meinen Informationen in ihren ersten Spielzeiten jeweils ein Jahresbudget von rund 7 Millionen Euro, weil dort entsprechend viel Werbung gefahren wurde. Wenn das Team nach ein paar Jahren bekannt und etabliert ist, kann man die Ausgaben dann runterfahren und halbieren.
Die 2007er Budgets lagen bei ca. 3,5 Mio./Team und enthielten Wahnsinnskosten, so dass man 2/3 wirklich eindämpfen kann.
Skoda war nur ein Beispiel und steht für Sponsoring im AF sowieso nicht mehr zur Verfügung, seit der Vorstand ausgewechselt wurde und AF-Sponsoring von Skoda nicht mehr im Portefeuille ist. Es diente nur der Darstellung, dass 10 Mio. in diesem Bereich nicht ausserordentlich viel Geld ist.Prime hat geschrieben: Ich warne Sie davor mit solchen Sponsoren zu kalkulieren. Bedenken Sie: Die NFLE wurde zum Teil auch in den USA im Fernsehen übertragen. Insofern für Skoda dadurch doppelt interessant. Sie werden im Arena-Football den Sponsoren längst nicht das bieten können, was die NFLE konnte. Machen Sie sich das bewusst.
Und selbstverständlich setzen wir die Investitionen und die Sponsorensummen in Relation zum entsprechenden Mehrwert, den der Eigner oder Sponsor durch den Kapitalfluss erhalten wird, wobei Zuschauerzahlen, Eintrittsgelder, Merchandising und anderes entsprechend in die Waagschale geworfen wird. Es wäre blauäugig zu denken, dass man die Volumina der NFLE anfangs erreichen kann, und das sind wir eben auch nicht.
Die XFL-A sieht sich in der Nachfolge von NFL Europe [...]. Die XFL-A will anknüpfen an den zuletzt durchschnittlich 17.000 Zuschauern pro NFL Europa-Spiel.Klaus Petersen hat geschrieben:Und selbstverständlich setzen wir die Investitionen und die Sponsorensummen in Relation zum entsprechenden Mehrwert, den der Eigner oder Sponsor durch den Kapitalfluss erhalten wird, wobei Zuschauerzahlen, Eintrittsgelder, Merchandising und anderes entsprechend in die Waagschale geworfen wird. Es wäre blauäugig zu denken, dass man die Volumina der NFLE anfangs erreichen kann, und das sind wir eben auch nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht „NFL Europa-Spiel“ sondern „NFL-Europa-Spiel“ heißt, sieht das für mich sehr wohl so aus, als ob die XFL-A die „blauäugigen Gedanken“ hätte, die „Volumina der NFLE anfangs zu erreichen“, um es mal mit Ihren Worten zu sagen.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
nun, da muss man wohl ein "langfristig" reinlesen.
aber wenn man mit 3.500 anfängt wird es wohl ein weilchen dauern, bis man bei 17.000 ankommt...
und selbst 3.500 muss man erstmal haben. wie prime schon sagte, das kostet viel werbung und man braucht eben ein entsprechendes produkt.
selbst die universe hatten und werden wohl im nächsten jahr keinen schnitt von 3.500 bei den heimspielen.
und das, obwohl sie auf einer gewissen fanbasis aufbauen konnten, und kein "verfremdetes" spiel gespielt haben, von dem noch nichtmal gesagt ist, dass es für jeden fan des "normalen" footballs was ist.
und die sehen sich in gewisser hinsicht ja auch als Anknüpfung an die NFLE bzw. zumindest in der Tradition der Galaxy.
aber wenn man mit 3.500 anfängt wird es wohl ein weilchen dauern, bis man bei 17.000 ankommt...
und selbst 3.500 muss man erstmal haben. wie prime schon sagte, das kostet viel werbung und man braucht eben ein entsprechendes produkt.
selbst die universe hatten und werden wohl im nächsten jahr keinen schnitt von 3.500 bei den heimspielen.
und das, obwohl sie auf einer gewissen fanbasis aufbauen konnten, und kein "verfremdetes" spiel gespielt haben, von dem noch nichtmal gesagt ist, dass es für jeden fan des "normalen" footballs was ist.
und die sehen sich in gewisser hinsicht ja auch als Anknüpfung an die NFLE bzw. zumindest in der Tradition der Galaxy.
- Charly Manske
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Hallo! Nein, dieses Forum ist kein von uns "gehasstes". Sicherlich hatten am Anfang die Kommentare viele Grenzen überschritten, die nicht hätten sein müssen, aber mittlerweile geht es ja. Das Forum als solches hat seine Aufgaben und Funktionen, erfüllt diese und ist zudem für uns bislang ziemlich hilfreich gewesen.
Freundliche Grüsse,
Klaus Petersen[/quote]
"....aber mittlerweile geht es ja."
Danke, zu gütig
Freundliche Grüsse,
Klaus Petersen[/quote]
"....aber mittlerweile geht es ja."

Danke, zu gütig

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Ja, ist sicher hilfreich gelegentlich auf weitere Details hingewiesen zu werden, die man in seiner Firmendarstellung noch ansprechen muß um glaubwürdiger zu werden oder zu wirkenKlaus Petersen hat geschrieben:Das Forum als solches hat seine Aufgaben und Funktionen, erfüllt diese und ist zudem für uns bislang ziemlich hilfreich gewesen.

Ich bin zu faul zu Google zu bemühen, also frag ich mal: Wieviele der diversen Spielbetriebs-KGs sind neu gegründet und tatsächlich mit Kapital ausgestattet und wieviele sind recycelt? Also durch Neuwidmung des Firmenzieles und Umbennung einer Alt-KG entstanden. Nur um mal zu sehen, wieviel Kapital da derzeit tatsächlich "fließt"
