GFL 2 Nord-Relegation 2009

Alle anderen Teams mit Tackle Football
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

Also wenn das GFL bzw. GFL 2 Refs waren dann gute Nacht!
Aber wie ich schon gesagt habe es ändert jetzt auch nichts mehr an dem Ergebnis!

Beim Sportlichen hat es durchaus Fehler gegeben auf Seiten der Blauen!
Man hätte viel eher den anderen QB bringen müssen! Nix gegen Marcel, er ist ein guter Spieler und für viele der Regionalliga Teams hat es gereicht! Aber im Grunde ist und war er auch in der Jugend WR und hat nur selten QB gespielt. Er hat zu viel V. Young plays versucht wenn er unter Druck geriet anstelle den Ball einfach ins Aus zu werfen. Das Spiel wurde mit Jason Gondringer um einiges Ruhiger und erfolgreicher auf Seiten der Devils. Ich denke man wird ihn nächsten Samstag starten lassen.

Blöd das sich mit Goibson auch eine der besten Angriffswaffen gleich zu Anfang des Spiels verletzt hatte.

Klar haben die Mavs jetzt 6 Punkte Vorsprung, aber nen TD mit EP reicht schon aus um das ganze zu drehen.

Ein Vorteil für die Devils ist sicher das in HH auf Rasen gespielt wird. Der RB der Mavs ist wirklich Fix! Allerdings macht der Turf das Spiel auch noch ein Stück schneller… und das ausbrechen aus Tackels sollte auf Rasen wo man doch keinen so sicheren Stand hat etwas schwerer fallen.

@floech
Wenn du mir erzählen willst das die O-Line der Mavs keine Probleme mit den LB und OL der Devils hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Wenn es dann mal einen Pass gab war der QB nur auf der Flucht, daher auch die 3 (?) INTs! Sehr schön waren die Option und die Trap Plays der Mavs. Die Meisten Runningplays wurden im Backfield gestoppt… 3-4 Plays gingen dann auch mal weiter als 10Yards das war es aber auch.
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am So Okt 18, 2009 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

der ur-stier hat geschrieben:Aber am meisten wundert es mich, das jetzt alle anderen Schuld sind, das HH verloren hat. Bei den Sprüchen hier hätte HH die Mavs in der Luft zerreißen müssen. Das ist dann wohl nicht geschehen. Ich glaube das die Spieler aus MG super Nervös waren weil sie Hamburg als evtl unschlagbar gesehen haben. Und siehe da, die Kochen auch nur mit Wasser.
Naja, bei den Devils hat sich genau das Sorgenkind kristallisiert, was man vorher schon vermutet hatte, das Passspiel. Die Defense muss nochmal nachschlagen was Contain ist und muss weiterspielen auch wenn man denkt, der QB wird für 20 yards Raumverlust gesackt. Wird er es nämlich nicht, steht sonst hinter einen komplett offen.

Mal schauen, wie die beiden Teams die Trainingswoche nutzen.

Ansonsten kann man wohl die Diskussion zur Ungerechtigkeit der Spielpläne begraben, genau so wie die Theorie, dass zur Not die Devils Amerikaner einfliegen würden, wenn es denn nicht reicht.

Wenn die 53 wirklich die 53 getragen hat, wer wann denn dann die 6? (Die 53 stand in unserem numerischen Roster zwischen 5 und 7, deshalb erst die Vermutung)
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Gestern, dass war eine reine Defenseschlacht. So viele –Yards hab ich bei den Mg Mavericks in der Saison noch nicht gesehen.

Anscheint hatte neben den Refs nicht alle ihren besten Tag. Völlig daneben fand ich, als der Ref eine Flagge gegen HH geworfen hat, wo daraufhin alle Hamburger Fans ‚Schieber’ gerufen haben. Des weiten meinten dann die Hamburger Spieler die Fans noch mehr einzuheizen und noch laute ‚Schieber’ zurufen. Sorry, aber das ist völlig daneben. Was mich auch genervt hat, ist das der HC von Hamburg bei jeder Fehlentscheidung aufs Feld laufen musste und so die Refs beeinträchtigen wollte. :roll: :roll:
Regel Nr.1 : Der Coach hat immer recht !
Regel Nr.2 : Bei Ausnahmen tritt Regel Nr. 3 in Kraft !
Regel Nr.3 : Gibt es nicht !
IceDevilHH81
Guard

Nun, ich kenne unseren HC Max von Garnier jetzt seit Jahren und habe ja auch 2 Jahre mit ihm zusammen gecoacht. Ich kann verstehen wieso er nach dem Rughing beim FG der Mavs und dem "Running into" welches mehr ein Rughing war sich in einer Coaches Conference eine Erklärung der Refs geholt hat! Das waren entscheidende Szenen und ist ja auch das Recht eines jeden Coaches bei strittigen Entscheidungen. Ja er kommuniziert viel mit einem seinem Ref der bei Ihm an der Linie steht das ist richtig, aber im Grunde ist er noch einer der ruhigeren. Da hab ich schon ganz andere Ausraster erlebt. Ich weiß auch dass er sehr viel wert drauf legt vernünftig mit den Refs zu kommunizieren. Alles andere bringt eh nix.

Man kann keine nachträglich Reffs beeinträchtigen, kein Ref wird jehmals eine Flagge zurück nehmen weil ein Coach das will.

Das die Devils Fans geschlossen "Schiebung" plädieren habe ich das erste mal erlebt und ich bin seit 96 bei eigentlich jedem Spiel dabei...ich hab vielleicht 3 Wegen Urlaub verpasst. Das letzte Spiel wo die Fans wirklich geschlossen ihren Unmut über die Refs zum Ausdruck gebracht haben war das besagte spiel gegen die Scorpions.

Ich glaube das war als der lange Pass auf die #88 (Schulz) wegen einer OPI (nicht der Trickspielzug) aberkannt wurde nachdem er völlig frei den Catsh gemacht hatte. es ging wohl um einen Call an der LOS gegen einen WR der sich ganz normal versuchte von seinem CB zu lösen... allerdings ewig lange bevor der Catsh vollständig war und dafür kam die Flagge dann einfach zu spät.

Es war schon sehr seltsam das bei jedem Bigplay der Devils eine Flagge flog!
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Es war schon sehr seltsam das bei jedem Bigplay der Devils eine Flagge flog!

Und was willst du damit sagen?
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

"Es war schon sehr seltsam das bei jedem Bigplay der Devils eine Flagge flog!"

Und was willst du damit sagen?[/quote]
cohibaman
OLiner

Beitrag von cohibaman »

Ich verstehe diese ganze Ref`s Diskussion nicht.
Mann Entscheidungen sind Entscheidungen, welche man als Spieler, Trainer und Fan auch nicht mehr revidieren kann und Diskussionen mit den Ref´s nicht viel bringen.

Was ist denn nach diesen 2 Spielen festzustellen.
Die beiden underated gehandelten West Teams haben beide gewonnen.
Kein 42:35 oder 31:14 für FFO und HH. :shock:

Tja da waren wohl die Westteams besser eingestellt ???
Oder mal wieder alles nur Zufall, wie so gerne hier gepostet wird.
Selbst die Jungs aus der Operettenliga im Osten müssen hier wohl etwas mit Ihren Meinungen zurückrudern.

Gratulation nach MG und RE und Daumendrücken für das Rückspiel.
:wink:

GFL 2 NRW ist bald Zukunft !!!! Hoffentlich 8)
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
IceDevilHH81
Guard

Ich denke du kannst meiner aussage und den aussagen davor deutlich ablesen was ich von den Refs von gestern gehalten habe!

Ich lass jetzt einfach die nächste Woche auf mich zukommen. Egal wie es ausgeht denke ich das wir hier besseres Spiel sehen werden als in MG unabhängig vom Ausgang.
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

SsK hat geschrieben:

Anscheint hatte neben den Refs nicht alle ihren besten Tag. Völlig daneben fand ich, als der Ref eine Flagge gegen HH geworfen hat, wo daraufhin alle Hamburger Fans ‚Schieber’ gerufen haben. Des weiten meinten dann die Hamburger Spieler die Fans noch mehr einzuheizen und noch laute ‚Schieber’ zurufen. Sorry, aber das ist völlig daneben. Was mich auch genervt hat, ist das der HC von Hamburg bei jeder Fehlentscheidung aufs Feld laufen musste und so die Refs beeinträchtigen wollte. :roll: :roll:

Ich glaube du hast da eine falsche Wahrnehmung gehabt.

Es war "keine" Strafe gegen die Devils, sondern eine gegen die Mavs. Euere Punt Blocker sind in unseren Punter gerollt, und es kam nur eine 5y Strafe gegen die Mavs.

In einer vergleichbaren Situation, es war gleube ich im 2. Quater, sind unsere Blocker nach einem verschossenen FG in euren Kicker gerollt. Da gab es 15y und autm. 1. Down.

Das war das deutlichste Zeichen einer, ich sag mal unterschiedlichen Behandlung der Teams.

Es ist schon merkwürdig, das es kein einziges Holding gegen die O-Line der Mavs gab. Gerade bei so vielen Scrambling Versuchen des QB.

Im ersten Q. wurde eine ganz klare DPI gegen die Mavs nicht gegeben, als unser WR vom CB am Fang gehindert wurde, weil er einfach im Weg stehen geblieben ist, ohne zum Ball zu schauen. Ich saß praktisch daneben.

Ich will nicht behaupten, das die Blauen das bessere Team waren, und das die MAVS unverdient gewonnen haben, aber die Entscheidungen der Refs waren recht einseitig.

Mike
IceDevilHH81
Guard

Ja das kann ich unterschreiben… der Ref hat die DPI nicht gegeben weil er anzeigte das der Ball überworfen wurde und somit nicht fangbar war… wäre beide DBs aber nicht in unseren WR gelaufen wäre zum Ball gekommen...ob er ihn in der Doppeldeckung gefangen hätte ist eine andere Frage! Mann kann den WR aber nicht dran hindern zum Ball zu kommen...er muss die Chance auf den Catsh haben bevor der kontakt entstehen kann. (das ganze war ja ausserhalb der 5y press Zone)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Das Niveau in der unsäglichen Diskussion bzgl. der gestrigen
Schiedsrichterentscheidungen korrespondiert erschreckend
mit der sprachlichen und orthographischen Qualität der Beiträ-
ge.

Rückt mal Euren Fokus zurecht! Und damit meine ich nicht das
Auto. Lenkt den Blick von den Refs mal auf die Leistung des ei-
genen Teams - auch wenns weh tut. So wenig Selbstkritik, wie
ich hier aus Hamburg vernehme, ist angesichts dessen, was da
gestern geboten wurde, völlig unverständlich.

Gehen Mannschaft und Trainerstab ähnlich unkritisch in die Spiel-
analyse, dann ist nächste Woche Ende im Gelände für die Devils.
Gemüse ist mein Kryptonit
hbd084
Rookie

Beitrag von hbd084 »

elCaputo hat geschrieben:Das Niveau in der unsäglichen Diskussion bzgl. der gestrigen
Schiedsrichterentscheidungen korrespondiert erschreckend
mit der sprachlichen und orthographischen Qualität der Beiträ-
ge.

Rückt mal Euren Fokus zurecht! Und damit meine ich nicht das
Auto. Lenkt den Blick von den Refs mal auf die Leistung des ei-
genen Teams - auch wenns weh tut. So wenig Selbstkritik, wie
ich hier aus Hamburg vernehme, ist angesichts dessen, was da
gestern geboten wurde, völlig unverständlich.
Ich gebe Dir ja recht. Die Devils haben gestern schlecht gespielt, und die Mavericks waren den Tick glücklicher in ihren Aktionen.

Das wird ja auch durch die 6 Punkte wiedergegeben.

Es ändert aber nichts an der Tatsache, das es aufgefallen ist, wie wenige Entscheidungen gegen die Mavericks gefallen sind, die man hätte geben müssen.Und die kannst auch Du nicht verneinen, wenn du als fachkundiger neutraler Besucher vor Ort gewesen bist.

Mike
Goldfit
Newbie

Beitrag von Goldfit »

Es ist echt unglaublich:::

Hamburg hat verloren und das solltet IHR endlich hinnehmen !!!!!!

Das bessere Team hat gewonnen.

Wenn HH in die GFL 2 will sollen sie doch einfach das nächste Spiel zu ihren gunsten endscheiden und gut ist es.

Meine meinung ist das es die Mavericks packen denn in Hamburg werden sie noch andere plays zeigen.
gestern hat das einfache gegen die so "großen " devils gereicht.

Hamburg soll froh sein das sie direkt in der Regio wieder starten durften andere Teams haben schon weiter unten angefangen und HH spricht über benachteiligung...
Einfach nur lächerlich..
Maulhelden seit IHR, aber was zählt ist das Scorerboard also zeigt doch das Ihr die tollen Devils seit......
SsK
OLiner

Beitrag von SsK »

Goldfit hat geschrieben:Es ist echt unglaublich:::

Hamburg hat verloren und das solltet IHR endlich hinnehmen !!!!!!

Das bessere Team hat gewonnen.

Wenn HH in die GFL 2 will sollen sie doch einfach das nächste Spiel zu ihren gunsten endscheiden und gut ist es.

Meine meinung ist das es die Mavericks packen denn in Hamburg werden sie noch andere plays zeigen.
gestern hat das einfache gegen die so "großen " devils gereicht.

Hamburg soll froh sein das sie direkt in der Regio wieder starten durften andere Teams haben schon weiter unten angefangen und HH spricht über benachteiligung...
Einfach nur lächerlich..
Maulhelden seit IHR, aber was zählt ist das Scorerboard also zeigt doch das Ihr die tollen Devils seit......

Gute Worte. Stimm ich dir voll zu. Es hätte auch ander kommen können für die HH. Landesliga? Falls es die dort gibt. Nächste Woche wird es hoffentlich wieder so spannend
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

So, jetzt mal eine längere "Analyse".

Der ganze Event war gut angelegt - drei Liveauftritte. Auch wenn diese bei den Zuschauern nicht den wahrscheinlich gewünschten größeren Zuspruch bzw. Unterstützung erhalten haben, war die Qualität gut und man konnte zuhören. Fünf Cheerleading-Squads waren meiner Meinung nach zwei zu viel. Die, die an der rechten Seite der Gegentribüne (von der Sportsbar aus gesehen) waren, tanzten für ihren Trainer und niemanden sonst. Der Stadionsprecher war gewohnt souverän und die Anzeigetafel wurde gut genutzt, auch für die Animationen. Dass der Sprecher "parteiisch" war, kann man ihm nicht ankreiden - die Fans zum anfeuern des Gegners zu animieren würde etwas seltsam kommen. Die Qualität der 1.900 Fans hat sich im Vergleich zum Vorjahr stark gesteigert - das "Defense Go!" war zwar immernoch relativ leise und es gab nur einen Trommler, das sind aber immernoch mehr als bei den meisten Heimspielen. Man hat gemerkt, dass Hamburg in der GFL gespielt und zu den Zuschauermagneten gehört hatte - die etwa 100 Fans waren komplett in blau, sie hatten Fahnen und Geräuschemacher. Teilweise waren sie sogar lauter als die Gladbacher Fans, leider auch manchmal etwas niveauärmer, ich erinnere mich an diverse "Schieber"-Schreie, die von den HBD-Spielern provoziert wurden. Tim Maaßen (#42) hat zumindest versucht, das ganze auf Gladbacher Seite anzuheizen, die Jugendmannschaften auf der Gegentribüne und der Trommler nahe der Teamzone haben ihr Übriges getan.

Die Teams hatten sich stark mit Spielern verstärkt - die Mavericks sind mit neuem Quarterback, der zwar gut laufen, aber nicht allzu gut werfen konnte, angetreten. Die Lines wurden teilweise ausgetauscht - in der D-Line konnte ich kaum einen aus der Regular Season erkennen. Auch der Center mit der Nr. 77 war neu. Wenn ich mich nicht täusche, hat Patrick Venzke auf Seiten der Mavericks gespielt. Zu den Blue Devils kann ich nicht viel sagen, da ich ihr Line-Up aus der Regular Season nicht kenne - ich weiß nur, dass der US-Runningback mit der Nr. 4 neu war.

Das Spiel war stark defenseorientiert. Beide Teams wurden unter 200 Yards gehalten und keines der beiden Mannschaften konnte ein anständiges Passspiel auspacken - kein Wunder mit zwei neuen Quarterbacks. Mönchengladbachs Power Back mit der Nr. 5 versuchte sich durch die starke innere Line der Devils durchzuprügeln - meistens ohne Erfolg. Die äußeren Läufe, die meist von Speed Back John McCardle kamen, waren da erfolgreicher. Die Läufe des US-Quarterbacks waren auch recht erfolgreich, wenn auch wahrscheinlich meist nicht vorher geplant. Die HBD-Pass-Defense war wach und hatte drei einfache Picks. Der Druck auf den Quarterback war nicht gut - die paar Ausnahmen mit einem Raumverlust von 10 Yards o.Ä. bestätigen die Regel. Die Offense der Blauen war da schon etwas müder - kaum Möglichkeiten über Nicht-Trickspielzüge Raumgewinn zu machen. Das mag wohl auch am ordentlichen, aber nicht übermäßigen, Druck der neuen D-Line gelegen haben. Kurze Pässe sind fast immer angekommen und die Receiver konnten einige Yards erzielen, da die Pass-Defense der Mavericks nicht ganz so gut war.

Zu den Schiedsrichtern beziehungsweise den Strafen. Beide Teams waren nervös und haben viele, viele Strafen verursacht. Ich habe bei jedem zweiten Spielzug ein Holding oder sowas in der Art erkennen können. Die Schiedsrichter waren sich nicht immer schlüssig und wirkten nicht immer souverän. Auf beiden Seiten wurden viele Strafen übersehen. Insgesamt gab es glaube ich an die 300 Yards Strafen - fast so viel wie Raumgewinn beider Mannschaften. Der Touchdown der Blauen mit dem "Pitch" zum Runningback und dem darauffolgendem Pass zum Receiver war illegal - der Pitch zum RB war kein Pitch sondern ein Swing-Pass nach vorne. Macht zwei Vorwärtspässe. Der Running/Roughing-into-the-Kicker-Eklat war berechtigt - beides wäre eine 15-Yards-Strafe gewesen. Ich wundere mich darüber, dass die Ref beim ersten Foul, also bei dem gegen die Mavericks, Running into the Kicker angesagt hat und trotzdem 15 Yards gegeben hat. Naja, egal - kann man nicht ändern.

Alles in allem ein schöner Spieltag und ein ordentliches Spiel. Beide Mannschaften wären mit ihren Fans und vor allem ihren Defenses eine Bereicherung für die GFL2. Schrecklich finde ich, dass beide Mannschaften wohl nicht allzu sehr auf ihre Webpräsenz achten - die Gladbacher haben eine Newsmeldung erst nachdem ich offline gegangen bin (was gegen 23:30 war) veröffentlicht - auf der Homepage der Blue Devils finde ich bis jetzt keinen Hinweis auf das Ergebnis des Spiels.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Antworten