Bei Kiel passiert was...

Die höchste deutsche Spielklasse...
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Manchmal muss man auch Polarisieren damit sich die Internetcoaches mal wieder aufregen können. Mir war fast klar, dass nur auf "Penner und Spacken" eingegangen wird, ich kenne es nicht besser aus dem Forum;-) Nach spätestens 10 Antworten verkommt das Thema zur Lachnummer. Sei es drum, streicht diese Worte und schaut auf das was geschrieben worden ist...:-) Und nun versteckt euch weiter hinter ner Annoonümitätt des internetzes...:-)

An diese Stelle aber sowohl presi als auch KA alles Gute. ;-)
Zuletzt geändert von Der Falke am So Okt 18, 2009 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
God forgives...DER FALKE don´t!!
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

Muddi hat geschrieben:Erquickende Worte zum Sonntag ..... :roll:

" Wer von euch anonymen Pennern sich hier also ein Urteil erlauben darf, muss sich mal mit ihm hin setzen und auf AUGENHÖHE unterhalten. "

"Bin ich ein Freund von ihm??? Nein aber er ist ein Mann mit Eiern der meinen vollen Respekt hat. Und er hat unangenehme Entscheidungen getroffen...wer von Euch Möchtegern Internet-Präsis hat das denn bisher gemacht??"

" Internetspacken!!! "

" Andre, Du bist sowieso der das beste was den Canes passieren konnte. Gerade wie ein Mann sein musst.Du brauchst keine Eier,Du hast sie schon seit Jahren.

Was sagt Frau dazu... ? :D

Da scheint ein Defizit an Selbstwertgefühl vorzuliegen, wenn so auf die Pauke
gehauen werden muss. Lord have mercy ...

Nein, genug Selbstwertgefühl hat er, der Falke, aber kein Verständnis für Kleingeister. Und schön für den Lord dass er Gnade hat, erwarte sie nicht von mir....Prolletarier der Welt, vereinigt euch ( Ironie AUS) ;-)

Gift und Galle spuckt er, der @" Falke "...

p.s.
besonders amüsant ist der " Eiersatz "... :lol:

p.p.s.
wie schreibt skao immer : Bleib doch mal locker !
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

SKOAL hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, ich glaube – nein ich weiß das es Kiel so was von egal ist was das „footballforum“ von ihrer Vereinspolitik denkt.

Coachonko – 3 Jahre sind eine lange Zeit und Kent war der Richtige die ersten Jahre, jetzt halt nicht mehr…
naja - ein jahr (nämlich dieses) können wir bei der rechnung wohl schonmal abziehen. und was kiel angeht - ich gebe zu, dass die formulierung etwas unglücklich war. ich meinte mehr die ganzen ach so tollen canes-insider und motzkis von der küste. dass sich der verein und die leidige vermarktungsgesellschaft um dieses forum einen dreck scheren war mir schon klar.

@ falke: glückwunsch zu diesen überaus gelungenen beiträgen, die mir echt die augen geöffnet haben. :wink: auch wenn ich immer noch nicht weiß, hinter welcher anonymität du dich verstecktst. denn offensichtlich hast auch du deine identität nicht offen gelegt, wie du es von anderen verlangst. ich glaube du überschätzt dich gewaltig, wenn du glaubst hier zu polarisieren. und zu guter letzt noch ein tipp - wenn du willst, dass sich mit deinen beiträge jemand inhaltlich auseinander setzt, dann ist es eben nicht besonders clever, von diesen inhalten durch derartiges gehate abzulenken. ind diesem sinne bis zum nächsten mal...
champions are made when nobody is watching...
Der Falke
Rookie

Beitrag von Der Falke »

hört hört... soviele Gute Tipps und Anregungen. Danke.:-)
So nun geht es nicht um mich sondern um Kiel.:-) Also falls es noch Klärungsbedarf besteht, schreibt ihr mir einfach ne PN oder schweigt für immer.
P.S. Meinen Namen habe ich im Absatz über KA geschrieben. Nur mal lesen ;-)
Lionfranky
Rookie

Beitrag von Lionfranky »

:twisted:
Zuletzt geändert von Lionfranky am Fr Sep 10, 2010 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

skydeluxe hat geschrieben:Mag sein. Aber wenn der Chef/ehemalige Chef/vorübergehender Fan oder was auch immer sich im Forum mit mehr als 1000 geschriebenen Beiträgen schmücken kann, ist es ihm wohl nicht egal, sondern er betreibt auch hier Öffentlichkeitsarbeit, auch wenn sie recht fragwürdig ist und ein seltsames Licht auf die Canes wirft.
Mich hat desöfteren seine arrogante und grenzwertige Ausdrucksweise irritiert, zuweilen echt primitiv. Wenn Fans so sind, ok, aber Offizielle? Ich hab mich dann immer gefragt, warum man sich eigentlich so benehmen muss im größten deutschen Footballforum. Entweder er hat eine Profilneurose oder er ist darauf aus sowas wie der Uli Hoeneß des deutschen Footballs zu werden (also letztlich auch eine Profilneurose). Jedenfalls kann man ihm spätestens seit dem KN-Artikel nur zu gratulieren, denn er befindet sich auf dem besten Wege dahin.

Schade nur, dass es keine Manager im Football gibt, die so großartiges leisten, aber gleichzeitig auch einen ehrenwerten Stil pflegen. Enttäuschend, aber so ist die Welt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas unterstützt. Man darf auch nicht vergessen, dass es genug Leute gibt, die so eine "harter-Hund-Art" toll finden. Mein persönliches Fazit: Hut ab vor der Kompetenz und dem Erreichten, aber fette Minuspunkte für den Stil!
skydeluxe
Newbie

Beitrag von skydeluxe »

Natürlich hat Hädrich es geschafft die Canes aus der zweiten Liga zur Deutschen Vizemeisterschaft zu führen. Dafür gebührt ihm auch aller Respekt.
Allerdings hat er sich in der Vergangenheit auch gern in die Belange anderer Vereine eingemischt und deren Situationen kommentiert, auch wenn er dort keinen Einblick hatte. Dann soll es ihn nicht wundern, wenn hier über die Entlassung von Anderson diskutiert und gemutmaßt wird.

Für mich ist diese doch recht deutlich. Anderson hat einen 5 Jahres Vertrag, in dem auch seine Aufgaben definiert sind (GFL-Team). Jetzt dachte sich die Kieler Führung: Mensch der Junge verdient recht gut und hat ja eigentlich nicht so viel zu tun. Macht er noch die Jugend - die es mittlerweile nicht mehr gibt - und die II.
Denkt sich Anderson: Ist mehr Arbeit, also bekomm ich auch mehr Geld. Ups, Kieler Jungs sind angefressen. Hädrich - der Mann mit den Eiern und dem toughen Führungsstil - O-Ton Stein - wird sauer, weil ihm einer in die Suppe spuckt. Er ist der König und lässt ungern Widersruch zu. Wie kann man Anderson nun aus dem 5 Jahres Vertrag herausbekommen? Also schon mal kräftig den Prozess vorbereiten. Kann man ihm irgendwo Nachlässigkeit oder fehlendes Engagement nachweisen und später gerichtlich verwerten? Muss man sich mal bei den Spielern umhorchen oder von ihm einen Arbeitszeitnachweis einfordern, indem er morgens um halb acht beim Präsi stempelt.
Wäre bei der gerichtlichen Auseinandersetzung gern dabei, hat bestimmt hohen unterhalterischen Wert. Da beide Seiten es dicke hinter den Ohren haben, könnte das eine interessante Veranstaltung werden.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

Mich hat desöfteren seine arrogante und grenzwertige Ausdrucksweise irritiert, zuweilen echt primitiv. Wenn Fans so sind, ok, aber Offizielle? Ich hab mich dann immer gefragt, warum man sich eigentlich so benehmen muss im größten deutschen Footballforum. Entweder er hat eine Profilneurose oder er ist darauf aus sowas wie der Uli Hoeneß des deutschen Footballs zu werden (also letztlich auch eine Profilneurose). Jedenfalls kann man ihm spätestens seit dem KN-Artikel nur zu gratulieren, denn er befindet sich auf dem besten Wege dahin.

Schade nur, dass es keine Manager im Football gibt, die so großartiges leisten, aber gleichzeitig auch einen ehrenwerten Stil pflegen. Enttäuschend, aber so ist die Welt. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden, ob er sowas unterstützt. Man darf auch nicht vergessen, dass es genug Leute gibt, die so eine "harter-Hund-Art" toll finden. Mein persönliches Fazit: Hut ab vor der Kompetenz und dem Erreichten, aber fette Minuspunkte für den Stil!

treffender kann mans nicht schreiben.....

wenns nicht kiel...das große kiel betroffen hätte...sondern die (als platzhalter) die weinheim longhorns.....dann hätte sich die meute hier schon lang auf sie gestürzt und fehlverhalten angeprangert.

ich finds halt doppelmoralisch...aber so isses halt. hab hier auch schon pm bekommen auf dem kieler umfeld.....von einem der offensichtlich in der kinderstube auf den kopf gefallen ist....respekt sag ich nur.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Hängt den König!!!!!!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
LinceVombardi
Newbie

Beitrag von LinceVombardi »

Sky du willst mir nicht erzählen oder scheinbar ja doch, das Anderson für die Betreuung der Jugend mehr Geld haben wollte oder? Wie lächerlich ist denn das, ist das nicht unter anderem eine Frage des Selbsterhaltungstriebes den man als HC einer 1. Mannschaft haben sollte?

Irgendwie verstehe ich hier wohl was falsch, keine Ahnung wie das andere hier sehen aber mir stehen bei solchen Aussagen die Haare zu Berge und ganz ehrlich, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Hr. Anderson so ein eiskalter Abzocker ist – nie im leben !
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

LinceVombardi hat geschrieben:Sky du willst mir nicht erzählen oder scheinbar ja doch, das Anderson für die Betreuung der Jugend mehr Geld haben wollte oder? Wie lächerlich ist denn das, ist das nicht unter anderem eine Frage des Selbsterhaltungstriebes den man als HC einer 1. Mannschaft haben sollte?

Irgendwie verstehe ich hier wohl was falsch, keine Ahnung wie das andere hier sehen aber mir stehen bei solchen Aussagen die Haare zu Berge und ganz ehrlich, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Hr. Anderson so ein eiskalter Abzocker ist – nie im leben !
So würde ich das jetzt nicht sehen. Für uns - im Football Ehrenamtlichetätige - mag dies kurios erscheinen. Aber man darf nicht vergessen KA macht dies Hauptberuflicht. Ich kenne die Vertragsgrundlage nicht aber wenn vorher nichts von Jugend oder 2nd Team drinstand dann ist dies halt nicht Vertragsgegenstand.

So kann man mit erhöhtem Arbeitsaufwand auch eine höherer VErgütung verlangen. Ob man diese bekommt ist natürlich eine andere Sache.

Mit Abzocken hat das meiner Meinung nichts zu tun.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

Der Falke hat geschrieben:hört hört... soviele Gute Tipps und Anregungen. Danke.:-)
So nun geht es nicht um mich sondern um Kiel.:-) Also falls es noch Klärungsbedarf besteht, schreibt ihr mir einfach ne PN oder schweigt für immer.
P.S. Meinen Namen habe ich im Absatz über KA geschrieben. Nur mal lesen ;-)
kennst du den wortsinn von "offensichtlich"?

so - nun aber wirklich zurück zum thema. wobei - im grunde ist ja alles gesagt, die canes haben nen neuen hc und wollen eventuell noch einen zweiten vollzeitcoach dazu holen. nun heißt es abwarten... :shock:
champions are made when nobody is watching...
skydeluxe
Newbie

Beitrag von skydeluxe »

LinceVombardi hat geschrieben:Sky du willst mir nicht erzählen oder scheinbar ja doch, das Anderson für die Betreuung der Jugend mehr Geld haben wollte oder? Wie lächerlich ist denn das, ist das nicht unter anderem eine Frage des Selbsterhaltungstriebes den man als HC einer 1. Mannschaft haben sollte?

;-)

Naja, wenn man die Jugendarbeit ernsthaft betreiben will - was man in Kiel bis Dato offensichtlich nicht gamacht hat - muss man auch bereit sein ein wenig zu investieren.
Wenn ich hauptberuflich als Footballtrainer unterwegs bin, ist es auch eine Frage des Selbsterhaltungstriebes, dass ich mich dafür bezahlen lasse.
Ich verstehe auch nicht wie ein Chef (Hädrich) seinem Angestellten (Anderson) 50-100% mehr Arbeit aufdrücken will und ernsthaft glaubt diese Arbeit nicht bezahlen zu müssen. Anderson ist nicht als Samariter unterwegs.
Wenn man in Kiel etwas pfiffiger und weitsichtiger wäre, hätte man dies alles vor Vertragsunterzeichnung geregelt. Da war einem anscheindend 2006 der schnelle Erfolg wichtiger als der behutsame Aufbau einer Top-Mannschaft. Anscheinend hat man aus den Fehlern gelernt und dem Esume das alles mit in den Vertrag gesetzt.

Wäre mal interessant zu erfahren, wie ein van Gaal in München reagieren würde, wenn Hoeneß ihm erzählt, er müßte noch zusätzlich wöchentlich 4x die A-Jugend trainieren und sonntags bei deren Auswärtsspielen anwesend sein.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

nice...Prozentzahlen
50-100% mehr Arbeit, 23,8% weniger gehalt macht 263% schlechtere Laune und 2,46% größere Gallensteine...
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

Hauptsächlich wohl, weil 2 Mannschaften als VZ Coach mehr als realitätfremd sind!
Was ist denn an Gamedays z. B.?! Schickt wer dann den Hädrich als HC wahlweise. So einen Vetrag würde nur jemand unterschreiben, der nicht ganz dicht ist oder dem die Scheisse bis zu den Ohren steht.

Wuaah, was ein Schwachsinn. Wird ja immer schlimmer, dieser gequirlte Mist, der hier geschrieben wird!
Antworten