JoelH hat geschrieben:
Wenn der Herr RN den Detuschen Football im Blick hat, wrum macht er seine Liga nicht unter dem Dach des AFVD?
hat er sicher nicht. Also den Deutschen Football im Blick *g*
Geldverdienen kann er auch so.......Aber er will wohl alles. Un dder AFVD ist nicht das Fangbecken für gescheiterte Möchtegernprofis!
Naja... unter der "Fuchtel" des AFVD würde ich mal wesentlich geringere Chancen zum Geldverdienen sehen, als wenn man frei von verbandstechnischen Einschränkungen arbeiten kann.
Insofern würde ich, so ich denn Mittel und Wege hätte eine Profiliga aufzubauen, auch eher auf die "hilfreiche Unterstützung" dieses finaziell ach so erfolgreichen und angesehenen Verbandes und seiner in Marketingangelegenheiten so ungemein erfahrenen *hust* und erfolgreichen *husthust* Funktionäre verzichten wollen. Ich denke mal, RN geht es da nicht anders *fg*
Stellen wir uns aber mal die Frage, was denn wäre, wenn es sich bei den Spielern eben nicht um "gescheiterte Möchtegernprofis" handeln würde.. was wäre denn, wenn ein Konzept einer professionellen Hallenfootball Liga tatsächlich finanziell so erfolgreich sein würde, daß die Spieler zumindest über die jeweilige Hallensaison hin Vollprofis sein könnten, aber eben dann außerhalb der Hallensaison am regulären Spielbetrieb in einer der AFVD organisierten Ligen teilnehmen wollen würden.. just for Fun halt.. Oder wenn ein Coach zusätzlich zu seinem Hallenteam noch ausreichend Zeit hätte - ggf. sogar unentgeltlich - eine fünftliga Mannschaft zu coachen.
Schützt man da die Verbandskonformen Spieler nicht sogar ein wenig davor eventuell für sie vorteilhafte Erfahrungen zu machen, durch den Kontakt mit Leuten, welche in einem professionellen Umfeld spielen können? Alles jetzt mal fiktiv, und nicht auf das RN Projekt bezogen
Oder ist es doch nur die Panik, daß jemand die Kompetenzen/Pfründe beschneidet, die hier zu einer derartigen Regelung führen?