Team Germany

Auch das "schwache" Geschlecht lässt es manchmal richtig krachen...
Lilli1509
Newbie

Beitrag von Lilli1509 »

Sorry, jetzt hab ichs gecheckt. Du mußt also erst sagen ob du kannst (auch finanziell) und dann erfährst du ob du dabei bist....Auf die Weise würdest du quasi nie erfahren, ob du nur wegen deiner sportlichen Fähigkeiten im Team bist oder (zumindest auch) weil du den Schweden-Ausflug bezahlen kannst....puhh also das kann ich gut verstehen....
Ruudster
Linebacker

Beitrag von Ruudster »

aber sorum besteht halt nur der VERDACHT, dass jemand dabei sein könnte, der es sportlich nicht geschafft hätte.

würdest du erst nominieren, dann würden welche abspringen, und es würden zahlungskräftige nachrücker genommen, wäre KLAR, dass die es rein sportlich nicht geschafft hätten.

also, was ist dir lieber?
so ist es aber leider, ich kenn auch leute, die aus finanziellen gründen nicht auswahl gespielt haben...
Fettes Ende
Rookie

Beitrag von Fettes Ende »

Es wäre doch für die Leute, die das Geld noch auftreiben müssten, sinnvoll noch vor Januar zu wissen wer drin ist. Firmen haben ihren Sponsoringplan im Dezember fertig, im Januar gibt es da kein Geld mehr zu holen.

Wie soll ich bitte einen Vertrag für etwas unterschreiben, wo noch nicht einmal der Preis feststeht?

Tut mir leid, das leuchtet mir nicht ein.
Sloth
DLiner

Beitrag von Sloth »

naja.. sponsoring wird im marketing sinne schwierig, weil ekine logos etc auf kleidung getragen werden dürfen.
Jules
Rookie

Beitrag von Jules »

Sanny hat geschrieben:ich schließ mich meiner Vorrednerin an...und ausserdem glaub ich ni das ich damit nur einen cent verdienen könnt :P :P :P
Hm vielleicht gibt man mir ja was damit ich mich um Gottes Willen wieder umziehe, sollte ich im kurzen Rock rumhüpfen :lol:
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Fettes Ende
Rookie

Sloth hat geschrieben:naja.. sponsoring wird im marketing sinne schwierig, weil ekine logos etc auf kleidung getragen werden dürfen.
Ich musste das zwar erst zweimal lesen, aber jetzt verstehe ich was Du meinst.

Manche Firmen und die Sparkassen haben einen Pott zur Sport- und Kulturförderung. Da muss man dann nicht mit Logo rumlaufen.

Meiner Meinung nach wäre es auch schön gewesen, eine kurze Liste zu erstellen, welche Fördermittel beantragt werden könnten. Das würde ich als Hilfe vom Verband bezeichnen.

Ich bin hin und her gerissen mich jetzt einfach auf den Hosenboden zu setzen und abzuwarten, ob ich mir überhaupt Gedanken machen muss, ob und wie ich das finanzieren soll, da ich ja unter Umständen gar nicht drin bin.

Aber sollte im Januar tatsächlich ein Go kommen, ist das alles terminlich zu knapp.

Finde ich.
Zuletzt geändert von Fettes Ende am Di Okt 27, 2009 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
mike
Rookie

Beitrag von mike »

Solange ich keine Absage habe sollte ich davon ausgehen das ich dabei bin!

Ich kann mich vorher drum kümmern Geld von Firmen zu bekommen oder ich spare Geld.
Wenn ich die Chance hätte für Deutschland zu spielen würde ich meinen Fernseher, Fahrrad, Computer usw. verkaufen. Das ist die Chance. Wie lange wurde auf diese Natio gewartet?? Und jetzt ist es zu teuer...??!
Auch dieser Termin des Try Outs stand schon länger, so das man schon etwas sparen hätte können. Hat doch wohl keiner geglaubt das diese Aktion nix kostet, oder???
Am Geld sollte sowas nicht festgemacht werden. Ich habe auch keinen Cent, aber für Deutschland spielen wäre der Hammer. Wenn ich Sportlich dabei wäre würde ich jede Nacht arbeiten und extra Schichten schieben.

So wie ich es mitbekommen habe wird der Verband auch schon daran arbeiten das es für die Spielerinnen nicht so teuer wird.
Fettes Ende
Rookie

mike hat geschrieben:
Ich kann mich vorher drum kümmern Geld von Firmen zu bekommen oder ich spare Geld.
Wenn ich die Chance hätte für Deutschland zu spielen würde ich meinen Fernseher, Fahrrad, Computer usw. verkaufen. Das ist die Chance. Wie lange wurde auf diese Natio gewartet?? Und jetzt ist es zu teuer...??!
Auch dieser Termin des Try Outs stand schon länger, so das man schon etwas sparen hätte können. Hat doch wohl keiner geglaubt das diese Aktion nix kostet, oder???
Am Geld sollte sowas nicht festgemacht werden. Ich habe auch keinen Cent, aber für Deutschland spielen wäre der Hammer. Wenn ich Sportlich dabei wäre würde ich jede Nacht arbeiten und extra Schichten schieben.

So wie ich es mitbekommen habe wird der Verband auch schon daran arbeiten das es für die Spielerinnen nicht so teuer wird.
Hat keiner erwartet, dass das für Noppes sein würde. Und mit leeren Händen bei Förderern (Ich bin vielleicht..., ist aber nicht sicher..., man weiß ja noch nicht, ob überhaupt was stattfindet...) sieht das wirklich spärlich aus, vorzusprechen.

Ich hab mein festes Ausbildungsgehalt, kloppe meine 50-60 Stundenwoche, darf gar nicht extra arbeiten gehen (von Nachtschichten mal ganz abgesehen) und nach drei Jahren Ausbildung habe ich gar nichts mehr von Wert zu verticken. Will sagen, ich habe keine Rücklagen und kann auch keine anlegen.

Ich sage ja gar nicht, dass es mir zu teuer wäre, nur das Timing erschließt sich mir nicht.
mike
Rookie

Beitrag von mike »

Es gibt immer einen Weg.
Sanny
Newbie

Beitrag von Sanny »

Jap kann ich mich nur anschließen....ohne genaue Informationen kann man doch zu keinem eventuellen Förderer gehen...

aber leute was glaube gut Helfen könnte ist...sprecht mal mit eueren Familien in wie weit sie unterstützen könnten, denn wenn Sie im Notfall einspringen könnten ist der Druck vielleicht nimmer ganz so groß...

ich kann für diesen Tipp keine Garantie übernehmen...mir steht das Gespräch noch bevor :wink: ist nur so ein Gedanke :D
Lachen macht das Leben leichter!!!;-)
Strafrundenqueen
DLiner

Beitrag von Strafrundenqueen »

@ mike: genau das ist der punkt, "wenn ich sportlich dabei wäre..." (ich glaub ich hab mich grad entschieden) :wink:
Puma52
Rookie
Beitrag von Puma52 »

Jetzt mal ehrlich ich verstehe das Problem. Deutschland ist in der Wirtschaftskrise. Man kann davon ausgehen dass nicht jeder mal eben eine solche Summe herumliegen hat. Richtig ist: wer weiß er kann mit zur WM wird sicher alle Mittel nutzen und Einiges bewegen um das Geld aufzutreiben. Auf alle Ämter rennen, Eltern, Verein und Freundinnen anbetteln. Mit der Gefahr im Rücken dann noch gecuttet zu werden und dann jedem erklären zu müssen warum man das Geld nun doch nicht braucht könnte sehr peinlich werden. Das ist jetzt aber nur ein Szenario für den Fall dass es fair abläuft und nicht manche Spielerinnen dann doch schon Insider-Infos vom Coach oder Management haben dass sie sicher dabei sind wenn die Asche da ist und man mit den anderen liquiden Damen dann auffüllt.

Es ist ja nicht wenig Geld, knapp ein Monatslohn für die einen, zwei Monatssätze Hartz4 für die anderen, 5 Monate Kindergeld können es auch sein, ein Drittel einer Brustvergrößerung eventuell und natürlich Unmengen von Mohnkuchen mit Aspirin und (natürlich legaler) Nahrungsergänzungsmittel ;)

Gehen wir vorsichtig davon aus dass ein Drittel der Leute einfach nicht die Mittel hat. Wie viele Damen waren da? 110? OK, damit sind die zwei Drittel die das Geld haben der B-Kader. Natürlich bekommen die die dann zahlen ein warmes "Dich wollten wir immer dabei haben" und die denen es nicht reicht ein: "Maderl bei dir hätte es eh nicht greicht".
Könnte eine Erdmann oder eine Beastoch sich das nicht leisten wird der Verband SICHER aktiv werden. Bei Lieschen Müller interessiert das sicher nicht, die darf evtl. nicht mal Linebacker spielen ;)

Mit der "erst zahlen dann cutten" Variante müssen doch fast alle das Gefühl haben sie kaufen sich ein.

Ich sehe Deutschland noch nicht bei der WM
Bin gespannt wie das weiter geht
Fressen, Pumpen, Blocken!
marleen
Newbie

Beitrag von marleen »

@ mike: das ist ja echt süß, dann verkauf doch deinen fernseher, sofa und bett für eine freundin, die es sportlich schaffen würde, aber finanziell keine chance hat!
also echt, es gibt auch menschen, die ein leben neben dem football und nach der WM haben...
Cpt.Slibowitz
DLiner

Beitrag von Cpt.Slibowitz »

Puma52 hat geschrieben:Könnte eine Erdmann oder eine Beastoch sich das nicht leisten wird der Verband SICHER aktiv werden. Bei Lieschen Müller interessiert das sicher nicht, die darf evtl. nicht mal Linebacker spielen ;)
Genau auf den Punkt warte ich übrigens auch noch: auf die "selbstbewußten" Spielerinnen, die der Meinung sind, man kann auf sie eh nicht verzichten und dann bei Verband betteln gehen.... es gibt ja allseits bekannte Damen, die das schon auf Vereinsebene mit Perfektion beherrschen, dann aber beim Try-Out mit den neuesten Klamotten und Equipment aufschlagen...
Bild
Jules
Rookie

Beitrag von Jules »

Hinzu kommt mir der Gedanke, wie sollen es die Mädels planen bezüglich Urlaub nächstes Jahr? Viele Urlaubsbesprechungen finden schon Ende diesen Jahres statt (zumindest kenne ich das so aus meinem Umfeld) für das kommende Jahr. Die Info für den weiteren Kader aber erst im Januar, ebenso steht wohl der genaue Termin für die WM noch nicht fest, wenn ich da richtig zugehört habe.
Center spielen ist wie Drogen nehmen!
Antworten