schlueri hat geschrieben:
Ja, der Verein Profairness e.V. scheint auf "Mobbing im Netz" spezialisiert zu sein. Dort in den Kommentaren wirst du mit einem Klarnamen angesprochen und auf deinen angeblichen Arbeitgeber hingewiesen, dem du ja dort widersprichst. Was mag das mit der Diskussion dort zu tun haben wer du bist oder wo du arbeitest? Das kennen wir alles. Herr Neuendorf / Profairness e.V. hat auch alle möglichen unbeteiligten Personen angeschrieben und so versucht uns, unsere Benutzer und andere unter Druck zu setzen bzw. einzuschüchtern. Teilweise mit recht sinnlosen Drohungen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Angst vor ihm oder seinen Abmahnungen hätte. Das war eher ironisch gemeint. Ich amüsier mich darüber mehr
Ansonsten ist es auch genau das Verhalten, was ich bei RN schon desöfteren gesehen hab. Irgendwann versucht er zu spekulieren wer sein Disskussionsgegner ist, woher er kommt, was er arbeitet, wo er wohnt. Das soll die Leute halt einschüchtern. Wahrscheinlich befriedigt es ihn, wenn er denkt, dass er seine Gegner damit einschüchtern konnte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schlueri hat geschrieben:Und warum dort ein Moderator deinen Kommentar editiert haben mag? Nun, er wird evtl. von Neuendorf / Petersen eine E-Mail bekommen haben. Weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern.
Nun ja, mein Beitrag wurde nach ziemlich genau 5 Minuten editiert. Also insofern wird das nicht anläßlich einer Mail von RN geschehen sein, sondern vielmehr weil der Moderator meinen Spekulationen, dass RN=Klaus Petersen ist, nicht freien Lauf lassen wollte. Ist natürlich von außen betrachtet erstmal starker Tobak von mir, wenn ich dafür keine Beweise erbringen kann.
Schlueri hat geschrieben:Im übrigen ist dieses hier kein AFVD/GFL eigenes Hausforum.
Hausforum war natürlich übertrieben. Letztlich ist das hier aber die erste Anlaufstelle, wenn es um die Football-Amateurligen geht, weswegen der Bezug zum AFVD schon sehr groß ist.
Schlueri hat geschrieben:Es geht um Football in Deutschland. Aber wenn Leute hier auftreten wie die Axt im Walde und dann mit der auftretenden Kritik nicht fertig werden, ist es unser Recht diese Leute von Diskussionen auszuschließen. Erst recht wenn man uns droht.
Ich finde nicht, dass es einen Grund ist, Leute auszuschließen, nur weil sie mit der Kritik nicht fertig werden. Da kommt dann schnell der Verdacht auf, dass ihr euch nur anders denkenden Leuten entledigen wollt bzw. sie unmündig machen wollt. Deswegen würd ich euch auch bitten, vorsichtig zu sein, wenn ihr Accounts schließt. Aber ok, ich vertrau euch da mal und gehe davon aus, dass ihr euch die nötigen technischen Hinweise darauf eingeholt habt, dass RN = Klaus Petersen ist. Da RN ja Hausverbot hat, ist die Löschung dann natürlich legitim. Ich würde es jedoch nicht gut finden, wenn hier allen Personen, die an das Projekt XFL-A glauben oder es unterstützen, gleich mit Löschung gedroht wird. Auch das hätte wieder den Anschein, dass man die Diskussion nur unterdrücken will, weil man vor irgendetwas Angst hat.
Andererseits ist es natürlich unabdingbar, einen RN Hausverbot zu erteilen, wenn er hier versucht Forenuser /-betreiber abzumahnen. Gerade, wenn er dies mit seinen Beiträgen selbst provoziert.