XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

wogethslang hat geschrieben:Interessante Theorie, zeigt es es doch wie hier gedacht.

Nein ich poste hier weil es hier um ein Thema geht ,das mich nun einmal gerade bzgl. meiner Diplomarbeit interessiert.
Mal wieder so ein Neunmalkluger mit hohlen Phrasen.

Langsam habe ich diese Typen satt. :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

@prime

warum führst du eigentlich so einen Zickentanz auf?
also ich versteh nicht, warum du dich da persönlich so reinhängst...
wogethslang
Rookie

Beitrag von wogethslang »

Guard 68

Gehts noch? Immer schön sachlich bleiben! Wenn diese Diskusion deinen Intellekt überfordert einfach abschalten.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Datamorgana hat geschrieben:warum führst du eigentlich so einen Zickentanz auf?
Ich würd das nicht als "zicken" bezeichnen. Ich finde es nur wichtig, dass wir die Erkenntnisse und Erfahrungen, die wir hier mit RN gemacht haben, auch weitergeben, damit nicht zu viele Menschen von so einem Blender wie ihm hinters Licht geführt werden (was für ein Wortspiel).

Wenn ich zum Beispiel sehe, dass Susanne Maurer (ist natürlich jetzt wieder fraglich, ob die existiert) bei studi-vz bereits mit knapp 100 ehemaligen Cheerleadern der NFLE befreundet ist, die eine Gruppe gründen und Aufbruchsstimmung betreiben, obwohl das alles nur eine riesige Luftblase ist, seh ich mich in der Pflicht auf die Probleme hinzuweisen. Und das von mir aus auch direkt bei der NRZ.

Einen Klaus Petersen scheint es ja nicht zu geben. Vielmehr scheint sich dahinter RN selbst zu verbergen. Das schließe ich jedenfalls aus den Äußerungen von Karsten und Piwi. Insofern sollte man darauf hinweisen, dass der auch bei der NRZ sich eigentlich nur selbst feiert. Auf so lächerliche und unseriöse Methoden sollte dann schon hingewiesen werden. Es tut mir für jeden Leid, der ihm Vertrauen schenkt, um am Ende bitter enttäuscht zu werden. Liegt vielleicht auch daran, dass RN ein ähnliches Spielchen bei uns in Hamburg getrieben hat.
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Und Du warst der erste, der mit Pauken und Trompeten mitgelaufen ist.
Aber Du lässt Dich ja auch von Max blenden. ;)

@ Guard....Mowl sonst Abmahnung ;)
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

wogethslang hat geschrieben:Guard 68

Gehts noch? Immer schön sachlich bleiben! Wenn diese Diskusion deinen Intellekt überfordert einfach abschalten.
:lol: Sachlich ? Aufgrund welcher Fakten oder anders ... wo gehts lang - Mr. Diplomarbeit :?:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

schlueri hat geschrieben: Ja, der Verein Profairness e.V. scheint auf "Mobbing im Netz" spezialisiert zu sein. Dort in den Kommentaren wirst du mit einem Klarnamen angesprochen und auf deinen angeblichen Arbeitgeber hingewiesen, dem du ja dort widersprichst. Was mag das mit der Diskussion dort zu tun haben wer du bist oder wo du arbeitest? Das kennen wir alles. Herr Neuendorf / Profairness e.V. hat auch alle möglichen unbeteiligten Personen angeschrieben und so versucht uns, unsere Benutzer und andere unter Druck zu setzen bzw. einzuschüchtern. Teilweise mit recht sinnlosen Drohungen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich Angst vor ihm oder seinen Abmahnungen hätte. Das war eher ironisch gemeint. Ich amüsier mich darüber mehr :)

Ansonsten ist es auch genau das Verhalten, was ich bei RN schon desöfteren gesehen hab. Irgendwann versucht er zu spekulieren wer sein Disskussionsgegner ist, woher er kommt, was er arbeitet, wo er wohnt. Das soll die Leute halt einschüchtern. Wahrscheinlich befriedigt es ihn, wenn er denkt, dass er seine Gegner damit einschüchtern konnte. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Schlueri hat geschrieben:Und warum dort ein Moderator deinen Kommentar editiert haben mag? Nun, er wird evtl. von Neuendorf / Petersen eine E-Mail bekommen haben. Weiß ich nicht, aber würde mich nicht wundern.
Nun ja, mein Beitrag wurde nach ziemlich genau 5 Minuten editiert. Also insofern wird das nicht anläßlich einer Mail von RN geschehen sein, sondern vielmehr weil der Moderator meinen Spekulationen, dass RN=Klaus Petersen ist, nicht freien Lauf lassen wollte. Ist natürlich von außen betrachtet erstmal starker Tobak von mir, wenn ich dafür keine Beweise erbringen kann.
Schlueri hat geschrieben:Im übrigen ist dieses hier kein AFVD/GFL eigenes Hausforum.

Hausforum war natürlich übertrieben. Letztlich ist das hier aber die erste Anlaufstelle, wenn es um die Football-Amateurligen geht, weswegen der Bezug zum AFVD schon sehr groß ist.
Schlueri hat geschrieben:Es geht um Football in Deutschland. Aber wenn Leute hier auftreten wie die Axt im Walde und dann mit der auftretenden Kritik nicht fertig werden, ist es unser Recht diese Leute von Diskussionen auszuschließen. Erst recht wenn man uns droht.

Ich finde nicht, dass es einen Grund ist, Leute auszuschließen, nur weil sie mit der Kritik nicht fertig werden. Da kommt dann schnell der Verdacht auf, dass ihr euch nur anders denkenden Leuten entledigen wollt bzw. sie unmündig machen wollt. Deswegen würd ich euch auch bitten, vorsichtig zu sein, wenn ihr Accounts schließt. Aber ok, ich vertrau euch da mal und gehe davon aus, dass ihr euch die nötigen technischen Hinweise darauf eingeholt habt, dass RN = Klaus Petersen ist. Da RN ja Hausverbot hat, ist die Löschung dann natürlich legitim. Ich würde es jedoch nicht gut finden, wenn hier allen Personen, die an das Projekt XFL-A glauben oder es unterstützen, gleich mit Löschung gedroht wird. Auch das hätte wieder den Anschein, dass man die Diskussion nur unterdrücken will, weil man vor irgendetwas Angst hat.
Andererseits ist es natürlich unabdingbar, einen RN Hausverbot zu erteilen, wenn er hier versucht Forenuser /-betreiber abzumahnen. Gerade, wenn er dies mit seinen Beiträgen selbst provoziert.
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

Prime, ein kleiner Tip:

Es besteht ein sehr großer Unterschied darin jemandem ohne Beweise ungesetzliches (oder zumindest am Rande der Legalität liegendes) Handeln zu unterstellen oder stattdessen auf grundsätzliche Möglichkeiten solcher Aktivitäten hinzuweisen, und es dann jedem Leser selbst zu überlassen vorhandene Fakten zu überprüfen.

Beispiel:
Zu schreiben, daß das von RN aufgebaute Firmenkonstrukt aufgrund seiner Verschachtelungen zur Vertuschung von nicht legalen Finanztransaktionen dient, wäre m.E. Grund für eine Abmahnung, da es sich dabei um eine unbewiesene Unterstellung handeln würde.

Zu schreiben, daß verschachtelte Firmenkonstrukte oftmals für den Zweck nicht legaler Finanztransaktionen und Betrugsversuche in unterschiedlichen Bereichen genutzt werden ist unproblematisch, da es sich dabei um einen Fakt handelt.

Die Absicht arme Cheerleader vor möglichen schlimmen Konsequenzen zu warnen ist zwar löblich, aber dabei sollte man nicht außer Acht lassen, daß direkte Anschuldigungen einer Person oder Firma nunmal nur dann erlaubt sind, wenn deren Schuld bewiesen ist. Alles andere fällt nunmal unter den Punkt "üble Nachrede" und kann entsprechende Konsequenzen haben. Und Warnungen kann man auch ohne direkten, persönlichen Bezug geben ;)
Erdbeer Tony
Safety

Abgesehen hab ich von Leuten gehört, die gezielt in Foren provozieren, um auf die Reaktion dann abmahnungen schreiben zu können.
Wenn der gegenüber sich nicht mit Rechtsbeistand wehrt, kann das dann üblicherweise auch was kosten.
Gibt mittlerweile Kanzleien, die sich nur mit Abmahnungen im Internet beschäftigen und damit ne ganze Menge Kohle machen.

wogethslang
Rookie

Exillöwe
Danke. Im Internet kann sich nähmlich recht schnell eine Anzeige wegen übeler Nachrede holen. Dies ist längst keine rechtsfreier Raum mehr. Dennoch begreif ich den Grund für diese ganze Aufregung nicht. Gut das mit HH habe ich jetzt mitbekommen. Aber leist man die PM aus dem bestimmten Zeitraum, dann stellt sich doch die Frage warum der AFVD eine extrem hohe Kaution fordert, warum der HBD Vorstand sich nicht dazu äußert und wuram man keinen Dialog zwischen den Beteiligten gesucht hat. Dies ist das Bild wann sich mir als außenstehender ergibt. Ich seh die Aufregung um die Person RN. Aber so richtig erklärt hat mir noch keiner warum.

PS: Profairness ist nur eine von über 100 Agenturen die Foren monitoren.

Guard68

Wenn du wirklich OLiner bist? Dann versteh ich! :wink:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Exillöwe hat geschrieben:Beispiel:
Zu schreiben, daß das von RN aufgebaute Firmenkonstrukt aufgrund seiner Verschachtelungen zur Vertuschung von nicht legalen Finanztransaktionen dient, wäre m.E. Grund für eine Abmahnung, da es sich dabei um eine unbewiesene Unterstellung handeln würde.
Das hat mit mir ja eh nichts zu tun, weil ich persönlich nicht glaube, dass RN irgendwelche derartigen illegalen Intentionen hat. Diese Unterstellungen kamen bislang immer von anderen Leuten. Eine Abmahnung für die ist dann vielleicht rechtlich ok, aber sie macht taktisch gesehen keinen Sinn, weil man mit Kanonen auf Spatzen schießt und dieses Vorgehen andere Außenstehende mehr irritiert. Ein cleverer Geschäftsmann würde eher versuchen die Informationsasymmetrien über Kommunikationsinstrumente abzubauen, indem er dazu sachlich Stellung bezieht oder indem er auf anderen Wegen Vertrauen gewinnen kann.
Exillöwe hat geschrieben:Die Absicht arme Cheerleader vor möglichen schlimmen Konsequenzen zu warnen ist zwar löblich, aber dabei sollte man nicht außer Acht lassen, daß direkte Anschuldigungen einer Person oder Firma nunmal nur dann erlaubt sind, wenn deren Schuld bewiesen ist.

Ich sag ja. Von mir gab es nirgendwo üble Nachrede. Oder ist das Wort "Blender" schon üble Nachrede? Ok, ich hab von "dubiosen Machenschaften" gesprochen. Aber damit mein ich eigentlich nur seine Abmahnungswelle, die von ihm ja selbst bestätigt wurde. Sowas ist für micht nicht nachzuvollziehen. Im Gegenteil: Es ist eine irrationale, von Emotionen geprägte Reaktion und daher sehr dubios für mich.
Hinzu kommt noch das Schüren von Erwartungen, die nicht mal ansatzweise erfüllt werden können. RN träumt gleich im ersten Jahr von 3 x 4.000 Zuschauern pro Gameday und das 20 Mal im Jahr. Das wären 240.000 Zuschauer im Jahr. Die Investoren / Sponsoren möchte ich sehen, die es schaffen, den entsprechenden Werbeetat dafür bereitzustellen!
Erdbeer Tony
Safety

Ist son büschn wie son Kasper, der vom Türsteher abgelehnt wurde und sich immer wieder versucht, mit ner anderen Jacke oder Mütze aufm Kopf reinzuschleichen und doch immer wieder rausfliegt....
Er kann halt nicht aus seiner Haut....

Erdbeer Tony
Safety

Ich fühle mich gleichermaßen belästigt und belustigt.

wogethslang
Rookie

Prime

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein wenig dieses und auch anderen Foren nach dem Vorgang RN und die HBD zu durchforsten. Und wie da zum Teil verbal ausgeteilt wurde. Nun Ja, ich weis nich twie mach Anderer reagiert hätte. Da ist ne Abmahnung noch relativ harmlos. Und ich keine Beispiele aus anderen Bereichen da wurden ganze Foren geschlossen mit einigen 1000 Euro Schadenersatz.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Was war hier noch das Thema? Tatsache ist doch, es gibt noch nichts greifbares was Herr Neuendorf & Co. präsentiert haben. Weder Namen von Coaches noch sonst irgendwas. Die Namen die auftauchen, tauchen auf diversen anderen Webseiten der "Firmengruppe" auch auf. Oder bin ich nicht optimal informiert?

Ich denke sobald Herr Neuendorf mal was handfestes "zeigt", kann man seine Liga auch ernster nehmen. Vorher nicht.
Zuletzt geändert von schlueri am Di Okt 27, 2009 16:58, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten