Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
IceDevilHH81
Guard
Regionalliga Nord 2010

Beitrag von IceDevilHH81 »

Wir Blauen aus Hamburg sind dabei, wer noch?

Also die Tigers nehme ich mal an!

Eagels hoffen wie ich heute gehört habe noch auf die GFL2!

Was ist mit dem rest von diesem Jahr?
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Peter
Guard

Re: Regionalliga Nord 2010

Beitrag von Peter »

IceDevilHH81 hat geschrieben:Was ist mit dem rest von diesem Jahr?
Es gibt ansonsten keinen Rest, sollte es nicht noch eine Reform zur Ligareform geben oder sich etwas anderes tun. :roll:

Die Regio-Nord soll aus 6 Teams bestehen. Hannover und Kiel II steigen in die Regio auf (bleiben 4 Plätze). Hildesheim und Igels steigen in die Regio ab (bleiben 2 Plätze). HBD verbleibt in der Liga (Rest 1) und alles unterhalb von Platz 2 (Osnabrück Tigers) steigt ab :shock:

Ob das nun so im Sinne des Erfinders ist? Vielleicht stockt man ja doch wieder auf 7 Teams auf, so dass zumindestens der Dritte nicht absteigen muß - wobei ja noch am grünen Tisch geklärt werden muß, wer überhaupt der Dritte ist (Göttingen oder Norderstedt) ....

Daß die Eagles den Abstieg nicht hinnehmen und eine Klärung evtl. vor einem Zivil-Gericht stattfinden wird, hab ich heute auch gehört. Was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Nosh
Rookie

Re: Regionalliga Nord 2010

Beitrag von Nosh »

Peter hat geschrieben: Daß die Eagles den Abstieg nicht hinnehmen und eine Klärung evtl. vor einem Zivil-Gericht stattfinden wird, hab ich heute auch gehört. Was dran ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich lach' mich schlapp :lol: . Hey, hat nicht jemand Bock ein Team zu gründen und sich in die GFL2 zu klagen? Bewerbungen bitte per PN an mich.
Von Spielerbewerbungen ist abzusehen, wir brauchen nur Rechtsanwälte :lol: .
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

Die Ligenaufteilung und Aufstiegregelung finde ich auch ein wenig unglücklich. Warum hat eigentlich die RL West das Vorrecht zwei Teams für die Reli zu stellen? Gibt es da einen Grund? Wenn man sagt, das die RL West stärker ist als Ost & Nord, wäre eigentlich nahe liegend, das der Meister der RL West einen fixen Spot in der GFL II hat und Ost & Nord halt den 2. Aufsteiger ausspielen ...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Es stand ja mal ein Moduswechsel zur Diskussion, Meister Ost / West / Nord spielen in 3 Spiele 2 Aufsteiger aus.
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

zickel hat geschrieben:Die Ligenaufteilung und Aufstiegregelung finde ich auch ein wenig unglücklich. Warum hat eigentlich die RL West das Vorrecht zwei Teams für die Reli zu stellen? Gibt es da einen Grund? Wenn man sagt, das die RL West stärker ist als Ost & Nord, wäre eigentlich nahe liegend, das der Meister der RL West einen fixen Spot in der GFL II hat und Ost & Nord halt den 2. Aufsteiger ausspielen ...
*schnarch

Darin liegt nicht die Begründung. Ammenmärchen.
Diese Aufteilung ist historisch bedingt gewesen, als es noch den Spielverbund Nord-Ost gab mit der Regionalliga Nord-Ost.
BEIDE haben die BEIDEN (1. & 2.) in die Relegation geschickt um die beiden AUfstiegsplätze in die GFL2 aus zu spielen.

Nord und Ost haben sich getrennt und mussten die beiden vorherigen Plätze wohl oder übel aufsplitten.
Mit Spielstärke hat das nichts zu tun!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

zickel hat geschrieben:Die Ligenaufteilung und Aufstiegregelung finde ich auch ein wenig unglücklich. Warum hat eigentlich die RL West das Vorrecht zwei Teams für die Reli zu stellen? Gibt es da einen Grund?
Ja der fehlende Weitblick von Reformsüchtigen. Als da einige Vereinsverantwortliche mal vorsichtig 'ist mir alles zu viel. Ich will nicht soviel Geld sammeln müssen!' riefen, haben die die Reformkünstler sich in die Brust gelegt und vorlaut 'Ich mach das jetzt mal.' posaunt.

Die Frage ist ja nicht die nach dem Aufstiegsmodus, sondern die, ob Nord und Ost über ausreichende Substanz verfügen, zwei getrennte Ligen aufzufüllen. Im Norden ist man inzwischen sogar so reformwahnsinnig geworden, dass man Regionalligamannschaften ohne Not gegen Oberligisten austauscht. Dann hat man auch noch aus dem danieder liegenden Hamburg. zwei Lizenzleichen zugeschoben bekommen. Die braven Aushilfsregionalligisten des letzten Jahres sang und klanglos in die Oberliga zurückgeschickt.

Ja in Nord und Ost geht so richtig was! Ist das eigentlich der Grund, warum man von Fachverbänden spricht?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Fighti hat geschrieben:Es stand ja mal ein Moduswechsel zur Diskussion, Meister Ost / West / Nord spielen in 3 Spiele 2 Aufsteiger aus.
ist das etwa vom tisch?
wurde doch für 2010 anvisiert!?
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

Ziel des Verbans war es ja die Regionalliga auf ein sportlich und organisatorisch höheres Niveau zu heben.

Daher sichert die nächste Reform den 1. und 2. Plazierten der Oberligen(Nord) das Austiegsrecht zu so steigen immer 4 Mannschaften auf, und es ist gewährleistet das nur Platz 1 oder 2 den Verbleib in der Regionalliga sichern.

Durch diese Maßnahme wird automatisch dafür gesorgt das verbissen gekämpft wird in der Regionalliga und es ensteht eine Liga auf höchstem Spielniveau, denn in dieser Liga bist du als Dritter schon Looser....

Sollten Teams aus der GFL absteigen kann es natürlich sein das man auch als 1. oder 2. noch zu den Absteigern gehört !!

Also keine Liga für Warmduscher !
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Ich lach' mich schlapp . Hey, hat nicht jemand Bock ein Team zu gründen und sich in die GFL2 zu klagen? Bewerbungen bitte per PN an mich.
Von Spielerbewerbungen ist abzusehen, wir brauchen nur Rechtsanwälte
da ist RN mit seinen Avalon Hustlers doch schon dabei...macht doch alles Sinn...der Man ist ein Genie...soviel Weitsicht muss man erstmal haben...

:wink:
"Don't confuse activity with results"
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Was ist denn jetzt an der Reform dran? Die Spielverbände des Nordens tagen doch scheinbar demnächst und wie ich die Nachrichten gelesen habe, soll doch in er Tat eine EINGLEISIGE Regionalliga eingeführt werden.
Rückschritt oder was in euren Augen?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und wie entscheidet sich wer von den 18 Vereinen teilnimmt und wer rausfliegt ?
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Pat Fischer hat geschrieben:
Durch diese Maßnahme wird automatisch dafür gesorgt das verbissen gekämpft wird in der Regionalliga und es ensteht eine Liga auf höchstem Spielniveau, denn in dieser Liga bist du als Dritter schon Looser....

Sollten Teams aus der GFL absteigen kann es natürlich sein das man auch als 1. oder 2. noch zu den Absteigern gehört !!

Also keine Liga für Warmduscher !
Geile Liga

Da der 1. an der Aufstiegs-Relegation zur GFL 2 teilnimmt, kann es passieren, dass er die Aufstiegs-Relegation gewinnt, durch den Abstieg zweier GFL2 Mannschaften aber gleichzeitig auch absteigen muss.
Bin gespannt wie die das lösen. :lol: :lol: 8) :lol:
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

Fighti hat geschrieben:Und wie entscheidet sich wer von den 18 Vereinen teilnimmt und wer rausfliegt ?
:oops: nicht traurig sein, die Düvels und Igels bleiben sicher drin :wink:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Die Würfel für 2010 sind gefallen :wink:

http://www.afvsh.de/index.php?option=co ... &Itemid=46
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Antworten