Regionalliga Nord 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Pat Fischer
DLiner

Beitrag von Pat Fischer »

na der modus ist doch in ordnung. außerdem hat man die liga so abgesichert
das sie auch noch spielfähig ist wenn der eine oder andere verein nicht startet oder zurückzieht.

in hamburg wird es sicherlich spannend werden, da sich gleich 3 teams um die spieler balgen werden. schaun wir mal wer die spitzenleute und wer die bankschoner bekommt.
:D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Fliegen dann die KBH 2 automatisch aus der Aufstiegsrunde raus ?
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:?:
"ich kann nichts dafür, ich bin so!"
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Kiel II kann zwar nicht in die GFL II aufsteigen, doch sie dürfen Regionalliga-Meister werden. 8) 8) 8)
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Fremde hat geschrieben:Kiel II kann zwar nicht in die GFL II aufsteigen, doch sie dürfen Regionalliga-Meister werden. 8) 8) 8)
Dann sollte man das Meisterschaftsrunde und nicht Aufstiegsrunde nennen :wink: Logik, wo bist du ? :lol:
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Dann sollte man das Meisterschaftsrunde und nicht Aufstiegsrunde nennen :wink: Logik, wo bist du ? :lol:
Wieso, wenn nach dem Spielen der Aufstiegsrunde der 2. aufsteigt weil der 1. nicht darf war es doch trotzdem eine Aufstiegsrunde... nur eben für den 2. 8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Und jedes Team hat einen Gegner, gegen den es im Laufe des Jahres 4 Mal geht. Mhkay, so lang nicht irgendwann ein Überdruss entsteht (HSV - Werder Bremen hat letztes Jahr irgendwann genervt).
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: wenn bei Rundballtretern 90min gemauert wird und nichts passiert, nervt das bei jedem gegner :wink:
Der Fremde
Defensive Back

Beitrag von Der Fremde »

Dreimal auf einen Gegner zu treffen ist auch in der GFL nicht ungewöhnlich.

Es kann ja auch nur auf einen Gegner aus der Gruppenphase 1 zutreffen.
FREMDE sind FREUNDE, die man noch nicht kennt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Der Fremde hat geschrieben:Dreimal auf einen Gegner zu treffen ist auch in der GFL nicht ungewöhnlich.

Es kann ja auch nur auf einen Gegner aus der Gruppenphase 1 zutreffen.
In der GFL KANN es passieren, dass du mal 3 Mal im Jahr auf einen triffst (nehmen wir mal die Möglichkeit EB raus, durch die es ja auch 4 sein können : HH - BS 99, BS - Crocs 2000), was 3 von 13 oder 14 Spielen ausmacht, 4 von 12 heißt dass jedes 3. Spiel gegen diesen einen Gegner geht.

Ob da nicht irgendwann die Zuschauer durcheinander kommen : "Haben wir gegen die heut Heim- oder Auswärtsspiel ?" Man stelle sich vor, 11 Mal Schalke - Dortmund oder FC - Gladbach in einem Jahr, oje... :lol:
Benutzer 3409 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3409 gelöscht »

Man kann auch alles schlecht reden...

Ich finde die Regelung super. Nach der "Vorrunde" hat man nur noch Topspiele. Besser geht es für Zuschauer doch gar nicht. Dass da dann ein Gegner dabei ist, gegen den schon 2 Mal gespielt wurde, ist dabei ja wohl egal.

Schaut mal über den Teich auf eine andere Sportart. In der MLB wird manchmal an 4 Tagen 4 Mal hintereinander gegen den gleichen Gegner gespielt. Da geht es uns mit 4 Mal in einer Saison doch noch gut.
Nibbles
Linebacker

Beitrag von Nibbles »

:lol: in der MLB spielen auch nur Vollprofis, die bekommen ihre Vollkost auch vollkommen umsonst. :lol:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

BlueBreezer hat geschrieben:Man kann auch alles schlecht reden...

Ich finde die Regelung super. Nach der "Vorrunde" hat man nur noch Topspiele. Besser geht es für Zuschauer doch gar nicht. Dass da dann ein Gegner dabei ist, gegen den schon 2 Mal gespielt wurde, ist dabei ja wohl egal.

Schaut mal über den Teich auf eine andere Sportart. In der MLB wird manchmal an 4 Tagen 4 Mal hintereinander gegen den gleichen Gegner gespielt. Da geht es uns mit 4 Mal in einer Saison doch noch gut.
Wobei es bei der MLB auch 182 Saisonspiele sind und nicht 12 :wink:

Im Endeffekt hat man jetzt ne Regio Nord Niedersachsen und eine Regio Nord SH / HH, anstatt also stärker zu machen wurde noch mehr verwässert.
swoosh
Rookie
Beitrag von swoosh »

damned ist doch scheißegal.. fakt ist es ist ne verdammt geile liga... gute lösung vom verband..
gehn wir es an...
"Bereitet euer Frühstück und esst tüchtig den noch heute Abend speisen wir in der Hölle !"
Benutzer 2265 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2265 gelöscht »

Fighti hat geschrieben: Im Endeffekt hat man jetzt ne Regio Nord Niedersachsen und eine Regio Nord SH / HH, anstatt also stärker zu machen wurde noch mehr verwässert.
Naja, du darfst dabei nicht vergessen, dass aus dem Norden noch nie so wenig Mannschaften wie 2010 in der Bundesliga spielen werden.

Ich sehe die Regionalliga 2010 mit den Devils, Eagles und Invaders als eine der stärksten Regionalligen seit Langem. Immerhin sind ja auch drei Teams abgestiegen.

Sobald aus dem Norden wieder mehr Teams in der Bundesliga spielen wird man darüber sicher nachdenken müssen.
Antworten