@ NME
An 1stens biste ja nicht ganz unschuldig , so wie es in den Wald hineinruft So schallt es heraus wie man bei uns im vorerzgebirge so schön sagt!
Zu 2tens in der Form wie Koswol das geschrieben hat glaube ich davon nicht ein Fünkchen.
Das es emotional heiss her geht bei einem Spiel wo es um alles oder nichts geht dürfte jedem klar sein.
Das es da dann auch Fehler und Fehlverhalten gibt ist halt auch nur allzu menschlich.
Wurden denn Spieler disqualifiziert oder gab es für besagte Szenen Flags?
So wie Koswol das schreibt in dieser Form behaupte ich mal da übertreibt einer maßlos , obwohl ichs natürlich nicht beurteilen kann da ich beide spiele nicht gesehn habe.
Wenn man Fairness schon anprangert und sich dann unfair verhält wie Koswol was ist das denn dann?
Ich möchte das mal anhand eines praktisch erlebten Beispiels verdeutlichen !
Offenselinespieler von Team XY blockt einen blitzenden und durch die Line brechenden LB seitlich hart weg genau rein in den Rücken eines D-Liner der auch durch ist.
Der D-Liner kommt durch den harten Kontakt in seinem Rücken zu Fall und beschwert sich danach bei mir (ich war Umpire) lauthals über einen block in the Back.
Ich erkläre ihm die vorgefallene Situation kurz , er nickt ab scheint mir aber nicht so recht und trabt ab in sein D Huddle.
Und wenn dieser Liner nun ne Woche später hier im Forum rumposaunt das die Refs in Spiel XY total blind waren udn er ständig in den Rücken geblockt wurde.
Dann hat der natürlich recht und es war ultimativ so weil er hats ja schliesslich live miterlebt!
Oder wie seh ich das?
Fakt ist rein von der Papierform her hat das Spiel in FFO eine der erfahrensten und besten Schiricrews geleitet die man im Berlin/Brandenburger Verband kriegen kann !
Da ich auch schon beim Jugendländerturnier mitgepfiffen(mit Schiris aus allen Landesverbänden)habe , mit Hessen zusammen des öfteren in Jena und auch ab und an mit Bayern in Sachsen oder Franken behaupte ich mal frechdreist das die Crew da zum besten und erfahrensten gehört im Schirisektor was es in Deutschland gibt.
Bisher wusste ich ja das es ab und an schlechte Verlierer gibt ,aber das es auch schlechte gewinner gibt war mir neu !
Fakt ist FFO hat es nicht geschafft und Recklinghausen hatte in beiden Partien insgesamt knapp die Nase vorne , dazu habe ich mich auch geäussert und gratuliert , was man auch als neutraler und unbeteiligter Mensch tun kann finde ich.[/quote]
@ den Flachzangen die meinen das Unparteiische dran schuld sind wie die Spiele ablaufen empfehle ich das hier sehr genau zu lesen , das kann man so nur unterschreiben!
Statistiker hat geschrieben:
Aber sind die Ref´s auch Schuld, wenn gefumbelt wird, wenn der QB eine Interception wirft, wenn der Kicker beim Fieldgoal vorbei haut? Wer ohne Fehler ist sollte den ersten Stein werfen. Ich kann nur sagen, dass ich bestimmt auch in einigen Spielen Fehlentscheidungen getroffen habe. Sie waren jedoch nie spielentscheidend zumal unabhängig davon jedes Team es selbst in der Hand hat zu gewinnen. Wenn man sich nur auf die Ref´s konzentriert und sich mehr damit beschäftigt verliert man eh´ das Spiel.