Bill hat geschrieben:ist das die gleiche Liga oder wieder etwas anderes?
Link:
www.afxleague.com
Ist was anderes, gabs schon vor der XFL-A und findet im Gegensatz zu RNs Arena-Liga outdoor statt.
Daddy hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen nicht verstehen das HIER die richtigen Verhaltensauffälligen sind welche als erste Karten für die Liga kaufen werden wenn es sie dann gibt.
Wer so mit zahlenden Zuschauern umgeht hat sie eigentlich nicht verdient.
Versteh ich auch bis heute nicht. Anstatt sich die Footballfans zu Freunden zu machen, vergrault man sie mit lächerlichen Abmahnungen. Sicherlich wird eine theoretische Arena-Liga mehr auf Eventies ausgerichtet sein. Aber ohne die Hardcore-Footballfans am Anfang wirds schwierig.
Daß die D'dorfer den Dome ruckzuck umbauen können, wenn's denn notwendig ist, ist schon klar, aber so ein Extra-Service kooooostet!
Richtig. Gerade bei Hallen, wo Eishockey gespielt wird, kommen da zusätzliche Kosten auf die XFL-A zu. Positiv für die XFL-A ist wenigstens der Umstand, dass z.B. in der Color-Line-Arena die Miete abhängig von der Zuschauerzahl ist. Weniger Zuschauereinnahmen bedeutet also auch weniger Hallenmiete, was ja ganz fair ist.
BTW: Ist Sonntag nicht ein beliebter Eishockeyspieltag??
Die DEL spielt in der Regel am Freitag und am Sonntag, manchmal auch dienstags. Da es immer ein Heim- und ein Auswärtsspiel gibt, müssten die Dusty Tigers halt immer dann spielen, wenn die DEG ihr Heimspiel am Freitag hat. Das wäre also möglich. Probleme gibts, wenn da noch andere Veranstaltungen eingeplant sind.
Weitere Probleme ergeben sich, wenn die XFL-A auch an anderen Standorten mit Eishockey konkurriert. Also es ist schon mal so viel sicher, dass die XFL-A nicht immer an einem Sonntag spielen wird. Die werden häufig ausweichen müssen. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Woche. Da bei Sportveranstaltungen in der Woche die Zuschauerzahl häufig um ca. 30 bis 50 % einbricht, wäre das gänzlich unschön.
Ich weiß auch nicht, ob ein Arenabetreiber zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 Termine am begehrten Sonntag für eine Liga blocken will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie stattfinden wird. Unter Umständen müsste dann Konzerten und anderen Veranstaltungen schon jetzt eine Absage erteilt werden. Nur blöd, wenn der XFL-A kurz vorm Liga-Start die Puste ausgeht. Da würden dem Betreiber dann aber ganz schöne Einnahmen flöten gehen.