XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Marco73 hat geschrieben:
Marco73 hat geschrieben:Ich verlange Sperrung des Forums bis man das hier live mitverfolgen kann.
Alternativ würde ich auch mit einem "Digest" und/oder Tages-BestOf leben können.

:-)
Wir können bestimmten Leuten auch einfach mal stecken das du irgendwann mal footballforum.de erfunden hast, dann bekommst du vielleicht auch wieder lustige Mails. :lol:

Darfst gerne jederzeit wieder mitmachen. ;-)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

schlueri hat geschrieben:Wir können bestimmten Leuten auch einfach mal stecken das du irgendwann mal footballforum.de erfunden hast
Das posaunen unangenehmerweise (der unberechtigten Lorbeeren wegen) ja immer noch viele Suchmaschinen so herum.

dann bekommst du vielleicht auch wieder lustige Mails. :lol:
So als Ur-Schuld quasi ? :-)
PS: Die "lustigen" Mails hatte ich damals ja auch... nur von ganz anderer Seite (die mir aber nicht weniger unsympathisch ist) :-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Ja, so ungefähr. :mrgreen:

Aber "unberechtigt" finde ich mal gar nicht!

http://www.footballforum.de/information ... ojekt.html

:-)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Och. *schulterzuck*
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
222
OLiner

Beitrag von 222 »

schlueri hat geschrieben:Dann werden wir wohl mal überprüfen lassen müssen, ob das mehrfach ausgesprochene Hausverbot evtl. nicht beachtet wurde.

Was für ein Kindergarten!

Ja, muß wohl mal gemacht werden.
So etwas darf man nicht dulden.

Lustig ist, daß ausgerechnet diejenigen, die anderen wegen Nichtigkeiten mit rechtlichen Schritten drohen selbst die Gesetze nicht beachten.

In manchem Kindergarten geht es gesitteter zu.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Ich finde übrigens toll das wir immer noch im "No(n)sense & Off-Topic" Bereich sind, daher muss hier niemand irgendwas zu sehr ernst nehmen, oder? 8)

BTW: Diesen Song finde ich immer noch total geil! :mrgreen:

HQ "Waterpumpee": http://www.youtube.com/watch?v=EA_fRNMmKf0
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

guard68 hat geschrieben:Einen Tag nicht da und schon geht hier die Post ab.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mach uns bitte nicht dafür verantwortlich, wenn DU die Kontrolle verlierst, Chef! :lol:
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen nicht verstehen das HIER die richtigen Verhaltensauffälligen sind welche als erste Karten für die Liga kaufen werden wenn es sie dann gibt.
Wer so mit zahlenden Zuschauern umgeht hat sie eigentlich nicht verdient.

Aber back to topic:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Was mir bei dem Artikel einfällt:

Daß die D'dorfer den Dome ruckzuck umbauen können, wenn's denn notwendig ist, ist schon klar, aber so ein Extra-Service kooooostet!

BTW: Ist Sonntag nicht ein beliebter Eishockeyspieltag??
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

Ich habe mal bei den auf XFL-C.de angegebenen Domebetreibern angefragt. Ich darf keine Informationen daraus veröffentlichen. Nichts wider erwarten.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Daddy hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen nicht verstehen das HIER die richtigen Verhaltensauffälligen sind welche als erste Karten für die Liga kaufen werden wenn es sie dann gibt.

Aber back to topic:
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
Sollte :!: :!: R.N. es stemmen, einen Spielbetrieb zu organisieren, dann oute ich mich mal als einer der "Verhaltensauffälligen", die sich ein Ticket kaufen. Ich mag diesen "50-Yard-Indoor-Fight" nämlich und sehe mir lieber ein professionell aufgezogenes Sportspektakel ( und dies ist es nun einmal :D ) an als das -nomen est omen :wink: - äußerst amateurhafte organisatorische Umfeld einiger GFL 1 & 2 - Spiele. Einige banale Beispiele: Handfeste Auseinandersetzung zwischen QB & OL während des Spieles in der Teamzone, uneinheitliche Kleidung, häufig keine Programmheft mit aktuellem Teramkader, Stadionsprecher, die sich zwar für Mike Buffer halten, aber besser in eine Ballermann-Disco passen würden :roll: , personell drastisch unterbesetzte Futterquellen in der Halbzeitpause und.....und......und.
Sollte mir also professioneller Football zu einem vertretbarem Preis angeboten werden, dann werde ich es mir auf jeden Fall einmal ansehen.
Allerdings halte ich das Projekt XFL-A nach wie vor für eine Euroverbrennungsmaschine 8) .
Today is the first day from the rest of your life!
Bill
Rookie

Beitrag von Bill »

Hallo Männer,

ist das die gleiche Liga oder wieder etwas anderes?

Link: www.afxleague.com
Hits Happen!!!
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Bill hat geschrieben:Hallo Männer,

ist das die gleiche Liga oder wieder etwas anderes?

Nö, denke nicht, daß da ein Zusammenhang besteht.
Aber das "Advisory Board" fährt ja so einiges an Namen auf.
Diese Leute hätte R.N. wohl auch gerne in seinem Boot :wink: .
Today is the first day from the rest of your life!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Bill hat geschrieben:ist das die gleiche Liga oder wieder etwas anderes?
Ist was anderes, gabs schon vor der XFL-A und findet im Gegensatz zu RNs Arena-Liga outdoor statt.
Daddy hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Verantwortlichen nicht verstehen das HIER die richtigen Verhaltensauffälligen sind welche als erste Karten für die Liga kaufen werden wenn es sie dann gibt.
Versteh ich auch bis heute nicht. Anstatt sich die Footballfans zu Freunden zu machen, vergrault man sie mit lächerlichen Abmahnungen. Sicherlich wird eine theoretische Arena-Liga mehr auf Eventies ausgerichtet sein. Aber ohne die Hardcore-Footballfans am Anfang wirds schwierig.
Daß die D'dorfer den Dome ruckzuck umbauen können, wenn's denn notwendig ist, ist schon klar, aber so ein Extra-Service kooooostet!
Richtig. Gerade bei Hallen, wo Eishockey gespielt wird, kommen da zusätzliche Kosten auf die XFL-A zu. Positiv für die XFL-A ist wenigstens der Umstand, dass z.B. in der Color-Line-Arena die Miete abhängig von der Zuschauerzahl ist. Weniger Zuschauereinnahmen bedeutet also auch weniger Hallenmiete, was ja ganz fair ist.
BTW: Ist Sonntag nicht ein beliebter Eishockeyspieltag??
Die DEL spielt in der Regel am Freitag und am Sonntag, manchmal auch dienstags. Da es immer ein Heim- und ein Auswärtsspiel gibt, müssten die Dusty Tigers halt immer dann spielen, wenn die DEG ihr Heimspiel am Freitag hat. Das wäre also möglich. Probleme gibts, wenn da noch andere Veranstaltungen eingeplant sind.
Weitere Probleme ergeben sich, wenn die XFL-A auch an anderen Standorten mit Eishockey konkurriert. Also es ist schon mal so viel sicher, dass die XFL-A nicht immer an einem Sonntag spielen wird. Die werden häufig ausweichen müssen. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch in der Woche. Da bei Sportveranstaltungen in der Woche die Zuschauerzahl häufig um ca. 30 bis 50 % einbricht, wäre das gänzlich unschön.

Ich weiß auch nicht, ob ein Arenabetreiber zum jetzigen Zeitpunkt schon 10 Termine am begehrten Sonntag für eine Liga blocken will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie stattfinden wird. Unter Umständen müsste dann Konzerten und anderen Veranstaltungen schon jetzt eine Absage erteilt werden. Nur blöd, wenn der XFL-A kurz vorm Liga-Start die Puste ausgeht. Da würden dem Betreiber dann aber ganz schöne Einnahmen flöten gehen.
hheiko
OLiner

Beitrag von hheiko »

Prime hat geschrieben: [...] für eine Liga blocken will, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nie stattfinden wird.
Sag sowas nicht, das schadet dem Ruf der Liga...
Prime hat geschrieben: Unter Umständen müsste dann Konzerten und anderen Veranstaltungen schon jetzt eine Absage erteilt werden. Nur blöd, wenn der XFL-A kurz vorm Liga-Start die Puste ausgeht. Da würden dem Betreiber dann aber ganz schöne Einnahmen flöten gehen.
Ich glaube nicht das irgendein professioneller Hallenvermarkter sich da auf der Nase herumtanzen lässt. Die werden sich vertraglich absichern, das bei Ausfall entsprechende Konventionalstrafen zu entrichten sind. Wer die dann allerdings noch zahlen soll....?
Antworten