Sie hat es nicht verstanden...
Sie hat es nicht verstanden...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Charly Manske
- Linebacker
Ist ja auch nicht immer leicht, sich und sein Tun einmal kritisch zu hinterfragen
. Das kann nämlich zu Verwirrungen und auch Depris führen.
Aber so ähnlich wars (und ist`s bei etlichen Ewiggestrigen
) leider ja auch noch nach dem 1000-jährigem Reich 

Aber so ähnlich wars (und ist`s bei etlichen Ewiggestrigen

Today is the first day from the rest of your life!
Ich weiss nicht was schlimmer ist, irgendwelche Verstrahlte im fernen Chile oder der Mob in Dresden vor Ort
http://leipzig-seiten.de/index.php?opti ... &Itemid=96
Mit 8 Abgeordneten ist die braune Fraktion ja auch ganz ordentlich im Landtag vertreten.
http://leipzig-seiten.de/index.php?opti ... &Itemid=96
Mit 8 Abgeordneten ist die braune Fraktion ja auch ganz ordentlich im Landtag vertreten.
Naja, es ist schwer einen Umrechnungskurs zu finden, 21 Rote gegen 8 Braune...222 hat geschrieben:Ich glaub' die 29 Abgeordneten der Linken sind viel schlimmer mit Ihrem populistischen Unsinn.
Die NPD'ler sind meist zurückhaltender, in den Parlamenten zumindest. Nicht auf der Straße.![]()
Ich finde das niemand etwas in einem Parlament zu suchen hat der zu sehr rot oder braun ist da diese dann qua Programm unser Grundgesetz nicht mehr achten.
Da ich jedoch aus eigener Erinnerung nur den roten Terror mitbekommen habe (Nachrichten etc.) und ja auch die Roten immer wieder in Berlin oder Hamburg Autos anzünden und andere Leute Eigentum beschädigen ist meine persönliche Abneigung schon eher in diese Richtung gerichtet.
Man sollte aber nie rot mit braun vergleichen, die Vergangenheit zeigt das man damit immer die braune Geschichte verharmlost.
- Soulmanager
- Defensive Back
Dafür zünden unsere Freunde aus dem braunen Lager eben Häuser an in denen noch ein paar Kinder schlafen, prügeln Leute auf offener Straße und hellerlichtem Tage zu Tode, stechen mal eben ein paar Touristen ab die im falschen Straßenviertel unterwegs waren oder lassen die Opfer ihrer Hetzjagden, die sich unglücklicherweise auf ihrer Flucht verletzt haben, einfach verbluten und stehen grinsend und pöbelnd daneben ... aber wenigstens machen sie nicht den schönen und hart erarbeiteten Benz kaputtHüterII hat geschrieben:... und ja auch die Roten immer wieder in Berlin oder Hamburg Autos anzünden und andere Leute Eigentum beschädigen ...

Also ich weiß recht genau wer mir unsympatischer ist ...
I'm your guide through the night to the light!
Soulmanager hat geschrieben:Dafür zünden unsere Freunde aus dem braunen Lager eben Häuser an in denen noch ein paar Kinder schlafen, prügeln Leute auf offener Straße und hellerlichtem Tage zu Tode, stechen mal eben ein paar Touristen ab die im falschen Straßenviertel unterwegs waren oder lassen die Opfer ihrer Hetzjagden, die sich unglücklicherweise auf ihrer Flucht verletzt haben, einfach verbluten und stehen grinsend und pöbelnd daneben ... aber wenigstens machen sie nicht den schönen und hart erarbeiteten Benz kaputtHüterII hat geschrieben:... und ja auch die Roten immer wieder in Berlin oder Hamburg Autos anzünden und andere Leute Eigentum beschädigen ...![]()
Du scheinst da wohl ein paar Sachen durcheinander zu bringen?
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
Meine Threaderöffnung bezog sich auf das Ewiggestrige der ehemaligen Volksbildungsministerin, die noch 1989 den Sozialismus mit allen Mitteln verteidigen wollte - notfalls mit der Waffe in der Hand.
Das Ewiggestrige ist durchaus auch in der heutigen Linkspartei trotz diverser namentlicher Häutungen immer noch präsent. Allerdings muss man zugestehen, dass dort auch einige im Denken weiter sind und die DDR nun nicht mehr als eine erstrebenswerte Staatsform ansehen.
Ein gegeneinander Aufwiegen von Linken und NPD ist in der Sache völlig verfehlt. Die 8 NPDler sind eine Schande fürs Parlament - insbesondere aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Reden. Aber immerhin haben sie bereits die Hälfte ihrer Wähler gegenüber 2004 eingebüßt und sitzen nur noch "dank" der schlechteren Wahlbeteiligung noch im Parlament.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es Teile der Linkspartei gibt, die Kontakte auch zu gewaltbereiten Autonomen unterhalten. Es ist nicht nur einmal passiert, dass aus Demonstrationen, die von Mitgliedern der Linken angmeldet wurden, Gewalt ausgegangen ist. Wohlgemerkt, wohl nicht von Mitgliedern der Linkspartei selbst, aber von einem Spektrum, dem sie mitunter nahe stehen.
Erst in diesen Tagen ist ja eine Studie zu linksautonomer Gewalt in Berlin herausgekommen. Das ist unerträglich, noch unerträglicher sind allerdings die braunen Aufmärsche, die Attacken gegen anders Denkende und anders Aussehende oder - wie zuletzt in Dresden - das Beschmieren von Synagogen.
Das Ewiggestrige ist durchaus auch in der heutigen Linkspartei trotz diverser namentlicher Häutungen immer noch präsent. Allerdings muss man zugestehen, dass dort auch einige im Denken weiter sind und die DDR nun nicht mehr als eine erstrebenswerte Staatsform ansehen.
Ein gegeneinander Aufwiegen von Linken und NPD ist in der Sache völlig verfehlt. Die 8 NPDler sind eine Schande fürs Parlament - insbesondere aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Reden. Aber immerhin haben sie bereits die Hälfte ihrer Wähler gegenüber 2004 eingebüßt und sitzen nur noch "dank" der schlechteren Wahlbeteiligung noch im Parlament.
Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es Teile der Linkspartei gibt, die Kontakte auch zu gewaltbereiten Autonomen unterhalten. Es ist nicht nur einmal passiert, dass aus Demonstrationen, die von Mitgliedern der Linken angmeldet wurden, Gewalt ausgegangen ist. Wohlgemerkt, wohl nicht von Mitgliedern der Linkspartei selbst, aber von einem Spektrum, dem sie mitunter nahe stehen.
Erst in diesen Tagen ist ja eine Studie zu linksautonomer Gewalt in Berlin herausgekommen. Das ist unerträglich, noch unerträglicher sind allerdings die braunen Aufmärsche, die Attacken gegen anders Denkende und anders Aussehende oder - wie zuletzt in Dresden - das Beschmieren von Synagogen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wo hört das 'nicht verstehen wollen' denn auf?
Ich musste mich doch gleich zu den Kooalitionsgesprächen wundern, was da alles revidiert und eingestampft werden soll. besondes Interessant die Anmerkung, dass es der Wirtschaft besser gehe, aber die Arbeitslosenzahlen weiter ansteigen. Schön, dass es der Wirtschaft gut geht, aber der Gesellschaft schlechter. Sehr schön.
Es gibt rentner, die haben nach jarhekanger Arbeit gerade mal die Grundsicherung. Wart mal ab, wie es den meisten der Babyboomer gehen wird! Das geld für das Sozialsystem wurden kurzfristig für andere Dinge verballert. Ist ja auch einfach: wichtig ist nur was in den vier jahren legislaturperiode heraus kommt. Da müssen die zahlen stimmen. Was am Ende dabei herauskommt - wen kümmerts, da sitz ich auf meinem Ruhekissen. Und wie HüterII Menschen zusammentreten und Autos anzünden in einen Topf wirft ist auch schon seltsam anzusehen. Beides mal Unrecht. Nur enmal gegen Dinge und ein anderes mal gegen Mewnschen. Klar fühlt man sich unwohl, wenn sich sozial schwächere auf einmal 'Luft' machen. Könnte nämlich bedeuten, dass es immer mehr geben könnte, die vielleicht auch deneigenen Wagen anzünden können. Dabei sind das eher eine verschwindend geringe Minderheiten. Die zahl der angezündeten Autos dürfte erheblich geringer sein, als die der getöten Kinder im Straßenverkehr. trotzdem ist das ein nationales Problem.
Extremistentum ist immer auch ein Indikator für den Zustand einer gesellschaft. UNd da sollte man hellhörig werden. Das was püassiert hat eine Ursache. Anstatt sich also in die Parlamente zu verkriechen und relitätsfremd4-Jahrespolitik zu betreiben, wäre es an der zeit sich auch über Alternativen Gedanken zu machen.
WEnn das mal passiert, dann kann die dame im Video da bleiben wo sie ist. In Chile und in der Vergangenheit.
Ich musste mich doch gleich zu den Kooalitionsgesprächen wundern, was da alles revidiert und eingestampft werden soll. besondes Interessant die Anmerkung, dass es der Wirtschaft besser gehe, aber die Arbeitslosenzahlen weiter ansteigen. Schön, dass es der Wirtschaft gut geht, aber der Gesellschaft schlechter. Sehr schön.
Es gibt rentner, die haben nach jarhekanger Arbeit gerade mal die Grundsicherung. Wart mal ab, wie es den meisten der Babyboomer gehen wird! Das geld für das Sozialsystem wurden kurzfristig für andere Dinge verballert. Ist ja auch einfach: wichtig ist nur was in den vier jahren legislaturperiode heraus kommt. Da müssen die zahlen stimmen. Was am Ende dabei herauskommt - wen kümmerts, da sitz ich auf meinem Ruhekissen. Und wie HüterII Menschen zusammentreten und Autos anzünden in einen Topf wirft ist auch schon seltsam anzusehen. Beides mal Unrecht. Nur enmal gegen Dinge und ein anderes mal gegen Mewnschen. Klar fühlt man sich unwohl, wenn sich sozial schwächere auf einmal 'Luft' machen. Könnte nämlich bedeuten, dass es immer mehr geben könnte, die vielleicht auch deneigenen Wagen anzünden können. Dabei sind das eher eine verschwindend geringe Minderheiten. Die zahl der angezündeten Autos dürfte erheblich geringer sein, als die der getöten Kinder im Straßenverkehr. trotzdem ist das ein nationales Problem.
Extremistentum ist immer auch ein Indikator für den Zustand einer gesellschaft. UNd da sollte man hellhörig werden. Das was püassiert hat eine Ursache. Anstatt sich also in die Parlamente zu verkriechen und relitätsfremd4-Jahrespolitik zu betreiben, wäre es an der zeit sich auch über Alternativen Gedanken zu machen.
WEnn das mal passiert, dann kann die dame im Video da bleiben wo sie ist. In Chile und in der Vergangenheit.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Charly Manske
- Linebacker
Tja, das ist halt der große Nachteil der Demokratie: es wird immer nur in Legislaturperioden gedacht und natürlich auch gehandelt und praktisch nie über den Horizont des nächsten Wahltermins hinausgeblickt.
Obwohl das Wort Demokratie wohl auch nicht so ganz richtig ist; ich würde da schon lieber von einer lobbygestützen Demokratur sprechen
.
Und das Feine daran: als Politiker kannst Du tun und lassen (und versprechen
), was Du willst..............Du bist niemals für irgendetwas verantwortlich
.
Ehrlich gesagt befürworte ich da eher die gute alte Monarchie: wenn früher da der König so richtig Mist baute, wurde er halt geköpft
.
Später wurde dies dann leider abgemildert, indem die Betreffenden nur noch ins Exil geschickt wurden, wo sie dann auf den Tod warten durften
.
Obwohl das Wort Demokratie wohl auch nicht so ganz richtig ist; ich würde da schon lieber von einer lobbygestützen Demokratur sprechen

Und das Feine daran: als Politiker kannst Du tun und lassen (und versprechen

Ehrlich gesagt befürworte ich da eher die gute alte Monarchie: wenn früher da der König so richtig Mist baute, wurde er halt geköpft

Später wurde dies dann leider abgemildert, indem die Betreffenden nur noch ins Exil geschickt wurden, wo sie dann auf den Tod warten durften

Zuletzt geändert von Charly Manske am Fr Nov 13, 2009 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
- Soulmanager
- Defensive Back
Was bitte soll ich da durcheinander bringen können?HoDi hat geschrieben:Soulmanager hat geschrieben:Dafür zünden unsere Freunde aus dem braunen Lager eben Häuser an in denen noch ein paar Kinder schlafen, prügeln Leute auf offener Straße und hellerlichtem Tage zu Tode, stechen mal eben ein paar Touristen ab die im falschen Straßenviertel unterwegs waren oder lassen die Opfer ihrer Hetzjagden, die sich unglücklicherweise auf ihrer Flucht verletzt haben, einfach verbluten und stehen grinsend und pöbelnd daneben ... aber wenigstens machen sie nicht den schönen und hart erarbeiteten Benz kaputtHüterII hat geschrieben:... und ja auch die Roten immer wieder in Berlin oder Hamburg Autos anzünden und andere Leute Eigentum beschädigen ...![]()
Du scheinst da wohl ein paar Sachen durcheinander zu bringen?
I'm your guide through the night to the light!