Planspiele Ligen Mitte 2010

Alle anderen Teams mit Tackle Football
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

für erfurt ist das ne harte nummer. die müssen ne menge kilometer schrubben.
also, ich finde es von den verbänden schon ein bissel heftig, einem neugegründeten team solche weg aufzulasten. da gibt es mit sicherheit andere lösungen. versteh ich nicht...
und nachher jammern sie wieder, weil junge vereine den bach runtergehen.
grüße....

Joeschi

-----------------------------------------------------
Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

ich nehme ja mal an, dass sich die verbände/vereine darüber unterhalten haben...
eine andere variante war ja die eingliederung in den spielverbund-ost...
sowohl für jena als auch für erfurt wären es weniger kilometer gewesen!
nun ist es so und die beteiligten müssen dies stemmen... :roll:
die spots in der jeweiligen liga wären ja frei/vorhanden gewesen... :wink:
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

eben. deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso ein neues team sowas aufgebürdet wird. bei jena sag ich mal... ein RL - team sollte sowas stemmen können. aber ein team in seiner ersten saison? allein die ganzen kosten für die meldung beim verband sind für ein neues team schon recht heftig... und dann noch solche fahrtkosten...
naja... vielleicht gibt es gründe, die wir nicht kennen. :wink:
grüße....

Joeschi

Some people think football is a matter of life and death. I assure you, it's much more serious than that.
zehner
Rookie

Beitrag von zehner »

weiss nicht ob es nicht sinnvoller gewesen wäre in den spielverbund ost zu melden. ich hab die fahrten nach jena immer gehasst.. zu weit, zu stressig, unausgeschlafen ankommen, immer stau.... aber naja muss jeder wissen obs das wert ist...
andererseits hätten wir endlich mal ruhe gehabt wenn sie dort gemeldet hätten, dann wären einige diskussionen weniger gewesen.....
man sagt nicht mehr “leck mich am Arsch”

Politisch Korrekt ist:

“die orale Degustation des meinigen Rektums waere zeitnah zu bewerkstelligen”.
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

tja... darüber streiten sich die gelehrten. :wink:
ich denke mal, das der verband da ein gewichtiges wörtchen mitgeredet hat bzw mitzureden hat.
grüße....

Joeschi

zehner
Rookie

Beitrag von zehner »

also wären es in der OL:

Oberliga Mitte:

Nauheim ( absteiger )
BK Thunderbirds
Giessen
Kassel ( aufsteiger )
Trier Stampers ( aufsteiger )
+Mainz (als absteiger)

Politisch Korrekt ist:

JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

WW54 hat geschrieben:eben. deswegen verstehe ich nicht so ganz, wieso ein neues team sowas aufgebürdet wird. bei jena sag ich mal... ein RL - team sollte sowas stemmen können. aber ein team in seiner ersten saison? allein die ganzen kosten für die meldung beim verband sind für ein neues team schon recht heftig... und dann noch solche fahrtkosten...
naja... vielleicht gibt es gründe, die wir nicht kennen. :wink:
Ich weiss gar nicht was ihr euch da zusammenrechnet. Habt ihr mal auf die Karte geschaut?

Also mal ganz abgesehen von auf ud abstieg. Ich hab jetzt mal die LL Hessen und die LL Ost von diesem Jahr genommen.

Dann haben wir Erfurt -

Fulda 170 km
Kassel 150 km
Langen 270 km
Rheinmain 280 km
Wetzlar 220 km

aber

Berlin 310 km
Crimmitschau 110 km
Erkner 325 km
Haldesleben 200 km
Radebeul 210 km
Spandau 230 km
Wolgast 570 km (!!!)

klar ist das ungenau. Aber mal angenommen RP-S stößt wieder zur Mitte dazu, dann bildet man einfach zwei Gruppen und Erfurt ist gar nicht mehr so weit weg.
aktiv 1992-1997
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

... und heiligenstein ist auch noch in der OL.
grüße....

Joeschi

WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

@JoelH

hmm.... hatte mir die KM noch gar nicht so genau angeschaut. aber jetzt wo du es sagst... gefühlt war es eher andersrum... :wink:
grüße....

Joeschi

Coach Hock
Safety
Beitrag von Coach Hock »

also für uns kann ich sagen das 270km nach Erfurth echt scheisse sind. das kostet Zeit und einen Arsch voll Kohle... macht für mich absolut keinen Sinn. Und wenn Erfurth in der LLM mit uns spielt, bin ich mal gespannt wie lange dies der junge Verein durchhält. Und dies bitte ich nicht als fresch oder brüskierend in Richtung Erfurth zu verstehen. Eine Busfahrt mit dem Team zwischen 600-700 Euro. Somit ca. 3000 Euro nur Transport, überlegt euch mal was ein junges Team an Helmen und Shoulderpads hierfür kaufen könnte! Ich verstehe es nicht... habe dies schon gehasst als Aktiver gegen die Eschwege Legionäre damals auch extremster Osten für uns... da bist 4-5 Stunden mit dem Bus unterwegs..
DL Coach
WW54
Linebacker
Beitrag von WW54 »

aber wenn sie im osten spielen, ist der transport wohl noch teurer. weil noch längere wege und somit mehr zeit und teurer.
grüße....

Joeschi

zehner
Rookie

Beitrag von zehner »

sieht wohl so aus als wäre in verband mitte mitzuspielen das kleinere übel für die jungs....

Politisch Korrekt ist:

JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Coach Hock hat geschrieben:also für uns kann ich sagen das 270km nach Erfurth echt scheisse sind. das kostet Zeit und einen Arsch voll Kohle... macht für mich absolut keinen Sinn. Und wenn Erfurth in der LLM mit uns spielt, bin ich mal gespannt wie lange dies der junge Verein durchhält. Und dies bitte ich nicht als fresch oder brüskierend in Richtung Erfurth zu verstehen. Eine Busfahrt mit dem Team zwischen 600-700 Euro. Somit ca. 3000 Euro nur Transport, überlegt euch mal was ein junges Team an Helmen und Shoulderpads hierfür kaufen könnte! Ich verstehe es nicht... habe dies schon gehasst als Aktiver gegen die Eschwege Legionäre damals auch extremster Osten für uns... da bist 4-5 Stunden mit dem Bus unterwegs..
Dieses Postings strotz einfach nur vor Egoismus. Denk mal nach. Ihr fahrt einmal nach Erfurt, wenn überhaupt, die haben jede Auswärtsfahrt so weit zu fahren, egal wo sie hingurken. Also manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln! :roll: :roll: Was können die dafür, dass es in Thüringen nur ein Team gibt?
aktiv 1992-1997
Coach Hock
Safety
Beitrag von Coach Hock »

JoelH hat geschrieben:
Coach Hock hat geschrieben:also für uns kann ich sagen das 270km nach Erfurth echt scheisse sind. das kostet Zeit und einen Arsch voll Kohle... macht für mich absolut keinen Sinn. Und wenn Erfurth in der LLM mit uns spielt, bin ich mal gespannt wie lange dies der junge Verein durchhält. Und dies bitte ich nicht als fresch oder brüskierend in Richtung Erfurth zu verstehen. Eine Busfahrt mit dem Team zwischen 600-700 Euro. Somit ca. 3000 Euro nur Transport, überlegt euch mal was ein junges Team an Helmen und Shoulderpads hierfür kaufen könnte! Ich verstehe es nicht... habe dies schon gehasst als Aktiver gegen die Eschwege Legionäre damals auch extremster Osten für uns... da bist 4-5 Stunden mit dem Bus unterwegs..
Dieses Postings strotz einfach nur vor Egoismus. Denk mal nach. Ihr fahrt einmal nach Erfurt, wenn überhaupt, die haben jede Auswärtsfahrt so weit zu fahren, egal wo sie hingurken. Also manchmal kann man einfach nur den Kopf schütteln! :roll: :roll: Was können die dafür, dass es in Thüringen nur ein Team gibt?

Ich wollte und will Erfurt dies nicht strittig machen und meinen Egoismus habe ich als Kassenwart eines Landesligavereines der ein schmales Budget hat wie jeder andere Verein. Mea Culpa wenn dies nicht deinem Weltbild entspricht!
DL Coach
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Coach Hock hat geschrieben:Mea Culpa wenn dies nicht deinem Weltbild entspricht!
Dann bau dir grad 'ne Mauer um Langen auf. Was für eine Denke.... :roll:
aktiv 1992-1997
Antworten