Favorit in der GFLJ für die season 2010 ??? Was denkt ihr?

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
football is geeeeeeeil :)
Newbie

Favorit in der GFLJ für die season 2010 ??? Was denkt ihr?

Beitrag von football is geeeeeeeil :) »

2009 hat ja Berlin Adler den Junior Bowl gewonnen.
was denkt ihr wer gute Chancen auf den Junior Bowl 2010 hat?

Wieder Düsseldorf, oder die Adler, vllt sogar ein ganz anderes Team ??
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

Jedes der zwölf teilnehmenden Teams im Gegensatz zu den xx Teams die nicht GFLJ spielen.

Dabei haben es in der Vorrunde wohl die Teams aus dem Süden einfacher als der Norden und die Mitte. Allein schon auf Grund der 2009er Playoffverteilung.

Ich will ne Reform ;-)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben: Dabei haben es in der Vorrunde wohl die Teams aus dem Süden einfacher als der Norden und die Mitte. Allein schon auf Grund der 2009er Playoffverteilung.
Kannst du den Zusammenhang zwischen der Vorrunde 2010 im Bezug auf die PO-Verteilung 2009 etwas näher erläutern? Mir erschliest sich das gerade gar nicht.
aktiv 1992-1997
Stonehand
DLiner

Beitrag von Stonehand »

Bin mal auf die Unicorns gespannt, entweder die rocken, oder das wird gar nix. Hängt meiner Meinung nach davon ab, ob sie wieder so "schlecht" spielen wie letztes Jahr oder ob sie diesmal ihre wahre stärke zeigen....denn das Team hat echt potenzial (ja, ich weis, da gibts in D 100 andere Jugendteams, die auch potenzial ham ;-) )
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

Denke Düsseldorf,Berlin(Adler),Köln und Schwäbisch Hall werden es unter sich ausmachen.

Für eine Überraschung könnten Franken und Hamburg sorgen. Die anderen Teams werden da wohl sich eher anstellen müssen
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Seid doch bitte mal so gut und lasst die Franken aus dem Kreis der Favoriten heraus. Die sind jetzt grade mal wieder in die GFLJ aufgestiegen, da muss man sie nicht gleich wieder zum Favoritenkreis zählen. Wenn die das ein oder andere Spiel gewinnen und ansonsten einigermaßen mithalten könnten, wäre das doch schon ein großer Erfolg. Ausserdem kann sich im Winter überall noch viel tun ...

@ Lizzard: Kann es sein, dass du nicht sehr glücklich darüber bist, in welcher Gruppe die Phantoms spielen ? .... :wink:
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

@Michel

Sagte ja auch nur das sie für eine Überraschung sorgen könnten...
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

SR DAWG hat geschrieben:Sagte ja auch nur das sie für eine Überraschung sorgen könnten...
Hmmmhhh .... haste Recht ... und die könnte ja schliesslich sowohl negativ als auch positiv ausfallen ... :wink:
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

@Michel: Wie kommst du da drauf ;). Immerhin muss man gegen den Serienmeister und den Juniorbowl Teilnehmer vier seiner sechs Spiele bestreiten.

@JoelH: Nord - Mitte im Finale, Nord, Süd, 2*Mitte im Halbfinale. Die Verteilung macht es. Halt die Adler für Stark und die Gruppe Mitte immer noch für die Stärkste (auch ohne Meister 2009)
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben:
@JoelH: Nord - Mitte im Finale, Nord, Süd, 2*Mitte im Halbfinale. Die Verteilung macht es. Halt die Adler für Stark und die Gruppe Mitte immer noch für die Stärkste (auch ohne Meister 2009)
Ich versteh es immer noch nicht. Es gibt in jeder Gruppe pro Team 6 Spiele. Man kann also in jeder Gruppe 12 Punkte erzielen. Und ich denke das es in der Südgruppe eher schwerer wird sich zu qualifizieren weil die Teams (wenn sie so spielen wie letztes Jahr) doch relativ auf Augenhöhe liegen. Während Berlin und Düsseldorf sicher wieder den Durchmarsch üben.
aktiv 1992-1997
Lizzard50
Guard
Beitrag von Lizzard50 »

In die Playoffs kommen acht von 12 Teams. Also sind zwei aus dem Süden schon mal gesetzt und da ist es egal, ob die eine 12:0 oder eine 6:6 am Ende haben. In der Mitte und im Norden darfst du dir eigentlich maximal zwei Niederlagen leisten. Letztes Jahr WP und Köln mit 6:6 beide in den Playoffs und der Platzirungsbessere hatte gleich den Stärksten Gegener. (Ja, wenn man Champ werden will muss man alle schlagen.)

Daher hat es der Süden einfacher. Und in der Mitte hast du auf jeden Fall Düsseldorf und Köln wird auch nicht zu unterschätzen sein. Eine ausgeglichenere Liga oder mehr Spiele bei weniger Playoff Teilnehmern wäre mir persönlich halt lieber.
Statistiker
OLiner

Beitrag von Statistiker »

Lizzard50 hat geschrieben:Eine ausgeglichenere Liga oder mehr Spiele bei weniger Playoff Teilnehmern wäre mir persönlich halt lieber.
Das unterschreibe ich mal so.
Mehr Teams, oder weniger Ligen mit der gleichen Anzahl der aktuellen Teilnehmer würde die Sache auch für die Bewußtabwesenden interessanter machen und damit würde mehr Wettbewerb entstehen. Für die Adler z. Bsp. beginnt die Saison doch erst so richtig mit den PlayOff´s. Die brauchen doch keine Freundschaftsspiele vor der Saison sondern können als Vorbereitung die regulären Ligenspiele nehmen.
Diese Information ist für Sie nach Entrichtung der Rundfunkgebühren kostenfrei!
JoelH
Guard
Beitrag von JoelH »

Lizzard50 hat geschrieben: (Ja, wenn man Champ werden will muss man alle schlagen.)
Ah, schonmal eine kleine Einsicht. Allerdings hast du vergessen wer, nach einer halben Weltreise, den Nordzweiten auf eigenem Grund geschlagen hat!

Und ich denke noch jetzt, dass die Unicorns die Falcons geschlagen hätten, ich weiss nicht was dort gelaufen ist, habs nicht gesehen, aber das war sicher auf Augenhöhe. Von daher hätte das "andere" HF auch SHU vs. KP lauten können. Klar ist alleshätte wenn wäre. aber letzt ist doch nur eins klar, DP und BA sind dominierend, aber eben Nord/Mitte, dadurch kannst du aber schwerlich dem Süden eienn Strick drehen. Alles andere siehe gflj-Thread vom letzten Jahr.
aktiv 1992-1997
SR DAWG
DLiner

Beitrag von SR DAWG »

Machs dir nicht so einfach... Das Finale war ne knappe Kiste... Köln ist von Spiel zu Spiel besser geworden. Wenn die da weiter machen wo sie aufgehört haben, dann dominieren die Panther nicht so leicht die Gruppe Mitte. Langenfeld und Wiesbaden haben echt ein schweres Los da in die Playoffs zu kommen.
Zum Glück gibts aber dieses Jahr nicht mehr so riesen unterschiede innerhalb der Gruppen. Da hatte die Gruppe Süd die Letzten beiden Jahre und die Gruppe Nord mit den Firebirds doch immer ein Team was nicht so mithalten konnte.
flying eagle
Rookie

Beitrag von flying eagle »

Die Mitte ist meiner Meinung nach die staerkste Gruppe, aber es ist eine ausgeglichene Liga der besten Jugendmannschaften Deutschlands. Ich erwarte keinen Durchmarsch von Duesseldorf. Ich rechne Berlin hoehere Chancen zu ihre Gruppe zu dominieren.
Antworten