XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Vielleicht war es vor 20 Jahren noch möglich, in Freibeutermanier Privat-Ligen aus dem Boden zu stampfen. Da war American Football in Deutschland noch nicht im Deutschen Sportsystem etabliert. Das hat sich inzwischen geändert. Die Football-Community hat sich inzwischen unter EINEM Dach organisiert. Selbst die Freunde aus der Profi-Liga in den USA sind inzwischen nicht mehr am Markt. Daneben gibt es nur noch Platz in einer Nische der Bedeutungslosigkeit des virtuelen Internets.

Das einzige bedauerliche ist, dass es Leute in der breiten Öffentlichkeit gibt, die mangels eigener Kenntnisse nicht wissen, was Realität ist und was Fantasie. Die glauben dann am Ende an ein virtuelles Luftschloss und lasten dann dessen Implosion der seriösen Sportbewegung an.

Und das ist es, was mir bei solchen Geschichten im weh tut: es gibt immer Leute, die so etwas glauben, die Zeit, Energie und am Ende vielleicht auch noch Geld investieren und am Ende fassungslos dastehen, weil deren Träume enttäuscht wurden und sie feststellen, dass man deren Idealismus ausgenutzt hat. Bis hin zur Existenzvernichtung.

Auf der anderen Seite hören die selben Leute, die dann in dieser Situation landen, einem im Vorfeld nicht zu, wenn man sie warnt.

Jeder der American Football in Deutschland spielen will, kann dies tun. Jeder kann einen Verein gründen oder einem Verein beitreten. Jeder kann Mitglied der American Football Familie werden. Allerdings wird so etwas heute zu Tage nur noch in den bestehenden Strukturen funktionieren. Völlig wertungsfrei gesagt, ob man dies will oder nicht, gut fiindet oder nicht oder für Unsinn hält.

Der Himmel ist blau. Wasser ist naß. Die Erde ist eine Kugel.
Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

ja ja, zuerst wird man gemieden weil man die Wahrheit sagt und danach wird man gehasst weil man Recht hatte... :twisted:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Insider II hat geschrieben:Und das ist es, was mir bei solchen Geschichten im weh tut: es gibt immer Leute, die so etwas glauben, die Zeit, Energie und am Ende vielleicht auch noch Geld investieren und am Ende fassungslos dastehen, weil deren Träume enttäuscht wurden und sie feststellen, dass man deren Idealismus ausgenutzt hat. Bis hin zur Existenzvernichtung
Genau das ist das Problem. Wenn Leute tatsächlich anfangen ihr Geld in so ein Luftschloss reinzustecken, weil sie selbst nicht in der Lage sind, so ein Projekt mal realistisch zu beurteilen. Vielleicht auch weil sie meinen, dass Football einen höheren Stellenwert in der deutschen Sportlandschaft einnehmen sollte und nicht mehr daran glauben, dass dies über AFVD und GFL zu erreichen ist.

Andererseits sollte man bei aller Kritik an Rolf Neuendorf und seinem Vorhaben trotzdem fair bleiben. Jeder hat das Recht es zu versuchen.

Wichtig ist, dass man über alles, was da so vor sich geht, aufklärt! Dass man viele verschieden Meinungen zu den Vorgängen hört. Deswegen (u.a.) habe ich diesen Thread aufgemacht und versuche ihn auch am Leben zu halten. Dieses Forum ist in der Regel für jeden zugänglich ist und dadurch kann Pro und Contra dargestellt werden und (hoffentlich fair) diskutiert werden. Ich finds nach wie vor etwas schade, dass die XFL-A-Leute sich hier nicht beteiligen dürfen. Hat für mich schon etwas mit Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Andererseits haben die es sich durch ihre Abmahungsgetue selbst verscherzt. Dass das ein Fehler war, wurde ja jetzt von Frau Maurer mittlerweile teilweise eingestanden und das zeigt wenigstens von Größe.
DivingDevil69
Newbie

Beitrag von DivingDevil69 »

Also die letzten Informationen sind das Verhandlungen mit Steve Smith aufgenommen wurden und diese Anfang Dezember nach seiner Rückkehr aus Miami weitergeführt werden... aber das nur mal am Rande...

... Viele haben über Hallen-Fussball gelacht - Heute ist es normal... Viele haben Golf verspottet das sei kein Sport - Heute ist es Weltsport...

Es gibt viele Sportarten und Varianten die versucht wurden kaputt zu reden... meist von Neidern und Unfähigen...

Aber was ich am traurigsten finde, wenn sich leute dann noch verstecken... wie arm ist das denn?!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Aber was ich am traurigsten finde, wenn sich leute dann noch verstecken... wie arm ist das denn?!
Was meinst denn mit verstecken? Wer versteckt sich? Und vor was?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

222 hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben:
North Light hat geschrieben:Damit dürfte Herr Brüning sich auch von seiner Nationalmannschaftskarierre verabschieden.
Warum denn :?: Solange er dort keinen Helm aufsetzt, sondern nur den Regiofuzzi macht, ist doch alles O.K. :?: :wink:

Nein, nichts ist OK.
Laut BSO unterstützt er, und nimmt damit indirekt teil, einen illegalen Spielbetrieb.
Keine Nationalmannschaft, Rückkehr nur mit Geldstrafe und einer Saison Pause.
Hallo.........der Verband kann ihm ja wohl kaum verbieten, seinem Job nach zu gehen und trotzdem unter seinem Dach Football zu spielen, oder ist der AFVD schon in der Lage, Berufsverbote auszusprechen :?:
Today is the first day from the rest of your life!
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ prime: Er meint damit, dass z.B. du zu feige bist deinen Namen unter deine Statements zu schreiben. Stattdessen nennst du dich patman, prime oder wie auch sonst noch immer. Sabbelst nen bischen anonym rum obwohl du keinen Plan hast. Das meint er mit "verstecken".

Also wie heißt du denn?
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Kasalla3000
Safety

Beitrag von Kasalla3000 »

Wo spricht der Verband denn Berufsverbote aus ?? Da verdrehst Du die Sache etwas.
I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Natürlich kann Brüning arbeiten wo er will. wenn er dann Footballspielen will, muss er in einem Verein einen Pass beantragen. Sollte man ihm den verweigern, weil er für die Hafensänger KG alias XFL-A bis Z arbeitet, sollte er sein Recht einfach einklagen. Im Leben kann dir ein Verband keinen Spielerpass verweigern, weil du für eine Firma arbeitest oder als selbständiger von einem Dritten beauftragt wirst, der dem Verband nicht gefällt. Komplett lächerlich. Sich überhaupt über so was zu unterhalten, ist schon sinnlos. Rollo wird eh nie an Start gehen und deshalb stellt sich die Frage gar nicht. Viel ernster würde ich mal die Bestrebungen nehmen, dass Investoren einen eigenen Wettbewerb innerhalb der Strukturen oder eine eigene Franchiseliga außerhalb der Strukturen schaffen wollen. Und das geht sehr wohl neben einem Footballverband. Das wird nämlich kein Verband, sondern ein Unternehmen. Das beruht einfach auf der Kombination schaffe ein Massenevent, werbe dort für deine Produkte bzw. verkaufe sie dort auch noch in Massen.
orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

bugs bunny hat geschrieben:Natürlich kann Brüning arbeiten wo er will. wenn er dann Footballspielen will, muss er in einem Verein einen Pass beantragen. Sollte man ihm den verweigern, weil er für die Hafensänger KG alias XFL-A bis Z arbeitet, sollte er sein Recht einfach einklagen. Im Leben kann dir ein Verband keinen Spielerpass verweigern, weil du für eine Firma arbeitest oder als selbständiger von einem Dritten beauftragt wirst, der dem Verband nicht gefällt.
Falsch, siehe DFB- Trainerlizenz oder F1-Superlizenz.
bugs bunny hat geschrieben:Viel ernster würde ich mal die Bestrebungen nehmen, dass Investoren einen eigenen Wettbewerb innerhalb der Strukturen oder eine eigene Franchiseliga außerhalb der Strukturen schaffen wollen. Und das geht sehr wohl neben einem Footballverband. Das wird nämlich kein Verband, sondern ein Unternehmen. Das beruht einfach auf der Kombination schaffe ein Massenevent, werbe dort für deine Produkte bzw. verkaufe sie dort auch noch in Massen.
Das geht sehr wohl. Die Frage ist wohl eher, hat man dafür nen langen Atem?
Bei der NFL-E war das nicht der Fall.
Und mal ehrlich, bisher hört sich, für mich gesprochen, die XFL-A für blanke Schaumschlägerei an.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

bugs bunny hat geschrieben:@ prime: Er meint damit, dass z.B. du zu feige bist deinen Namen unter deine Statements zu schreiben. Stattdessen nennst du dich patman, prime oder wie auch sonst noch immer.
Nun ja, ich würde meinen Namen ja drunter schreiben, wenn ich wüßte, wozu das Not tut. Sehe da aber keinen Sinn drin, also reicht ein Synonym. Ich bin ja zusätzlich sogar noch so fair und mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Fan der Hamburg Blue Devils bin. Das muss dann reichen.
Das Problem ist doch, dass es im Internet viele Spacken gibt, so dass es im Hinblick auf diese vielleicht besser ist, wenn die so wenig Informationen über einen haben wie möglich.

Außerdem: Wozu braucht man den echten Namen? Vielleicht um einen Diskussionsgegner einzuschüchtern? Um ihm Angst zu machen? Um seine Meinung zu unterdrücken? Um ihm eine Abmahnung zu schicken? Um ihm zum Beispiel indirekt damit zu drohen ihn bei seinem Arbeitgeber in Verruf zu bringen, indem man seinen Chef ausfindig macht (wie es bei cfenne versucht wurde)?
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Prime hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben:@ prime: Er meint damit, dass z.B. du zu feige bist deinen Namen unter deine Statements zu schreiben. Stattdessen nennst du dich patman, prime oder wie auch sonst noch immer.
Nun ja, ich würde meinen Namen ja drunter schreiben, wenn ich wüßte, wozu das Not tut. Sehe da aber keinen Sinn drin, also reicht ein Synonym. Ich bin ja zusätzlich sogar noch so fair und mache keinen Hehl daraus, dass ich ein Fan der Hamburg Blue Devils bin. Das muss dann reichen.
Das Problem ist doch, dass es im Internet viele Spacken gibt, so dass es im Hinblick auf diese vielleicht besser ist, wenn die so wenig Informationen über einen haben wie möglich.

Außerdem: Wozu braucht man den echten Namen? Vielleicht um einen Diskussionsgegner einzuschüchtern? Um ihm Angst zu machen? Um seine Meinung zu unterdrücken? Um ihm eine Abmahnung zu schicken? Um ihm zum Beispiel indirekt damit zu drohen ihn bei seinem Arbeitgeber in Verruf zu bringen, indem man seinen Chef ausfindig macht (wie es bei cfenne versucht wurde)?

Nimm Dir mal ein Beispiel an Suse......die braucht kein Synonym.........die hat wenigstens Cojones :P
Today is the first day from the rest of your life!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Ich würde mal die Ip von DivingDevil69 prüfen..ich wittere rolfenluft....

:lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Denke auch, dass DivingDevil69 wieder nur RN ist.

Und mittlerweile bin ich auch wieder skeptisch, ob Suse existiert, auch wenn sie immer wieder beteuert, dass es sie wirklich gibt. Schade :(

An RN und Co: Nehmt mal ein Video auf, wo ihr euch alle vorstellt und packt das auf die Startseite eurer Website! Damit würdet ihr mal ein bischen Glaubwürdigkeit schaffen :D
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Prime hat geschrieben:Denke auch, dass DivingDevil69 wieder nur RN ist.

Und mittlerweile bin ich auch wieder skeptisch, ob Suse existiert, auch wenn sie immer wieder beteuert, dass es sie wirklich gibt. Schade :(

An RN und Co: Nehmt mal ein Video auf, wo ihr euch alle vorstellt und packt das auf die Startseite eurer Website! Damit würdet ihr mal ein bischen Glaubwürdigkeit schaffen :D
Son`Schwachfug!!!! Den Aufruf könnteste kannste getrost an alle Nutzer/ Besucher des Forums richten! Ergebnis:" Muahahaha"!

Wenn interessierts, wer, wo und was ist?
Antworten