Zu- und Abgänge 2010

Die höchste deutsche Spielklasse...
Cards
Rookie

Cardinals erweitern Trainerstab

Beitrag von Cards »

Für die kommende Saison können die Assindia Cardinals für ihre Defense zwei Verstärkungen im Trainerstab vermelden.
Mit Carsten Dohm kommt ein Trainer für die Defense-Line zu den Cardinals, der über viel Erfahrung als Spieler, aber auch als Trainer verfügt. In den beiden vergangenen Jahren stand er mit den Kiel Baltic Hurricanes im German Bowl und erreichte die Deutsche Vize-Meisterschaft. Seine Spielerkarriere begann 1993 in der Jugend der Kiel Baltic Hurricanes. In den 13 Jahren seiner aktiven Laufbahn spielte er zwar überwiegend für die Kieler, doch in den Jahren 2003 und 2004 stand er für die Hamburg Blue Devils auf dem Rasen und wurde 2003 Deutscher Meister. Parallel startete Carsten Dohm seine Laufbahn als Trainer. Zunächst coachte er die Kieler Jugend, ab 2005 die Defense Line des GFL-Teams. Als lizenzierter Trainer waren seine Fähigkeiten aber auch in den Norddeutschen Jugend-Auswahlmannschaften gefragt. „Mich hat es vor knapp einem Jahr beruflich in die Region verschlagen und was liegt da näher, als bei den Cardinals anzuklopfen, wenn man auf hohem Niveau sein Fachwissen weitergeben möchte“, so der 33-jährige Carsten Dohm, der im Hauptberuf als Wirtschaftprüfer tätig ist. „Ich kenne die Cardinals seit vielen Jahren und habe oft gegen sie gespielt. Es waren immer tolle und faire Spiele, da braucht man nur an die letzte Saison denken, in der die Cardinals mit etwas Glück die Hurricanes und somit auch mich hätten schlagen können. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe in Essen und bin überzeugt, dass die Cardinals auch 2010 für einige Überraschungen sorgen werden!“ Auch auf Essener Seite ist man über die Verstärkung glücklich. Headcoach Bernd Janzen: „Wir hatten zu unserem Leidwesen im letzten Jahr keinen reinen Trainer für die Defense-Line und das machte sich durchaus bemerkbar. Mit Carsten Dohm haben wir nun einen jungen und trotzdem erfahrenen Trainer in unseren Reihen, der das Team sehr viel weiter bringen wird.“ Für eine weitere Bereicherung für den Defense-Trainerstab sorgt Gerald Shinkle. Der US-Amerikaner lebt sein vielen Jahren mit seiner Frau in Essen und kann auf eine lange Laufbahn in der US-Army zurückblicken, bei der er auch als Football-Trainer tätig war. Zwischenzeitlich genießt er seinen Ruhestand und kann aber nicht vom Football lassen. Gerald Shinkle kann auf über 40 Jahren Football-Erfahrung, sowohl als Spieler, als auch als Trainer, zurückblicken. Seine Stationen waren unter anderem die Universitäten von Miami und Utah State und natürlich bei der US-Army, deren Football-Teams einen exzellenten Ruf genießen. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz und seiner ruhigen Art, wird Gerald „Jerry“ Shinkle der Essener Defense weitere Stabilität geben.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Lass dass mal nicht Rollo und sein Kumpanen sehen! Der petzt dann gleich!!!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

wer auch immer Rollo und sein Kumpanen sind... bin ja neu hier ;)
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Wenn alle die aus der Essener Defense, die letzte Saison sagten, sie gingen nach der Saison, wirklich gegangen sind, wird der Herr Dohm aber nicht so viel Arbeit haben....
Da hoffe ich für Essen ja mal, dass das so nicht zutrifft, bzw. dass sich genug neue Leute finden lassen...
I am a figment of my imagination, but why are you here?
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

Wer wollte denn alles gehen? Ich weiss von niemandem... wäre schön wenn ich mal aufgeklärt werde ;)
cruislover
OLiner

Cardinals

Beitrag von cruislover »

Angeblich wurde Erkin Baker von den Panthern dem Team als WR-Coach vorgestellt! Allerdings findet man dazu keine News ?!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Cards hat geschrieben:Wer wollte denn alles gehen? Ich weiss von niemandem... wäre schön wenn ich mal aufgeklärt werde ;)
Du meinst das Ding mit den Bienen und so?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

skao_privat hat geschrieben:
Cards hat geschrieben:Wer wollte denn alles gehen? Ich weiss von niemandem... wäre schön wenn ich mal aufgeklärt werde ;)

Ich meine wer alles nicht mehr für die Assindia Cardinals spielen will/wollte
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Cards hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:

Ich meine wer alles nicht mehr für die Assindia Cardinals spielen will/wollte
Die Defense Line außer Nr 74 und 95 wollten (Stand Saisonende) aus beruflichen Gründen die Schuhe an den Nagel hängen hieß es mal.
Sollte es sich anders verhalten, wäre das ja nicht schlecht für Essen.
Ich gebe hier nur meine Beobachtungen der abgelaufenen Saison wieder.
2-3 Linebacker wollten ebenso aufhören, wie der eine oder andere D-Back.
Teilweise wechseln diese Leute in den Trainerstab der Jugend, und es gab afaik die Vorgabe (wurde während der Saison so gesagt), dass die Leute, die in der Jugend Trainer machen, nicht mehr der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen.

Offense ist mir jetzt so nichts bekannt gewesen, außer dass zwei O-Liner in Essen aufhören.
Hoffe Deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben, Cards, wer auch immer Du bist :)
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

Ja die antwort war mehr als genug. danke! =)

Also ich weiss ja nicht wie du zu den cardinals stehst. aber grade von der defense dachte ich das doch einige bleiben. also #19,#36,#74,#51 waren jedenfalls beim ersten Training soweit ich weiss.
Aber ein Insider bin ich nicht, kann also sein das deine Aussage eher zutrifft. ;) Woher weisst du es denn? Hast du Kontakt zu spielern? oder irgendwo gelesen?
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Kontakt mit den Spielern zwecks Training in der abgelaufenen Saison (und den 4 Jahren davor) 8) .
Wie gesagt, ich habe lediglich erwähnt, was mir noch so im Gedächtnis geblieben ist. Wieviele nun doch noch bleiben, oder doch vielleicht gehen, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht kommt es auch anders, ich würde es den Cardinals wünschen...
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

naja also die von mir aufgezählten waren jedenfalls auf dem foto in der zeitung vom ersten training ;)

warten wir es ab, es wird auch wieder was neues in der zeitung stehen. =)

was heisst denn vom training? hast du mit den jungs trainiert?

lg
kabumm
OLiner

Beitrag von kabumm »

jetzt sag nicht du kennst den hagi nicht??? ;-)
passiert..
Cards
Rookie

Beitrag von Cards »

achhhhhhhhhsooooooo hagi.... jaja genau... ähm Nein, kenn ich nicht. sorry :wink:
Hagi
OLiner

Beitrag von Hagi »

Nu bin ich aber beleidigt^^
Antworten