Offenes Training der Langenfeld Longhorns am 28.11.2009

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Longhorn 56
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 24, 2009 22:35
Kontaktdaten:

Offenes Training der Langenfeld Longhorns am 28.11.2009

Beitrag von Longhorn 56 »

Am Samstag, 28.11.09 laden die Langenfeld Longhorns zu einem offenen Training in der großen Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG II) in Langenfeld (Auf dem Sändchen 24) ein. Willkommen sind hierbei alle Interessierten im Alter zwischen 7 und 99 Jahren sowie alle, die auch Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit in einem familiären Verein haben. Die Longhorns werden dabei in der Zeit von 10:00 bis ca. 14:00 Uhr ihren Verein, aber vor allem auch ihre Sportart, den American Football, vorstellen.

Es werden für alle Altersgruppen und für jedes der sieben Teams der Longhorns Vertreter vor Ort sein. Head Coaches und Team Betreuer samt Spieler sowie der sportliche Direktor, Michael Hap und der Vorstand werden ihren Verein präsentieren. Dieses Jahr wurde insbesondere der Jugendbereich neu strukturiert und weiter ausgebaut. Somit treten die Horns ab der nächsten Saison mit drei Jugendmannschaft an. Dieser teilt sich auf in die Bereichen C-Jugend (10-13 Jahre), B-Jugend (13-16 Jahren) und A-Jugend (16-18 Jahren). Weiterhin gibt es die Peewees, die jüngsten der Longhorns mit einer Alterstruktur von 7 bis 10 Jahren. Die GreyHorns, die Senior Flag Football spielen (15 bis 99 Jahren) und die beiden Senior Mannschaften Team 1 (German Football League 2) und Team 2, welches ebenfalls in 2009 neu gegründet wurde und schon jetzt riesen Zuwachs verzeichnen darf.

Alle anwesenden Vertreter der Langenfeld Longhorns werden jedem Einzelnen Rede und Antwort stehen, auch insbesondere den Verein betreffend. Es wird in verschiedenen Stationen Trainingsabläufe, Positionen und einfache Techniken erklärt und durchgeführt. Die Voraussetzungen sind dabei eher zweitrangig. Groß, klein, kräftig oder schmal, beim American Football ist wirklich für jeden was dabei und jeder findet seinen Platz im Team und im Verein. Das ist auch eines der Aushängeschilder dieser Sportart und der Langenfeld Longhorns. Es ist ein reiner Teamsport. Hier kämpft keiner für sich. Das gilt sowohl für den sportlichen Teil als auch für den Helferpool. Ganz nach dem Motto: "Einer für alle und alle für einen".

Die Familie der Longhorns ist stolz auf ihre bisher erfolgreiche Jugendarbeit, bei der in den vergangenen Jahren der Gewinn zweier deutscher Meistertitel im Bereich bis 15 Jahren und eine bereits 4 Jährige Etablierung in der höchsten deutschen Jugendklasse, der Jugendbundesliga GFLJ, in der Altersklasse 16-18 Jahren erfolgte.

Im Bereich der ehrenamtlichen Tätigkeiten steht jedem Interessenten viele Möglichkeiten offen. Sei es als Fotograf, Kameramann oder für die Pressearbeit, im Web-Team für die Pflege der Vereinshomepage, im Catering-Bereich, in der Teamzone, also ganz nah am Geschehen, aber auch in den großen Bereichen des Sponsorings und des Marketings. Für jeden ist etwas dabei. Und es kommt dem Verein nicht so sehr darauf an, ob die Helfer bestimmte Vorkenntnisse mitbringen. Vielmehr das Interesse, zu helfen und auch die Unterstützung der bestehenden Bereiche und Teams, das ist das, was ein Verein benötigt.

Für das offene Training der Langenfeld Longhorns am Samstag, 28.11. in der großen Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums (KAG II) in Langenfeld (Auf dem Sändchen 24) werden Hallenschuhe sowie normale Sportbekleidung benötigt. Ausrüstungen werden vom Verein gestellt. Des Weitern halten die Longhorns an diesem Tag reichhaltiges Informationsmaterial bereit. Für einen ersten Einblick in diese Sportart und den seit nunmehr 19 Jahren bestehenden Verein mit seinen Strukturen ist dies eine ideale Veranstaltung.
Benutzeravatar
Boomy
Defensive Back
Beiträge: 801
Registriert: Mo Jul 24, 2006 09:29
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar

Beitrag von Boomy »

Announcements!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Larkin
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Di Sep 30, 2008 20:23

Beitrag von Larkin »

danke @Boomy :D
Nobody better fuck with me and Alcohol either
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22820
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Demnächst wirddann offenes Bein angekündigt...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzeravatar
cohibaman
OLiner
Beiträge: 469
Registriert: Mo Jun 08, 2009 19:21
Wohnort: Ruhrgebietsrandlage

Beitrag von cohibaman »

Toll Longhorn,

meine Hasenzüchterverein macht auch einen Tag des offene Hopsens, wer will kann kommen, aber bitte nicht mit 99.

Lass den Vereinsscheiß hier im Forum dafür sind andere Seiten geeignet. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Hasta la Vista Baby
Wer hat Feuer ???

Bier muss Kalt sein !!!!
runrabbit
OLiner
Beiträge: 294
Registriert: Mi Okt 24, 2007 15:00
Kontaktdaten:

Beitrag von runrabbit »

danke dass dus wieder ganz nach oben geholt hast
"Pro football is like nuclear warfare. There are no winners, only survivors."
gladiator
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Okt 19, 2009 22:30

Beitrag von gladiator »

runrabbit hat geschrieben:danke dass dus wieder ganz nach oben geholt hast
du aber auch
gladiator
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Mo Okt 19, 2009 22:30

Beitrag von gladiator »

gladiator hat geschrieben:
runrabbit hat geschrieben:danke dass dus wieder ganz nach oben geholt hast
du aber auch
verdammt ein teufelskreis
SuperWeak
DLiner
Beiträge: 162
Registriert: Fr Mai 15, 2009 12:11

Beitrag von SuperWeak »

lasst die longhorns doch auch mal ganz oben stehen
Bender
DLiner
Beiträge: 113
Registriert: Do Sep 01, 2005 08:03

Beitrag von Bender »

Dank eurer sinnlosen Posts (welche imho störender sind als das Threadthema ansich) hat das ganze hier doch wunderbar seinen Zweck erfüllt.
Sonst wär das Thema wahrscheinlich schon längst in der Versenkung verschwunden.

LL wirds freuen.
Benutzeravatar
_pinky
Gewichtsspieler
Beiträge: 14056
Registriert: Mo Apr 12, 2004 20:35

Beitrag von _pinky »

Die Langenfeldverschwörung

ich hab gewußt, daß Bielefeld nur die Spitze des Eisbergs war.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Benutzeravatar
Larkin
DLiner
Beiträge: 137
Registriert: Di Sep 30, 2008 20:23

Beitrag von Larkin »

so letzter post hoff ich mal.

einfach den thread schliessen oder in einen anderen chann verschireben thx
Nobody better fuck with me and Alcohol either
Benutzeravatar
Odin22
OLiner
Beiträge: 274
Registriert: Fr Dez 17, 2004 14:50

Beitrag von Odin22 »

Warum :?:
Benutzeravatar
Huskies4ever
Defensive Back
Beiträge: 601
Registriert: Fr Nov 09, 2007 07:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Huskies4ever »

Wo sind den die Moderatoren?? Hier währe ein Thread zum schließen...
Benutzeravatar
Mobbing
Defensive Back
Beiträge: 591
Registriert: Mo Mai 23, 2005 14:53
Wohnort: enzklösterle

Beitrag von Mobbing »

Weil so Posts in den Announcement Bereich gehören.

Mist jetzt hab ich es wieder hochgeholt
Bild
Gesperrt