Die haben es ebenso wenig wie olle Margot nicht begriffen. Allerdings schon deutlich länger...Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland
Dr. Hermann Barth, Präsident des Kirchenamtes
Marlehn Thieme, Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland
Vertreter der Katholischen Kirche
Pater Dr. Hans Langendörfer SJ, Sekretär der Deutschen Bischofskonferenz
Dr. Anneliese Mayer, Ordinariatsrätin
Vertreter des Zentralrats der Juden in Deutschland
Prof. Dr. Salomon Korn, Vizepräsident
Sie hat es nicht verstanden...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was haben eigentnlcih diese Sektenmitgleider im Fernsehrat zu suchen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Halt Dich mal ein bißchen zurück. Vertreter beider christlichen Kirchen als "Sektenmitglieder" zu bezeichnen, halte ich für unverschämt.skao_privat hat geschrieben:Was haben eigentnlcih diese Sektenmitgleider im Fernsehrat zu suchen?
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Charly Manske
- Linebacker
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 99,00.html
Traurig, aber -leider- wahr
.
Anderersseits aber auch nicht wirklich ungewöhnlich, oder
Der "Schwarze Kanal" reloaded und jetzt gebührenfinanziert
Bin ich froh, daß ich keine GEZ-Gebühren zahle..............ich hätte irgendwie den Eindruck, damit möglicherweise eine kriminelle Vereinigung unterstützen zu müssen
.
Traurig, aber -leider- wahr

Anderersseits aber auch nicht wirklich ungewöhnlich, oder

Der "Schwarze Kanal" reloaded und jetzt gebührenfinanziert

Bin ich froh, daß ich keine GEZ-Gebühren zahle..............ich hätte irgendwie den Eindruck, damit möglicherweise eine kriminelle Vereinigung unterstützen zu müssen

Zuletzt geändert von Charly Manske am Sa Nov 28, 2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Today is the first day from the rest of your life!
Erstmal gucken was überhaupt ne Sekte is oder darstellt !piwi-dd hat geschrieben:Halt Dich mal ein bißchen zurück. Vertreter beider christlichen Kirchen als "Sektenmitglieder" zu bezeichnen, halte ich für unverschämt.skao_privat hat geschrieben:Was haben eigentnlcih diese Sektenmitgleider im Fernsehrat zu suchen?
So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen !!!
Aber Hallo !

Per Aspera Ad Astra/Si vis pacem ,para bellum
- skao_privat
- Defense Coordinator
Wie jetzt? Eine Bezeichnungsdiskussion anfangen wollen um von den wesentlichen Punkten abzulenken: die Sekten haben da nichts verloren (Jamal hat schon ein wenig Licht in den Wirrwarr der Bezeichnungen gebracht) und sie leiden schon länger unter der weltfremde, die Margot ergriffen hat.
Scientology möchte übrigens auch als 'Religion' bezeichnet werden. So ist das nun mal...
Scientology möchte übrigens auch als 'Religion' bezeichnet werden. So ist das nun mal...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Was macht die Religionen, dazu noch in einem religionsfreiemn Staaat groß? Schiere Quantität? Nur weil mehr als die anderen sind, haben sie mehr die Wahrheit gepachtet?
Ich in übrigens froh, das ich mit meinen GEZ-Gebühren Bezahlfernsehen verhindern kann. Das übrigens ein Verbrecher wie der Koch noch so viel Einfluß hat ist in der Tat bedenklich...
EDIT: der Verbrecher Koch ist übrigens einer von vielen, die aus dem 'C' vor dem Rest Profit schlgen wollen...
Ich in übrigens froh, das ich mit meinen GEZ-Gebühren Bezahlfernsehen verhindern kann. Das übrigens ein Verbrecher wie der Koch noch so viel Einfluß hat ist in der Tat bedenklich...
EDIT: der Verbrecher Koch ist übrigens einer von vielen, die aus dem 'C' vor dem Rest Profit schlgen wollen...
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Dein Beispiel stammt von vor 2.000 Jahren. Ich rede über die Gegenwart und da ist die Bezeichnung "Sekte" für beide christliche Kirchen schlicht Unsinn.JAMAL hat geschrieben:Erstmal gucken was überhaupt ne Sekte is oder darstellt !piwi-dd hat geschrieben:Halt Dich mal ein bißchen zurück. Vertreter beider christlichen Kirchen als "Sektenmitglieder" zu bezeichnen, halte ich für unverschämt.skao_privat hat geschrieben:Was haben eigentnlcih diese Sektenmitgleider im Fernsehrat zu suchen?
So ist das Christentum als Sekte aus dem Judentum hervorgegangen !!!
Aber Hallo !
Wenn Du Koch schon als "Verbrecher" betitelst, dann belege das bitte auch. Ich bin auf Deine Aufzählung gespannt.skao_privat hat geschrieben:Ich in übrigens froh, das ich mit meinen GEZ-Gebühren Bezahlfernsehen verhindern kann. Das übrigens ein Verbrecher wie der Koch noch so viel Einfluß hat ist in der Tat bedenklich...
Und den letzten Satz hätte ich auch gern erläutert. Würde zu gern an Deinem schwarz-weiß Denken teilhaben.
Sorry Skao, das ist wohl etwas defizielerWas macht die Religionen, dazu noch in einem religionsfreiemn Staaat groß? Schiere Quantität? Nur weil mehr als die anderen sind, haben sie mehr die Wahrheit gepachtet?

Es gibt zwar die Trennung zwischen Staat und Kirche (sehr zu unserem Wohl) allerdings stützt sich unsere Verfassung auf die Grundsätze
der Christlichen Ethik.
Das hat nichts mit Wahrheit zu tun sondern einzig und allein mit Verabredungen. Ohne diese würde unsere Gesellschaft auseinanderbrechen.
Bis Heute hat es keine Gemeinschaft (geschweige denn ein Staat) geschafft die Anarchie als Gesellschaftsform zu etablieren.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Zunächst einmal ist Religionsfreiheit Teil des Grundrechts. UNd wieso Anarchie damit gleichzusetzen wäre erschließt sich mir auch nicht. Kein Irrglaube, also Anarchie????
Die Verfassung sützt sich auch nicht auf die Grundsätze der chtislichen Ethik, sondern auf die der Menschlichkeit. Würde sie sich auf die 'christlische Ethik' stützen, wäre zum beispiel das töten von Brüdern oder Eltern ein probates Mittel zur Selbstsicherung.
Achso: der größte Tel der Weltbevölkerung hat mit den oa Sekten nichts am Hut. Da bricht nicht automatisch etwas auseinander, nur weil jemand an die Inhalte eines Buches glaubt. Ob nun Harry Potter oder Heb 1-2....
Edit: ändert übrigens auncihts an der tatsache, das es unveschämt ist, dass diese Sekten Einfluß auf das Fernsehprogramm nehmen wollen. Ich stelle übrigens fest, das piwi nur die 'christlichen' Sketen von ihrer Bezeichnung befreiut haben wollte.
Die Verfassung sützt sich auch nicht auf die Grundsätze der chtislichen Ethik, sondern auf die der Menschlichkeit. Würde sie sich auf die 'christlische Ethik' stützen, wäre zum beispiel das töten von Brüdern oder Eltern ein probates Mittel zur Selbstsicherung.
Achso: der größte Tel der Weltbevölkerung hat mit den oa Sekten nichts am Hut. Da bricht nicht automatisch etwas auseinander, nur weil jemand an die Inhalte eines Buches glaubt. Ob nun Harry Potter oder Heb 1-2....
Edit: ändert übrigens auncihts an der tatsache, das es unveschämt ist, dass diese Sekten Einfluß auf das Fernsehprogramm nehmen wollen. Ich stelle übrigens fest, das piwi nur die 'christlichen' Sketen von ihrer Bezeichnung befreiut haben wollte.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun Koch war nicht unwesentlich in die Spendenaffäre verwickelt, die die CDu seinerzeit um ein Haar auf das heutige Niveau der SPD reduziert hätte.piwi-dd hat geschrieben:Wenn Du Koch schon als "Verbrecher" betitelst, dann belege das bitte auch. Ich bin auf Deine Aufzählung gespannt.skao_privat hat geschrieben:Ich in übrigens froh, das ich mit meinen GEZ-Gebühren Bezahlfernsehen verhindern kann. Das übrigens ein Verbrecher wie der Koch noch so viel Einfluß hat ist in der Tat bedenklich...
Und den letzten Satz hätte ich auch gern erläutert. Würde zu gern an Deinem schwarz-weiß Denken teilhaben.
Wieso übrigens schwarz und weiß Denken? Wqas habe ich mit Koch und Co zu tun?
Und was hat das damit zu tun, das du selbst auf der einen Seite eine Gruppe von Menschen damit konfrontierst nichts zu verstejen und auf der anderen Seite die Augen zu machst und eine wessentlich lernresistentere Gruppe versuchst in 'Schutz' zu nehmen?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Wer hat dir denn das erzähltWürde sie sich auf die 'christlische Ethik' stützen, wäre zum beispiel das töten von Brüdern oder Eltern ein probates Mittel zur Selbstsicherung.

Dir ist schon klar das die Christliche Ethik nicht im Buch Hiob endet

Um das ganze Verständlich zu machen zitiere ich einfach einmal aus der Präambel des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland (diese ist dir bestimmt bekannt) :
" Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,
von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."
Der Bezug zur Religion ist da doch sehr deutlich.
Darauf wird übrigens jeder Soldat, Beamter, Staatsangestellter und Migrant (bei seiner Einbürgerung) vereidigt

Der Gesamte Text ist unter http://www.bundestag.de/dokumente/recht ... gg_pdf.pdf
zu finden.
Zur Religion gibt es dort genug Bezüge.
Denken ist wie googlen, nur krasser.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Nun, ob es bei Hiob aufhört ist da nicht von Belang. Es gab da mal ein kerker Autoren, der hat auch Regeln für die Welt verfasst.
Und nur weil eine Sekte irgendwelche menschlichen Handlungsweisen und Haltungen versucht für sich einzunehmen, sind das noch lange nicht 'ihre Werte'.
Und nur weil eine Sekte irgendwelche menschlichen Handlungsweisen und Haltungen versucht für sich einzunehmen, sind das noch lange nicht 'ihre Werte'.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)