@Groev: erst mal danke für den Link, schau mir immer mal gerne Amiprograms an. Wenn du dir diese Pläne anschaust, wirst du feststellen, dass sie im wesentlichen übereinstimmen mit WW54 oder meinen Aussagen.
Alles grosse(mehrgelenkige), freie Übungen, viele davon mit explosivem Character. Keine Maschinen.
Bloss wirst du in den Staaten auch sehr viel unterschiedliche Arten von Programmen finden, jedes etwas anders ausgerichtet. Liegt daran, dass die jeweiligen Conditionstrainer dort halt auch unterschiedliche Erfahrungen und Vorlieben haben.
Und das bringt mich zu dem Punkt: Ein Trainingsprogramm muss recht individuell zugeschnitten werden für die Gruppe Spieler die du hast.
ZB: Jugendliche/Erwachsene, Stärken, Schwächen, Infrastruktur: gemeinsamer Kraftraum: Ausstattung, Wie weit sind deine zu trainierenden fortgeschritten? (musst du denen erst noch ne gute Kniebeuge beibringen?)
usw... gibt noch einige weitere Faktoren.....
Der Idealfall wäre: Jeder Spieler hat einen individuell auf ihn zugeschnittenen Plan.....
Wird wohl ein Traum bleiben, die allermeisten Teams haben ja nicht mal nen Kraftraum, den sie gemeinsam nutzen können.
P.S. Mit dem Bodybuildingquatsch hast du recht, auch ich versuche schon Jahe lang die Leute von diesem BBorientierten Blödsinn loszueisen, sind halt tief eingegrabene Trainingsmyhten....