Landesliga 2010 Baden Württemberg

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Wer wird Landesligameister 2010

Schwäbisch Hall II
42
35%
Rhein Neckar Bandits II
17
14%
Rottenburg Red Knights
21
18%
Lahr Miners
8
7%
Kornwestheim Cougars
9
8%
Biberach Beavers
22
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Parker
OLiner

Beitrag von Parker »

wall-e hat geschrieben:slow down, take a deep breath and dont count your chickens before they hatch.
or you just might get Wolfpacked. I speak from experience, ;)
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.

Heilbronn Miners #23
mamba 45
Rookie

Beitrag von mamba 45 »

ich schau mir ein paar spiele der u2 an. ich weiss von ehemaligen mittlerweile das sie schon damals den einen oder anderen gfl spieler auf den platz gelassen haben, das werden sie auch dieses jahr wieder machen.

mann sollte sich nicht so unterschätzen den die großen kochen auch nur mit wasser.
Guard#54
DLiner

Beitrag von Guard#54 »

Nochmal für Dich Mamba zum ganz langsam lesen!
Guard#54 hat geschrieben:
Die Jungs in der GFL dürfen nicht in die LL zum spielen (BSO)!
Anders herum ist es so das ein LL Spieler nur 3x in der GFL eingesetzt werden darf dann hängt er dort fest und darf nicht mehr LL spielen!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
Fabz44
Rookie

Beitrag von Fabz44 »

was so ja nicht ganz stimmt..... nur 35 Spieler brauchen einen GFL Pass......der Rest kann sich mit dem Doppelpass ausstatten.

So gesehen kann U2 schonmal die halbe saison LL spielen bevor die GFL überhaupt losgeht.....

aber hätte,hätte henriette

ich wüsste schon wie ich das zu meinem Vorteil für erste und zweite mannschaft nutzen könnte
Do or Die
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Parker hat geschrieben:
wall-e hat geschrieben:slow down, take a deep breath and dont count your chickens before they hatch.
or you just might get Wolfpacked. I speak from experience, ;)
Any Given Sunday -- or Saturday in Germany my friend ;-) But just like last year this same time of year everyone was hyping HT2 to just KILL the Landesliga because they have a strong 1st team. HT2 2009 Record in LL = 0-0-9

Same conversations all over again...why do we even play the games? Lets just give teams their titles right now based on the polls lololololol
WHOA!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

stimmt, du könntest die gesamte GFl-Mannschaft so lange LL spielen lassen, bis 3 GFL Spiele abgefrühstückt sind.

Aber mal im Ernst: wer will das?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

_pinky hat geschrieben:stimmt, du könntest die gesamte GFl-Mannschaft so lange LL spielen lassen, bis 3 GFL Spiele abgefrühstückt sind.

Aber mal im Ernst: wer will das?
Wenigstens einer der mitdenkt, danke pinky.

Also ich versuch mal zu erklären, was ich mir unter einer zweiten Mannschaft so vorstelle:
- Es sollen alle diejenigen zweite Mannschaft spielen, die noch nicht das Zeug zur GFL haben
darunter fallen z.B.
- Jugendspieler die gerade frisch rausgekommen sind, oder die nicht genügend Spielpraxis im vergangenen Jahr in der GFL erhalten haben, weil sie eben noch nicht so weit sind. D.h. es ist sicherlich möglich, dass es Spieler geben wird, die im vergangenen Jahr schon auf dem GFL-Roster waren und auch Gametime hatten, aber eben noch nicht so weit sind.
- Rookies sollen hier spielen, die möglicherweise im Laufe der Saison in den GFL Kader aufrücken
- Talente, die möglichwerweise in Schwäbisch Hall was lernen möchten, aber sich noch nicht zutrauen, GFL zu spielen, aber GFL-Niveau erreichen wollen, es jedoch in so manchen Teams nie erreichen werden. (Wobei sich über GFL-Niveau streiten lässt :wink: )

Es ist richtig, dass es damals Spieler gab, die jahrelang schon GFL oder 2. Liga gespielt hatten und ohne Training locker in der Verbands- und oder Oberliga ihren Spaß hatten. Dies war in diesem Jahr eine Forderung, dass dies nicht der Fall sein soll und die U2 keine Spaßmannschaft sein soll!

Die UNICORNS werden kein Geld investieren, nur damit man in der Landesliga Meister wird, weil man Amerikaner oder gestandene GFL-Spieler einsetzt.
Die U2 ist eine Investition in die Zukunft des American Footballs in SHA. Wie lange man dazu das Geld und die Spieler hat, steht auf einem anderen Blatt.

Und alle die es versuchen wollen, sind immernoch recht herzlich eingeladen, im Training vorbeizuschauen.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest

alex_k.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

alex_k. hat geschrieben: Also ich versuch mal zu erklären, was ich mir unter einer zweiten Mannschaft so vorstelle:
- Es sollen alle diejenigen zweite Mannschaft spielen, die noch nicht das Zeug zur GFL haben
darunter fallen z.B.
- Jugendspieler die gerade frisch rausgekommen sind, oder die nicht genügend Spielpraxis im vergangenen Jahr in der GFL erhalten haben, weil sie eben noch nicht so weit sind. D.h. es ist sicherlich möglich, dass es Spieler geben wird, die im vergangenen Jahr schon auf dem GFL-Roster waren und auch Gametime hatten, aber eben noch nicht so weit sind.
- Rookies sollen hier spielen, die möglicherweise im Laufe der Saison in den GFL Kader aufrücken
- Talente, die möglichwerweise in Schwäbisch Hall was lernen möchten, aber sich noch nicht zutrauen, GFL zu spielen, aber GFL-Niveau erreichen wollen, es jedoch in so manchen Teams nie erreichen werden.
Und ich denke, dass die Unicorns auch nicht ihre "Rentner" verjagen werden - Spieler, die durchaus jahrelang Football gespielt haben, aber inzwischen in einem Alter oder einer körperlichen Verfassung sind, in dem man nicht mehr auf GFL-Niveau sein kann oder will, aber die den Spaß am Football nicht verloren haben. Dass diese jetzt noch mal die Chance ergreifen, vor der Haustüre ihrem Lieblingssport nachzugehen, wird ihnen ja wohl keiner verübeln wollen (keine Sorge: die meisten sind ohnehin rund um das Spielfeld derart eingespannt, dass sie keine Zeit haben, das Trikot überzustreifen...)
GO, GREEN!!! :up:
Benutzer 4261 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4261 gelöscht »

Ich habe hier das unbestimmte Gefühl dass manche Poster nicht so ganz wissen dass diese Landesliga den Regeln und Anforderungen der früheren Verbandsliga unterliegt.
Kader allgemein und Kader am Spieltag?Hoffentlich wissen es alle, auch die Verantwortlichen der Teams.
alex_k.
Defensive Back

Beitrag von alex_k. »

Jörg hat geschrieben:
alex_k. hat geschrieben: Also ich versuch mal zu erklären, was ich mir unter einer zweiten Mannschaft so vorstelle:
darunter fallen z.B.
- Talente, die möglichwerweise in Schwäbisch Hall was lernen möchten, aber sich noch nicht zutrauen, GFL zu spielen, aber GFL-Niveau erreichen wollen, es jedoch in so manchen Teams nie erreichen werden.
Und ich denke, dass die Unicorns auch nicht ihre "Rentner" verjagen werden - Spieler, die durchaus jahrelang Football gespielt haben, aber inzwischen in einem Alter oder einer körperlichen Verfassung sind, in dem man nicht mehr auf GFL-Niveau sein kann oder will, aber die den Spaß am Football nicht verloren haben. Dass diese jetzt noch mal die Chance ergreifen, vor der Haustüre ihrem Lieblingssport nachzugehen, wird ihnen ja wohl keiner verübeln wollen (keine Sorge: die meisten sind ohnehin rund um das Spielfeld derart eingespannt, dass sie keine Zeit haben, das Trikot überzustreifen...)
tja wer trainiert, kann dann auch spielen...also du könnntest dein Glück ja auch mal probieren :D
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

stop all the crying and JUST DO IT!!! Football is such a great sport because you simply suit up, kick ass and settle it on the field. Its as simple as that
WHOA!
floech
Safety

Beitrag von floech »

MissionAufstieg hat geschrieben:Ich habe hier das unbestimmte Gefühl dass manche Poster nicht so ganz wissen dass diese Landesliga den Regeln und Anforderungen der früheren Verbandsliga unterliegt.
Kader allgemein und Kader am Spieltag?Hoffentlich wissen es alle, auch die Verantwortlichen der Teams.
Biberach & Rottenburg haben letzte Saison soweit ich weiß keine Spiele abgesagt und schienen genug Leute zu haben.
Lahr & Cougars war oft knapp, bei den anderen 2.-Teams weiß man ja noch nix.
Hoffe mal, dass es keine Absagen gibt.
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

floech hat geschrieben:
MissionAufstieg hat geschrieben:Ich habe hier das unbestimmte Gefühl dass manche Poster nicht so ganz wissen dass diese Landesliga den Regeln und Anforderungen der früheren Verbandsliga unterliegt.
Biberach & Rottenburg haben letzte Saison soweit ich weiß keine Spiele abgesagt und schienen genug Leute zu haben.
Lahr & Cougars war oft knapp, bei den anderen 2.-Teams weiß man ja noch nix.
Hoffe mal, dass es keine Absagen gibt.
Stimmt...und jetzt alle Mannschaften muss 22 spieler am Game Day haben!!
WHOA!
Casciaro
OLiner

Beitrag von Casciaro »

@Wall-E

Unfortunately I am old enough to remember the Scorpions II team...and your are right...not necessarily means they will be good. In fact, they were everyone's "Homecoming" game.

The reason they want a II team is to keep people that do not start in the club and to have blocking dummies in practice. They do not want them going to other clubs for playing time so they make a second team...I would do the same if I had 70 players.

See you at the concession stand.
Coach Mike

"Individual commitment to a group effort - that is what makes a team work" - Vince Lombardi
wall-e
OLiner

Beitrag von wall-e »

Casciaro hat geschrieben:@Wall-E

Unfortunately I am old enough to remember the Scorpions II team...and your are right...not necessarily means they will be good. In fact, they were everyone's "Homecoming" game.

The reason they want a II team is to keep people that do not start in the club and to have blocking dummies in practice. They do not want them going to other clubs for playing time so they make a second team...I would do the same if I had 70 players.

See you at the concession stand.
Exactly...now I am sure some teams will argue that isn't why they do it, but reality is MOST organizations start a second team to keep the 2nd and 3rd string players in house and keep those membership fees flowing into the Vereinskasse while at the same time ensuring there will be lots of bodies in practice.

I still submit that if it was really about improving the game and improving the players (yeah right) you would see alot more second teams doing well. But history has shown us that a second team doesn't typically live up to the hype.

Let's be realistic here, who is typically targeted as a viable player to fill a second team roster spot?? a) Older players that dont want to let go of the sport yet, b) young adult players that aren't quite 1st team caliber and c) recent Jugend players that need playing time before they can contribute on the Adult team. Add all those things up and you have one common thread --- "temporary player(s) looking to leave the second team at some point within a 2-3 year window". So as long as the primary "talent" pool is temporary in nature, you won't get very far in the development of a kick ass second team due to an unsurmountable turnover ratio.
Zuletzt geändert von wall-e am Di Dez 29, 2009 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
WHOA!
Antworten