Zu- und Abgänge 2010
Die Porvoo Butchers freuen sich, dass ihr langjähriger Linebacker, Santtu Äyräväinen, aus Deutschland wieder heimgekehrt ist. Äyräväinen sammelte in der GFL bei den Assindia Cardinals wertvolle sportliche Erfahrungen und konnte als viertbester Essener Defensespieler die Saison beenden. Im Ruhrpott gelangen ihm in elf Spielen 33 Solo- und neun Assistant-Tackles. "Es ist schön, wieder zuhause zu sein. Die Wahl fiel nicht ohne Grund auf Porvoo. Hier habe ich mich schon immer am Wohlsten gefühlt", äußerte Santtu Äyräväinen.
Mikko Vennon, Vorsitzender der Butchers, teilte ferner mit, dass bisher 30 Spieler in Porvoo unterschrieben haben. Er geht zurzeit davon aus, dass die Zahl bis auf 60 Spieler steigen wird. Als weitere Aktive konnten die Schlächter eine Reihe von bekannten finnischen Athleten verpflichten. Dazu gehört zum Beispiel Offensive Lineman Tero Vartiainen. „Unsere eigentliche Stärke liegt aber in unserer Jugendarbeit. Receiver wie Robert Karlsson und Phung Nguyen und Defensespieler wie Niko Nyström und Toni Pennanen verstärken 2010 unseren Herrenkader", so Mikko Vennon.
Übrigens: Nach dem Spiel in Schwäbisch Hall sagte Ronald Curley im GFL-TV,
dass er 2010 wieder gern in Essen spielen würede...
Mikko Vennon, Vorsitzender der Butchers, teilte ferner mit, dass bisher 30 Spieler in Porvoo unterschrieben haben. Er geht zurzeit davon aus, dass die Zahl bis auf 60 Spieler steigen wird. Als weitere Aktive konnten die Schlächter eine Reihe von bekannten finnischen Athleten verpflichten. Dazu gehört zum Beispiel Offensive Lineman Tero Vartiainen. „Unsere eigentliche Stärke liegt aber in unserer Jugendarbeit. Receiver wie Robert Karlsson und Phung Nguyen und Defensespieler wie Niko Nyström und Toni Pennanen verstärken 2010 unseren Herrenkader", so Mikko Vennon.
Übrigens: Nach dem Spiel in Schwäbisch Hall sagte Ronald Curley im GFL-TV,
dass er 2010 wieder gern in Essen spielen würede...
-
- OLiner
wäre mit diesen vorschußlorbeeren für amis immer sehr vorsichtig...der dt von plattling kam ja im letzten jahr auch von den missouri tigers, sah aber mehr aus wie osnabrück tigers...und die liste kann man sehr weit führen bei vielen teams 

"es gibt nicht nur sonne im leben...man muss auch den schatten verkraften können"
stimmtJörg hat geschrieben:hohohoooooo!!! der war gut!!!bigjay hat geschrieben:der dt von plattling kam ja im letzten jahr auch von den missouri tigers, sah aber mehr aus wie osnabrück tigers...

komischerweise spielt er jetzt dann für Badalona Dracs...und fühlt sich nach eigenen Aussagen zur Zeit wie Hulk...denke mal das bezieht sich aber nur auf Farbe des Gesichts nach dem ersten Quarter...
i werd narrisch...Anderl hat geschrieben:Jau, z.B. hier:michael hat geschrieben:Cordoba ist überall...
http://thebestofyoutube.de/index.php/Lu ... emann.html
der Link funzt nimmer deswegen--> http://www.clipfish.de/video/1367951/wm ... rissemann/michael hat geschrieben:i werd narrisch...Anderl hat geschrieben:Jau, z.B. hier:michael hat geschrieben:Cordoba ist überall...
http://thebestofyoutube.de/index.php/Lu ... emann.html
und da werd ich narrisch, da schießt der Johannes Krankl das 5:0...
lassen sie sich bitte durch die Ergebniseinblendungen der Feindpropaganda nicht in die Irre führen...
Stermann und Grissemann sind einfach die Besten, mehr von denen auf
FM4
Klar.. Essen und nen Ami LB... gibt es dazu schon Infos im Netz? und erhebliche Abgänge? Wer denn`? Mir sind 3 offiziel bekannt....
die waren doch bei essen:
Linebacker
Fabian Hahn
Markus Patschke
Florian Burghardt
Martin Golab
Mark Sainsbury
Guido Wawrinec
Sebastian Barton
Alexander Lobitz
Ich glaub Florian Burghardt, Martin Golab und Fabian Hahn haben doch meistens gespielt oder? Ist von denen einer weg?
die waren doch bei essen:
Linebacker
Fabian Hahn
Markus Patschke
Florian Burghardt
Martin Golab
Mark Sainsbury
Guido Wawrinec
Sebastian Barton
Alexander Lobitz
Ich glaub Florian Burghardt, Martin Golab und Fabian Hahn haben doch meistens gespielt oder? Ist von denen einer weg?
-
- DLiner
Naja, selbst zu schlechten Missouri-zeiten ist ein Backup eigentlich immer noch gut genug, um in der GFL mithalten zu können. Da sollte man sich nicht täuschen was das Niveau angeht - die sind uns schon noch einige Lichtjahre voraus..shooter97 hat geschrieben:wenn man geschaut hätte wie stark die mizzou d-line zu seiner zeit war und dann noch seine rolle als back up im team berücksichtigt wäre dieser fehleinkauf zu verhindern gewesen.
denk man war von seiner herkunft geblendet.
Ich hab ihn nur einmal live gesehen letzte Saison. Da war er nicht auffällig - weder besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.
- Dan the Man
- Defensive Back
samson hat geschrieben:Da Marburg den Hansen ja quasi ins "All" geschossen hat, und auch ein anderler nicht konnte, muss es schon jemand sein der nach der Geige von Roman tanzen kann.
Damit ist das dritte Rätsel dann auch gelöst, der Herr Fiddler wird wohl nach JR's Geige tanzen...Maetschi hat geschrieben:Na gut...Frankfurt und Gießen sind jetzt weg...jetzt noch das 3. Rätsel...
Wer auch immer dieser Samson ist, er ist verdammt gut informiert

BTW: der PBH DT war ein Mizzou TE und wurde zu Fett, deshalb D-Linefloech hat geschrieben:Naja, selbst zu schlechten Missouri-zeiten ist ein Backup eigentlich immer noch gut genug, um in der GFL mithalten zu können. Da sollte man sich nicht täuschen was das Niveau angeht - die sind uns schon noch einige Lichtjahre voraus..shooter97 hat geschrieben:wenn man geschaut hätte wie stark die mizzou d-line zu seiner zeit war und dann noch seine rolle als back up im team berücksichtigt wäre dieser fehleinkauf zu verhindern gewesen.
denk man war von seiner herkunft geblendet.
Ich hab ihn nur einmal live gesehen letzte Saison. Da war er nicht auffällig - weder besonders gut, aber auch nicht besonders schlecht.