Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Desperate
Rookie

Beitrag von Desperate »

Wenn man im hauseigenen Forum Maulkörbe verteilt, bleibt den Lilanen wohl nichts anderes übrig, als sich anderweitig auszutoben :oops:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Vatsug hat geschrieben:Augustiner ist in der Tat ziemlich weit vorne - insbesondere das Weißbier. Unertl könnte ich noch empfehlen oder Karg aus Murnau. Ansonsten ist das mit dem bayrischen Bier ja mitunter etwas schwierig.
das heißt bayerisches bier... aber das nur am rande... stimmt, karg ist richtig süffig... wundert mich, dass das hier jemand kennt. ist wirklich nur eine kleine brauerei... ;-)

binding und henninger? nä! never ever! plörre... lauterbacher, das ist lecker :-)
Ballrock
OLiner

Beitrag von Ballrock »

Na vllt bringen die Nürnberg Rams ja nen Kasten mit, zum Vorbereitungsspiel.

www.nuernberg-rams.com :D
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

Wenn ich hinfahre, dann nehm ich ein gutes fränkisches Bier mit.
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

rauchbier aus bamberg?
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

michael hat geschrieben:rauchbier aus bamberg?
O mei, a Schlenkerla frisch vom Faß war jetzt grad recht! :wink:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 1600 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1600 gelöscht »

Anderl hat geschrieben:
michael hat geschrieben:rauchbier aus bamberg?
O mei, a Schlenkerla frisch vom Faß war jetzt grad recht! :wink:
Naja, da haben wir hier aber viel bessere Biere. schlenkerla ist meiner Meinung nach das schlechteste Bamberger Bier. Da gibt es viel bessere.
MANIAC
OLiner

Beitrag von MANIAC »

uiiii, da geht sie wieder los, der erste Bierdiskussion in neuen Jahr....lol
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

bier ist in bayern grundnahrungsmittel...
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

michael hat geschrieben:... das heißt bayerisches bier... aber das nur am rande... stimmt, karg ist richtig süffig... wundert mich, dass das hier jemand kennt. ist wirklich nur eine kleine brauerei... ;-) binding und henninger? nä! never ever! plörre... lauterbacher, das ist lecker :-)
Sorry für das vergessene "e" - meine Exilzivildienstzeit in Minga ist auch schon 25 Jahre her. Tja und im Karg haben wir seinerzeit manch veritablen Deckel produziert (wenn ich mich richtig erinnere, was teilweise schwer fällt). Ich bin dann immer mit dem Auto voller gelber Bierkisten nach Frankfurt gefahren, weil Karg's nördlichster Belieferungspunkt damals ein Getränkemarkt in Bogenhausen war. Heute gibt's das sogar beim Maruhn in Darmstadt-Eberstadt (www.maruhn.de). Lauterbacher? Nie gehört.

Aber wenn die Franken da am 18.04. kommen, dann können sie mal ein vernünftiges Weißbier ankarren und am Caterinstand abgeben. Das gibt Pluspunkte.
Greenkeeper
OLiner

Beitrag von Greenkeeper »

Vatsug hat geschrieben:
michael hat geschrieben:... das heißt bayerisches bier... aber das nur am rande... stimmt, karg ist richtig süffig... wundert mich, dass das hier jemand kennt. ist wirklich nur eine kleine brauerei... ;-) binding und henninger? nä! never ever! plörre... lauterbacher, das ist lecker :-)
Sorry für das vergessene "e" - meine Exilzivildienstzeit in Minga ist auch schon 25 Jahre her. Tja und im Karg haben wir seinerzeit manch veritablen Deckel produziert (wenn ich mich richtig erinnere, was teilweise schwer fällt). Ich bin dann immer mit dem Auto voller gelber Bierkisten nach Frankfurt gefahren, weil Karg's nördlichster Belieferungspunkt damals ein Getränkemarkt in Bogenhausen war. Heute gibt's das sogar beim Maruhn in Darmstadt-Eberstadt (www.maruhn.de). Lauterbacher? Nie gehört.

Aber wenn die Franken da am 18.04. kommen, dann können sie mal ein vernünftiges Weißbier ankarren und am Caterinstand abgeben. Das gibt Pluspunkte.
das bleiben auch dann die einzigsten :D
only fat and ugly fans are friends
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

Vatsug hat geschrieben:

Gelb sind die kästen heute auch noch... Den biergarten gibt es auch noch... Ach, ich freu mich schon wieder auf den sommer, die biergärten, den föhn, die seen... da war doch auch noch was anderes... was war das nur???
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Vatsug hat geschrieben:Aber wenn die Franken da am 18.04. kommen, dann können sie mal ein vernünftiges Weißbier ankarren ...
18 Monate Sportkompanie in Oberbayern, aber das beste Weissbier, das haben wir in der Saison 2009 festgestellt, gibt es in " Plattling " !

Du kannst ja zum Spiel vs. Plattling auf die Waldau kommen. die Plattlinger bringen zum Tailgaten von diesem Weissbier mit!!! :lol: :lol:

Tel. Nr. von mir hast DU ja!! :idea:
michael
Defensive Back

Beitrag von michael »

plattling ist NIEDERbayern... wir reden hier gerade über weißbier aus OBERbayern... zu dem niederbayerischen fusel kommen wir noch... oder auch nicht...

bei eishockey haben wir immer gesungen "straubinger weiße, die schmeckt. aber eishockey spielen können's net..."
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

michael hat geschrieben:plattling ist NIEDERbayern... wir reden hier gerade über weißbier aus OBERbayern... zu dem niederbayerischen fusel kommen wir noch... oder auch nicht...

bei eishockey haben wir immer gesungen "straubinger weiße, die schmeckt. aber eishockey spielen können's net..."
(Weiss)Bier ist zum Glück Geschmacksache und was Ihr beim Eishockey gesungen habt, das geht mir 5 Meter ...... :idea: :D
Antworten