Ravens @ Colts
Manning souverän. 21/29, 180 Yards, 2 TDs zur Halbzeit.. Dafür kaum running game.
Die Colts Defense ist dafür mal wirklich wirklich gut heute. 54 Passing Yards, 36 Rushing Yards.. Überraschend, aber gut. Hätte es ein wenig knapper erwartet, aber ich hab den Risikotipp Cardinals wieder ausgeglichen, wenn die Colts das jetzt ruhig durchziehen.
Die Colts Defense ist dafür mal wirklich wirklich gut heute. 54 Passing Yards, 36 Rushing Yards.. Überraschend, aber gut. Hätte es ein wenig knapper erwartet, aber ich hab den Risikotipp Cardinals wieder ausgeglichen, wenn die Colts das jetzt ruhig durchziehen.
-
- Safety
Auch wenn's beide Male gegen die Krähen ging, aber gehen noch wem außer mir diese seltsamen Calls der Refs auf den Zeiger, die schon die ganze Saison zu bewundern sind? Der Penalty gegen Lewis vor dem 2. Colts TD war ja wohl nicht weniger lächerlich, wie diese ominöse PI beim ersten Pick von Reed. Oder sieht man solche Situationen übermüdet etwas großzügiger?
Nun denn, hat ja geholfen, die hässlichen Vögel aus den Play Offs zu entfernen, was mir durchaus recht ist.

Nun denn, hat ja geholfen, die hässlichen Vögel aus den Play Offs zu entfernen, was mir durchaus recht ist.
...und vor allem hilfte es Schweinchengesicht nicht nur den 4 MVp Titel zu schenken sondern auch noch einen Ring. Wünsch im nichts schlechtes würde mir nur wünschen dass vor dem nächsten Spiel sein Wagen nicht anspringt, dann würde man sehen was dieses Team ohne ihn wert ist. Anscheinend schafft es ja keine Defense ihn unter Druck zu setzen, denn er geht ja immer wieder nicht nur verletztungsfrei durch die Saison, sondern Frau Schweinchengesicht braucht ja noch nicht mal sein Trikot waschen. Vielleic ht können sich ja die Chargers und die Jets einigen, dass die Bolts ihre Offense und die Jets ihre Defense nach Indy schicken, vielleicht bleibt uns dann das Übelste ersparrt. Und ich gebe meinem Vorredner Recht, beide Strafen waren ein Witz. A. kein Helmkontakt und B. muss zumindets in Deutschland ein PAss fangbar sein für einen PI Call. Aber wahrscheinlich geht die NFL davon aus, dass jeder Pass von SG fangbar ist.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."
V. Lombardi (1913-1970)
V. Lombardi (1913-1970)
braucht man sich doch nur die zwei Spiele ansehen, bei denen der Roboter auf der Bank saß..devils79 hat geschrieben:...da hast Du recht, aber ob der BAckup auch die Pässe anbringt???
Roboter oder Ballwurfmaschine finde ich übrigens nettere Spitznamen als SG

Warum Roboter? Mal auf die Einblendungen geachtet, wenn die Ehemaligen Browns im Ballbesitz waren und man PM auf der Bank zu sehen bekam? Der geht im Kopf vermutlich den kompletten letzten Drive mit Alternativen nochmal durch.. Wäre da nicht Saturday Night Live könnte man wohl wirklich denken, daß Peyton gebaut und nicht geboren wurde..
And remember:
NFL und the United Way say, spend time with Your kids so Peyton Manning doesn't..
Ich fand die Calls völlig richtig. Das Lewis-Tackle war halt ganz klar Helm gegen Helm, habs mir grad nochmal angeguckt. Da kann halt Lewis wenig dafür, weil der Receiver den Kopf etwas gesenkt hatte.. Aber da hat der Ref bei der Regel keinen Handlungsspielraum, Lewis weiß das, da muss er anders hin. Wenn, muss man über die Regel diskutieren.
Und die PI vorher war doch eigentlich auch keine Diskussion.. Verteidiger verschätzt sich, stellt sich in den Weg und DESHALB kommt er nicht in Fangnähe. Er hätte ihn vielleicht (sogar wahrscheinlich) nicht mehr erreicht, aber darum gehts ja nicht.. Wayne war in der Nähe des Balls(!) und der Verteidiger blockt ihn.
Bin echt kein Colts-Fan, aber wer so spielt, kriegt halt Penalties.
Und es war ja jetzt nicht das erste Mal, dass die Ravens so einen Unsinn gemacht haben. Das ganze Jahr haben sie sich so dämliche Penalties gesammelt, und das war sicher nicht alles schlechte Schiedsrichterleistung.
Und wer so blöd ist, endlich mal eine Interception zu kriegen, sie das halbe Feld runterzutragen und dann den Ball wieder zu verlieren.. Blöd.
Ich fand aber auch, dass die Colts ein-zwei Mal mit Sachen davongekommen sind, die bei den Ravens noch bestraft wurden. Ein bisschen Bonus hat man als No 1-Team halt schon.
Nachbemerkung: Okay, ich hatte mir das Spiel nur bis zur Reed-Interception + Fumble angeguckt.. Die PI bei seiner zweiten Interception war tatsächlich bekloppt.
Und die PI vorher war doch eigentlich auch keine Diskussion.. Verteidiger verschätzt sich, stellt sich in den Weg und DESHALB kommt er nicht in Fangnähe. Er hätte ihn vielleicht (sogar wahrscheinlich) nicht mehr erreicht, aber darum gehts ja nicht.. Wayne war in der Nähe des Balls(!) und der Verteidiger blockt ihn.
Bin echt kein Colts-Fan, aber wer so spielt, kriegt halt Penalties.
Und es war ja jetzt nicht das erste Mal, dass die Ravens so einen Unsinn gemacht haben. Das ganze Jahr haben sie sich so dämliche Penalties gesammelt, und das war sicher nicht alles schlechte Schiedsrichterleistung.
Und wer so blöd ist, endlich mal eine Interception zu kriegen, sie das halbe Feld runterzutragen und dann den Ball wieder zu verlieren.. Blöd.
Ich fand aber auch, dass die Colts ein-zwei Mal mit Sachen davongekommen sind, die bei den Ravens noch bestraft wurden. Ein bisschen Bonus hat man als No 1-Team halt schon.
Nachbemerkung: Okay, ich hatte mir das Spiel nur bis zur Reed-Interception + Fumble angeguckt.. Die PI bei seiner zweiten Interception war tatsächlich bekloppt.
Das ist doch immer so bei den Colts.unkraut hat geschrieben: Ich fand aber auch, dass die Colts ein-zwei Mal mit Sachen davongekommen sind, die bei den Ravens noch bestraft wurden.
Aber mein persönliches Highlight bei den Colts-Spielen ist, wenn für Manning ein Sack droht. Dann begibt er sich immer in die Embryonalstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=08BpSBU8LZU
Die Lewis-Szene ist bei 2:22 zu sehen. Habs heute Nacht in einer anderen Perspektive gesehen, da war es noch klarer, dass der Hit wesentlich deutlicher Richtung Schulter ging. Eigentlich siehts doch hier vielmehr so aus, dass es eigentlich ein PF gegen den Receiver hätte geben müssen. Lewis attackiert auf Schulterhöhe, der Helmkontakt kam durch Collie zustande, weil der die Rübe sogar gezielt runter nimmt. Es wird langsam lächerlich, wie die NFL den Defense-Akteuren immer weiter die Luft aus den Segeln nimmt, um das glorreiche Passspiel bzw. die Stars zu schützen.
Wo hätte Lewis denn hin sollen, auf den Tackle verzichten? Er attackiert regelkonform, Attackpoint Schulter. Und weil Collie die Rübe einzieht und Richtung Lewis bewegt, wird aus dem Regelkonformen ein PF?? Albern, aber ist wie gesagt die Regel, zumindest die strikte Anweisung, wie diese Regel auszuführen ist.
Schade, dass die PI nicht zu sehen ist. Die finde ich persönlich genauso diskussionswürdig, wie das PF gegen Lewis.
Die Lewis-Szene ist bei 2:22 zu sehen. Habs heute Nacht in einer anderen Perspektive gesehen, da war es noch klarer, dass der Hit wesentlich deutlicher Richtung Schulter ging. Eigentlich siehts doch hier vielmehr so aus, dass es eigentlich ein PF gegen den Receiver hätte geben müssen. Lewis attackiert auf Schulterhöhe, der Helmkontakt kam durch Collie zustande, weil der die Rübe sogar gezielt runter nimmt. Es wird langsam lächerlich, wie die NFL den Defense-Akteuren immer weiter die Luft aus den Segeln nimmt, um das glorreiche Passspiel bzw. die Stars zu schützen.
Wo hätte Lewis denn hin sollen, auf den Tackle verzichten? Er attackiert regelkonform, Attackpoint Schulter. Und weil Collie die Rübe einzieht und Richtung Lewis bewegt, wird aus dem Regelkonformen ein PF?? Albern, aber ist wie gesagt die Regel, zumindest die strikte Anweisung, wie diese Regel auszuführen ist.
Schade, dass die PI nicht zu sehen ist. Die finde ich persönlich genauso diskussionswürdig, wie das PF gegen Lewis.
Na, zum Glück siehst Du das ja absolut objektivlegend hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=08BpSBU8LZU
Die Lewis-Szene ist bei 2:22 zu sehen. Habs heute Nacht in einer anderen Perspektive gesehen, da war es noch klarer, dass der Hit wesentlich deutlicher Richtung Schulter ging. Eigentlich siehts doch hier vielmehr so aus, dass es eigentlich ein PF gegen den Receiver hätte geben müssen. Lewis attackiert auf Schulterhöhe, der Helmkontakt kam durch Collie zustande, weil der die Rübe sogar gezielt runter nimmt.

Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
- coachonko
- Guard
lächerlich, diese diskussion. rl geht mit dem helm voran in den kontakt (min 2.24-2.26). da ist es völlig egal wo er einschlägt. das er letztlich helm-gegen-helm tackelt verschärft letztlich nur eine eh schon illegale aktion. punkt. und ich sage das obwohl ich erwiesener maßen ein colts-antifan bin - von daher nehme ich für mich in anspruch tatsächlich objektiv zu sein.
champions are made when nobody is watching...