Landesliga 2010 Baden Württemberg
finde es überraschend, dass die Saison so früh anfängt (bin bisher nur GFL-Spielpläne gewohnt), hat das nen Grund? da ist die Saison ja vorbei, wenn die GFL in der Halbzeit ist.......
Liegt das daran, dass man nicht will, dass auf die Seniors der Jugend zurückgegriffen werden kann? Oder ist es der gleiche Grund wie bei der Jugend, dass man bis zu den Sommerferien wegen Dingen wie Urlaub fertig sein will?
Ich denke, dass es doch etlichen Vereinen von der Spieleranzahl her helfen würde, wenn sie auf die Seniors der Jugend zurückgreifen könnten.
Finde es aber echt gut, dass der Spielplan jetzt schon da ist, mit der erste, oder?
Liegt das daran, dass man nicht will, dass auf die Seniors der Jugend zurückgegriffen werden kann? Oder ist es der gleiche Grund wie bei der Jugend, dass man bis zu den Sommerferien wegen Dingen wie Urlaub fertig sein will?
Ich denke, dass es doch etlichen Vereinen von der Spieleranzahl her helfen würde, wenn sie auf die Seniors der Jugend zurückgreifen könnten.
Finde es aber echt gut, dass der Spielplan jetzt schon da ist, mit der erste, oder?
Wegen den Sommerferien die anfang August beginnen.
Bei uns z.B. werden die Plätze und Hallen gesperrt. Und ohne Sportplatz kein Footballspiel.
Und dazukommt das die GFL erst recht spät starten kann da sie zum Beispiel in Stuttgart erst ins Gazi Stadion darf wenn die Fußballsaison vorbei ist.
Hab mich letztes Jahr mit den Platzwärten unterhalten und habe von denen diese Info bekommen.
Bei uns z.B. werden die Plätze und Hallen gesperrt. Und ohne Sportplatz kein Footballspiel.
Und dazukommt das die GFL erst recht spät starten kann da sie zum Beispiel in Stuttgart erst ins Gazi Stadion darf wenn die Fußballsaison vorbei ist.
Hab mich letztes Jahr mit den Platzwärten unterhalten und habe von denen diese Info bekommen.
Ahja, Sommerpause in der 3. Liga und Regionalliga (Fußball) von Mai bis Oktober. Alles klar!F.Ö.T.Z. hat geschrieben:... die GFL erst recht spät starten kann da sie zum Beispiel in Stuttgart erst ins Gazi Stadion darf wenn die Fußballsaison vorbei ist. ...

Eher liegt es daran, dass der Rahmenspielplan von der GFL vorgegeben wird. Und der orientiert sich zum einen natürlich an der Fußballpause (die aber erst im Juli losgeht) und an anderen Eckpunkten (z.B. German Bowl). Dazu gibt es zwangsweise spielfreie Wochenenden wegen der Nationalmannschaft.
Natürlich ist keiner darüber sauer, wenn man etwas später mit der Saison beginnen kann, wo das Wetter angeblich besser sein soll. Darüber sind dann auch die Platzwarte froh.
"Wenn aus dem Auspuff eines Autos so wenig herauskäme wie aus dem EU-Ministerrat, wäre die Welt in Ordnung."
Siegbert Alber
Siegbert Alber
-
- DLiner
Ich schreibs in Deutsch, weil ich das etwas bessr kann als Schwabe!!!
Ich kann mich noch an einige Jahre zurück erinnern als eine BL - zwotes Team Mannschaft alle anderen überrollt hat!!! Klar ist die BSO bindend, aber 50 BL Spieler sind in 10 Spielen 5 Starter mal drei Spiele??? Kapiert???? Wenn ein BL Team seine Starter in der Landesliga spielen lässt find ich persönlich das ziemlich "määäähhhh", das kann nicht sein!!!! Da appeliere ich an die Ehre der Teams und verlange einfach dass nur die Rookies und die "Trainingsfaulen" spielen. Und das wird schon schwer genug für die anderen Teams!!! Denkst ma drüber nach!!!
Ich kann mich noch an einige Jahre zurück erinnern als eine BL - zwotes Team Mannschaft alle anderen überrollt hat!!! Klar ist die BSO bindend, aber 50 BL Spieler sind in 10 Spielen 5 Starter mal drei Spiele??? Kapiert???? Wenn ein BL Team seine Starter in der Landesliga spielen lässt find ich persönlich das ziemlich "määäähhhh", das kann nicht sein!!!! Da appeliere ich an die Ehre der Teams und verlange einfach dass nur die Rookies und die "Trainingsfaulen" spielen. Und das wird schon schwer genug für die anderen Teams!!! Denkst ma drüber nach!!!
Talk is cheap Motherf.....
Re: So So
Ich glaube manche kapieren es nie!Andreas Giese hat geschrieben:Ich schreibs in Deutsch, weil ich das etwas bessr kann als Schwabe!!!
Die Kollegen die einen Pass haben für die GFL dürfen nicht in der LL spielen!!
Und die Haller werden einen Teufel tun ihren Startern in der GFL einen Pass für die LL zu geben da sie ja auch mindesten 35 Pässe in der GFL brauchen um überhaupt spielen zu dürfen.
Ausserdem ist das Verletztungsrisiko doch viel höher für die GFL-Starter, die dann im schlimmsten Fall die Saison nach einem LL-Spiel abschreiben können......
Die in der LL dürfen nur 3x in der GFL auflaufen und sind dann für die LL gesperrt und hängen damit in der GFL fest!
Haltet doch einfach mal die Bälle flach und wartet bis zum ersten Spiel!
"Niemand stirbt als Jungfrau,
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
- denn das Schicksal fickt jeden !!!"
"Wer kämpft kann verlieren,
- wer aber nicht kämpft hat schon verloren !!!"
"Wenn Du die Schmerzen noch spürst,
weist Du wenigstens das Du noch lebst !!!"
-
- DLiner
[/quote]Ich glaube manche kapieren es nie!
Und die Haller werden einen Teufel tun ihren Startern in der GFL einen Pass für die LL zu geben da sie ja auch mindesten 35 Pässe in der GFL brauchen um überhaupt spielen zu dürfen.
Ausserdem ist das Verletztungsrisiko doch viel höher für die GFL-Starter, die dann im schlimmsten Fall die Saison nach einem LL-Spiel abschreiben können......
Die in der LL dürfen nur 3x in der GFL auflaufen und sind dann für die LL gesperrt und hängen damit in der GFL fest!
Haltet doch einfach mal die Bälle flach und wartet bis zum ersten Spiel![/quote]
Ohhh doch ich kapier schon ganz genau was du mir sagen möchtest und halt bei meiner Größe den Ball automatisch sehr flach. Aber die Erfahrung lehrt mich halt immer wieder das ein Riessenunterschied zwischen Geschriebenen und TATSÄCHLICHEM existiert. Deshalb mein Apell, Herrausvorderungen sind gut und man wächst daran. Aber keiner sollte den Spass am Football aufgrund von falschem Stolz verlieren!!!
Haltet doch einfach mal die Bälle flach und wartet bis zum ersten Spiel![/quote]
Ohhh doch ich kapier schon ganz genau was du mir sagen möchtest und halt bei meiner Größe den Ball automatisch sehr flach. Aber die Erfahrung lehrt mich halt immer wieder das ein Riessenunterschied zwischen Geschriebenen und TATSÄCHLICHEM existiert. Deshalb mein Apell, Herrausvorderungen sind gut und man wächst daran. Aber keiner sollte den Spass am Football aufgrund von falschem Stolz verlieren!!!
Talk is cheap Motherf.....
Hi Andy,
da geb ich dir völlig Recht!
Es macht doch auch keinen Sinn, irgendwelche Top-Spieler des GFL-Teams in der Landesliga spielen zu lassen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was es für Sigi Gehrke bringen würde, die Starter spielen zu lassen, nur um die Landesliga zu gewinnen...ich würde es nicht tun und Sigi sicher auch nicht!
Viel mehr denke ich, dass viele Jugendspieler, die rausgekommen sind, oder rauskommen werden, ihre Lust am Football weiter ausleben können und sich richtig reinhängen werden!
Im übrgien würden die GFL-Starter wieder Spielern (Rookie, Ex-Jugendspieler, was auch immer) einen Platz auf dem Feld wegnehmen, was man ja durch die zweite Mannschaft letztendlich lösen will, dass die Spieler weiter Spaß am Football haben.
Warten wir doch ab, was passiert und wer, wann und wo aufläuft.
da geb ich dir völlig Recht!
Es macht doch auch keinen Sinn, irgendwelche Top-Spieler des GFL-Teams in der Landesliga spielen zu lassen. Ich wüsste jetzt auch nicht, was es für Sigi Gehrke bringen würde, die Starter spielen zu lassen, nur um die Landesliga zu gewinnen...ich würde es nicht tun und Sigi sicher auch nicht!
Viel mehr denke ich, dass viele Jugendspieler, die rausgekommen sind, oder rauskommen werden, ihre Lust am Football weiter ausleben können und sich richtig reinhängen werden!
Im übrgien würden die GFL-Starter wieder Spielern (Rookie, Ex-Jugendspieler, was auch immer) einen Platz auf dem Feld wegnehmen, was man ja durch die zweite Mannschaft letztendlich lösen will, dass die Spieler weiter Spaß am Football haben.
Warten wir doch ab, was passiert und wer, wann und wo aufläuft.
es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
- Boomy
- Defensive Back
Re: So So
Es steht ja auch in der BSO, dass Teams der Bundesliga 45 Pässe zum Stichtag haben müssen und untergeordnete Ligen 35. Mit einer 2. Mannschaft reichen dir in der GFL "nur" 35 Pässe und dafür 45 in der 2. Mannschaft.... hmmm... was ist wohl der Sinn einer solchen Regelung???Guard#54 hat geschrieben: Die in der LL dürfen nur 3x in der GFL auflaufen und sind dann für die LL gesperrt und hängen damit in der GFL fest!
Haltet doch einfach mal die Bälle flach und wartet bis zum ersten Spiel!
Rein theoretisch... könnten soviele GFL-Starter wie sie wollen in der LL spielen, solange sie nicht in der GFL gespielt haben. Somit kann jeder GFL'er einen LL-Pass beantragen in der LL solange spielen bis die GFL anfängt und dann einfach in der GFL Mannschaft "aushelfen" Vorrausgesetzt man erfüllt trotzdem noch die Mindestpassanzahl.....
Soviel zur Theorie!

- Huskies4ever
- Defensive Back
Er hat alle bestochen, sich auf die Haller zu versteifen 
und an die Bandits denkt dann keiner...jetzt hast es ausgeplaudert...tz tz tz
außerdem bin ich gespannt, wer aus der bisherigen GFL Mannschaft dann in der Zweiten spielen darf/muss...

und an die Bandits denkt dann keiner...jetzt hast es ausgeplaudert...tz tz tz

außerdem bin ich gespannt, wer aus der bisherigen GFL Mannschaft dann in der Zweiten spielen darf/muss...

es gibt Leute die kann man nicht immer ernst nehmen....skao zum Beispiel
That is more or less the reason that I am back in Heilbronn for good. (see additional explanation further up in this thread).Casciaro hat geschrieben: I know Americans who travel 2 hours to be one of 6 players (only 4 can dress out) to play special teams just to say they are in the "GFL" - that is ridiculous.
- Mike
If I'm not playing for the team, I'm not playing for the team.
Never judge a person until you have walked a mile in their shoes. Then you are a mile away AND you have their shoes.
Heilbronn Miners #23
Heilbronn Miners #23
- Huskies4ever
- Defensive Back
- Defensive Back
Überweisen??? Ich hab's deiner Frau gegeben und sie wollte es dir dann geben .... Oh nein, jetzt wo ich's gerade schreibe ... Wie konnte ich nur ... Stupido!!!!!Huskies4ever hat geschrieben:Das war die strafe weil sie vergessen haben das versprochene bestechungsgeld zu überweisenalex_k. hat geschrieben:Er hat alle bestochen, sich auf die Haller zu versteifen
und an die Bandits denkt dann keiner...jetzt hast es ausgeplaudert...tz tz tz![]()