Das ist halt der Unterschied zwischen einem intelligenten Spieler wie Manning und einem Einfaltspinsel wie Favre. Der erstere gewinnt im letzten Jahrzehnt mehr Spiele als jeder andere und der letztgenannte lässt sich ohne Sinn und Verstand verprügeln. Dass er jedes Mal wieder aufsteht, ist durchaus eine anerkennenswerte Leistung, aber im Endergebnis wird das, also die über 300 Starts in Folge, neben den mit Abstand meisten Interceptions, der einzige Rekord bleiben, der Favre nicht von Manning abgenommen werden wird.Charly Manske hat geschrieben:Habe mir gerade nochmal das Match Saints gg. Viks angesehen..........also, wenn Petra Manningauch nur halb soviel Prügel bezieht wie Favre (BOAH, hat der Mann wirklich Nehmerqualitäten, unfassbar, was der wegsteckt, RESPEKT, RESPEKT
), dann bedeutet das für Frau Manning nicht nur einen verlorenen SB, sondern mit ziemlicher Sicherheit auch das Karriereende
. Zwei oder drei solcher Hits und er steht nie mehr auf
.
Wer macht et nun???
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Also das muss man etwas differenzieren. Selbstverständlich hatte er in HZ eins nicht soviel Schutz, wie im restlichen Spiel. Aber wenn er mal "Feinde" gesehen hat, hat er sich hingelegt oder sich im Nachhinein bei den Refs beschwert (siehe bspw. der nicht erfolgreiche Sneak an der Endzone der Jets). Ich habe da nicht ansatzweise ein Foul gesehen. Wenn doch eins war, lasse ich mich gern eines Besseren belehren.legend hat geschrieben:Blöd nur, dass ErSieEs (Manning)zu Anfang von den Jets ebenfalls mächtig eingesteckt hat und es sich dennoch mit zunehmender Spielzeit nicht nehmen ließ, die vermeintlich beste Defense der Liga in Schutt und Asche zu legen .... Ehre, wem Ehre gebührt
Das bezieht sich allerdings nur auf die Ehre. In Sachen "Einstecken" gebührt ihm keine Ehre. Wenn man als Qb allerdings einen solchen Schutz hat, wie im Großteil der Saison, dann kann man natürlich auch sein Spiel aufziehen und am Ende als der Beste daraus hervor gehen. Wobei ich allerdings vermute, dass er die Direktive "Hinlegen bei nicht vermeidbarem Gegnerkontakt!" bekommen hat, diese aber auch gern umsetzt.

Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
- Dan the Man
- Defensive Back
KP hat geschrieben: Das ist halt der Unterschied zwischen einem intelligenten Spieler wie Manning und einem Einfaltspinsel wie Favre.

Wenn ein dreifaver MVP ein schon Einfaltspinsel ist, was haben dann erst die ganzen anderen QBs für IQs deiner Meinung nach?

aktiv 1992-1997
Meine Güte, bei Elway hat es bis zum letzten Spiel seiner Karriere gedauert, bevor er (im SB) mir seinem legendären Dive-Jump bewusst Kontakt gesucht hat, Marino brach schon bei Sichtung eines Defenders schier zusammen (daher ja sein Quick Release als genetische Entwicklung), von Montana ganz zu schweigen. Ich als HC oder GM würde auch wollen, dass mein Franchise QB lieber freiwillig aufs Knie geht, statt sich heldenhaft ins Getümmel zu stürzen.
Und nicht jeder hat nen Steve Young-Eisenschädel und überlebt vier Gehirn-Erschütterungen.
Fakt ist, Manning hat die Jets ebenso zerlegt, wie schon unzählige andere Teams in wichtigen Spielen der letzten Jahre. Und genau das ist es, was am Ende zählt, nichts anderes! Aber hey, immerhin können sich die Jets über zwei tolle Sacks zu Beginn freuen, mehr gabs ja nicht mehr in der Endabrechnung.
Und nicht jeder hat nen Steve Young-Eisenschädel und überlebt vier Gehirn-Erschütterungen.
Fakt ist, Manning hat die Jets ebenso zerlegt, wie schon unzählige andere Teams in wichtigen Spielen der letzten Jahre. Und genau das ist es, was am Ende zählt, nichts anderes! Aber hey, immerhin können sich die Jets über zwei tolle Sacks zu Beginn freuen, mehr gabs ja nicht mehr in der Endabrechnung.
Genau das war mein Gedanke, als Favre bei einem End-Around versucht hat, McCray (DE, 1,98m, 120kg) zu blocken und von dem halt derbe kassiert hat - und das mit offensichtlichem Genusslegend hat geschrieben:Meine Güte, bei Elway hat es bis zum letzten Spiel seiner Karriere gedauert, bevor er (im SB) mir seinem legendären Dive-Jump bewusst Kontakt gesucht hat, Marino brach schon bei Sichtung eines Defenders schier zusammen (daher ja sein Quick Release als genetische Entwicklung), von Montana ganz zu schweigen. Ich als HC oder GM würde auch wollen, dass mein Franchise QB lieber freiwillig aufs Knie geht, statt sich heldenhaft ins Getümmel zu stürzen.

Wann sonst hat ein DE in der NFL schon mal ganz legal die Möglichkeit, einem QB ohne Ball direkt vor den Augen des Refs eine volle Breitseite zu verpassen? Und der QB, der das absichtlich macht, hat in meinen Augen halt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Damit gewinnt man vielleicht die Achtung von ein paar Old-School-Footballern, aber ganz offensichtlich weder NFC-Championate noch Superbowls.
Wie gut, dass der alte Brett trotz seines mithin fahrlässigen Umgangs mit Spielgerät und eigenem Körper beide Titel schon sein Eigen nennen kann ..... im Gegensatz zu den vielen beinharten Grasfressern, die sich zwar den Respekt der Lederhelm-Fraktion verdient haben, aber letztlich am Finger nur den Ehering tragen 

Vor 13 Jahren, als er das gewonnen hat, war er eben auch noch etwas fitter. Aber mit 40 sollte Favre halt so schlau sein und das bleiben lassen, ebenso wie solche Pässe wenige Sekunden vor Schluss. Den hätte weder Manning noch Brady geworfen, weil es schlicht und einfach Blödsinn war und letztlich den Sieg gekostet hat.legend hat geschrieben:Wie gut, dass der alte Brett trotz seines mithin fahrlässigen Umgangs mit Spielgerät und eigenem Körper beide Titel schon sein Eigen nennen kann ..... im Gegensatz zu den vielen beinharten Grasfressern, die sich zwar den Respekt der Lederhelm-Fraktion verdient haben, aber letztlich am Finger nur den Ehering tragen
Stimmt, das war in der Tat noch blödsinnigerlegend hat geschrieben:Stimmt,. wobei ich eher dem blödsinnigen 12 Men Penalty direkt davor die Schuld gebe. Zudem noch nach nem eigenen Time Out. Sonst wäre Brett vielleicht erst gar nicht auf die Idee gekommen, ein solches Ei zu werfen.

Also ich finde die Diskussion über Mannings Leistung als QB unnötig. Der muss niemandem mehr etwas beweisen. Er gehört zu den besten QBs ever (momentan ist er sogar der beste unter den aktiven).
Ob man ihn mag oder nicht ("Schweinchengesicht"; "Roboter", ...) ist was anderes (bin auch kein Manning-Fan), aber er ist ein klasse QB, und dass er vor heranstürmenden Defense-Spieler zu Boden gejht zeigt nur, dass er clever (manche findens wegen mir auch feige) ist. Das hat er gestern mal wieder bewiesen. Und da hat er es z.B. auch geschafft, dass 2 Neulinge (1. & 2. NFL-Jahr) als WR die Jets-Defense ganz schön alt aussehen lassen haben (Collie & Garcon).
Au man, jetzt hab ich selbst mitdiskutiert, obwohl ich gesagt hab, dass es eigentlich unnötig ist...

Ob man ihn mag oder nicht ("Schweinchengesicht"; "Roboter", ...) ist was anderes (bin auch kein Manning-Fan), aber er ist ein klasse QB, und dass er vor heranstürmenden Defense-Spieler zu Boden gejht zeigt nur, dass er clever (manche findens wegen mir auch feige) ist. Das hat er gestern mal wieder bewiesen. Und da hat er es z.B. auch geschafft, dass 2 Neulinge (1. & 2. NFL-Jahr) als WR die Jets-Defense ganz schön alt aussehen lassen haben (Collie & Garcon).
Au man, jetzt hab ich selbst mitdiskutiert, obwohl ich gesagt hab, dass es eigentlich unnötig ist...

- Charly Manske
- Linebacker
mhhhhh........... Favre ein Einfaltspinsel
. Die Bezeichnung halte ich da für eher unangemessen, zumal ich nicht glaube, daß KP Favre persönlich so gut kennt, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können
. Wenn Petra Manning der Über-QB ist, wieso hat er in 12 Jahren erst einen Ring gewonnen
.
Montana und Bradshaw hatten zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere immerhin schon 4 davon
.
Wie dem auch sei.......ich hätte nix gegen einen SB-Champ aus Louisiana einzuwenden
.

Montana und Bradshaw hatten zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere immerhin schon 4 davon

Wie dem auch sei.......ich hätte nix gegen einen SB-Champ aus Louisiana einzuwenden

Today is the first day from the rest of your life!
1. Ich kenne B. Favre mindestens so gut wie Du P. ManningCharly Manske hat geschrieben:mhhhhh........... Favre ein Einfaltspinsel![]()
. Die Bezeichnung halte ich da für eher unangemessen, zumal ich nicht glaube, daß KP Favre persönlich so gut kennt, um sich darüber ein Urteil erlauben zu können
. Wenn Petra Manning der Über-QB ist, wieso hat er in 12 Jahren erst einen Ring gewonnen
.
Montana und Bradshaw hatten zu diesem Zeitpunkt ihrer Karriere immerhin schon 4 davon.
Wie dem auch sei.......ich hätte nix gegen einen SB-Champ aus Louisiana einzuwenden.

2. P. Manning wird in zwei Wochen seinen 2. Ring gewonnen haben. Zwei Ringe in 12 Jahren ergeben dann eine deutlich bessere Quote als einer in 19 Jahren.
3. Niemand bestreitet, dass P. Manning in den ersten Jahren seiner Karriere definitiv Probleme in wichtigen Spielen hatte. Er hat aber mit Sicherheit mehr daraus gelernt als B. Favre, der seit 12 Jahren kein wichtiges Spiel mehr gewonnen hat und selbst mit 19 Jahren NFL-Erfahrung noch Interceptions wie die von gestern Abend wirft.
4. Habe ich irgendwo die Erfolge von Montana und Bradshaw in Frage gestellt? Sicher nicht, obwohl Dir jeder, der sich etwas auskennt, bestätigen wird, dass es in den 70er oder 80er Jahren etwas einfacher war, in 10 Jahren drei oder vier Superbowls zu gewinnen als im 21. Jahrhundert.
5. Ich hätte ebenfalls nichts gegen ein SB-Champ aus Louisiana einzuwenden. Im Gegenteil, ich würde es den Saints sehr gönnen. Ich gehe aber davon aus, dass im SB Brees mehr Probleme mit der Defense der Colts haben wird als Manning mit derjenigen der Saints. Genau weiß ich das allerdings auch erst nach dem Superbowl

- bugs bunny
- Guard
Ich finde Manning mal richtig kacke. Leider muss man aber zugestehen, dass er ein verdammt guter QB ist. Und es steht wohl zu befürchten, dass er die Heiligen auch gnadenlos zerlegen wird. Die sind ja nicht gerade für ihre Defense bekannt.
Favre, na ja, ein Vollhonk, der zu lange bei den Inzestheinis in Green Bay gelebt hat.
Hat leider vergessen rechtzeitig abzudanken.
Favre, na ja, ein Vollhonk, der zu lange bei den Inzestheinis in Green Bay gelebt hat.

orange - bluuuuueee
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...
Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...