Wie ist die Helmsicht?
Wie ist die Helmsicht?
Hey
Ich werde in einem Monat mit dem Football spielen beginnen. In letzter Zeit schaue ich mir ständig die NFL Spiele an usw. (Ich bin richtig heiß)
Ich meine ich bin Kräftig, für meine Masse schon sehr schnell und habe eine sehr gute Kondition. Ich denke ich bin gut vorbereitet, ein einigermasen guter Spieler zu werden.
Aber das gibt es etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mal im Ernst: Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich? Wie schnell gewöhnt man sich daran? Könnt ihr das mal mit irgendwas vergleichen? (Motoradhelm oder was weis ich)
Wär wirklich sehr nett, wenn mir da mal jemand was drüber sagen könnte.
mfg Andy
Ich werde in einem Monat mit dem Football spielen beginnen. In letzter Zeit schaue ich mir ständig die NFL Spiele an usw. (Ich bin richtig heiß)
Ich meine ich bin Kräftig, für meine Masse schon sehr schnell und habe eine sehr gute Kondition. Ich denke ich bin gut vorbereitet, ein einigermasen guter Spieler zu werden.
Aber das gibt es etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mal im Ernst: Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich? Wie schnell gewöhnt man sich daran? Könnt ihr das mal mit irgendwas vergleichen? (Motoradhelm oder was weis ich)
Wär wirklich sehr nett, wenn mir da mal jemand was drüber sagen könnte.
mfg Andy
Re: Wie ist die Helmsicht?
Kann man etwa mit einem Motorradhelm vergleichen.Raubba hat geschrieben:Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich? Wie schnell gewöhnt man sich daran? Könnt ihr das mal mit irgendwas vergleichen? (Motoradhelm oder was weis ich)

- ErichFlexx
- OLiner
Re: Wie ist die Helmsicht?
Ist Dir denn noch nie aufgefallen, dass die Spieler, welche einen Helm tragen, ständig gegen andere Spieler laufen oder mit Gegnern zusammenstoßen?Raubba hat geschrieben: Aber das gibt es etwas, was mich sehr nachdenklich macht. Mal im Ernst: Wieviel sieht man unter einem solchen Helm wirklich?
Dagegen haben die Spieler an der Sideline, die keinen Helm tragen, keine Probleme mit der Orientierung; die stehen erst anderen im Weg rum, wenn sie den Helm aufsetzen.
Logische Schlussfolgerung: Helmsicht = schlecht.
Gruß
Ernst Flexx
Mensch Junge, wie soll man denn das beschreiben und vor allem wozu?!
Setz Dir bei Gelegenheit einen Helm auf und gut.
Was machste Dir überhaupt einen Kopp darum?
Kannste die Spielregeln schon? Wenn nein, haste ja erstmal was zu tun, anstatt Dir über so einen Schwachsinn den unbehelmten Kopf zu zerbrechen.
Ja wie ist das denn, schränkt ein Shoulderpad die Armbeweglichkeit ein, drückt der Sackschutz, kann ich mit Mundschutz noch pfeifen?...........
Setz Dir bei Gelegenheit einen Helm auf und gut.
Was machste Dir überhaupt einen Kopp darum?
Kannste die Spielregeln schon? Wenn nein, haste ja erstmal was zu tun, anstatt Dir über so einen Schwachsinn den unbehelmten Kopf zu zerbrechen.
Ja wie ist das denn, schränkt ein Shoulderpad die Armbeweglichkeit ein, drückt der Sackschutz, kann ich mit Mundschutz noch pfeifen?...........
Man muss immer mit allem rechnen!
-
- Safety
Der Helm (inclusive Gitter) schränkt nicht ein. Du hast ja keine Scheuklappen auf...Raubba hat geschrieben:Nein ich kann nicht jetzt schon ins Training...
Wie wärs mal mit einer vernünftigen Antwort? Inwiefern schränkt es einen ein, Überblick übers Spielfeld zu haben?

I hate it when I forget to turn my swag off at night and I wake up covered in bitches - Will Ferrell
-
- Defensive Back
- simply amazin
- OLiner
-
- DLiner
- Soulmanager
- Defensive Back
... und der Typ den man man nicht sieht und der einem dann fürchterliche Kopfschmerzen verursacht kommt meist eh aus dem "toten Winkel". Den hätte man auch ohne Helm nicht kommen sehenmr._D-LINE hat geschrieben:wieso besorgt dich denn dein blickfeld, was du sehen musst ist meist unmittelbar vor deinen augen

Mal im Ernst, natürlich schränkt ein Helm mit Gesichtsgitter die Sicht ein. Wäre auch komisch wenn man durch Stahl durchsehen könnte. Man gewöhnt sich aber schnell dran. Und wenn Dich z.B. die mittlere Strebe im Gesichtsgitter stört besorg Dir eins, das da keine Strebe hat. Also keine Panik, man sieht deutlich besser als in einem Motorradhelm aber eben nicht so gut wie mit ner Wollmütze.
... und den Blind Side Hit sieht man nie kommen, sonst hieße er nicht so

I'm your guide through the night to the light!