Startschuss für die neue Saison (30. Januar 2010)

Try-Outs, Spielankündigungen & sonstiger serious stuff
Antworten
Pinky
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:27
Wohnort: am Bodensee

Startschuss für die neue Saison (30. Januar 2010)

Beitrag von Pinky »

Startschuss für die neue Saison

Mit einem Leistungstest am 31.01.2010 beginnt für die Razorbacks die Vorbereitung für die Regionalliga Mitte 2010. Eingeladen sind alle, die Interesse haben, 2010 für die Razorbacks zu spielen !

Mit einem Leistungstest (Combines) wollen die Trainer der Ravensburg Razorbacks feststellen, wie sich die Spieler während der Off-Season verbessert haben. Am 24. Oktober 2009 standen die Spieler bei den Tryouts auf dem Prüfstand und hatten nun einige Monate Zeit um sich positionsspezifisch individuell zu verbessern. Im Training während der spielfreien Zeit lag der Schwerpunkt in der Verbesserung von Schnelligkeit, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Die Spieler verbrachten darüber hinaus sehr viel Zeit im Kraftraum. „Jetzt wird sich zeigen, wer gut gearbeitet hat und wer sich während der Vorbereitung noch verbessern muss“, erklärt Headcoach Thomas Miller. „Wir werden in den ersten Wochen die Grundfitness schaffen, damit die Spieler am 02. Mai in Frankfurt fit in die Saison starten. Ab März werden wir dann in mehreren Trainingslagern und Trainingsspielen an der Technik und dem Spielsystem arbeiten“, so Miller weiter. Offense Coordinator James Bryant weiß wie wichtig die Vorbereitung ist: „Jetzt legen wir den Grundstein für eine erfolgreiche Saison. Die Spieler werden die Spielzüge so oft trainieren, bis sie im Schlaf funktionieren. Während der Saison können wir uns dann auf das Feintuning konzentrieren und uns so optimal auf die Gegner einstellen.“

Der Leistungstest bietet aber auch wieder Außenstehenden eine Chance zum Einstieg in den Sport. „Jemand der schon immer Football spielen wollte, kann sich jetzt mit unseren Spielern vergleichen und wir Trainer können direkt feststellen, für welche Position ein neuer Spieler geeignet ist“, erläutert D-Line Coach Leo Grenz den Hintergrund für das Tryout. „Dabei kommen nicht nur Topathleten zu uns, sondern auch Footballbegeisterte, die ein paar Kilo mehr haben und damit ideale Voraussetzungen mitbringen um in der Offense- oder Defense- Line zu spielen.“

Weitere Informationen unter: http://www.ravensburgrazorbacks.de

Rückfragen auch gerne an die Geschäftsstelle der Razorbacks:
office@ravensburgrazorbacks.de oder 07584 923331
Benutzeravatar
Nirvana
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi Mär 12, 2008 10:11
Wohnort: Im Herzen Oberschwabens

Beitrag von Nirvana »

Pinky
DLiner
Beiträge: 155
Registriert: Do Mär 08, 2007 12:27
Wohnort: am Bodensee

Beitrag von Pinky »

Das Training findet in der Halle am TSB Ravensburg statt, gleiche Adresse wie der Sportplatz der Razorbacks.

Bitte Hallenschuhe mitbringen.. :D
Antworten