XFL-A kündigt Spielbetrieb für 2010 an

Sinn, Unsinn & Langeweile

Wie hoch werden die Zuschauerzahlen der XFL-A in der ersten Saison sein?

0 - Die Liga wird nicht ein einziges Down spielen
193
62%
< 100 - Die Liga startet suboptimal und spielt fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit
48
15%
101 bis 5.000 - Die XFL-A wird schon im ersten Jahr ähnliche Zuschauerzahlen wie die GFL erreichen
21
7%
5.001 bis 12.000 - Die XFL-A schafft es auf Anhieb sich in der deutschen Sportlandschaft zu etablieren
6
2%
12.001 bis 20.000 - Schon im ersten Jahr wird die Flagfootball-Liga da weitermachen, wo die NFLE aufgehört hat
4
1%
> 20.000 - Die Erwartungen werden sofort bei weitem übertroffen
39
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzer 3248 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3248 gelöscht »

genau und außerdem sind schon alle Jungs Coach Hollands von Coach Holland zu einer NFL-Combine eingeladen worden, das kann nicht jeder von sich behaupten...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wartets ab, wenn Coach Friesland kommt!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
KP
Defensive Back

Beitrag von KP »

Prime hat geschrieben:Übrigens haben nach meiner Schnellsuche von den 12 GFL-Vereinen bislang nur 5 ihre Marke schützen lassen (Braunschweig Lions, Dresden Monarchs, Berlin Adler, Weinheim Longhorns und Munich Cowboys). Bei den Hurricanes ist das Markenrecht 2007 ausgelaufen und wurde nicht neu beantragt. Warum nicht? Auch die anderen Vereine hielten eine Eintragung bislang nicht für nötig. Warum? Würd mich echt mal interessieren. Gibt es da ein gewisses Schutzrecht für Vereine?
Das gibt es in der Tat, denn eingetragene Vereine sind, wie der Name ja schon sagt, im Vereinsregister eingetragen. Und deshalb kann es z.B. einen ASC Stuttgart Scorpions e.V. in Stuttgart auch nur ein Mal geben. Wenn allerdings jemand z.B. in Stuttgart, Arkansas auf die Idee kommen würde, sein Football-Team Scorpions zu nennen, hätte der ASC Stuttgart Scorpions e.V. keine Möglichkeit, das zu verhindern. Das wäre allerdings wohl auch nicht so tragisch :lol:
Prime hat geschrieben:Warum haben die Lions, die Monarchs und die HBD ihre Markenrechte dann trotzdem regelmässig verlängert? Ich mein das Eintragen kostet ja auch ein bischen Geld oder nicht?
Im Fall der Lions lag das - wie ja auch hier im Forum vor einiger Zeit ausführlich diskutiert - ja wohl daran, dass es eben in Braunschweig keinen eingetragenen Verein dieses Namens gibt, sondern diese Marke Eigentum einer Firma ist.
Wenn das Klima eine Bank wäre, wäre es längst gerettet!
Bärliner
Rookie

Beitrag von Bärliner »

Meine Güte, jetzt bin ich doch endgültig von dem Erfolg der Liga überzeugt!!! Wie ich eben auf der so informativen Homepage http://www.xfl-a.de/ lesen konnte, ist jetzt der erfahrene Ulrich Kramer "einer der treibenden Kräfte hinter der neuen XFL-A Indoor Football League" mit an Bord. Genau der Kramer, der schon In Hannover, Berlin, Potsdam und Dresden so "erfolgreich" im Marketing die Reden geschwungen hat und die Stadien füllen wollte. Wenn der dabei ist kanns ja nur "toll" werden. Der nächste Anlauf um mit vollem tempo gegen die Wand zu laufen. Viel Spaß.

in diesem Sinne Helau und Alaf
PS: Kleiner Hinweis an die Macher der Liga, passt auf dass euch der Kramer nicht verklagt... das droht er gerne an...
Viele Feinde, viel Ehre
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

KP hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Gibt es da ein gewisses Schutzrecht für Vereine?
Das gibt es in der Tat, denn eingetragene Vereine sind, wie der Name ja schon sagt, im Vereinsregister eingetragen. Und deshalb kann es z.B. einen ASC Stuttgart Scorpions e.V. in Stuttgart auch nur ein Mal geben.

Ok, das mit dem Vereinsregister erklärt zumindest mal, warum man den Namen nicht schützen braucht. Die Bildmarke ist dann aber wieder eine andere Sache. Die Logos zum Beispiel. Find ich u.a. von den Hurricanes etwas fahrlässig, zumal es dort ja mittlerweile schon wieder um viel Geld geht. Aber die werden schon ihren Grund haben, warum sie es nicht tun.
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Offenbar hat man bemerkt, das man für so eine Liga neben Investoren und Hallen auch Spieler braucht - und muss feststellen das niemand in Deutschland der sportlich qualifiziert wäre Interesse daran hat, weil man damit seine Amateursportkarriere auf Dauer nachhaltig schädigt.
Genau das ist das Problem. Ich mache hier nochmal eine Steilvorlage, und behaupte das selbst bei Interesse, nicht die Masse vorhanden ist, um ein "gutes" Produkt in die Halle zu bringen.
Also musst du 80% deines Kaders mit US Spielern fuellen, und dann mit Locals aufstocken (NFLE Konzept). Das gleiche gilt bei den Coaches.
Das Konzept kann nicht auf Dauer finanziert werden...
Also viel Luft um nichts...
Aber trotzdem lustig zu lesen...

Dennsen

Der Knorr
"Don't confuse activity with results"
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Knorrski hat geschrieben:
Offenbar hat man bemerkt, das man für so eine Liga neben Investoren und Hallen auch Spieler braucht - und muss feststellen das niemand in Deutschland der sportlich qualifiziert wäre Interesse daran hat, weil man damit seine Amateursportkarriere auf Dauer nachhaltig schädigt.
Genau das ist das Problem. Ich mache hier nochmal eine Steilvorlage, und behaupte das selbst bei Interesse, nicht die Masse vorhanden ist, um ein "gutes" Produkt in die Halle zu bringen.
Also musst du 80% deines Kaders mit US Spielern fuellen, und dann mit Locals aufstocken (NFLE Konzept). Das gleiche gilt bei den Coaches.
Das Konzept kann nicht auf Dauer finanziert werden...
Also viel Luft um nichts...
Aber trotzdem lustig zu lesen...

Dennsen

Der Knorr

Ist wohl, wie alles, nur eine Frage des Geldes 8). Soll der deutsche Amateurspieler weiter seine Freizeit, sein Geld und seine Gesundheit zu Markte tragen, damit ein paar Funzies sich toll fühlen, First-Class fliegen und in *****-Hotels absteigen können (wohlbemerkt NIEMALS auf eigene Kosten, versteht sich :P ), während ein Nationalspieler noch Geld mitbringen "darf" :evil: , um eine WM zu spielen oder setzt er das, was er jahrelang unter erheblichem persönlichem Zeit- und Kostenaufwand antrainiert hat, endlich mal in bare Münze um, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet :?: (Wobei getz mal dahingestellt sei, wie seriös diese Möglichkeit sein mag :wink: ).
Glaubt mir, wenn der Euro rollt (bzw. jemals rollen sollte :lol: ), dann findet die XFL-A auch Spieler :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Knorrski
DLiner
Beitrag von Knorrski »

Soll der deutsche Amateurspieler weiter seine Freizeit, sein Geld und seine Gesundheit zu Markte tragen, damit ein paar Funzies sich toll fühlen, First-Class fliegen und in *****-Hotels absteigen können (wohlbemerkt NIEMALS auf eigene Kosten, versteht sich ), während ein Nationalspieler noch Geld mitbringen "darf"
Mein Name ist Huber...ich weiss von nichts

Glaubt mir, wenn der Euro rollt (bzw. jemals rollen sollte ), dann findet die XFL-A auch Spieler
Klar gibt es Spieler...aber ob die dann alle Europaeer sind???
"Don't confuse activity with results"
222
OLiner

Beitrag von 222 »

JoelH hat geschrieben:
222 hat geschrieben:Laut BSO it es aber so.

Zuerst gedacht, dann geschrieben!
Seit wann gilt die BSO für ausländische Vereine?
Die BSO gilt hier für uns.
Und wenn Du aus einem solchen illegalen Spielbetrieb heraus, aus Sicht der BSO illegal, hier wieder spielen willst haste halt Pech.
Sperre und Strafe.
Sie muß nicht für ausländische Vereine gelten, sie gilt für die deutschen Vereine, und nur darum geht es wenn Du hierher kommst.
phyXius
OLiner
Beitrag von phyXius »

Prime hat geschrieben:Die Bildmarke ist dann aber wieder eine andere Sache. Die Logos zum Beispiel
...sind spaetestens durch das Urheberrecht geschuetzt. Sofern die entsprechenden Verwertungsrechte bei den Vereinen liegen natuerlich.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

phyXius hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Die Bildmarke ist dann aber wieder eine andere Sache. Die Logos zum Beispiel
...sind spaetestens durch das Urheberrecht geschuetzt. Sofern die entsprechenden Verwertungsrechte bei den Vereinen liegen natuerlich.
Urheberrecht? Hmm... versteh ich nicht. Warum hat die NFL oder die GFL dann beispielsweise ihre Logos im Markenregister eintragen lassen? Die könnten sich doch auch auf das Urheberrecht berufen. Also so ganz umfassend kann der Schutz mit dem Urheberrecht ja dann nicht sein.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wurde von der XFL-A heute eigentlich schon was assimiliert? :lol:
Thalan
Safety

Beitrag von Thalan »

phyXius hat geschrieben:
Nö. Die erreichen keine Schöpfungshöhe und sind somit gemeinfrei.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
thunderstorm
Rookie

Mitfahrgelegenheit gesucht!

Beitrag von thunderstorm »

Suche Mitfahrgelegenheit nach Malmö!

Außerdem liebe Genesungswünsche an den Hauptstadt QB T.B. .

Rechts oder links??
robert_rix
OLiner

Beitrag von robert_rix »

Scheitert das ganze jetzt an Spielermangel ?

Obwohl bei den Verdienstmöglichkeiten kann man als Spieler doch auch AFVD & Co. mit seinem Amateurzirkus verzichten, oder nicht ?

Andere Frage: Was macht eigentlich der angekündigte Investor, oder sollte das die Ming-Tang-Nummer gewesen sein, also quasi selbst gekauft ?
Antworten