Oberliga Ost 2010 - wer macht es?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Oberliga Ost 2010 - wer macht es?

Chemnitz Crusaders
10
19%
Halle Falken
3
6%
Radebeul Suburbian Foxes
10
19%
Rostock Griffins
6
11%
Spandau Bulldogs
12
23%
Wernigerode Mountain Tigers
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

hallo - jemand zuhause?! ich sprach von der startseite des spielverbundes ost. nicht von einer untergeordneten seite der selben domain oder gar einer völlig unabhängigen seite, wie die des afcbb. ich persönlich weiß schon, wie ich an ergebnisse komme. nur, wenn diese seite jemand zufällig mal ansteuert, ist es auf den ersten blick nicht klar, um welche art von spielverbund es sich handelt. könnte ja auch halma oder völkerball sein... :?
champions are made when nobody is watching...
thunder260982
Rookie

Beitrag von thunder260982 »

Du hast recht... (ohne dich abwürgen zu wollen)

Schreib einfach dem AFVS oder einem der anderen Verbände ne Mail und dann wird das sicher geändert.

Und dann könnten wir ja zum Thread-Thema zurückkehren!!! ;o)
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

@coachonko
abschliessend, ist schon klar was du meintest...
dein einwand ist ja auch richtig, nur wer sollte zufällig auf diese seite... :wink:
wenn ich nicht wüsste wo ich ergebnisse her bekomme suche ich doch auf den verbandsseiten.
und dort ist diese side verlinkt (avcvbb und afvs), mehr wollt ich nicht aussagen.
irgendwie sind wir doch alle insider... :lol:

duck und wech...
coachonko
Guard
Beitrag von coachonko »

thomsen hat geschrieben:... nur wer sollte zufällig auf diese seite... ...
irgendwie sind wir doch alle insider ...
nun ja - bei solcher einstellung wird sich daran auch nichts ändern. schade, dass es gerade den leuten, für die diese seite im grunde da ist, egal ist... :?
champions are made when nobody is watching...
Claus
DLiner

Beitrag von Claus »

thomsen hat geschrieben:
irgendwie sind wir doch alle insider... :lol:
.
..... nicht alle, wenn ich mir die derzeitige Favoritenzuordnung ansehe !

Als Insider sage ich: Wernigerode wird Meister :shock:
Benutzer 2347 gelöscht

coachonko hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:... nur wer sollte zufällig auf diese seite... ...
irgendwie sind wir doch alle insider ...
nun ja - bei solcher einstellung wird sich daran auch nichts ändern. schade, dass es gerade den leuten, für die diese seite im grunde da ist, egal ist... :?
was willst du? das es einen verweis auf die sportart geben sollte, habe dir zugestimt! :evil:
welche einstellung bemängelst du? meine kannst du nicht meinen... :roll:
und von egal hast nur du gesprochen... :wink: :roll: :evil:
insider im meinem sinne sind halt alle footballer, da randsportart...
diese side besteht seit etwa einem jahr und jetzt bemängelst du den fehlenden verweis auf die sportart...
ich bin fast täglich auf der side gewesen und kann daher beurteilen, dass die nicht sehr aktuell war!!!
sicherlich sollten wir (alle) dazu beitragen! ich mach es...(bzw. werde es)

gruss thomsen
Benutzer 2347 gelöscht

Claus hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben: irgendwie sind wir doch alle insider... :lol:

Als Insider sage ich: Wernigerode wird Meister :shock:
interessant claus, ich bleibe bei meinem tip...
die crusaders machen et... :wink:
die sind einfach viel sympathischer... :lol:
gruss an haubi... :wink:
thunder260982
Rookie

Als Insider sage ich: Wernigerode wird Meister
...das möchte ich noch stark bezweifeln. Ich meine, dass es bis jetzt (ohne ein einziges Spiel gesehen zu haben) noch keinen Grund gibt (auch als "Insider") die Mountaintigers zu favorisieren... Und ein Ami-HC und ein vielleicht Ami-QB machen noch kein Team aus.

Oder???
Benutzer 2347 gelöscht

das hatten wir doch schon... :wink:
also seinerzeit...
steve#69
Defensive Back
Beitrag von steve#69 »

Die sind nicht nur sympathischer....
Die Crusaders sind auch besser!
Selbst wenn sie nicht wieder aufsteigen!

Warum?

Keine Importe!
Keine große Fresse und nur Mundgully...
Regionalliga 2 Jahre gehalten und einigen richtig Ärger gemacht!

Wenn ich an das Oberliga Finale der Mountain Tigers denke....
Wenn ich an die Saison der Mountains inna RL denke...
Wenn ich an den Abstieg der Mountain Tigers denke und die Sprüche...

Ich meine nicht die Mountain Tigers als Team...sondern die ewigen Hater und Labertaschen...aber die gibt es überall....seht ihr bei mir!

Ich wünsche es den Chemnitzern!!!
ehrlich währt am längsten
Kicker CC
Rookie

Beitrag von Kicker CC »

steve#69 hat geschrieben: Ich wünsche es den Chemnitzern!!!
Mensch Steve, wir waren letzte Saison so nett zu euch, warum wünschst du denn dann uns so was? Nein, mal im Ernst. Die WMT sind sicherlich Favorit + wollen ja auch in die Regio. Daneben werden die Jungs aus Radebeul sicherlich ein gehöriges Wörtchen mitreden. Spandau wird wie immer ne Wundertüte, da ist vom 1. bis zum letzten Platz (wegen Rückzug in Saison etc.)alles drin. Allerdings haben die sich nach ihrem harten Fall aus der Oberliga stabilisiert und stehen wieder auf dem Boden der Tatsachen. Denke mal die Spandauer werden mit uns und Rostock zusammen das Mittelfeld bilden. Für Halle wirds schwer, aber vllt. schaffen sie den Turnaround. Hoffe die Jungs fallen nicht ganz auseinander, wär schade ums Team und den Sport.

Also hier mein Tipp:

1. Wernigerode
2. Radebeul
3. Chemnitz
4. Spandau
5. Rostock
6. Halle

Allerdings finde den Einsatz von Importspielern (bzw. Leuten, die dafür Geld, Wohnung, Freundin oder was auch immer bekommen) in der Oberliga eher traurig. Da spielen dann teilweise Jungs aus D, die mit ihren athletischen Fähigkeiten sonst nicht mal bei nem Minigolfturnier antreten dürften (und davon gibts im unterklassigen Football nicht wenige, traurig aber wahr), gegen Leute die damit (wenn auch nur für kurze Zeit) ihren Lebensunterhalt verdienen. Wer nicht ohne Imports (gegen Coaches sagt ja keiner was, so was ist ja zumindest halbwegs nachhaltig)in die Regio aufsteigen kann, der hat dort auch nix zu suchen. Da lieber die Kohle in die Jugend stecken, das bringt allen mehr (außer vllt. dem Typen, der sonst in den Staaten arbeitslos wär). Aber das ist meine persönliche Einschätzung, dass kann ja jeder handhaben wie er will. Vllt. bin ich in dieser Angelegenheit ja auch etwas altmodisch, aber für mich steht halt der Sport an sich im Vordergrund.
thunder260982
Rookie

Dem kann ich nichts hinzufügen...
Da spielen dann teilweise Jungs aus D, die mit ihren athletischen Fähigkeiten sonst nicht mal bei nem Minigolfturnier antreten dürften
Zum größten Teil arbeiten die Jungs auch 40h/Woche. Wirklich traurig... Aber wer ein realistisches Ziel hat, der packt auch das. Ja es gibt immer wieder herausragende Spieler. Allerdings bin ich immernoch der Meinung, dass man als Team (min. bis zur RL/ max. 2.GFL) alles erreichen kann (auch ohne As und Es)...

thunder260982
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Realistisch gibt es grundsätzlich nicht.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Kicker CC hat geschrieben:Da lieber die Kohle in die Jugend stecken, das bringt allen mehr (außer vllt. dem Typen, der sonst in den Staaten arbeitslos wär). Aber das ist meine persönliche Einschätzung, dass kann ja jeder handhaben wie er will. Vllt. bin ich in dieser Angelegenheit ja auch etwas altmodisch, aber für mich steht halt der Sport an sich im Vordergrund.
Wessen Kohle? Die Kohle aus den Vereinsbeiträgen sicherlich. Die gehört ja voll und ganz dem Verein, über die kann er bestimmen wie er möchte.

Bei Sponsorengeldern wird es da schon schwieriger.

Die wollen sofort etwas für ihr Geld sehen (alles andere wäre ja kein Sponsoring!).

Bei der Strategie ist es dann wichtig, dass die nicht nur in der Oberliga gefahren werden kann, sondern dass die dann natürlich bis zur GFL durchgezoigen werden muss. Ansonsten wäre eine solche Investition albern.

Gute Jugendarbeit ist kein Garant für die GFL-Teilnahme. Wobei alleine schon der Begriff 'gute Jugendarbeit' schwammig ist. Dazu gehören sportlich mindestens für jede Position mindestens ein Trainer, eine Laufbahn-Unterstützung (schulischer Unterstützung, Berufsberatung, Berwerbungshilfe, Ausbildungsplätze, Zivildienststellen), ausreichend ausgestatte Trainingsmöglichkeiten auf denen das ganze jahr ohne Hindernisse trainiert werden kann.

Allerdings wird hier zumeist rudimentäre gleichgesetzt mit wirklich guter Jugendarbeit. Das ist Augenwischerei. In den seltensten Fällen ist es so das mindestens der +1 Faktor pro Jahr erreicht wird: für jeden ausscheidenden Männerspieler zwei neue Spieler aus der Jugendabteilung.

Dann ist die Jugendarbeit nicht nur ruidimentär sondern noch nicht mal erfolgreich! Höchstens erzwungener Lizenzbestandteil.

Also wenn Imprte, dann kosnequent und richtig. keine Tingeltangel Bobs...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Xivios
Newbie

Beitrag von Xivios »

Mein Tipp sind die Wernigerode Mountain Tigers. Die Bulldogs sind, wie schon ein Vorschreiber schrieb ne Wundertüte. Chemnitz wird es nach den Abgängen von QB und HC schwer haben und sie werden nicht über Tabellenplatz 4 hinter den Tigers, Bulldogs und Foxes hinauskommen.
Antworten