Oberliga Ost 2010 - wer macht es?

Alle anderen Teams mit Tackle Football

Oberliga Ost 2010 - wer macht es?

Chemnitz Crusaders
10
19%
Halle Falken
3
6%
Radebeul Suburbian Foxes
10
19%
Rostock Griffins
6
11%
Spandau Bulldogs
12
23%
Wernigerode Mountain Tigers
12
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Xivios hat geschrieben:Chemnitz wird es nach den Abgängen von QB und HC schwer haben und sie werden nicht über Tabellenplatz 4 hinter den Tigers, Bulldogs und Foxes hinauskommen.
Aber das macht uns doch für die Gegner noch viiiel schwerer ausrechenbar. Immerhin kann nun jeder bei uns QB spielen. :-D

Mal im Ernst. Unser Ziel ist der gesicherte Mittelfeldplatz, wie es so schön abgedroschen heißt. Natürlich will man jedes Spiel gewinnen, wenn man auf's Feld geht. Aber manchmal ist der Gegner halt besser. Und daher wird Wernigerode eine Rolle spielen, Radebeul und Spandau mit Abstrichen ebenso. Insgesamt wird die Saison davon abhängen, wer am ehesten in die Gänge kommt. Und da sehe ich bei Radebeul und Spandau Reserven. Chemnitz hat traditionell ebenfalls Anlaufschwierigkeiten. Also, Endergebnis:

Wernigerode
Radebeul
Chemnitz/Spandau
Spandau/Chemnitz
Rostock
Halle
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Kicker CC
Rookie

Beitrag von Kicker CC »

skao_privat hat geschrieben:Gute Jugendarbeit ist kein Garant für die GFL-Teilnahme. Wobei alleine schon der Begriff 'gute Jugendarbeit' schwammig ist. Dazu gehören sportlich mindestens für jede Position mindestens ein Trainer, eine Laufbahn-Unterstützung (schulischer Unterstützung, Berufsberatung, Berwerbungshilfe, Ausbildungsplätze, Zivildienststellen), ausreichend ausgestatte Trainingsmöglichkeiten auf denen das ganze jahr ohne Hindernisse trainiert werden kann.
Ein Beitrag von dir, der sogar mal eine Antwort verdient. :wink:

Ich denke wir (und auch einige andere) betreiben die Jugendarbeit nicht um irgendwann mal in der GFL zu spielen. Wenn ich einigen Kids ne Alternative zum rumlungern in der Innenstadt bzw. dem "Unterschichtenfernsehen" bieten kann, dann reicht mir das. Dazu braucht man keine 10-tausende €. Aber man muß sich engagieren, und zwar nicht nur mal für 2-3 Monate. Ich muß den Leuten auch keine Ausbildungsplätze o.ä. bieten, da erziehe ich sie lieber dazu selbständig zu sein, das bringt ihnen mehr fürs Leben. Aber wie gesagt, vielleicht denken wir hier ein wenig altmodisch in diesen Dingen.

Grüße aus dem auftauenden Chemnitz
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Nach welchem Plan erziehst du die denn zur Selbstständigkeit? So was wird gerne einfach mal fallen gelassen. Und am Ende stellt sich heraus, das das nur Worthülsen waren. Zur Selbsständigkeit erziehen? Wie gesagt erst mal wirklich machen. Und dann? (Heutzutage ist die Fähigkeit gefragt, schnell Überblick zu gewinnen und dabei trotzdem richtige Entscheidungen zu treffen. In der Lage sein an sich schnell verändernde Gegebenheiten anpassen.)
handfest, auch wen es meiner Ansicht widerspricht, ist es zur ZEit so, dass die investierte Zeit der Jugendlichen nicht dazu führt, dass sie durch die fehlende Zeit eine schlechtere Ausbildung erhalten. UNd da muss ein verein eben kompensieren.

Letztens wieder einen Flyer von einem Fussballverein gesehen. Bewgungskindergarten für Vierjährige, Bring-Abhol-Dienst, Hausaufgabenhilfe. da streckt jemand ordentlich die Fühler nach den imm keliner werdenden Ressourcen aus. Wer da einfach in den Wald ruft: Nicht so wichtig - wir machen euch selbstständig., musssich nicht wundern, das da bald kein Wald ist. Das nenn ich altmodisch. Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

@scao:
Elternabende, Elternbriefe, Einbeziehung der Eltern in die Vereins und Gameday ORG, Richtige Einordung der Freizeitbeschäftigung AF (max. 3. Stelle nach Familie und Schule/Arbeit), Ansprechpartner bei altersbedingten Disharmonien zwischen Jugendlichem und Familie, Vermittlung von Lernhilfen innerhalb des Teams, Kooperation mit den Schulen und Lehrern (Installation von Flag AG´s innerhalb des Lernplanes - Abstimmung mit der Schulbehörde der Stadt), Unterstützung sozial schwächer gestellter Familien mit Vorfinanzierung von Equipment bzw. Beiträgen....und und und! Alles Normal. Altmodisch halt ;-)
Und als Letztes gibts natürlich auch noch den Trainingsplan für jede Trainingseinheit, untergliedert in die einzelnen Gruppen mit jeweils einzelnen Possitionscoaches - die entweder eine C-Lizenz haben oder zeitnah erwerben!
Wir geben uns Mühe!!
Schöne Saison!
Erbmo
Rookie

Beitrag von Erbmo »

... aber die Jugendsache gehört ja hier gar nicht her!
Zurück zum Fred: Ohne das Nähkästchen zu öffnen - Chemnitz wird (will) nicht Erster und nicht Letzter werden! Zum Potential: Vorne Fleisch - Hinten Speed!
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

skao_privat hat geschrieben:(Heutzutage ist die Fähigkeit gefragt, schnell Überblick zu gewinnen und dabei trotzdem richtige Entscheidungen zu treffen. In der Lage sein an sich schnell verändernde Gegebenheiten anpassen.)
Und was eignet sich dafür deiner Meinung nach mehr, als Football? :wink:

Back to topic!
Bartman63
Rookie

Beitrag von Bartman63 »

Spandau öffnet die Wundertüte !
You cant stop me !!

Bild
PeerLorenz
OLiner

Beitrag von PeerLorenz »

Bartman63 hat geschrieben:Spandau öffnet die Wundertüte !
^^Soll heissen ?? Hast Du Infos ??
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Haubi hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:(Heutzutage ist die Fähigkeit gefragt, schnell Überblick zu gewinnen und dabei trotzdem richtige Entscheidungen zu treffen. In der Lage sein an sich schnell verändernde Gegebenheiten anpassen.)
Und was eignet sich dafür deiner Meinung nach mehr, als Football? :wink:

Back to topic!
Tja das ist einen gefährlich Frage: ballerspiele. Theoretisch. ;-)

Zurück zu den Töpfen.

Spandaus Wundertopf?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Ocho_Cinco
Rookie

Beitrag von Ocho_Cinco »

skao_privat hat geschrieben:
Zurück zu den Töpfen.

Spandaus Wundertopf?
Man munkelt das in dem auch auch nur mit Wasser gekocht wird
Knuslon
OLiner
Beitrag von Knuslon »

Spandau hat ne schöne Altstadt ,da kann man toll aufm Putz haun wenn man Schirilehrgangswochenende in Chaoscity hat! :twisted:
Da gibts sicha auch dat een oda andere Wunder zu bestaunen wa? :wink:
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Sind denn Vorbereitungsspiele geplant? Auf den Team-HPs findet man noch nichts, außer das Rostock gegen Leipzig testet.

Ach ja. Die Mountaintigers haben sich verstärkt. HIER
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

die crusaders testen wohl in cottbus...(kannst du das bestätigen, haubi?)
quelle

über a's in der 4.liga wurde schon ausführlich diskutiert... schenk ich mir! :roll:
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

thomsen hat geschrieben:die crusaders testen wohl in cottbus...(kannst du das bestätigen, haubi?)
quelle
Ja, kann ich.
Benutzer 2347 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2347 gelöscht »

Haubi hat geschrieben:
thomsen hat geschrieben:die crusaders testen wohl in cottbus...(kannst du das bestätigen, haubi?)
quelle
Ja, kann ich.
hast du auch schon den genauen termin und ko-zeit?
Antworten