Zahnzusatzversicherung
Ho, hallo Leute!
Danke für die vielen Beiträge, aber ich glaube, ich wurde etwas mißverstanden bzw. die Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bestimmter Versicherungen lostreten.
Zahnzusatzversicherung ist ein super Ding, das ist mir klar. Wenn das Geld da ist, hol ich mir sowas auch auf jeden Fall. Unfallversicherung usw mag auch alles gut sein, aber wie gesagt: das Geld ist die nächsten drei Jahre erstmal knapp.
Jetzt hab ich zwei Optionen wie ich mit dieser Zahnzusatzversicherung umgehe:
1.) ich schließe sie ab, bin abgesichert, falls was passiert, zahle aber eventuell unnötigerweise einen Haufen Geld, dass ich den drei Jahren anders besser gebrauchen kann, z.B. für Futter für mich oder für die Miete
2.) ich spiele auf Risiko, spare mir das Geld, sitze aber auf nem riesigen Berg Schulden, falls doch was passiert.
Für welche der beiden Optionen ich mich entscheide, mach ich natürlich von der Wahrscheinlichkeit abhängig mit der eine dieser beiden Möglichkeiten eintreten könnte.
Deshalb dachte ich, ich starte hier mal ne kleine Umfrage um mir Euere Erfahrungen anzuhören. Wenn nämlich von den fast 6000 hier angemeldeten Usern 5900 sagen: "Ja also, ich schlag mir jede Woche mindestens einmal beim Training nen Zahn aus" dann nehm ich Option 1. Wenn aber von den 6000 hier ein einziger herkommt und sagt "Ich hab mir in 15 Jahren Football mal ein Eckchen am rechten Schneidezahn abgebrochen, weil der Wind von Süden kam, es dunkel war, der Biorhythmus meiner Oma ausm Takt war, der QB Dünnpfiff hatte und ich dann gegen den Goalpost gelaufen bin!" dann würde ich mich wohl eher für Option 2 entscheiden...
Das war alles worauf ich hinaus wollte....
Danke für die vielen Beiträge, aber ich glaube, ich wurde etwas mißverstanden bzw. die Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bestimmter Versicherungen lostreten.
Zahnzusatzversicherung ist ein super Ding, das ist mir klar. Wenn das Geld da ist, hol ich mir sowas auch auf jeden Fall. Unfallversicherung usw mag auch alles gut sein, aber wie gesagt: das Geld ist die nächsten drei Jahre erstmal knapp.
Jetzt hab ich zwei Optionen wie ich mit dieser Zahnzusatzversicherung umgehe:
1.) ich schließe sie ab, bin abgesichert, falls was passiert, zahle aber eventuell unnötigerweise einen Haufen Geld, dass ich den drei Jahren anders besser gebrauchen kann, z.B. für Futter für mich oder für die Miete

2.) ich spiele auf Risiko, spare mir das Geld, sitze aber auf nem riesigen Berg Schulden, falls doch was passiert.
Für welche der beiden Optionen ich mich entscheide, mach ich natürlich von der Wahrscheinlichkeit abhängig mit der eine dieser beiden Möglichkeiten eintreten könnte.
Deshalb dachte ich, ich starte hier mal ne kleine Umfrage um mir Euere Erfahrungen anzuhören. Wenn nämlich von den fast 6000 hier angemeldeten Usern 5900 sagen: "Ja also, ich schlag mir jede Woche mindestens einmal beim Training nen Zahn aus" dann nehm ich Option 1. Wenn aber von den 6000 hier ein einziger herkommt und sagt "Ich hab mir in 15 Jahren Football mal ein Eckchen am rechten Schneidezahn abgebrochen, weil der Wind von Süden kam, es dunkel war, der Biorhythmus meiner Oma ausm Takt war, der QB Dünnpfiff hatte und ich dann gegen den Goalpost gelaufen bin!" dann würde ich mich wohl eher für Option 2 entscheiden...
Das war alles worauf ich hinaus wollte....

- skao_privat
- Defense Coordinator
Tja, das ist halt das Funktionsprinzip von Versicherungen. Gäbe es eins nicht und würden sich viele dafür entscheiden, gäbes nur 2)#81 hat geschrieben:
Für welche der beiden Optionen ich mich entscheide, mach ich natürlich von
Ist ausserdem nicht so dass du nichts davon hattest. Du hast dir ja ein Stück 'Sciherheiut' gekauft. Nicht dran denken müssen kostet in diesem Fall nun mal Geld

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- skao_privat
- Defense Coordinator
Du hast insofern Recht, dass es mittlerweile um zuviele Versicherungen geht. Wenn du dich richtig informierst, kommst du sogar zu einem Ergebnis, dem beide Optionen gerecht werden. Es gitbtr Unfallversicherungen, bei denen auch Zahnkosten drin sind. Und da deine Frage auf rein footballerische Ereignisse abzielt, kannst du bei einem Schaden an den Zähnen getrost von einem Unfall ausgehen. Damit solltest du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben.#81 hat geschrieben:Danke für die vielen Beiträge, aber ich glaube, ich wurde etwas mißverstanden bzw. die Diskussion geht in die falsche Richtung. Ich wollte eigentlich keine Diskussion über Sinn oder Unsinn bestimmter Versicherungen lostreten.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.