Ist das nicht der rahmen, der vom Verband gestellt wird?Woodworm hat geschrieben:Mal blöd gefragt!
Was bezahlen eigentlich die Betreuer, Coaches, Physios, etc.....?
Denke mal, dass die Mädels die praktisch subventionieren, oder?
Da fährt doch keiner z.B. als Physio mit nach Stockholm und zahlt dann da auch noch was (z.B. 1200€) dafür!?
Könnte mir vorstellen, dass daher der Preis so ist wie er ist.
Natio ohne Plan?
- skao_privat
- Defense Coordinator
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Fettes Ende
- Rookie
Dieser Fred gefällt mir.
Ich fragte mich schon, ob nur ich mich wunder und warum der Rest das wie eine brave Schafsherde akzeptiert.
Sonst investiert ja auch nicht jeder 1000 - 1200 Tacken, nur um die Katze im Sack zu kaufen.
Ich höre nur, dass die Mädels in der Jugendförderung fast neu eingekleidet werden und bei den "alten Hasen" wird wahrscheinlich noch das Brötchen am Buffet abgerechnet...
Vielleicht ist ja alles gut organisiert, aber irgendwie hört sich das zur Zeit ja nicht wirklich so an.
...sprach's und versucht nun wieder zu schweigen und sich auf die bösen Pfoten zu setzen.
Ich fragte mich schon, ob nur ich mich wunder und warum der Rest das wie eine brave Schafsherde akzeptiert.
Sonst investiert ja auch nicht jeder 1000 - 1200 Tacken, nur um die Katze im Sack zu kaufen.
Ich höre nur, dass die Mädels in der Jugendförderung fast neu eingekleidet werden und bei den "alten Hasen" wird wahrscheinlich noch das Brötchen am Buffet abgerechnet...
Vielleicht ist ja alles gut organisiert, aber irgendwie hört sich das zur Zeit ja nicht wirklich so an.
...sprach's und versucht nun wieder zu schweigen und sich auf die bösen Pfoten zu setzen.
- walldorfer
- OLiner
Interessant. Anstatt günstiger (weil man intensiv nach Sponsoren sucht??!?) wird es nun teurer, und zwar erheblich!
Man möge mir verzeihen, aber wie kann ein Aufenthalt der Damen in Schweden pro Person 70% teurer sein als der Trip der Flagfootball Nationalmannschaften zur WM nach Kanada? Ich meine...KANADA??? Der Flug ist ERHEBLICH teurer und die Unterkunft ist in einem Hotel!
Und die Damen im Tackle übernachten in einer JH. Dagegen ist ja erstmal nix einzuwenden, doch eine Kostenaufschlüsselung wäre schon interessant.
Im Flagfootball bei der WM/EM zahlen übrigens die Trainer & Betreuer genauso viel wie die Spieler, das ist aber auch irgendwo klar. Nur haben die Flagnatios schon Sponsoren gefunden.
Man möge mir verzeihen, aber wie kann ein Aufenthalt der Damen in Schweden pro Person 70% teurer sein als der Trip der Flagfootball Nationalmannschaften zur WM nach Kanada? Ich meine...KANADA??? Der Flug ist ERHEBLICH teurer und die Unterkunft ist in einem Hotel!
Und die Damen im Tackle übernachten in einer JH. Dagegen ist ja erstmal nix einzuwenden, doch eine Kostenaufschlüsselung wäre schon interessant.
Im Flagfootball bei der WM/EM zahlen übrigens die Trainer & Betreuer genauso viel wie die Spieler, das ist aber auch irgendwo klar. Nur haben die Flagnatios schon Sponsoren gefunden.
Lieber machen, als nur drüber zu quatschen - Flagfootball lebt 

-
- Defensive Back
Bei den verschiedenen Flagnations bisher handelte es sich nicht um richtige Nationalmannschaften sondern um Teams, die als Nationalmannschaft Deutschland vertreten.
Bei der Damennation handelt es sich um eine "richtige" Natio. Daher kannst du von den Trainern usw. nicht erwarten, dass sie den Trip auch noch selber zahlen.
Außerdem ist zu beachten, dass man 12 Flüge nach Kananada, bei rechtzeitiger Buchung, tatsächlich preiswerter bekommt als 40 Flüge nach Schweden. Hat einfach mit den Fluggesellschaften zu tun.
Bei der Damennation handelt es sich um eine "richtige" Natio. Daher kannst du von den Trainern usw. nicht erwarten, dass sie den Trip auch noch selber zahlen.
Außerdem ist zu beachten, dass man 12 Flüge nach Kananada, bei rechtzeitiger Buchung, tatsächlich preiswerter bekommt als 40 Flüge nach Schweden. Hat einfach mit den Fluggesellschaften zu tun.
Also von Lübeck aus fliegt Ryaniar nach Stockholm, naja also fast nach Stockholm. Die Reststrecke muss dann per Bus genommen werden. Zubringerbusse wird es sicherlich geben. Wenn man dann noch die Jugendherbergskosten nimmt, und die sonstige Verpflegung, vielleicht auch noch die Buskosten zum Stadion etc., dann komme ich nicht auf 1.200 €. Wirklich nicht! Also, ich müßte mich zumindest anstrengen, dass auf eine solche Summe hochzurechnen. Daher würde es mich, wäre ich Spielerin, schon einmal interessieren, wie dieser Betrag zustandekommt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Also Ausrüstung, wie Shirts und Hosen sowie Trainer und Betreuer dürfte ja sicher der Verband bezahlen. Schließlich ist er ja an einer Damennationalmannschaft interessiert. Oder?
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Die Mädels "müssen" keinen neuen Helm kaufen - sie brauchen halt nur einen schwarzen Helm, auf den dann der Bundesadler aufgekleb werden kann.
Für die Beschaffung - egal ob alt oder neu - ist allerdings jede selbst verantwortlich.
Eine Frage hab ich allerdings noch - wie kommt ihr alle auf Jugendherberge als Unterbringung?
Hab ich das irgendwo überlesen?
Thema Verband:
Der AFVD wird vermutlich eine Summe "X" zur Verfügung stellen - dieses Geld wird dann - ebenfalls vermutlich - von den Verantwortlichen der Damen-Natio verplant. Wieviel und wofür wird man uns wahrscheinlich nicht erzählen.
Ich bin jedenfalls gespannt - eine Woche Stockholm-Urlaub (auf eigene Kosten - smile) ist jedenfalls geplant. Gleich im Anschluss an die Kieler-Woche - wenn das mal gut geht.
Für die Beschaffung - egal ob alt oder neu - ist allerdings jede selbst verantwortlich.
Eine Frage hab ich allerdings noch - wie kommt ihr alle auf Jugendherberge als Unterbringung?
Hab ich das irgendwo überlesen?
Thema Verband:
Der AFVD wird vermutlich eine Summe "X" zur Verfügung stellen - dieses Geld wird dann - ebenfalls vermutlich - von den Verantwortlichen der Damen-Natio verplant. Wieviel und wofür wird man uns wahrscheinlich nicht erzählen.
Ich bin jedenfalls gespannt - eine Woche Stockholm-Urlaub (auf eigene Kosten - smile) ist jedenfalls geplant. Gleich im Anschluss an die Kieler-Woche - wenn das mal gut geht.
Ich muss Spieler Papa in einem Punkt recht geben. Man kann EInzelflugkosten nicht mit den Flugkosten einer großen Gruppe vergleichen.
Im letzten Jahr sind die Eltern, die zur U12/U14 Auswahl nach WIen geflogen sind auch zu einem Bruchteil der Kosten geflogen, die die Jungs und Mädels hätten als Gruppe bezahlen müssen.
ANsonsten kann ich natürlich auch nichts sagen.
Im letzten Jahr sind die Eltern, die zur U12/U14 Auswahl nach WIen geflogen sind auch zu einem Bruchteil der Kosten geflogen, die die Jungs und Mädels hätten als Gruppe bezahlen müssen.
ANsonsten kann ich natürlich auch nichts sagen.
-
- DLiner
Mist
@ Quaterback: Ich hab Deinen zukünftigen Kasten Bier gekauft, ich denk ich werd schwach. 

- Fettes Ende
- Rookie
Re: Mist
Wo ist denn hier, verdammt nochmal, der "Like"-Button?Strafrundenqueen hat geschrieben:@ Quaterback: Ich hab Deinen zukünftigen Kasten Bier gekauft, ich denk ich werd schwach.
1. Fast nach Stockholm, Busse sind in Schweden teurer als in Deutschland. Der Linienbus kostet p.P. gute 20 Euro, wenn er denn eine so große Gruppe mitnimmt.Duff hat geschrieben:Also von Lübeck aus fliegt Ryaniar nach Stockholm, naja also fast nach Stockholm. Die Reststrecke muss dann per Bus genommen werden. Zubringerbusse wird es sicherlich geben. Wenn man dann noch die Jugendherbergskosten nimmt, und die sonstige Verpflegung, vielleicht auch noch die Buskosten zum Stadion etc., dann komme ich nicht auf 1.200 €. Wirklich nicht! Also, ich müßte mich zumindest anstrengen, dass auf eine solche Summe hochzurechnen. Daher würde es mich, wäre ich Spielerin, schon einmal interessieren, wie dieser Betrag zustandekommt.
2. Ryanair kassiert je Gepäckstück Kohle und bei Klamotten für fast eine Woche und Footballausrüstung kann man mal von zwei Gepäckstücken mindestens ausgehen. Allein das Gepäck kostet 100 Euro wenn du mit 2x 15 kg auskommst.
3. Große Gruppen zahlen IMMER mehr als wenn jeder einzeln buchen würde. Jeder kennt doch den Schlüssel wonach es für wenig Geld nur wenige Sitze gibt. Ein Footballteam ist eine sehr große Gruppe mit viel Übergepäck.
Es ist wirklich Unsinn die Flugkosten mit Billigflieger- Maßstäben zu messen. Zumal hier ja mehrfach gesagt wurde dass in den 1200 Euro nicht nur Flugkosten enthalten sind.
- Quarterback#10
- DLiner
@Hüter II:
Naja, ich bitte Dich. Selbst wenn Du Deine Berechnungen zugrundelegst, kommst Du selbst noch lange nicht auf 1.200 € pro Person.
Und grundsätzlich kommen ja noch weitere Kosten auf die Damen hinzu.
Jeder will vor Ort noch Kleinigkeiten kaufen, bedeutet, dass man entsprechendes Taschengeld mitnehmen will.
Dann der besagte Helm, entweder umlackieren oder neu kaufen. Beides kostet, und da man in aller Regel einen Helm auch für die Saison benötigt, könnte ich mir vorstellen, dass ein schwarzer helm mit Bundesadler gerne auch einmal in der Vitrine verschwinden soll.
Ach ja, und ich gehe stark davon aus, dass sich die Nationalmannschaft gemeinsam auf den Weg macht, bevorzugt Frankfurt am Main. Die eine oder andere Dame muss da auch noch hin. Diese Transferkosten müssen auch noch oben drauf.
Im Grunde sprechen wir daher von vielleicht ca. 1.500 €-1.700 € pro Spielerin.
Ich finde das nicht gerade wenig und...
da die Damen als Repräsentantinnen des AFVD unterwegs sind, gehe ich doch schwer davon aus, dass der AFVD einige Kosten der Teilnahme an der WM übernimmt. Wieviel?? keine Ahnung, aber ein wenig sollte es dann schon sein, NUR...
.....wenn diese Kosten auf die 1.200 € Selbstbeteiligung hinzukommen, was um Himmels Willen kostet dann der Trip wirklich pro Person?
Skandinavien ist zwar teuer, aber so teuer dann nun auch nicht.
Naja, ich bitte Dich. Selbst wenn Du Deine Berechnungen zugrundelegst, kommst Du selbst noch lange nicht auf 1.200 € pro Person.
Und grundsätzlich kommen ja noch weitere Kosten auf die Damen hinzu.
Jeder will vor Ort noch Kleinigkeiten kaufen, bedeutet, dass man entsprechendes Taschengeld mitnehmen will.
Dann der besagte Helm, entweder umlackieren oder neu kaufen. Beides kostet, und da man in aller Regel einen Helm auch für die Saison benötigt, könnte ich mir vorstellen, dass ein schwarzer helm mit Bundesadler gerne auch einmal in der Vitrine verschwinden soll.
Ach ja, und ich gehe stark davon aus, dass sich die Nationalmannschaft gemeinsam auf den Weg macht, bevorzugt Frankfurt am Main. Die eine oder andere Dame muss da auch noch hin. Diese Transferkosten müssen auch noch oben drauf.
Im Grunde sprechen wir daher von vielleicht ca. 1.500 €-1.700 € pro Spielerin.
Ich finde das nicht gerade wenig und...
da die Damen als Repräsentantinnen des AFVD unterwegs sind, gehe ich doch schwer davon aus, dass der AFVD einige Kosten der Teilnahme an der WM übernimmt. Wieviel?? keine Ahnung, aber ein wenig sollte es dann schon sein, NUR...
.....wenn diese Kosten auf die 1.200 € Selbstbeteiligung hinzukommen, was um Himmels Willen kostet dann der Trip wirklich pro Person?
Skandinavien ist zwar teuer, aber so teuer dann nun auch nicht.