Bike X-treme lite Speed

Von Spielern über Spieler für Spieler...
Arados
Rookie

Bike X-treme lite Speed

Beitrag von Arados »

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken mir dieses Pad

http://www.mallux.de/firstdown-p3545h1s ... e-Spe.html

zuzulegen kann aber leider nicht viel darüber finden. Bin Anfänger und spiele CB. Kann mit hier jemand was zu diesem Pad sagen? was wären denkbare alternativen? Ist das überhaupt das richtige für mich?

Danke im Vorraus
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

also ich kann das pad nur empfehlen... spielen bei mir im team außer mir noch 3 andere und sind alle sehr zufrieden damit.

das pad ist schön leicht und bietet guten schutz - hab letzte saison damit gespielt und kann nichts negatives drüber berichten. ich hatte vorher n douglas - also preislich etwas anspruchvoller :D - und würde das bike jederzeit vorziehn.

alternativen gibts einige - hängt wohl vorallem vom persönlichen geschmack ab - die heutigen pads sind alle recht gut und 150€ is nich zuviel für n gutes pad
Only who looks good plays good
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

ich persönlich habe auch das Bike...allerdings das OL/DL Pad. KAnn mich dem Wolf nur anschließen vollkommen zufrieden, allerdings weiß ich nicht ob ich eine "Hittingposition wie LB/FB/RB damit spielen würde.
Es ist schon sehr dünn, flach und spartanisch, aber für OL/DL ist es perfekt.
Grüßle auch vom Tom und dem Huck
Bild
Arados
Rookie

Beitrag von Arados »

Okay Danke!
Hatte Angst das es aufgrund seiner dünnen leichten Bauform nicht so guten schutz bietet.. aber anschienend ist das ja nicht so.. :)
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

zunächst einmal is der schutz echt gut - hatte immer n bisschen probleme mit der schulter... mit dem Bike war alles dufte und jetzt kommts: ich spiel das speed an der o-line - klingt komisch, is aber so und hat auch nen grund :idea:
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Mit dem Speed in der O-Line?
Du bist doch ein verrückter Hund (nicht Wolf)
:lol: :lol: :lol: :lol:
Kann mich der Meinung nur anschließen, spielte vorher lange das Riddel PM86. Bin vom Bike Speed begeistert.
Zuletzt geändert von lineman am Do Feb 11, 2010 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Member of the "Weißwurst Pack"
Wolf
Defensive Back

Beitrag von Wolf »

für alle: micht sollte nicht heißen - spiele heisst spielte ;)
lineman
OLiner

Beitrag von lineman »

Member of the "Weißwurst Pack"
Arados
Rookie

Beitrag von Arados »

Hi

Das mit dem Bike PAd hat leider nicht geklappt... nun kann ich sehr warscheinlich in den USA bestellen. Welches PAd würdet ihr mir denn empfehlen? Hab mir mal die Riddell EV18,, Z-cool usw angeschaut. Also das Z-cool ist ja recht günstig (199$) drüben. Gäbe es da noch alternativen?
M4V3R!CK
OLiner

Beitrag von M4V3R!CK »

Arados hat geschrieben:Hi

Das mit dem Bike PAd hat leider nicht geklappt... nun kann ich sehr warscheinlich in den USA bestellen. Welches PAd würdet ihr mir denn empfehlen? Hab mir mal die Riddell EV18,, Z-cool usw angeschaut. Also das Z-cool ist ja recht günstig (199$) drüben. Gäbe es da noch alternativen?
So wie ich gehört habe, soll der Armor Flex von Schutt sehr gut sein. Preislich mit 155 Öcken auch i.O. . Werde jedoch die Non Epaulet Version für O Liner bestellen. Recht dünn, gut gepolstert, durch die fehlende Schulterklappe auch recht "Aerodynamisch" und flach =wenig Angriffsfläch und Armfreiheit.......ich werde mich überraschen lassen. Hört sich aber sehr vielversprechend an. Für Dich würde dann eher die "Skilled Positon" interessieren denke ich mal?!

Non Epaulet
Bild

Skilled
Bild
DEDÖMMM!
Arados
Rookie

Beitrag von Arados »

Ja das Armor flex fand ich auch sehr interessant. Sieht gut aus und scheint recht gut zu sein. Der preis ist auch super(139$). Hat das hier schon jemand?
Bin mir absolut nicht sicher welches PAd ich nehmen soll. Armor flex, Ev18, Z-cool... scheinen alle super zu sein.. Preislich auch nicht sooo weit auseinander (in den Staaten zumindest).
SnuSnu
Rookie

Beitrag von SnuSnu »

Das o.g. Armor Flex wird gerade für mich vom Ebbobestellt.

Hatte schon das XXL anprobiert, ist mir aber zu groß.
Alles in allem hat es einen vernüftigen Eindruck gemacht und bin mal gespannt wie es so im Training ist!
Arados
Rookie

Beitrag von Arados »

Na hat jetzt schon jemand das PAd zuhause und kann berichten wie es sich in der Praxis schlägt?
ML 42
DLiner

Beitrag von ML 42 »

Ich habe mit Schutt Armor flex Skilled letztes Jahr gespielt, bin nicht so begeistert!

:cry:

Am Hals sehr eng und nach jedem Hit rutscht es nach oben!
Trotz drei punkt Gurtsystem aber ansonsten ist es ganz OK.

Vom Gewicht und verarbeitung ist es aber dem Bike längen vorraus!!!
Titten Titten YUM YUM YUM Titten Titten und die Tussi is Dumm (Bundy Credo)

Bild
Arados
Rookie

Beitrag von Arados »

Welches Armor Flex hattest du denn? Skilled?
Antworten